Euer Spielstand in Pokémon Quest

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallöle alle miteinander. :)


    Mich würde es mal interessieren, wie euer Spielstand momentan so aussieht und was ihr von dem Free to Play Spiel haltet? Ich persönlich bin ja schon echt vernarrt in dieses Spiel. :D

    Ich habe hier eine kleine Vorlage, die ich später auch noch beantworten werde, da ich es etwas doof finde, beides direkt im Startpost zu haben.

    (Sollte das nicht gerne gesehen sein, trage ich es auch ruhig im Startpost nach)

    Code
    1. Name
    2. Spielzeit:
    3. Aktuelles Team:
    4. Besiegte Bosse:
    5. Pokédex:
    6. Shinies:
    7. Ziel im Spiel:
  • Spielzeit: 30+ h

    wow hätte ich nicht gedacht daß es so viel ist, aber werden auch paar Stündchen Auto gewesen sein.

    Aktuelles Team: Machomei, Simsala, Rizeros.

    Bisher ein Top Team nur die Moves nicht perfekt, sowie schlechte Bingoboni und Simsala hat miese KP.

    Besiegte Bosse: alle bis 12.4

    Pokédex: 85/150

    Shinies: 4 : Tentoxa, Vulnona, Kokowei, Piepi

    Ziel im Spiel:

    erst einmal das letzte LVL schaffen, hänge Grad bei 32k und dann den Dex. Wird aber denke ich schwierig den Dex zu vervollständigen bei den teils sehr seltenen Pokis.

  • Spielzeit: keine Ahnung, vielleicht 12 Stunden bislang?

    Aktuelles Team: Bluzuk, Parasek, Magmar - aber wechselt ständig, also... :D

    Besiegte Bosse: alle aus den ersten sechs Welten

    Pokédex: 41/150

    Shinies: 0

    Ziel im Spiel: Durchspielen natürlich :D Und ein voller Pokédex wäre natürlich auch toll.

  • Name: Mia

    Spielzeit: Die Switch zeigt 65 Stunden an ... :D Viel davon hab ich aber einfach laufen lassen, um zu warten, dass wieder Energie da ist

    Aktuelles Team: Simsala, Lahmus und Kokowei

    Besiegte Bosse: Von den "normalen" Welten hab ich noch Gengar und Garados offen. Aber ich schaff Gengar einfach nicht. D:

    Pokédex: 120/151

    Shinies: Glurak (schillernd)Flegmon (schillernd)Digda (schillernd)Digdri (schillernd)Ponita (schillernd)x3

    Ziel im Spiel: Ganz oben auf der Liste steht es, den Pokédex voll zu kriegen. Aber dafür muss ich wohl oder übel das Spiel durchspielen, weil ich sonst nicht an die Legis komme. ^^

  • Spielzeit: Um die 45 Stunden

    Aktuelles Team: Rizeros, Onix, Starmie

    Bosse: Alle bis zu 12-9 (Das letzte Level ist echt mühsam, wenn die Pokis in die Attacken rennen als gäbe es keinen Morgen)

    Pokédex: 87/150

    Shinys: Ponita, Menki, Voltobal, Onix, Nidoran♂, Zubat, Taubsi und 4 mal Abra wobei alle draufgegangen sind beim Training für Mewtu :c

    Ziel im Spiel: Einfach Spaß haben

  • Spielzeit: 25 Stunden oder länger

    Aktuelles Team: Machomei Level 54 mit Protzer + 2x Solidaritätsstein + Schnellfeuerstein, Simsala Level 66 mit Psystrahl +3x Wiederholungssstein, Simsala Level 76 mit Psychokinese + 2x Wiederholungsstein + 1x Schnellfeuerstein = insgesamt 15189 Punkte

    Besiegte Bosse: Alle bis 12-2

    Pokédex: 048/150

    Shinies: 0

    Ziel im Spiel: Alle Level als f2p schaffen :)

  • Muahaha ich suchte es

    1. Name: JJ
    2. Spielzeit: 90h+
    3. Aktuelles Team: Machomei, Tauboss, Glurak
    4. Besiegte Bosse: Alle bis 12-3
    5. Pokédex: 114/150
    6. Shinies: Onix, Rattikarl, Geowaz & Rizeros
    7. Ziel im Spiel: Stärker werden und soviele Pokemon wie möglich anlocken um weitere Shinies zu bekommen.
  • Spielzeit: 55+ (Angeblich)

    Aktuelles Team: 2x Siemsala und 1x Mewtu

    Besiegte Bosse: alle

    Pokédex: 105/151

    Shinies: idk können so um die 8 gewesen sein, hab leider schon einige weg trainiert 🤷🏻

    Ziel im Spiel: Ich möchte noch den Pokedex füllen und dann gibt es eh keinen Inhalt mehr wenn bis dahin kein update kommt.

  • Ich weiß nicht, wohin sonst ich das schreiben sollte... XD


    Habe Mewtu gerade mit einem Team geschafft, das nur knapp über 10000 kam!

    L37 Magneton mit Superschall (Wiederholungsstein + Haltbarkeitsstein), L30 Maschock mit Protzer (Solidaritätsstein), L49 Simsala mit Spukball (Expansionsstein, Schnellfeuerstein). Wirklich wichtig ist hier eigentlich nur der Superschall gewesen. Ich habe so viel Pech mit dem gehabt, insgesamt circa zehn Versuche für diese Stufe benötigt. Aber dann hatte ich gleich zwei Mal Glück mit dem Superschall. Den Löwenanteil des Schadens hat Mewtu gegen sich selbst angerichtet. XD

    Ich dachte echt, ich müsste nochmal drei Tage mit Farmen verbringen, um Mewtu zu besiegen. Jetzt kann ich stattdessen... für Welt 12 drei Tage farmen gehen. D:

  • Jetzt will ich auch mal ^^


    Spielzeit: Schaue ich nochmal nach. Ich hätte jetzt so 15 geschätzt?


    Aktuelles Team: Glurak (lvl 40), Dragonier (lvl 35), Mauzi (lvl 57)

    Ok. Das Mauzi kam mir mal letztens zugelaufen und hat einfach 3 mögliche Bingos gehabt. Mit Kratzfurie und Kehrtwende (2 Steinslots) teilt das extremst aus und ist mein Damagedealer XD

    Dragonir kann Drachentanz und mit den 2 Solidaritätssteinen legen Glurak und Mauzi ordentlich los.

    Dragonir musste mal Bisasam weichen damit ich mein Starter-Team komplettieren könnte, aber damit hing ich echt eine Weile fest :/

    Dratini bekam ich recht früh und nach ein paar Fehlversuchen hat es auch mal eine halbwegs anständige Attacke gelernt mit Drachenpuls. Besser als Turbotempo und Erdbeben. Gibt es eine noch bessere Attacke? Ich wette als Dragoran ist es nolchmal deutlich besser. Sonst ist es das schwächste Mitglied abgesehn vom Support...


    Besiegte Bosse: Giflor ist vermutlich im nächsten Versuch besiegt


    Shinies: Goldini und Sandan. Beide zum entwickeln trainiert, besonders überzeugt sie im Team zu lassen haben sie mich nicht... Ich hätte mal gerne ein starkes Shiny ^^"


    Ziel im Spiel: Ein tolles Dragoran zu haben und vielleicht mal mit einem anständigem Shiny-Team rumzulaufen :P

    Den Pokedex hätte ich auch gern komplett voll.

  • Spielzeit: 15 Stunden oder mehr :unsure:

    Aktuelles Team: Seemon, Kadabara, Onix

    Besiegte Bosse: 8, 9 und 10 fehlen mir aktuell noch, weiß ja nicht, was danach noch so kommt xd

    Pokédex: 47

    Shinies: Seemon, Rihorn, Maschok, Porenta

    Ziel im Spiel: da bin ich mir noch nicht so sicher, erst mal an und für sich, das Spiel durchspielen, bis man sagt, alles andere ist wirklich sehr optional. Denke für einen vollen Pokedex werde ich nicht lange genug motiviert sein, aber wer weiß. Aktuell möchte ich einfach nur ein Chaneira haben! :3


    Mein Team gefällt mir an und für sich eigentlich ganz gut, auch, wenn es sicher nicht optimal ist, aber ich spiele schon immer lieber mit Pokemon, die mir irgendwie gefallen, als ein Team zu haben, bei dem mir die Pokemon dann nicht zu sagen, auch wenn sie vielleicht extrem stark sein sollten.

    Mal sehen, wie lange ich bei dem Spiel noch dran bleibe.

  • Irgendwie ist es jetzt echt zäh geworden, jede Session besteht nur noch aus Farmen, Kochen und Grinden...

    12-1 schaffe ich inzwischen zuverlässig und 12-2, wenn der richtige Boss am Ende kommt. Aber die weiteren Stufen traue ich mir mit einem 16k-Team noch nicht wirklich zu.

    Die beiden Stufen gehe ich mit Machomei (Protzer + 2x Solidarität, mehr geht mit dem leider nicht), Simsala (Spukball + 1x Wiederholung, 1x Expansion) und einem L100 Gallopa (Sprungfeder + 2x Wiederholung und 1x Schnellfeuer) an. Bin aber nebenher in den leichteren Stufen am Hochleveln eines Dragonir - noch acht Level, dann sollte es ein Dragoran werden, und dann möchte ich versuchen Draco Meteor darauf zu kriegen, damit es endlich richtig reinhauen kann.


    Irgendwie kriege ich auch keine P-Steine über 700, wie soll man da jemals 30k+ erreichen? 700*27 ist ja gerade mal 18900 und die Basiswerte der Pokémon fallen kaum ins Gewicht D:

  • Irgendwie ist es jetzt echt zäh geworden, jede Session besteht nur noch aus Farmen, Kochen und Grinden...

    12-1 schaffe ich inzwischen zuverlässig und 12-2, wenn der richtige Boss am Ende kommt. Aber die weiteren Stufen traue ich mir mit einem 16k-Team noch nicht wirklich zu.

    Die beiden Stufen gehe ich mit Machomei (Protzer + 2x Solidarität, mehr geht mit dem leider nicht), Simsala (Spukball + 1x Wiederholung, 1x Expansion) und einem L100 Gallopa (Sprungfeder + 2x Wiederholung und 1x Schnellfeuer) an. Bin aber nebenher in den leichteren Stufen am Hochleveln eines Dragonir - noch acht Level, dann sollte es ein Dragoran werden, und dann möchte ich versuchen Draco Meteor darauf zu kriegen, damit es endlich richtig reinhauen kann.


    Irgendwie kriege ich auch keine P-Steine über 700, wie soll man da jemals 30k+ erreichen? 700*27 ist ja gerade mal 18900 und die Basiswerte der Pokémon fallen kaum ins Gewicht D:

    Mit dem Machomei bist du schonmal gut dabei, auch wenn es nur Platz für 2 Solidaritätssteine hat. Ich hatte zwar eins mit 3 Plätzen, aber war nur im Besitz von 2 Steinen als ich den Final Boss geschlagen habe. Wenn du im Besitz von 3 Solidaritätssteinen sein solltest, würde ich dir unbedingt empfehlen, dir ein neues Machomei mit 3 Plätzen zu besorgen, da der Unterschied gravierend ist. Dein Simsala hat mit Spukball trotz hoher Basisstärke eine schlechte Attacke. Bei Simsala macht nur Psychoklinge oder Psychokinese Sinn (dann bekommst du meistens auch noch durch die Bingoboni einen Boost auf Psychoattacken). Zu Galoppa kann ich wenig sagen, da ich es noch nicht trainiert habe. Mein Geheimtipp als drittes Pokemon oder sogar als Simsala-Ersatz ist ein Wasserpokemon (Starmie/Tentoxa) mit Hydropumpe. Diese Attacke ist absolut overpowered :wacko:  Germignon

  • Bin auch noch am überlegen, mir ein Starmie zu machen.

    Obwohl ich irgendwie mein Mewtu mit Psychokinese mag .... ^^


    Aber ich merke in den höheren Leveln echt, die Steine, die KP regenerieren beim Angriff. Die Steine sind an die 700, das wird langsam echt schwach.

    1. Spielzeit: 25 Std. oder länger
    2. Aktuelles Team:

    Glurak: Lvl. 42 / Angriff: Glut + Feuerschlag / 2x Haltbarkeitssteine / KP: 1459 / Ang: 2386

    Lapras: Lvl. 58 / Angriff: Eissturm + Hydropumpe / 1x Expansionsstein, 1x Schnellfeuerstein / KP: 3369 / Ang: 1257

    Onix: Lvl. 66 / Angriff: Tarnsteine + Steinwurf / 1x Schnellfeuerstein, 1x Wiederholungsstein / KP: 2224 / Ang: 1702

    1. Besiegte Bosse: Momentan hab ich beim Stilleplateau Nidoking und Nidoqueen geschafft. Die letzten beiden Bosse der Insel fehlen mir noch. Da ist der Punkt wo ich aktuell feststecke. Ansonsten hab ich alle Bosse davor geschafft. :grin:
    2. Pokédex: 75 / 150
    3. Shinies: Bibor, Rettan (vlt. sogar noch mehr, aber mehr fallen mir grade nicht ein xD)
    4. Ziel im Spiel: Irgendwann mal alle Inseln schaffen. Den Pokédex auf 100%. Joa... das wars eigentlich. :assi:
  • ~Flame

    Jo, danke schon mal!

    Ich habe tatsächlich 3x Solidarität im Beutel, leider wollte das richtige Machollo noch nicht kommen ^^;

    Mein Starmie wollte ich gerade auf Hydropumpe wechseln, habe aber mal Blizzard, mal Hyperstrahl, mal Windhose gekriegt... am Ende habe ich entnervt aufgegeben XD

    Das Starmie habe ich dann für Simsala geopfert, das prompt Psychoklinge bekommen hat. Da ist das Starmie dann doch noch zu etwas nutze gewesen. :D

    Einen nächsten Versuch mit Hydropumpe werde ich starten, sobald ich mein Tentacha entwickelt habe (und wieder ein paar Wasser-Pokémon herbeigekocht).


    EDIT: Habe gestern als letztes Pokémon meiner Sitzung ein Lv. 92 Machollo gekriegt, leider mit der falschen Attacke, aber mit drei Slots für Steine. Mit zwei anderen Machollo Attackentraining betrieben - jetzt hat es Protzer. Durch Einkassieren meines Machomei habe ich jetzt immerhin schon mal ein Maschock, das sich im Laufe der nächsten Kämpfe entwickeln dürfte. Obendrein hat es gleich vier Slots für KP-Steine anstatt nur einen. Läuft! :3

  • So, ich habe es geschafft und Mewtu beim zweiten Durchgang geschlagen. Mein Team hat ein Gesamtwert von 12.087 Punkten.


    Als Team habe ich ein Quappo (lvl 56) 2145 KP / 1947 Ang. mit Kaskade und Surfer (Expansionsstein und Wiederholungsstein, ein Machomei (lvl 57) 769 KP / 2969 Ang. mit Kraftschub (3x Solidaritätsstein) und ein Simsala (lvl 63) 2234 KP / 2023 Ang. mit Lichtschild und Psystrahl (Haltbarkeitsstein und Schnellfeuerstein). Ich muss sagen das Team funktioniert echt klasse in dieser Kombi, sonst hätte ich nicht locker so abgeschlossen - auf geht's zum Eingemachten - Zufallsinsel ich komme! :sarcastic:


    Mein Pokedex füllt sich auch langsam, hab bisher 99 verschiedene Pokémon getroffen/ Entwickelt (und unzählige fürs Training geopfert). :winker:

  • Haenge aktuell sehr an dem zusatz Insel fest, RNG hilft mir da nicht allzu sehr die richtigen Mons endlich mal zu bekommen :/

    Spielzeit: 110+h (Bisher keinen DLC)

    Aktuelles Team: Rizeros (Lv100), Magneton (Lv100), Quaputzi (Lv100)

    Bosse: Alle bis 12-2. Haenge aktuell seit ner ganzen Weile schon an 12-3 fest, obwohl mein Team zusammen etwa 21000 hat, reicht dennoch nicht ansatzweise

    Pokédex: 103/150

    Shinys: Kokuna (schillernd)Sandan (schillernd)Mauzi (schillernd)Abra (schillernd)Kadabra (schillernd)Simsala (schillernd)Machollo (schillernd)2x, Rihorn (schillernd)

    Ziel im Spiel:

    - Machomei und Simsala erhalten, RNG will aber nicht

    - weitere Level besiegen, Muscheln farmen um somit mal die Legis zu erhalten
    - weitere Shinys waeren toll x3 Waere nice wenn ich iwann nen brauchbaren Shiny Machomei/Simsala fuers Team haben koennte ^^
    - Pokedex

  • 007

    Hat das Label Quest hinzugefügt