Gute Pokemon + beste Attacken Wahl

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo zusammen!

    Da ich Pokemon Quest recht aktiv Spiele aber leider noch nicht genau weiß, welche Pokemon gut für ein starkes Team ist, wollte ich hier mal euch fragen, was ihr so benutzt und funktioniert :music:

    Ich würde dann dafür den Startpost mit euren Teamideen dann fühlen, dass dann jeder eine gute Übersicht hat. Vielleicht findet sich so ja auch noch ideen, die man noch nicht umgesetzt hat :D


    Ich habe z.B. schon im Internet gesehen, dass viele Leute mit Machomei und Simsala spielen, doch leider keine Ahnung, welche Attacken gut sind, sowie die P-Steine für die Angriffe.

    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe :)



    Team Pokemon Attacken P-Steine
    Machomei+2x Simsala
    Machomei
    SimsalaSimsala
    Protzer
    Psychokinese/Psychoklinge
    3x Solidaritässteine
    3x Wiederholungssteine
    |-> Alternativen
    QuappoMewtu
    Mewtu
    Rizeros
    Dragoran
    Protzer
    Psychokinese/Psychoklinge
    ?
    Draco Meteor
    3x Solidaritässteine
    3x Wiederholungssteine (?)
    ?
    3x Wiederholungssteine (?)
  • Statt Simsala kann man auch Mewtu nehmen. Man kann sogar Machomei gegen Mewtu oder auch Quappo ersetzen. Wichtig ist hier nur Protzer mit 3 Solidaritatssteinen.

    Bei Mewtu/Simsala kann man auch Psychoklinge benutzen. Die Steine muss man bissl probieren.

    Auch Rizeros kann ganz gut für ein Simsala oben ersetzt werden. Hier braucht's aber auch möglichst viele Angriffssteine damits auch guten schaden macht.

    Im Endgame ist auch Protzer eine der effektivsten Wege den Boss zu besiegen.

    Also ein Pokemon mit Protzer und 2 Pokemon die möglichst viel Schaden machen.

  • Ich benutz momentan:


    Machomei, Protzer, 3x Solidaritätssteine

    Simsala, Psychokinese, 2x Wiederholungsstein, 1x Schnellfeuerstein

    Dragoran, Draco Meteor, 2x Wiederholungsstein, 1x Schnellfeuerstein (2x Bingo-Bonus verstärkte Drachenattacke)


    Mit dem Team hab ich 12 komplett abgeschlossen und kann 12-8 gut farmen. Teamstärke ca. 23.000 und noch nicht alle lvl 100. Ich hab die Wiederholungssteine nur 2x drin, weil die Poke damit auch schon recht schnell sterben und mir ist die Abklingzeit zwischen den Gruppen sonst zu hoch xD


    Momentan farm ich mir ein Mewtu um Machomei zu ersetzen

  • Ich weiß nicht, ob das der richtige Ort ist, aber:

    Ich würde mir gerne ein Team aus Rizeros, Simsala und meinem Kapras machen, aber ich komme nicht an Abra und Rihorn... welches Rezept (also mach Sternen) ist am besten dafür? Bekomme immer Flegmon und Tragosso ...

  • hallo,


    ich hätte da mal ein paar fragen zum thema team.


    ich möchte mir das team um machomei und 2x simsala aufbauen(wenn es schon ein bessere gibt dann könnt ihr mir das gerne sagen:grin: )


    1. welchen topf soll ich zum kochen nehmenich habe die ersten 3 zurverfügung. ist es besser die pokemon ab level 1 zubekommen und dann selber trainieren oder doch lieber mehr zutaten verwenden um dann gleich die pokemon mit höhreren lvel zubekommen?


    2.ich farme gerade nach abra und da habe ich schon einige zusammen bloß hat keiner die attacke Psychokinese/Psychoklinge wenn ich attacken training mache kommt da acuh immer nur teleport,blitz,schutzschild,psystrahl muss man da irgendwas beachten beim attacken trainig?(zum beispiel muss abrah zum simsala entwickelt werden damit er die attacken bekommt oder wie ist das?)


    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. ich hoffe auch das es verstädnlich ausgedrückt ist von mir:winker:

  • 007

    Hat das Label Quest hinzugefügt