Primarene-Steigerungskampf

  • Zunächst einmal der Link zum letzten Durchgang sowie zum Eintrag im Bisafans-Event-Dex.


    Stufe Belohnung KP Züge Störungen
    1 EP-hoch 1211 8 Einige Primarene
    2 EP-hoch x2 1453 8 Einige Primarene
    3 EP-hoch+ 1695 8 Einige Primarene
    5 EP-hoch+ x2 2179 8 Einige Primarene
    8 EP-hoch++ 2905 8 Einige Primarene
    13 Fähigkeitenkraft 4115 8 Einige Primarene
    21 Fähigkeitenkraft 3249 10 Felsen, einige Blöcke
    25 Fähigkeitenkraft+ 5852 8 Blöcke
    50 Lv-MAX-hoch 23022 16 Barrieren
    75 Mega-Beschleuniger 22362 15 Blöcke und Felsen
    100 Fähigkeitenwechsler 38357 12 Viele Primarene, Felsen
    110 Fähigkeitenkraft+ 18047 9 Barrieren
    120 Lv-MAX-hoch x2 30940 10 Viele Felsen
    130 Lv-MAX-hoch x3 38675 8 Viele Blöcke
    140 Lv-MAX-hoch x4 44660 15 Viele Blöcke
    150 Lv-hoch x2 85612 10 Viele Blöcke und Barrieren
  • Level 50

    Team: M-Pinsir (20), Voltriant (15/SL 4), Lamellux (perf.), leerer Slot

    Items: /

    RZ: 9


    Level 75

    Team: selbe wie Lv. 50

    Items: /

    RZ: 2


    Level 100

    Team: M-Pinsir, Voltriant, Zygarde 50 (perf.), Primarene (8)

    Items: AS

    RZ: 2


    Level 110

    Team: M-Pinsir, Zygarde 50, Lamellux, leerer Slot

    Items: /

    RZ: 1


    Level 120

    Team: M-Pinsir (20), Lamellux (perf.), Voltriant (17/SL 4), leerer Slot

    Items: +5

    RZ: 0


    Level 130

    Team: M-Pinsir, Voltriant, Lamellux, leerer Slot

    Items: DD, AS, +5

    RZ: 4


    Level 140

    Team: M-S Diancie (25/SL 5), Lamellux, Voltriant, leerer Slot

    Items: DD, AS, +5

    RZ: 7


    Damit ist der EB für mich beendet.Ich habe mal wieder festgestellt, das ich schwaches Personal gegen Wasserpokes habe.

  • Bis inklusive Lv50 haben das die drei Pflanzenstaffelangreifer zuverlässig erledigt, einer ist aber erst auf SL5, wenn sie das alle drei mal erreicht haben, müssten sie eigentlich das perfekte Team darstellen.

    Weiss noch nicht, ob ich die 150 spiele bzw. warte ich da auf Berichte anderer, aber zumindest die 140 ist mein eingeplantes Ziel.

  • Hab mir gerade bei der 100 dermaßen einen abgebrochen,

    mit Primarene/ohne Primarene mit einem Kapu/mit 2 Kapus, Letzte-Kraft-Pika, Abstoßer-Pika, Freundschaftskraft-Pika

    ohne Items / mit +5 / mit +5 und Störschutz, letztlich mit +5 und AS im insgesamt 7.(?) Versuch geschafft.

    Eigentlich ein Fall für "die Klagemauer des Pokemon Shuffle".

    Meine Kapus sind leider erst 11/2 bzw.11/1, vielleicht lags auch daran.

  • Level 50

    Team: M-Ampharos (Lv15), Meganie (LV15, SL5), Magnezone (LV15, SL5), Kapu-Riki (LV12, SL5)

    Items: /

    RZ: 7


    Level 75

    Team: M-Ampharos (Lv15), Meganie (LV15, SL5), Kapilz (LV10, SL3), Kapu-Riki (LV12, SL5)

    Items: /

    RZ: 5


    Level 100

    Team: M-Ampharos (Lv15), Kapu-Riki (LV12, SL5), Amigento (LV20, SL5), Primarene (Lv10)

    Items: +5, Mega-Start, Angriffsschub

    RZ: 7


    Level 110

    Team: M-Diancie (LV16), Meganie (LV15, SL5), Magnezone (LV15, SL5), Kapu-Riki (LV12, SL5)

    Items: /

    RZ: 0


    Level 120

    Team: M-Glurak-X (Lv13), Meganie (LV15, SL5), Magnezone (LV15, SL5), Kapu-Riki (LV12, SL5)

    Items: +5, Störschutz

    RZ: 2


    Level 130

    Team: M-Glurak-X (Lv13), Meganie (LV15, SL5), Magnezone (LV15, SL5), Kapu-Riki (LV12, SL5)

    Items: +5, Störschutz, Angriffsschub

    RZ: 3


    Bin mir noch nicht sicher, ob ich hier noch weitermache, es gibt noch genug anderes zu erledigen.

    In den Normalstufen muss ich bis 700 noch 10 Pokemon fangen und 62 S-Ränge holen.

    In den P-Stufen stehe ich erst ganz am Anfang (25 oder so).

  • 100:

    M-s-Glurak (15), Deoxys (perf), Kapilz (8/SL5), Primarene

    Items: AS +5

    RZ: 4

    Der itemlose Versuch machte ca. die Hälfte an Schaden, sodass mir dies die beste Strategie erschien. Aber das ist schon echt ein blödes Level.

    Meinen Basar für Wunsch-DV-Shinies, Events, Wunsch-Legis, Items und Synchro-Abras findet ihr hier. (geschlossen)

  • Level 50

    Team: M-Voltenso Lv8, Z-Roserade, Folipurba, Blitza

    Items: /

    RZ: 9


    Level 75

    Team: M-Voltenso Lv8, Z-Roserade, Folipurba, Blitza

    Items: /

    RZ: 5


    Level 100

    Team: M-Glurak X, Z-Roserade, Folipurba, Blitza

    Items: +5

    RZ: 3


    Mit Staffelangriff läuft der Steigerungskampf bislang bequem und unkomplizert. Da ich mich nicht lange aufhalten will und weil ich meine Versuche zum Münzen grinden brauche bin ich in die 100 direkt mit +5 rein. Und ja, richtig, mit Glurak. Ist zwar vom Typ Feuer, wird aber ja als Mega zum Drachen. Zum Aufräumen für die Stufe war es gar keine schlechte Wahl. Und ich bin es halt vom Marathon gewohnt :grin:


    Level 110

    Team: M-Diancie Lv. 16, Z-Roserade, Folipurba, Blitza

    Items: /

    RZ: 2


    Level 120

    Team: M-Voltenso Lv. 8, Z-Roserade, Folipurba, Blitza

    Items: +5

    RZ: 3


    Level 130

    Team: M-Pinsir Lv. 15, Luxtra Lv. 18, Meganie Lv. 13, Kapu-Riki Lv. 13

    Items: +5, AS

    RZ: 2


    Luxtra hat mich bei der 130 fast den Erfolg gekostet, weil ein 4er und ein 3er Kreuz nicht auslösten. Ingesamt war das heute sogar schon 4x passiert das Luxtra nicht wollte. Gut das ich mit Kapu-Riki ein effektives TC-Pokemon dabei hatte, welches die Unlust von Luxtra ausgleichen konnte :wink:


    Level 140

    Team: Shiny M-Diancie Lv. 17, Z-Roserade, Folipurba, Blitza

    Items: +5, AS

    RZ: 6


    Die 150 werde ich wohl nicht mehr spielen können da Hoopa die Münzen auffrisst.

  • Joa, 140 ist erledigt. Ich habe das garnicht mitgeschrieben, wie ich die Bosse besiegt habe, aber war eigentlich alles keine Zauberei. Bei der 140 dachte ich, dass ich es mir leisten kann auf Störschutz zu verzichten, weils auf dem Zweitspielstand schon fast zu einfach war (M-Aero mit allen preiswerten Items) und ich dort nichtmal Meganie habe, aber dann gings trotzdem schief, weil einfach zu viele Blöcke auf dem Feld sind... egal, kann ich mir diese Woche leisten.

    Eigentlich dachte ich, dass hier schon jemand durch ist und ich etwas zur 150 finde, :unsure: immerhin musste ich gestern einiges an Versuchen verfallen lassen.

  • Stufe 100 ging mit einem Team um M-Ampharos, aber ohne Primarene, mit +5 Zügen im dritten Versuch.


    Stufe 110 absolut problemlos ohne Items, denn M-Diancie hat sich sofort im 3er entwickelt und ausgelöst.


    Stufe 120 konnte ich zwar souverän erledigen, da war aber auch viel Glück dabei. Trotzdem ist +5 ausreichend.

    Team: M-Ampharos Lv.13, Luxtra Lv.17 (SL5), Bisaflor Lv.15 (SL5), Shaymin Lv.12 (SL5)

    Items: +5

    RZ: 4


    Stufe 130 nach mehreren Versuchen...

    Team: M-Ampharos Lv.13, Luxtra Lv.17, Amigento Lv.16, Shaymin Lv.12

    Items: +5, Störschutz

    RZ: 1


    Stufe 140 ist ohne MS etwas langsam, aber Diancie macht schon vor der Entwicklung einigen Schaden.

    Team: Mega-Diancie (schillernd) Lv.12, Shaymin Lv.12, Bisaflor Lv.15, Meganie Lv.15 (alle SL5)

    Items: +5, AS

    RZ: 1


    Primarene hat knapp SL4 erreicht. 150 wird teuer, aber ohne BWS werde ich den Steigerungskampf noch beenden.

  • Hab für die 150 extra nochmal beim vorigen Durchlauf nachgeschaut, dort hab ich mir die wohl gespart.

    Naja, einen Versuch wollte ich dann aber doch machen und hat mit einigem viel Glück gerade so gereicht.

    Team: M-Despotar, Meganie, Luxtra, Z-Serpifeu. Alles SL5, wobei Luxtra leider nicht zum Einsatz kam aber zumindest ist es stark. Man muss aufpassen, dass man nicht versehentlich zuviele Blöcke wegmacht, die Meganie benötigt, ist mir kurz vor Ende passiert. Items natürlich alle.

  • 110:

    Diancie (16/SL5), Bauz (FK, perf), Arboretoss (15/SL4), Deoxys (perf)

    Items: ohne

    RZ: 2

    Das war dank Arboretoss' Letzter Kraft einfach.


    120:

    s-Glurak (15), Kapilz (9/SL5), Shaymin (13/SL5), Deoxys (perf)

    Items: +5

    RZ: 2

    Das klappte erst im 2. Anlauf, da beim ersten Mal Shaymin zu spät eingeschläfert hat.


    130:

    s-Glurak (15), Meganie (16/SL5), Bauz (perf), Deoxys (perf)

    Items: DD +5

    RZ: 1

    Hier muss Deoxys mitspielen und eine längere Serie boosten, damit das klappt. Keine sichere Strategie, aber machbar.


    140:

    s-Diancie (16/SL5), Meganie (16/SL5), Arboretoss (15/SL4), Deoxys (perf)

    Items: AS DD +5

    RZ: 2

    Ich konnte Deoxys nicht in Diancie aktivieren, sonst wäre das bestimmt schneller gegangen. Aber sind eben auch viele Blöcke auf dem Feld.


    Da die 150 c-1 erfordert, schenke ich mir das, brauche das Geld für Hoopa.

    Meinen Basar für Wunsch-DV-Shinies, Events, Wunsch-Legis, Items und Synchro-Abras findet ihr hier. (geschlossen)

  • 007

    Hat das Label Steigerungskampf hinzugefügt

  • Man war das knapp, nur zwei RZ trotz Full-Item-Run. Aber egal, hauptsache durch. Nochmal werde ich mir den Primarene-Steigerungskampf jedenfalls nicht mehr bis zum Ende antun. Die restlichen Boss-Stufen hab ich so oder so ähnlich gespielt wie in meinem Post vom letzten Mal.

  • Das ist halt einer dieser Steigerungskämpfe, in denen die Staffelangreifer ihre Stärke ausspielen können. Mit dem entsprechenden Team ist man da auch immer auf der sicheren Seite, wenn es nur 3er gibt. Ich habe mir nicht alle Stufen gemerkt, die Bosse kommen ja am laufenden Band (vorallem, wenn man noch einen Sprung erwischt), aber z.B. bei der 120 oder 130 (die mit dem Eis oben) bin ich mit dem Testteam (drei Staffelangreifer+Amphi) rein und direkt ohne Item gewonnen. Als Mega ist da Bibor aber natürlich die bessere Wahl. Bei der 140 habe ich AS und +10 mitgenommen, da kann vom Prinzip auch garnix schief gehen, wenn man die Staffel nicht reissen lässt. Bei 150 ist man schon eher etwas darauf angewiesen, dass man nicht komplett vom Pech verfolgt wird, mit All In hat es da aber immerhin zu vier Restzügen gereicht.

    Gut, jetzt sind die drei Steigerungskämpfe dieser Starter je 2x durch, die Fähigkeiten sind voll gelevelt, aber mir machen sie Spass. Schneller kommt man nur selten an so viele Preise, nächste Woche gehts schon weiter...