Assassination Classroom Themenrunde

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • aber Reptein ist grad glaub ich etwas krasser verwirrt, als sonst.

    Das tut weh. Schreibe ich den wirklich so verwirrend?

    Also, ob der Framer alle Cop-Reports manipulieren kann oder ob ein eventueller Fraktionscop safe davon ist. Irgendwelche weiteren Meinungen/Vermutungen dazu?

    Wenn ich mir die PN so ansehe ist das wohl nur ein ganz normaler Tailor. Daher denke ich, dass Reports ganz normal bleiben (wenn ich den Tailor richtig im Kopf habe). Aber es scheint mir so, dass es auch eine Rolle geben muss die die Rollen PNs komplett sehen kann.

  • Letarking.s zweiter Beitrag. Die erste Theorie zum Countdown in den ersten zwei Absätzen ist schon... weit hergeholt. Was auch oft genug gesagt wurde. Finde ich etwas wirr, entspricht aber meinen sonstigen Erfahrungen mit ihm. Finde jetzt nicht, dass er sich hier für seine Verhätnisse unüblich verhält.


    Das tut weh. Schreibe ich den wirklich so verwirrend?


    Weiß nicht, ob das nur an mir liegt, aber die Pfeile, die ins nichts zeigen, haben mich beim ersten Lesen so'n bisschen fertig gemacht. Ich merk jetzt schon was du wolltest (denke ich), dass wir irgendwelche Rollenschlüsse dazuschreiben sollen. Aber kA, die Formatierung hat mich ein bisschen gekillt, weil das eher nach nem Erklärpost aussah, aber eigentlich nur eine Art Lückentext war.


    Mein liebster "du bist verdächtig"-Boi Phoenum hat ja noch erwähnt, dass du diese Rollennamen-Diskussion angefangen und beendet hast, aber die hat Terra mit seinem Beitrag direkt nach deinem auch vorher quasi beendet, finde ich. Was ich aber noch komisch fand, war das hier:

    Ich denke nun wirklich das Korosensei eine 3rd ist die nicht töten kann und evtl. gar nicht getötet werden kann. Vielleicht Mafia Kill imunn aber dafür durch einen Lynch tötbar. Gewinnen würde er wenn der Countdown bei Null ist. Würde für mich am meisten Sinn machen.

    Du hältst eine Rolle, die nicht von der Mafia oder vom Vig getötet werden kann, beim Ablauf des Countdowns einen Autowin hat und quasi keinen Grund hat, sich in irgendeiner Form für den Lynch verdächtig zu machen, für wahrscheinlich? Bevor wir davon wussten, dass es eine Rolle gibt, die in irgendeiner Form Einsicht auf PNs hat, wäre sowas vom Balancing her völlig ausgeschlossen, finde ich. Man braucht wirklich keinen Steampunk Mew um zu erkennen, dass man gegen die Rolle einfach nicht gewinnen könnte. Normale Beiträge von dir sind, soweit ich mich erinnern kann, eigentlich nicht so abgescpaced gewesen.

  • Weiß nicht, ob das nur an mir liegt, aber die Pfeile, die ins nichts zeigen, haben mich beim ersten Lesen so'n bisschen fertig gemacht. Ich merk jetzt schon was du wolltest (denke ich), dass wir irgendwelche Rollenschlüsse dazuschreiben sollen. Aber kA, die Formatierung hat mich ein bisschen gekillt, weil das eher nach nem Erklärpost aussah, aber eigentlich nur eine Art Lückentext war.

    Ja ich hatte mir vorüberlegungen gemacht, welche Rolle dort evtl. hinkommen könnten und hab das relativ schnell zusammengeschuster. Aber ich war gestern Abend nicht so auf der höhe uns ziemlich fertig. Die hatte ich beim formatieren vergessen, ich habs gestern nichtmal mehr richtig geschafft alle Beiträge mit voller Aufmerksamkeit zu lesen ^^


    Du hältst eine Rolle, die nicht von der Mafia oder vom Vig getötet werden kann, beim Ablauf des Countdowns einen Autowin hat und quasi keinen Grund hat, sich in irgendeiner Form für den Lynch verdächtig zu machen, für wahrscheinlich? Bevor wir davon wussten, dass es eine Rolle gibt, die in irgendeiner Form Einsicht auf PNs hat, wäre sowas vom Balancing her völlig ausgeschlossen, finde ich. Man braucht wirklich keinen Steampunk Mew um zu erkennen, dass man gegen die Rolle einfach nicht gewinnen könnte. Normale Beiträge von dir sind, soweit ich mich erinnern kann, eigentlich nicht so abgescpaced gewesen.

    Das war für mich eine Vorüberlegung ^^. Vielleicht nicht ganz durchdacht, aber hat für mich Sinn ergeben. Manchmal muss man eben etwas abstrackter denken. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und sage, dass für viele Rollen hier eine passende Conterrolle gibt.

  • Chelys wenn du jetzt Sprachrohr eines Detectives bist, dann oute mal den Report und wir können darüber diskutieren. Und Gründe, wieso dieser glaubwürdig ist, kannst du doch auch nennen ohne deine Quelle zu gefähren, oder?

    Aber andererseits würde die Mafia D1 sicher keinen Suicide-Move fahren. Dafür ist es noch zu früh, daher finde ich das ganze erstmal glaubwürdig. Mehr, wenn wir den gesamten Report sehen. Bin nur überrascht dass fast keiner was dazu sagt, als ob da jemand zappelt.

  • Soll das ein Pushversuch werden?

    Mein Fehler, ein Pushversuch ist ja prinzipiell eher unverdächtig. :unsure:


    EDIT: Okay, da steckt also anscheinend keine Art "PN-Orakel" dahinter, wie Jadama die gerne einbaut, sondern ein tatsächlicher Dete. Dann wär ich auch eher dafür, Shiro zu outen und auf ihn zu gehen. Eventuell nehmen wir damit dann straight nen Maf raus. Wenn das alles aber nur ein Trick sein sollte, tauschen wir entweder 1:1 (den "Report" gegen Chelys, der dann eher Maf wäre) oder 2:1 (wenn Chelys inno und der Dete dahinter Maf ist), was sich für mich erstmal ganz sinnvoll anhört.

  • EDIT: Okay, da steckt also anscheinend keine Art "PN-Orakel" dahinter, wie Jadama die gerne einbaut, sondern ein tatsächlicher Dete. Dann wär ich auch eher dafür, Shiro zu outen und auf ihn zu gehen. Eventuell nehmen wir damit dann straight nen Maf raus. Wenn das alles aber nur ein Trick sein sollte, tauschen wir entweder 1:1 (den "Report" gegen Chelys, der dann eher Maf wäre) oder 2:1 (wenn Chelys inno und der Dete dahinter Maf ist), was sich für mich erstmal ganz sinnvoll anhört.

    Für mich stellt sich dann noch eine Frage. Vertrauen wir dann der PN des toten? Immerhin könnte da auch ein Suite dahinter stehen. Auch wenn die Chance relative gering dafür wäre. Dennoch denke ich, dass das ganze uns viele Infos geben könnte, wenn wir das versuchen. Vielleicht haben wir ja Glück, zudem könnte noch ein Doc existieren (auch wenn der Bodyguard down ist) der dann den Inno schützen könnte?

  • So, bin jetzt auch wieder daheim. Besagter Report gehört zu Rem . Da ein Detective-Report in der Regel auch ein sehr guter Grund zum Lynchen ist, vote ich direkt in diesem Post.

    Die Gründe, warum ich die Reports für sehr glaubhaft halte, haben Terra und Legendary_Fluffeluff bereits vorweggenommen: Aus Sicht der Mafia wäre es in nahezu keinem Fall sinnvoll, für maximal 2 Townies einen der Ihren zu tauschen.


    Für mich stellt sich dann noch eine Frage. Vertrauen wir dann der PN des toten? Immerhin könnte da auch ein Suite dahinter stehen. Auch wenn die Chance relative gering dafür wäre. Dennoch denke ich, dass das ganze uns viele Infos geben könnte, wenn wir das versuchen. Vielleicht haben wir ja Glück, zudem könnte noch ein Doc existieren (auch wenn der Bodyguard down ist) der dann den Inno schützen könnte?

    Ich hoffe einfach mal, dass keiner verrückt genug war, mehr als einen Tailor in eine Closed-Runde einzubauen. Damit wir der PN nicht trauen könnten müsste:

    1. die Mafia einen Tailor benutzt haben, um einen Towny random als Tailor zu verkleiden

    2. der Detective zufällig auf den gleichen Towny gegangen sein

    3. der Tailor seine Aktion vor dem Detective ausführen.


    Während letzteres sogar noch realistisch ist, halte ich alle Punkte zusammen - besonders den Ersten, da man einfach einen Mitmaf als Town tarnen könnte - für minimal unrealistisch. Von daher, ich würde der PN wohl vertrauen.


    Lynche Rem

  • Ich hoffe einfach mal, dass keiner verrückt genug war, mehr als einen Tailor in eine Closed-Runde einzubauen. Damit wir der PN nicht trauen könnten müsste:


    1. die Mafia einen Tailor benutzt haben, um einen Towny random als Tailor zu verkleiden

    2. der Detective zufällig auf den gleichen Towny gegangen sein

    3. der Tailor seine Aktion vor dem Detective ausführen.

    Das ist jetzt ausgehend davon, dass der Detective town ist. Wenn er Maf ist, ist das schon ne andere Sache. ABER dann stellt sich die Frage: Wieso sollte die Maf mit einem Tailor einen Towny als einen Tailor gekleiden und ihn dann loswerden? Jede andere Mafrolle hätte es auch getan und so käme dem Dorf vielleicht nie die Idee eines Tailors, einfach weil Tailor in CRs sehr unüblich sind.

    Daher wage ich es dem Claim zu trauen. Mehr sehen wir ja, wenn wir Rem lynchen. Das Ergebnis sollte uns weiterhelfen. Es gibt zwar noch die Möglichkeit eines Yakuzas, der in der Nacht stirbt und dafür jemand konvertiert (das wär krass doof wenn ich es mir jetzt recht überlege...), aber dann stellt sich die Frage, wies man nicht auf einen Townleader dafür wartet. Daher sind mir die Anhaltspunkte genug für einen Lynch.


    Lynche Rem


    Nur doof, dass es ein Neuling sein muss und er noch keine Chance hatte, sich zu beteiligen. :c

  • 12 Ist die Nummer von Mimimi, welcher dann gestorben ist. Die Zahl wurde im Startpost geschrieben.

    Nach dem Prinzip würde Chelys in der nächsten Nacht sterben, weil er die Nummer 11 hat.

    Wenn es nach dem Prinzip ginge, warum würde es dann nicht mit der Nummer 14 anfangen, die höchste Anonzahl die es gibt? Die Möglichkeit vermute ich eher nicht; viel eher wie andere das schon erwähnten, dass es mit Koro-Sensei zu tun haben könnte, was imo mehr Sinn ergäbe.

    Evtl wird das von der Mafia so gemacht, damit wir denken, es hätte irgendetwas mit einem Countdown zu tun?

    Was genau meinst du? Den NK?

    Das ist jetzt ausgehend davon, dass der Detective town ist. Wenn er Maf ist, ist das schon ne andere Sache. ABER dann stellt sich die Frage: Wieso sollte die Maf mit einem Tailor einen Towny als einen Tailor gekleiden und ihn dann loswerden? Jede andere Mafrolle hätte es auch getan und so käme dem Dorf vielleicht nie die Idee eines Tailors, einfach weil Tailor in CRs sehr unüblich sind.

    Daher wage ich es dem Claim zu trauen. Mehr sehen wir ja, wenn wir Rem lynchen. Das Ergebnis sollte uns weiterhelfen. Es gibt zwar noch die Möglichkeit eines Yakuzas, der in der Nacht stirbt und dafür jemand konvertiert (das wär krass doof wenn ich es mir jetzt recht überlege...), aber dann stellt sich die Frage, wies man nicht auf einen Townleader dafür wartet. Daher sind mir die Anhaltspunkte genug für einen Lynch.

    Jo +1 stimme da zu.

    Sorry heute kommt nicht wirklich was von mir, bin heute gar nicht gut gelaunt, hatte nen blöden Tag und habe nicht wirklich Kopf für. Wäre aber nice, wenn sich die, die sich noch nicht meldeten, sich auch mal äußern könnten. Solche sind halt wieder unreadbar und das ist auch weniger toll...

    Readlisten sind auch immer gerne gesehen, werde mich auch an eine setzen, aber heute jedenfalls nicht mehr, sorry. Ich schau, dass ich morgen (Topic ist ja eh in der Nacht offen?) oder übermorgen eine gebacken bekomme.


    Lynche Rem

  • Lynche Rem


    Also entweder er hat die Runde komplett verpennt, oder er weiß nicht was er schreiben soll. Aber wenn er maf sein sollte, warum sollten seine Mitmafs ihm dann nicht aushelfen und ihm so etwas wie einen vorgefertigten Beitrag schreiben, den er dann zu seiner Verteidugung posten kann, gerade weil er ein Neuling ist?

  • Tut mir leid, dass ich mich zwischendurch nicht nochmal gemeldet hab.

    War nachmittags unterwegs und hatte dann erstmal damit zu tun alles wieder aufzuholen.


    Ich denke, ich hab das jetzt soweit mit dem Verdacht durch diese Rollen-PN, die Chelys zugeschickt wurde verstanden

    und kann den Lynch auf Rem somit nachvollziehen.

    Daher:


    Lynche Rem

  • Aber wenn er maf sein sollte, warum sollten seine Mitmafs ihm dann nicht aushelfen und ihm so etwas wie einen vorgefertigten Beitrag schreiben, den er dann zu seiner Verteidugung posten kann, gerade weil er ein Neuling ist?

    Die Frage hab ich mir auch gestellt und nen Anfänger vorn Bus zu werfen wäre... meh, selbst für Mafs.


    Es wird immer später und Rem äußert sich nicht...

    Und wenn wir nen ML gut haben...


    Lynche Rem

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Der Verlust von Karma hatte die Klasse sehr geschockt. Warum er? Was hatte er denn getan? Vor allem Koro-Sensei war sehr traurig darüber, ihn nicht beschützt haben zu können... Die Klasse wollte den oder die Täter einfach nur ausfindig machen.

    Dennoch wurde den ganzen Tag gelernt und geübt. Die Schüler der E-Klasse gegen den Bösen Oktopoden! Doch wirklich erfolgreich waren sie nicht. Doch plötzlich aus dem Schatten sprang Rem auf das Tentakelmonster zu. "Hey!" rief einer der Schüler. "Das ist unsere Belohnung!" und warf sein Messer nach ihm. Er traf und Shiro fiel tot zu boden.


    10


    Damit beginnt N2. Alle Nachtaktionen bitte bis 20 Uhr.

  • Und so geht von uns der Main Villain des Animes. :)


    Ultra ich sehe du bist oft in dem Thema unterwegs. Ich denke du bist vom ganzen hier überfordert? Du hast doch mal wegen den Fremdwörter gefragt, oder? Ich hab die mal unsere Auflistung hier rausgesucht, das sollte dir erstmal weiterhelfen. ^^ Ansonsten kannst du wie gesagt fragen einfach hier stellen, sie werden sicher nicht unbeantwortet bleiben x)