Die große Profil-Banner-Such-Aktion!



  • Information&Abgabe | Runde #1


    Willkommen bei der großen Header-Such-Aktion 2018! Seit dem Umzug haben wir alle die Möglichkeit, unser Profil mit einem ganz individuellen Header zu gestalten. Einige von euch haben sicherlich viele Ideen und wissen gar nicht, womit sie anfangen sollen. Andere hingegen grübeln seit Ewigkeiten oder haben vielleicht nicht einmal die Möglichkeit, sich etwas zu kreieren. Wir suchen Header, die für alle User im BisaBoard frei zur Nutzung stehen und unter diesen die schönsten und kreativsten mit euch gemeinsam wählen!


    Wie läuft es ab? In diesem Thema sammeln wir eure Header und bilden mehrere Gruppen, in denen dann diese per Umfrage für die nächsten Runden qualifiziert werden. Abhängig von der Anzahl der Abgaben kommen mehrere aus jeder Gruppe weiter, bis wir im Finale den Sieger gemeinsam küren. Eure Header müsst ihr dabei in der BisaBoard-Galerie unter das Kategorie Werke von Fans für Fans hochladen. Nur so qualifiziert ihr euch für die Teilnahme*.


    Was darf ich abgeben? Ihr dürft bis zu fünf verschiedene Header abgeben, indem ihr diese unter Werke von Fans für Fans hochladet und hier im Thema verlinkt. Bis zur Deadline habt ihr Zeit, euch umzuentscheiden und solltet ihr mehr als fünf Header zur Verfügung stellen, markiert, welche für die Umfragen nominiert sind. Die Motive stehen euch frei, jedoch sollten sie den Nutzungsbestimmungen entsprechen. Ob ihr nun etwas schönes, kreatives oder lustiges abgeben wollt, bleibt ganz euch überlassen.


    Hilfreiche Details zur Abgabe:

    • Minimale Bildgröße: 500×200 Pixel, Maximale Bildgröße: 2000×800 Pixel
    • Erlaubte Dateiendungen: gif, jpg, jpeg, png
    • Maximale Dateigröße liegt bei 500 kB. Ihr könnt eure Header ohne zusätzliche Programme im Internet komprimieren (z. B. I♥IMG oder CompressJPG) oder erfahrene User in diesem Thema um Hilfe bitten: Sammelthema: Aufträge. Bitte aber nur zur Komprimierung. Das Werk selber muss von euch stammen.
    • Beachtet bitte, dass die Header je nach Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone) unterschiedlich angezeigt werden. Das heißt, dass bei kleineren Geräten nicht mehr die volle Größe zu sehen ist, sondern hauptsächlich die Mitte. Eine hilfreiche Visualisierung findet ihr im Blog-Artikel Über das Profilbanner von Frechdachs
    • Die Abgabefrist endet am Sonntag, den 26.08.2018

    *Was gibt es noch zu wissen? Bei diesem Wettbewerb geht es um die Bereitstellung eurer Header für andere User. Mit der Teilnahme erlaubt ihr, jedem registrierten Nutzer im BisaBoard eure Header als Profilbanner zu nutzen. Ansonsten steht es euch natürlich frei, mehr als nur die für die Umfrage nominierten fünf Header hochzuladen und anderen Usern bereit zu stellen. Je mehr, desto besser!


    Viel Spaß beim werkeln! Wenn ihr sonst noch Fragen habt, einfach hier im Thema stellen.


    Cassandra & leroi.

  • Bin noch nicht ganz fertig, aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch Zeit finde um daran großartig zu arbeiten.




    Falls ich noch dazu kommen sollte, werde ich diesen Post hier einfach noch mal editieren, falls das ok ist.