Nintendo-Mafia [Diskussionsthema]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ansonsten, die Begründungen beim Rest sind auch gut, muss aber bei Gelegenheit mal nachsehen ob Dire als Dörfler üblicherweise etwas "eingeschnappt" (sorry, mir fällt grad kein besseres Wort ein) reagiert wenn er verdächtigt wird, oder weiß das grad jemand aus dem Gedächtnis?

    Hab spontan nur die Sprachregelrunde gefunden, da wurde er mislynched, allerdings aus ner CC-Situation raus und es ist schon ne Weile her. Da ist er jedenfalls nicht so direkt auf "Angriff ist die beste Verteidigung" gegangen außer vllt hier (wo er btw absolut Recht hatte.)


    @Dire Warum denkst du, dass TosTos mafsided ist? Findest du mich auch mafsided wegen der Sache mit der "Meme Master Konvi"?

  • Ich wollte das jetzt eigentlich zumindest bis zum nächsten Tag ruhen lassen, weil es durchaus öfter vorkommt dass ich mich bei einem Spieler festbeiße und das hilft dann niemandem, zumal so ein Zweikampf auch gerne mal andere Diskussionen im Keim erstickt und das ist auch nicht Sinn der Sache. Aber das kann ich so jetzt auch nicht stehenlassen.


    1. Es gibt in diesem Spiel nun mal Mafiamitglieder, und die muss man finden, und zwar durch readen. Von allen Spielern bist du für mich am ehesten Maf, wobei da noch ein Haufen unreadbarer Lurker drunter ist. Es ist nicht so dass ich mir zu 100% sicher bin, vielleicht irre ich mich auch, aber gar keine Verdächtigungen anzustellen hilft auch niemandem. Außer der Mafia natürlich.


    2. Ich habe geschrieben dass du eben NICHT neu bist. Würde sonst auch keinen Sinn ergeben.


    3. omgus schreit jetzt auch nicht gerade nach town, just sayin'

  • Ich wollte das jetzt eigentlich zumindest bis zum nächsten Tag ruhen lassen,

    Du fängst eine Diskussion an, möchtest diese aber erst morgen führen?

    andere Diskussionen im Keim erstickt

    So wie ich das sehe, gab es heute noch nicht viele Diskussionen. Warum sollte es morgen weniger geben?



    edit:


    dass Terra meiner Meinung nach sehr viele Infos von anderen haben will, fragt gleich im ersten Post nach möglichen Rollen und möglichen Items.

    Komische Wortwahl. Also sagst du ich fishe hier Rollen? Vorallem das Wort "fragt" finde ich eher fehl am Platz da ich eigentlich 1) Diskussionen anregen wollte und 2) in einer meiner Fragen ja der Reaktionstest versteckt war und dieser nicht zu auffällig sein darf.

    Damti es nicht untergeht. Coro könntest du darauf noch eingehen?

  • Ich wollte das jetzt eigentlich zumindest bis zum nächsten Tag ruhen lassen, weil es durchaus öfter vorkommt dass ich mich bei einem Spieler festbeiße und das hilft dann niemandem, zumal so ein Zweikampf auch gerne mal andere Diskussionen im Keim erstickt und das ist auch nicht Sinn der Sache. Aber das kann ich so jetzt auch nicht stehenlassen.

    Du hast diese Diskussion angefangen. Ich gegenargumentiere nur. Wenn du aufhören willst, dann hör doch auf.


    1. Es gibt in diesem Spiel nun mal Mafiamitglieder, und die muss man finden, und zwar durch readen. Von allen Spielern bist du für mich am ehesten Maf, wobei da noch ein Haufen unreadbarer Lurker drunter ist. Es ist nicht so dass ich mir zu 100% sicher bin, vielleicht irre ich mich auch, aber gar keine Verdächtigungen anzustellen hilft auch niemandem. Außer der Mafia natürlich.

    Na klar, 100% sicher kannst du ja auch durch Reads nicht wirklich sein. Ich fände es btw ganz gut, wenn du mal alle Punkte aufzählen würdest, die mich in deinen Augen verdächtig erscheinen lassen.


    2. Ich habe geschrieben dass du eben NICHT neu bist. Würde sonst auch keinen Sinn ergeben.

    Ok, ich habe da einfach das k bei kein übersehen oder so, wobei dieses "komplett" vielleicht auch dafür gesorgt hat.


    3. omgus schreit jetzt auch nicht gerade nach town, just sayin'

    Kam dir das wirklich so rüber? Eigentlich war das ja kein omgus.

  • Warum denkst du, dass TosTos mafsided ist? Findest du mich auch mafsided wegen der Sache mit der "Meme Master Konvi"?

    Ich denke, seine Aussagen und Argumente sind nicht wirklich stark, weshalb ich auch nicht weiß, warum er ausgerechnet mich versucht an die Mangel zu nehmen. Ich würde an seiner Stelle erstmal Coro verdächtigen, aber wahrscheinlich hat er schon seine "Gründe".

    Dich finde ich bisher nicht mafsided, eher neutral bis townsided, da du dich recht gut beteiligst und Reads bringst.


    rip sorry für den Doppelpost. Ich wollte meinen vorherigen Beitrag editieren, aber das Schicksal wollte es anders.

  • Jadalmatiner

    Hat das Thema geschlossen.


  • Und damit beginnt Tag 2! Ihr kennt das ganze Spiel, alles bis 21 Uhr, wie gewohnt.

  • Ich hab mich mal am readen versucht, erwartet nicht zu viel:


    Blackheart:

    Joa ansonsten, your turn, Ness.

    Erkennt direkt zu Tagesbeginn, dass zwischen Ness und Sans gelyncht wird. Wenn Blackheart maf sein sollte, warum sollte er Luna dann nicht gesagt haben, dass sie so früh wie möglich claimen sollte, um townpunkte zu sammeln? Angenommen sie hatte keine Zeit einen vorgefertigten Beitrag zu schreiben, hätten die Mafia dann ja aushelfen können


    Towntendenz


    Gray Ninja:

    Lynche Luna

    -Lyncht Luna als erstes mit


    Towntendenz dank guter Beiträge und Aktivität


    Dire:

    Also wie ich das jetzt sehe, gibt es nicht nur Luna oder Terra, sondern auch noch Max, welcher in 'nen LM gerannt ist(?) als Verdächtige. Ich weiß nicht, für mich sieht das nach 50/50 aus. Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, wenn jemand 'ne Gun hätte und einen von den beiden abknallen würde? Falls das falsch war, kann der andere dann noch gelyncht werden. Aber Ness stirbt ja sowieso nach d1.

    Wirkt relativ towny auf mich. Er wusste nicht so richtig wie die Rolle von Max funktioniert.



    Phoenum:


    Viel zu kritisieren gab es heute leider nicht. Terras Beiträge fand ich bis jetzt sehr gut und schlüssig. Bis auf die Stellen, wo ich Fragen hatte, aber das hat sich ja geklärt

    Ich finde die Wortwahl von "kritisieren" hier ziemlich komisch. Warum nicht einfach "diskutieren"? Auf mich wirkt es ein bisschen so, als würdest du versuchen, von deiner geringen Aktivität abzulenken. Dadurch, dass du "kritisieren" statt "diskutieren" schreibst, kann man dir schlechter widersprechen, weil es durchaus viel zu diskutieren gab, jedoch nicht viel zu kritisieren. Beispielsweise haben mehrere Leute readinglisten veröffentlicht, zu denen man Stellung nehmen konnte.


    eher mafsided


    Venelia:

    Thema Max. Einfach mal seine Rolle richtig durchlesen, dann sieht man, dass er als lebender Spieler komlett irrelevant ist

    Das Thema um die Rolle von Max war schon abgeschlossen, trotzdem erwähnt Venelia es nochmal.


    eher mafsided


    TosTos:


    ka ich kann seine Argumente gut nachvollziehen, allerdings kann ich genauso gut die Denkweise von Dire in der Diskussion nachvollziehen

    wirkt auf mich eher townsided


    Zu allen anderen Teilnehmern hab ich bis jetzt noch keine Meinung, einerseits weil inhaltlich noch nicht so viel kam und andererseits weil town und mafia Tendenzen gleich wiegen

  • Ich finde die Wortwahl von "kritisieren" hier ziemlich komisch. Warum nicht einfach "diskutieren"? Auf mich wirkt es ein bisschen so, als würdest du versuchen, von deiner geringen Aktivität abzulenken. Dadurch, dass du "kritisieren" statt "diskutieren" schreibst, kann man dir schlechter widersprechen, weil es durchaus viel zu diskutieren gab, jedoch nicht viel zu kritisieren. Beispielsweise haben mehrere Leute readinglisten veröffentlicht, zu denen man Stellung nehmen konnte.

    Warum möchtest du mir denn unbedingt wiedersprechen?

    jedoch nicht viel zu kritisieren.

    Hier gibst du sogar zu, das es nicht viel zu kritisieren gab. Ich verstehe nicht ganz, was du mir vorwerfen möchtest.

  • Klar Zujuki kann ich kurz machen.

    Joh, die Frage was wir alle so denken, was für Rollen und Items in der Runde sein können ist für mich Fishing, vor allem unerfahrenere Spieler könnten da schnell was von ihrer Rolle durchsickern lassen. Ich weiß aber, dass Terra sehr gern diskutiert und auch viiiiiele Fragen stellt, war halt deswegen mehr ein ungutes Gefühl als gleich ein Fishing-Vorwurf. Aber in nem Two-Way Grund genug für mich zu lynchen.


    Fragen ist imo ein absolut neutrales Wort, denke zu meiner Wortwahl gibt es da nicht viel zu sagen. Soll mir einer sagen, dass er da nicht gefragt hat^^


    Ansonsten ist niemand gestorben, haben also wohl nen Doc oder nen BP im Setup. Denke einen gehitteten BP könnte man heute claimen lassen oder? Oder meint ihr das bringt uns nichts? Fände es ganz schön, jemanden ein bisschen als Zentrum zu haben, allerdings können wir halt da in Closed Runden doch nicht so viel Vertrauen schenken.


    Die PN vom Crier hört sich für mich ganz gut an, das einzige was auffällt ist in der Fähigkeitenbeschreibung:

    "Mit deinem Funksystem kannst du jede Nacht eine Nachricht verfassen, die am nächsten Tag das ganze Dorf lesen kann." Klar, ne Mafiarunde spielt normal in nem Dorf, in dem sowohl Dörfler als auch Mafs leben, aber das sticht mir trotzdem etwas ins Auge. Mag nur mal drauf aufmerksam gemacht haben.

  • Warum möchtest du mir denn unbedingt wiedersprechen?

    Hier gibst du sogar zu, das es nicht viel zu kritisieren gab. Ich verstehe nicht ganz, was du mir vorwerfen möchtest.


    Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass du die Situation so darstellst, als gäbe es nicht viel zu diskutieren, was nicht der Fall war. Dadurch rechtfertigst du die Tatsache, dass du noch nicht so viel geschrieben hast.

  • Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass du die Situation so darstellst, als gäbe es nicht viel zu diskutieren,

    Wo habe ich geschrieben, das es nicht viel zu diskutieren gäbe?

    Dadurch, dass du "kritisieren" statt "diskutieren" schreibst

    Das könnte daran liegen, das ich kritisieren meine und nicht diskutieren.


    Der Beitrag bezieht sich auf Terras und Lunas Beiträge, an denen ich nicht viel zu kritisieren hatte. Auch bei anderen Spielern ist mir bis dahin nicht viel verdächtiges aufgefallen, abgesehen von dem, was ich erwähnt habe.

    Auf mich wirkt es ein bisschen so, als würdest du versuchen, von deiner geringen Aktivität abzulenken.


    Das ist kein Entschuldigungspost für Inaktivität, sondern meine Begründung, warum ich Luna lynche.

  • Ansonsten ist niemand gestorben, haben also wohl nen Doc oder nen BP im Setup. Denke einen gehitteten BP könnte man heute claimen lassen oder? Oder meint ihr das bringt uns nichts?

    Ein BP könnte sich nicht wirklich confirmen, daher bringt uns das eher wenig. Höchstens erfärt die Mafia, ob sie einen BP oder einen Doc getroffen hat.

    Oh, hat da jemand Schiss? Was heißt denn, dass er sich nicht confirmen könnte. Wenn einer cct, haben wir wieder einen two way, den wir uns auch noch leisten können. Zudem würde das Dorf dann ja nichtmal eine "wichtige" Rolle verlieren, immerhin hat der BP ja seinen "Sinn" erfüllt.

  • Mimimi Warum sollte die Mafia das ccn? Wie du bereits bemerkt hast, könnte sich ein BP so confirmen und wir hätten einen Maf zum lynchen. Nicht zu ccn würde viel mehr Sinn machen. Der BP könnte sich nur ohne cc confirmen, wenn es keinen Doc gibt (und die Mafia den Kill nicht ausgelassen hat). Sollte es einen Doc geben, müsste dieser also claimen, damit der "BP" nicht fakeconfirmt wird. Fos auf Mimimi wegen PR-Fishing.

  • Das musste ich mir dreimal durchlesen, um deinen Gedanken folgen zu können. Aber um es nochmal ausführlicher zu schreiben:

    Der BP kann sich nicht confirmen, weil ja nicht klar ist, ob es die Rolle wirklich gibt. Da habe ich in der Tat mal wieder etwas zu kurz gedacht :flinch:.


    Aber versuche auch mich bitte insofern zu verstehen, als dass die Maf ja weiß, wer diese Nacht eigentlich hops gehen sollte und diese Info könnte ja auch dem Dorf eventuell nützlich sein, um zumindest eine Tendenz für jemden zu bekommen, der dann sicher sein kann. Wir können auch einfach nichts machen und Däumchen drehen oder mich lynchen, was noch unvorteilhafter wäre. Aber warum nicht den kleinen Vorteil nutzen, den wir haben.