Nintendo-Mafia [Diskussionsthema]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • TosTos, das Problem mit deinem Case gegen Letarking ist, dass du alles von ihm scummy siehst, egal was er macht. Du siehst seinen späten Vote scummy, weil er den ML abgesichert hat. Hätte er jemand anderen gelyncht, würdest du ihn scummy sehen, weil er towncred sammeln will. Hätte er erst nach dem Lynch geantwortet, würdest du ihn scummy sehen, weil er sich nicht gemeldet hätte. Das ist die Sache die deinen Read für mich irrelevant macht: Du siehst seine Aktionen scummy, nicht weil sie scummy sind, sondern weil du bereits entschieden hast, dass du ihn scummy findest, und seine Aktionen als Maf möglich sind.




    In dem speziellen Fall mit dem Vote würde ich so weit gehen, dass ein Vote "zehn Sekunden vor DL" wie du sagtest nichts absichert. In 10 Sekunden gibt es kein Turnaround, das hat es nie gegeben und ich glaube nicht dass es das je geben wird.


    Und mein Argument bei seiner Readliste ist, dass er ein neues Argument gebracht hat und dafür jetzt von dir angegriffen wird. Ich denke nicht dass er sich als Maf so angreifbar gemacht hätte.

  • "In 10 Sekunden gibt es kein Turnaround, das hat es nie gegeben und ich glaube nicht dass es das je geben wird."


    Die Mafia hat im BB schon genug Runden gewonnen, weil sie 10 Sekunden vor Ende nen Vote geturned hat. War ich selbst schon Teil von sowas, funktioniert überraschend gut. Vor allem in Closed Runden potentiell sehr einfach.


    Mit meiner Liste bin ich immer noch recht zufrieden, finde Bällchen jetzt aber auch towny und würde ihn streichen.

    Das Gesetz der Bisaboard-Mafia besagt, dass von den Leuten, die Dire gelyncht haben, 2 Mafiosi sind. (eventuell auch 3, da kommt es drauf an, wie man runden mag und wer in der Mafia als Shotcaller sitzt. Tendiere aber zu 2)


    Als Dire-Lyncher hatten wir TosTos, Letarking, Shizumi, Coro, Gray Ninja, Blackheart und Phoenum.


    Coro ist obviously town, TosTos reade ich immer noch als etwas suspekt, aber der kriegt von mir auch Town Punkte und hier wäre ich definitiv zu unsicher für nen Lynch, Gray Ninja ist für mich absolut aus dem Schneider.


    Phoenum hat mir gestern nicht so gut gefallen, hatte aber davor nen starken Townread bei ihm, wird jetzt eher neutral.

    Bei Shizumi tu ich mich immer schwer, wenn ich auf sie pushe und sie scummy find ist sie Dorf, wenn nicht ist sie Maf... Wäre bereit sie zu lynchen, wenn Letarking Maf war, find sie sonst aber voll im Rahmen.

    Blackheart versteckt sich für mich einfach viel zu sehr hinter Gray Ninja, das gefällt mir einfach nicht, habe bei ihm kein gutes Gefühl, den werd ich mir später nochmal genauer anschauen.


    Letarking sollte Maf sein, wäre echt überrascht, wenn nicht. Mein Lynch morgen, wenn sonst nichts spannendes auf den Tisch kommt, bin mir hier so sicher, wie ich es nur sein kann.


    Irgendjemand hat gestern geschrieben, dass wir nen ML frei hatten, wenn heute also jemand stirbt, sind wir dann im LyLo. Würde deswegen bis morgen um 19:30 Uhr von jedem noch was hören wollen, das ist normalerweise wirklich für jeden machbar.

  • In dem speziellen Fall mit dem Vote würde ich so weit gehen, dass ein Vote "zehn Sekunden vor DL" wie du sagtest nichts absichert. In 10 Sekunden gibt es kein Turnaround, das hat es nie gegeben und ich glaube nicht dass es das je geben wird.

    Mag sein, aber ich hatte auch nicht gemeint, dass es da eventuell noch einen Turnaround geben könnte. Es stand vor Coros Umschwung, wie gesagt, 5-3 gegen Dire. Es liegt im Bereich des möglichen, dass das Dorf eine Rolle besitzt, deren Stimme doppelt zählt oder etwas in der Art, sodass es vielleicht eigentlich nur 5-4 stand. Oder eine Mafrolle mit starker Fähigkeit, deren Vote im Gegenzug nicht zählt. Es ist immerhin closed roles, das kann alles sein.

    Und dann wäre es immernoch möglich gewesen, dass Dire, dessen Stimme noch auf Coro lag, stattdessen kurz vor Schluss Letarking lyncht, um sich selbst zu retten. Und schon wäre es vielleicht Gleichstand gewesen, denn ein Vote weniger als eine Minute vor Ende ist durchaus drin, hat Letarking ja vorgemacht.

    Der Lynch war also ganz sicher nicht "felsenfest" und ja, Letarking hat ihn mit seinem Vote abgesichert.


    Anyway, Zeit für die versprochene Readingliste.


    Mafia


    Letarking

    Muss ich glaub ich nichts mehr zu sagen, wer die Diskussion vernünftig verfolgt hat weiß warum. Ansonsten hier noch mal die ursprüngliche Begründung zum nachschlagen, ergänzt durch den wunderschönen Dire-Lynch in buchstäblich letzter Sekunde und seinem Schweigen davor (und danach).


    Blackheart

    Hat Dire gelyncht und so auf 5-3-2 erhöht, wenn ich mich nicht verzählt habe. Verteidigt außerdem Letarking., ohne dass ich da irgendwas von nachvollziehen kann, aber vielleicht geht das ja nur mir so. Hatte sich außerdem quasi komplett aus der Lynchdiskussion rausgehalten und vor seinem Lynch 20 Minuten vor Ende nur den provozierenden Lynch gegen Mimimi und eine Aufklärung darüber, warum ein möglicher BP-Lynch nicht sinnvoll ist gepostet.


    Yara

    Schwächster Mafread hier, aber trotzdem noch stark genug um nicht im neutralen Bereich zu landen. Hat nach mir Dire als zweites gelyncht und den Lynch so ins Rollen gebracht, als ich schon dachte, dass entweder Coro oder Letarking gelyncht wird. Vorher war mir schon aufgefallen dass sie oft noch einmal Themen/Aussagen zustimmt, die zu dem Zeitpunkt eigentlich schon erledigt waren, was mir ebenfalls leicht suspekt vorkam.


    Dorf


    Coro

    Hat Letarking. gelyncht und sich damit alleine schon einen Pluspunkt verdient. Außerdem finde ich, dass vor Allem dieser Post von ihm sehr echt/authentisch klingt, weiß jetzt nicht wie man das besser ausdrücken kann. Kann zwar die Punkte gegen ihn von D2 nachvollziehen, sehe das aber nicht unbedingt mafsided, sondern eher wie einen Townie, der nicht richtig zu Ende gedacht hat.


    Gray Ninja

    Hat zwar Dire gelyncht, das ist aber auch so ziemlich das einzige was man ihm vorwerfen kann. Bringt ansonsten qualitativ gute Beiträge und ist sehr aktiv.


    Bällchen

    Hat Letarking. gelyncht als der Lynchvote noch gleichmäßig auf Letarking, Dire und Coro verteilt war. Bringt jetzt eher nicht besonders lange Beiträge, die kurzen Beiträge von ihm wirken aber eher townsided auf mich, da ist jetzt nichts bei was mich irgendwie direkt stutzig werden lässt wie z.b bei Letarking.


    Neutral


    Zujuki

    Finde ich extrem schwierig einzuschätzen, weil es mir persönlich so vorkommt, als würde er hauptsächlich Zwischenfragen stellen, was zwar löblich ist, wodurch seine eigene Meinung aber auch selten deutlich wird. Hat Dire gelyncht, was negativ angerechnet wird, sich afaik aber als erster gegen den möglichen BP-Claim ausgesprochen, was widerum positiv ist.


    Chelys

    Joa, aus einem "Sorry dass ich inaktiv bin" Post pro Tag kann man jetzt nicht allzu viel rauslesen. Für mich momentan am ehesten Maf aus den Neutralen, aber eben nur aus Lurkergründen.


    Venelia

    Auch nur ein Post pro Tag, die hatten aber immerhin etwas mehr Inhalt als die von Chelys, da steckt also immerhin etwas mehr Mühe hinter. Auch noch ein bisschen wenig für einen vernünftigen Read, aber besser als Chelys.


    Mimimi

    Hat Coro gelyncht, reagierte mit omgus auf die provozierenden Lynches von Gray Ninja und Blackheart, und hat ne Weile gebraucht um zu Verstehen warum ein BP-Claim nicht optimal wäre. Objektiv betrachtet gäbe es hier genug Punkte, die für Maf sprechen, aber mein Gefühl sagt mir eher Town, der sich unglücklich anstellt.

  • Okay, jetzt mal halblang. Du weichst immer noch meinem Hauptargument aus, was soll das? Ich wiederhole es nochmal, aber ich hätte gern dass du darauf eingehst:


    TosTos, das Problem mit deinem Case gegen Letarking ist, dass du alles von ihm scummy siehst, egal was er macht. Du siehst seinen späten Vote scummy, weil er den ML abgesichert hat. Hätte er jemand anderen gelyncht, würdest du ihn scummy sehen, weil er towncred sammeln will. Hätte er erst nach dem Lynch geantwortet, würdest du ihn scummy sehen, weil er sich nicht gemeldet hätte. Das ist die Sache die deinen Read für mich irrelevant macht: Du siehst seine Aktionen scummy, nicht weil sie scummy sind, sondern weil du bereits entschieden hast, dass du ihn scummy findest, und seine Aktionen als Maf möglich sind.


    Wenn du das anders siehst, dann möchte ich gern wissen, warum du es bei Coro nicht verdächtig findest, dass sie um 20:59 (wie Letarking) Dire gelyncht hat.

  • Alles was er bisher gemacht hat, sehe ich scummy, stimmt. Das heißt nicht dass ich alles scummy finden würde, was er eventuell vielleicht mal machen wird, wobei ich anzweifele, dass er überhaupt noch etwas machen wird.

    Wenn er 10 Sekunden vor dem Ende jemand anderen gelyncht hätte, dann würde ich das auch scummy finden, stimmt. Denn 10 Sekunden vor dem Ende zu lynchen, ohne vorher irgendwas geschrieben zu haben, IST einfach scummy. Coro war vorher aktiv und hatte den Lynch vorher sogar auf Letarking. Auch wenn ich den Switch von ihm da nicht unbedingt nachvollziehen kann, ist das für mich nicht ansatzweise so scummy wie der Lynch von Letarking. Nehmen wir an sowohl Coro als auch Letarking wären Maf. Dann hätte Coro gestern auch gewusst, dass Letarking eigentlich schon da ist um mit seinem Vote die Wahl abzusichern. Dann hätte er auch keinen Grund gehabt kurz vor Ende zu wechseln, sondern hätte mehr Towncredit behalten können, indem er auf Letarking geblieben wäre.

    Und nein, wenn er sich einfach gar nicht gemeldet hätte hätte ich das nicht scummy gefunden (bzw. nicht noch scummier halt), weil es oft genug vorkommt, dass Spieler komplette Phasen verpassen. Es sieht für mich einfach so aus, als ob Letarking den Lynch absichern wollte, weil er nicht wusste, dass Coro noch kurz vor ihm switcht.

  • wo wir gerade so schön beim thema sind: kommunikationsverbot herrscht heute schon ab 20:45 Uhr, Nachtaktionen krieg ich weiterhin bis 20:50.


    Sorry wenn das pläne durchkreuzt, aber genau das solls tun.

  • Aber das ist doch genau das, was ich kritisier - du gehst von der Prämisse aus, dass Letarking maf ist, und argumentierst dann davon weiter. Du hältst Coro für town, weil wenn sie maf wär, wüsste sie ja, dass Letarking noch votet. Was, wenn Coro maf und Letarking town ist? Oder wenn beide town sind? Das ziehst du noch nichtmal in Betracht. Du hältst dich vielleicht nicht dafür, aber du verhältst dich wie ein Scumreading-Gott, dessen Reads 100% korrekt sind wenn er sagt dass sie es sind.

  • Nein, das ziehe ich nicht in Betracht, weil ich Letarking auch schon vorher super scummy fand und ich Coro vorher für einen Townie hielt, das stimmt. Du tust aber widerum so als wären meine vorherigen Reads irgendwie aus der Luft gegriffen und komplett unbegründet, was nicht stimmt. Es ist ja nicht so als ob ich hier der einzige mit nem Scumread auf Letarking bin.

  • Ich gebs auf. Von mir aus begeh halt den häufigsten Readingfehler im BB, nämlich sturr an einem starken Read festzuhängen ohne irgenwelche weitere Reflektion, ob man da nicht falsch gelegen haben könnte. Was natürlich nicht heißt, dass so ein Read unbedingt falsch ist, nur, dass man die Möglichkeit in Betracht ziehen sollte.


    Aber gut, wenn du darauf bestehst, dann ignorier wenigstens nicht, dass ich Carp ursprünglich darauf hingewiesen hatte, dass Letarkings Argumenation komisch ist:


    Die Diskussion mit Phoenum über diskutieren vs kritisieren gefällt mir auch nicht so, habs noch nicht genau gelesen aber auf den ersten Eindruck wirkt das irgendwie... erzwungen oder übertrieben (der Gedanke war ursprünglich von Blackheart, kann ich aber auch gut nachvollziehen.)

  • Puh, so viel Stoff...


    Erstmal zur aktuellen Diskussion:

    Wenn man einschätzen will, wie scummy oder towny ein Verhalten ist, muss man (aus mathematischer SIcht) zwei Dinge betrachten: Wie wahrscheinlich ist es, dass der Spieler das als Maf tut? Wie wahrscheinlich ist es, dass der Spieler das als Dörfler tut? Wenn das erste wahrscheinlicher ist als das zweite, ist es scummy, umgekehrt ist es towny. Wenn der Spieler das als Maf zu 100% tun würde, sagt das noch nichts aus, solange man die andere Seite nicht betrachtet. Nen todsicheren Mafread hat man nur, wenn der Spieler als Dörfler das niemals tun würde. Ein Maf würde z.B. auch zu 100% nen confirmten Maf lynchen (um nicht Maf zu claimen), aber das ist nicht scummy sondern neutral, weil das ein Dörfler genauso machen würde.


    Nach meiner Zählung war der Lynch btw gar nicht so knapp, vor Coros Änderung waren 2 Leute (Bällchen und Coro) auf Letarking, 2 Leute (Dire und Mimimi) auf Coro und 5 Leute (TosTos, Shizumi, Phoenum, ich, Blackheart) auf Dire. Eigentlich muss da ein Maf keinen 20:59-Vote bringen, um das abzusichern. Ausschließen würde ich es aber nicht, da die Maf nicht unbedingt den perfekten Überblick haben muss und vllt auch panisch ist, gerade wenn mindestens einer der anderen Wagons auf nem Maf war. In der Runde 114 hat btw das Dorf (also wirklich Dörfler) 5 Minuten vor DL nen Lynch gedreht, in der Sprachregel-Funrunde haben einige Mafs kurz vor DL nen ML abgesichert, ich glaube sogar mehrmals und teilweise mehrere Mafs auf einmal um 20:59, ich war damals Maf und weiß noch dass wir da öfters mal abgewartet haben und dann kurz vor DL hektisch gevotet haben (das ging so weit, dass am Ende die meisten lebenden Mafs durch das Votingverhalten quasi confirmed Maf waren.)



    Um kein Heuchler zu sein versuche ich das grad mal und geh das Geschehen durch unter der Annahme, dass Letarking Maf ist.

    Letarking war als unerfahrener Maf an D1 unsicher, wusste nicht was er tun soll und hat einfach nur abgewartet und/oder er hatte sehr wenig Zeit und hat dann gegen Ende mal ein bisschen was geschrieben, aber weil er da so langsam/vorsichtig war (oder aus Zeitmangel) ist er nicht fertig geworden und hat dann nur schnell Luna nach ihrem Mafclaim gelyncht um nicht als inaktiv zu gelten.

    Dann wollte er eine Readliste machen um sich noch weniger verdächtig zu machen, wusste aber mangels Erfahrung und weil Mafs ja nicht wirklich readen nicht so wirklich was er schreiben soll, deshalb hat er ein paar Punkte kopiert und (vielleicht nach Absprache mit seinem Mafteam) ein paar zusätzliche Punkte hinzugefügt (alles wiederholen ist ja scummy.) Die Punkte bei Phoenum ("kritisieren/diskutieren") und Venelia ("das Thema mit Max war schon abgeschlossen"), die neu waren und etwas erzwungen wirken waren wirklich erzwungen, weil man um towny zu wirken halt auch ein paar Mafreads haben sollte und vielleicht auch um jemanden (gerade Phoenum, der da schon unter Verdacht stand) verdächtig aussehen zu lassen.

    Lange Zeit war der Lynch unsicher, es schwankte zwischen Coro, Letarking und Dire. Irgendwann (in etwa als ich gesagt hatte dass ich in Betracht ziehen würde auf Dire umzuschwenken) ist das Momentum von Maf-Letarking weg zu Dorf-Dire gegangen, natürlich unter Beteiligung der Mafia, die die bestehende Unsicherheit und den Verdacht gegen Dire ausnutzen wollte, um Maf-Letarking zu retten und Dorf-Dire zu mislynchen. Für den Schwenk verantwortlich sind TosTos, Shizumi, Phoenum, ich und Blackheart. Ich bin Dorf, TosTos ist vermutlich nicht mit Letarking Maf (wenn man sich das gerade ansieht), bleiben vermutlich ca. 2 Mafs unter Shizumi, Phoenum und Blackheart, die den Lynch gedreht haben. Ist Phoenum ein Mafpartner von Letarking, müsste die "kritisieren/diskutieren"-Sache von Letarking gegen Phoenum allerdings ein Bus gewesen sein. Ist Blackheart ein Mafpartner von Letarking, hat er zunächst im privaten Kontakt mit mir Letarking heftig gebusst (Letarking war da noch gar nicht in Verdacht IIRC), hat dann ihn dann aber gerettet und verteidigt ihn jetzt auffällig. Am besten passt hier wohl Shizumi als Partnerin.

    Die Mafia war gegen Ende hektisch und unsicher, wie der Lynch ausgeht, obwohl es gar nicht so knapp war. Letarking hat sich wie an D1 kaum getraut etwas zu schreiben oder war wirklich nicht da und dann nur in letzter Sekunde Dire gevotet, damit er überlebt und der ML sicher durchgeht.


    Jetzt unter der Annahme, dass Letarking Dorf ist:

    Letarking war als unerfahrener Dörfler an D1 unsicher und hatte außerdem wenig Zeit. Er hat sich Mühe gegeben, noch zu readen und eine Lynchentscheidung zu fällen, hat kurz vor DL seine Gedanken aufgeschrieben, hat aber nur 2 Sätze geschafft bevor es zu spät wurde und dann nur noch schnell den sicheren Maf gelyncht.

    In N2 wollte er sich beteiligen und readen und hat alle Details genannt, die ihm aufgefallen sind. Mangels Readingerfahrung erscheinen diese eher bizarr, aber aus seiner Sicht waren sie logisch und etwas besseres hatte er nicht. Gleichzeitig hat er ehrlich zugegeben, dass er noch nicht viel weiß.

    Im Laufe von D2 standen dann irgendwann mit Letarking und Dire zwei Dörfler als Lynchziele im Raum und die Mafia konnte sich eher zurücklehnen und zusehen wie das Dorf sich selbst zerfleischt und dabei aufspringen wo es ihnen gerade passend erscheint. Wie sehr sich die Mafia hier zurücklehnen konnte hängt aber auch davon ab, wie viele der anderen Lynchkandidaten (Mimimi und Coro IIRC) Dorf waren. Am Ende ist es dann auf Dire statt Letarking hinausgelaufen, vielleicht weil Dörfler ihn einfach scummier fanden als Letarking, vielleicht weil ihn Mafs einfacher zu lynchen fanden als Letarking.

    Letarking hatte wie an D1 wenig Zeit und ist einfach auf den aktuellen Lynch aufgesprungen.


    Bin mir grad tbh unsicherer, was ich wahrscheinlicher finde, beides halte ich für möglich aber nicht 100% plausibel, vllt habe ich auch irgendwo was übersehen, Meinungen?


    (boah ich hab eigentlich keine Zeit für sowas aber die Runde lässt mich nicht los)


    /edit:

    Ich würde momentan am ehesten zu Letarking und Mimimi tendieren. Bei Letarking habe ich das Gefühl, das er in meinem Beitrag unbedingt etwas zum Verdächtigen finden wollte. Bei Mimimi natürlich die Sache mit unserer Diskussion, wobei ich mir hier vorstellen kann, das er einfach etwas übertrieben reagiert hat. Hier warte ich allerdings erstmal noch auf eine Antwort zu den restlichen Zitaten meines vorherigen Posts und zum letzten Post. Coro finde ich im Moment eher neutral. Seine Antworten auf Anschuldigungen fand ich nicht schlecht. Da finde ich es etwas schade, das @Dire und Mimimi nicht auf seinen Beitrag eingehen, sondern sich nur beschweren,

    das von ihm abgelenkt wurde.

    Also aus vorigen Runden weiß ich, dass er gerne mal etwas verwirrter schrieb, wenn ich mich recht erinnere.

    Jetzt wo du es schreibst. Ich glaube, das war tatsächlich der Fall. Da ich langsam eine Entscheidung fällen sollte, würde ich erstmal bei @Dire mitgehen. Wobei ich schon gerne noch Beiträge von ihm und Letarking hätte. Ich bin mir da aber noch unsicher, wen ich nehmen soll. Warum müssen die Verdächtigen auch weg sein, wenn es drauf ankommt?


    Lynche Dire

    Woher der Meinungswandel, Zujuki ?

  • Woher der Meinungswandel, Phoenum?

    Ich war zuerst, wie geschrieben zwischen Mimimi und Letarking. Mimimis Antworten ließen ihn für mich tatsächlich so wirken, als wenn er lediglich übertrieben reagiert hätte. Daher wollte ich erstmal von Mimimi Abstand nehmen und ihm noch eine Chance geben.

    Dann fiel mir auf, das Dire zwar stark gegen Coro war, aber nicht auf seine neueren Beiträge einging. Mimimi übrigens auch, wie ich bereits schrieb. Aber Dire ist es mir da mehr aufgefallen, als Mimimi. Sein Verhalten hat mich interessanterweise an relinked erinnert, wenn er Maf ist. Wenn relinked als Maf jemanden verdächtigt, geht er auch nicht auf diesen Spieler ein (also auf Verteidigungbeiträge), sondern erwähnt höchstens neue Dinge, die er an der dem Spieler verdächtig findet (ich bin auf diese Weise schonmal von ihm gelyncht worden). Jetzt ist Dire natürlich nicht relinked, aber dennoch dachte ich, dass es bei ihm vielleicht auch so sein könnte. Letarking hat in früheren Runden tatsächlich schon öfters verwirrt gespielt. Ich halte Letarking natürlich immer noch nicht für Town, aber bei Dire war das nun auch nicht mehr der Fall (vorher fand ich ihn eher recht neutral). In diesem Fall war Shizumis Einwand, das Letarking in früheren Runden schon öfters seltsam gespielt hat der ausschlaggebende Punkt, für meine Entscheidung. Ist nicht das beste Argument, aber ich hatte ja auch nicht mehr allzu viel Zeit. Außerdem hoffte ich, das sich Dire und Letarking noch melden, was ja leider nicht mehr der Fall war.


    Apropos: Letarking wollte doch noch auf Beiträge eingehen, wenn ich mich recht entsinne.



    Phoenum hat mir gestern nicht so gut gefallen, hatte aber davor nen starken Townread bei ihm, wird jetzt eher neutral.

    Was fandest du denn an D1 so gut an mir und an D2 nicht? Viel geschrieben hatte ich an D1 ja nicht.

  • H-Hi.

    folgt schnell der Masse

    Inwiefern folge ich schnell der Masse?



    Viel zu kritisieren gab es heute leider nicht

    Das ist kein Entschuldigungspost für Inaktivität, sondern meine Begründung, warum ich Luna lynche.

    Ja gut dann habe ich das anders verstanden. Der Zusammenhang zu Lunas lynch ist da halt auch schwer zu sehen imo. Auf mich wirkte es halt wie gesagt so, als hättest du versuchen wollen, deine wenigen Beiträge in D1 rechzufertigen.


    Blackheart für das eine Zitat für Town zu halten ist sehr sehr dünn

    Naja ich habe ja nicht aus diesem einzigen Beitrag gereadet, dass er town ist. Durch diesen Beitrag hat er sich bei mir nur townpunkte gesammelt.

    Als ich meine readingliste geschrieben habe, gab es nun mal noch nicht allzu viele Beiträge von ihm.


    der Typ hat gerade 10 Sekunden vor Ende der Tagphase gelyncht

    Ok gut, dass ich vorher nichts schreiben konnte war zwar scummy, aber was ist daran scummy, wenn ich Dire so spät wie möglich lynche, NACHDEM er nochmal kurz vor 21 Uhr on kommt?? Damit habe ihm extra Zeit gegeben, seine Rolle zu claimen, was er aus welchem Grund auch immer nicht getan hat.

    Ich persönlich finde es ja viel scummier, den Lynch auf Dire wegen Argumenten wie diese hier ins Rollen zu bringen:

    Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, wenn jemand 'ne Gun hätte und einen von den beiden abknallen würde? Falls das falsch war, kann der andere dann noch gelyncht werden. Aber Ness stirbt ja sowieso nach d1.

    Ich persönlich finde es ja immer schön, wenn Aussagen noch im gleichen Post relativiert werden, damit man ja nicht auf irgendeine Aussage festgenagelt werden kann

    Als Maf muss man halt genau aufpassen was man sagt, weshalb man eher dazu neigt, alles sehr vorsichtig zu formulieren

    Und als towny nicht? Wenn man Dorf ist versucht man doch genauso gut, Argumente, reads vorsichtig zu formulieren. Immerhin will man wegen so etwas ja nicht gelyncht werden und damit eventuell die Runde throwen, oder?


    Luna hat um 20:54 gesagt dass sie Maf ist, Coro hat sie um 20:56 gelyncht. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Spieler kurz vor dem Phasenwechsel da ist wenn er sich nicht abgemeldet hat, von daher seh ich da jetzt echt nicht das Problem.

    Fällt dir etwas auf? Bei Coro siehst du kein Problem, wenn sie kurz vor dem Phasenwechsel on kommt um zu lynchen ohne sich abgemeldet zu haben, bei mir aber schon. Denn es ist genau die gleiche Situation: dadurch, dass Dire nochmal kurz vor 21 Uhr etwas geschrieben hat und nicht seine Rollen-PN geclaimt hat, kann man normalerweise davon ausgehen, dass er maf ist. Denn welchen Grund hätte ein towny seine Rolle nicht zu claimen, wenn er gesehen hat, dass er gelyncht wird? Wie gesagt bleibt es mir ein Rätsel, wieso er nicht geclaimt hat, vor allem weil er blue war.


    Btw finde ich trotzdem nicht, dass du maf bist. Ich sehe dich eher als ein Dörfler, bei dem die reads nicht besonders glatt gelaufen sind. Für ein maf bringst du die Runde zu sehr voran, indem du Diskussionen startest und Leute zwingst, darauf einzugehen.


    PS: kann mir jemand erklären, wie ich ein Zitat im Zitat zitiere? Wie man vielleicht gesehen hat, hat das bei mir nicht sonderlich gut funktioniert.

  • H-Hi.

    Mhm, same.


    PS: kann mir jemand erklären, wie ich ein Zitat im Zitat zitiere? Wie man vielleicht gesehen hat, hat das bei mir nicht sonderlich gut funktioniert.

    Für mich bitte auch. Irgendwie funktionirt der ganze zitat mist nicht - wenn ch auf "Zitat speichern" klicke, kommt nix unten rechts. Wenn ich dann unten rechts das mache und dann auf zutate einfügen klicke, passiert auch nix. Es ist zum Aus der Haut fahren. Jetzt funktionierts tatsächlich mal, aber sonst, ey.

  • Jadalmatiner

    Hat das Thema geschlossen.
  • Die heutige Lore wird euch präsentiert von: SiIvaGunner!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denn es gibt keine. Ich war mal wieder zu faul. Wusstet ihr dass ich das Spiel 4 Jahre gespielt habe? Davon will ich kein Remake.

    Seht ihr mal. Mensch. So ein Jammer aber auch.


    Aber passend zur heutigen Lore ist heute Coro tot aufgefunden worden - von Lava durchnässt, auf seinem Bowser-Bike inmitten der glühenden Sonne von der Kokos-Promenade.


    Achja, irgendne Nachricht von sonem Menschen. yo...yo.

    Zitat
    Yo, ich hab Post von den Bullen gekriegt, no way! In Nacht 2 war 'n Detective bei TosTos und hat dem krass in den Schädel geguckt (voll mit Rollen-PN, nich' nur'n Cop.) Der sagt er is'n Guter und es sieht nich' so aus als wär'n die Mafiakollegen, also können wir dem Tos wohl vertrau'n, yo!