Nintendo-Mafia [Diskussionsthema]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bällchen kann Mafia sein, aber nur mit der Investigativrolle die ihn gecheckt hat und/oder mit Phoenum (es gibt ja einen Inno-Report auf Bällchen, also wäre der dann entweder fake oder Bällchen wäre GF, sodass Phoenum kein Miller sein kann.) Diese Möglichkeit sollte natürlich nicht ausgeschlossen werden.


    Und keine Sorge, niemandem wird wegen heute Sheeping vorgeworfen.


    /edit: RIP Blackheart , werde dich vermissen, auch wenn du Maf warst :(

  • Soo, wie bei meinem letzten Beitrag angekündigt, wird jetzt komlette Readlist folgen,



    Fangen wir mal an:


    Letarking: Nachdem ich alte Liste geostet habe, kam nicht viel mehr, was meinen Read groß ändern kann. Viel mehr als Rechtfertigungen waren es nämlich nicht und ist beim ML auf Dire ohne groß was zu sagen mitgegangen

    --> leichter Mafread


    Gray Ninja: ich kann mir eigentlich gar nicht mehr vorstellen, dass Maf ist, am Read ändert sich nichts, nur dass er noch stärker wird

    --> starker Townread


    Chelys: siehe alte Liste. Seine heutigen Antworten rechne ich ihm durchaus positiv an, jedoch ist das mir noch zu wenig um einen Townread zu vergeben

    --> neutrale Tendenz


    Bällchen: Ich finde wie er sielt immer noch seltsam, aber irgendwie sind seine Nachrichten heute nicht wirklich scummy. Er ist zudem der Leiter einer Innokonfi und scheintauch viel mit Gray Ninja geschrieben zu haben. Ein Maf-Read ist es zwar nicht mehr, aber irgendwie auch kein ganzer Townread

    --> sehr sehr leichter Townread


    Shizumi: s.o. Ihre Beiträge gestern Abend zum Detectiv waren ganz ok, aber heute hat sie scheinbar aufgegeben und es klingt schon nach erwischtem Maf

    --> Mafread


    Blackheart: Nach dem Detectiv Report, den ich für glaubwürdig halte, Maf

    --> Maf


    Mimimi: Seine Spielweise ist sehr aggressiv und die Claim, dass seine Vest gehittet wurde, nachdem offensichtlich wurde, dass es Vests gibt, kann falsch sein. Zudem lyncht er (zu dem Zeitunkt wo diese Nachricht geschrieben wurde) Bällchen, obwohl es einen sicheren Maf gibt, was schon scummy ist

    --> Mafread


    Tostos: Ist scheinbar der Innokonvi von Gray Ninja confirmed Dorf. Spielt gut und ist sehr aktiv und bei ihm kann ich es mir nicht vorstellen, dass er Maf ist

    --> Townread


    Phönum: Seine heutigen Einwände waren ok. Leider hatte ich nicht ganz so viel Zeit, seine gesamten Antworten zu lesen tut mir Leid :(

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Und keine Sorge, niemandem wird wegen heute Sheeping vorgeworfen.

    Achso, Gray Ninja, so denkst du also?

    Ich muss dich leider enttäuschen, denn das ist nicht richtig.

    Der gute Blackheart hat sehr wohl gesheeped, (aber Definition 2 irgendwie muss ich das ja unlustig einbringen) indem

    er sich als Wolf bei den Schafen versteckt hat und eins nach dem anderen ausgenommen hat!

    Nun wird er dafür allerdings bestraft und kriegt damit sein verdientes Urteil.



    Am heutigen Tage wird Blackheart eingeschläfert!


    Damit begiiiinnt Nacht 4, dingdong! Nachtaktionen wie immer bis 20:50, Diskussion bis 20:45 ^_^

  • Venelia; ich war einfach nur verzweifelt und echt mit den Nerven am Ende, hat sich aber wieder beruhigt, ich entschuldige mich auch für das Verhalten. Idk ob du mich dadurch jetzt "anders" siehst, das ist natürlich deine Sache. Mehr kann ich dir gerne erklären, wenn die Runde vorbei ist.

    Und ich schau auch, ob ich morgen nicht doch noch ne Readlist machen kann, die Aktion war einfach doof von mir, ik. Wollte hier keinen angreifen oder so, aber irgendwo sollte man auch verstehen (egal welche Fraktion man nun ist), dass jeder in so ner Situation erstmal frustriert wäre.

  • Hab jetzt doch ne Readlist gemacht, ist etwas lang geworden, weil ich gerne einfach die Punkte von den Geschehnissen auch so zusammenfasse, also auch für mich, damit ich den Überblick habe.




    Also keine Ahnung wies in eurer Innokonvi aussieht, aber wenn man mal davon absieht und jetzt so tut als gäbe es die nicht, würde ich auf dem aktuellsten Stand am ehesten wohl Letarking lynchen. Darauffolgend Chelys, er gibt sich irgendwie null Mühe hier, bei Venelia dagegen, sehe ich, dass sie sich Mühe gibt, das Beste rauszuholen.

    Rest ist eher schwerer abzuschätzen, von denen, die ich neutral sehe, würde ich nach Letarking und Chelys eher auf Mimimi gehen. Bei ihm bin ich aber wirklich nicht ganz sicher, da es von ihm mMn schon townige Momente gab, aber er teilweise schon sehr überreagiert hat in manchen Momenten, vor allem am Anfang, als Carp und Black ihn lynchen wollten.

    Und ja, gestern war mein Verhalten auch nicht das Wahre, aber wie gesagt, seid ihr mal in der Situation, das ist wirklich unschön. Aber ja, ich hätte es im Zaum halten können, das stimmt.


    Edit: Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, wenn doch, weist mich darauf hin, dann hole ich das noch nach.

  • Jadalmatiner

    Hat das Thema geschlossen.
  • "Meine Crew perfekt, jeder Maf sitzt, alles ist fresh"

    "DONNEL REGELT ALLES"

    "wie bitte"

    "DONNEL. REGELT. ALLES."


    Am heutigen Tage ist Yara verstorben, als sie sich gerade ihren Helm aufgesetzt hat!

    Ihr kennt das Spiel. Tag 4, 21 Uhr Deadline. Bla, bla, bla.


  • Sag ich doch, das hätten wir schon gestern haben können :ugly:

    Lynche Bällchen


    Edith: Aber um mal ein bisschen die grauen Zellen anzuregen: Hatten nicht irgendwie fast alle behauptet, dass Shinzumi auch Maf sein sollte? Wenn das schon falsch ist,...

    Naja Denken halt

  • Viel los hier, muss schon sagen. Jedenfalls würde ich sagen wir lynchen heute nicht Mimimi, war gestern nur ein spontaner Gedanke das einfach mal zu testen.

    Phoenum hat Waluigi geclaimt (als Townrolle, wohlgemerkt), was schon unwahrscheinlich genug ist, außerdem steht er in einem Konflikt mit Letarking, in dem einer von beiden Maf sein muss (Beide Maf ist auch möglich, aber sehr unwahrscheinlich). Und da ich vom Teaming her echt keine 3 Mafs zusammenkriege wenn Letarking einer ist ist Phoenum meine Wahl.


    Aber wie ihr seht, nicht 100% safe weil ich die Nachtaktionen verkackt habe. Also falls jemand das dringende Bedürfnis hat zu diskutieren, nur zu.


    Lynche Phoenum

  • Na nen herzlichen :winker:

    Wenn man einfach mal bedenkt, dass die Maf nun gezielt gegen mich drücken will, da sie ja noch einen ML mindestens braucht, bleibt mein Vote erstmal dort, wo er ist. Deswegen wurde auch Shizumi rausgenommen, war sie doch eine der wenigen, die meinen Kurs noch als halbwegs town erkannt hat :threeeyes:. Aber was erwartet man an Diskussionen, wenn es wohl irgendwie 2 Innokonfis gibt. Wobei durch Shizumis Tot nun eigentlich klar sein müsste, dass mindestens eine durch die Maf unterlaufen ist, wenn das stimmt, was die letzten Tage so geschrieben wurde.

  • Wenn man einfach mal bedenkt, dass die Maf nun gezielt gegen mich drücken will

    Definitiv ist es nur die Mafia die gegen dich pusht, definitiv keine Dörfler.


    eswegen wurde auch Shizumi rausgenommen, war sie doch eine der wenigen, die meinen Kurs noch als halbwegs town erkannt hat :threeeyes: . A

    Sicher. Ist das der Grund. Jeder der dir glaubt ist hochstgefährlich. Kann ja niemand zulassen hier.


    Wobei durch Shizumis Tot nun eigentlich klar sein müsste, dass mindestens eine durch die Maf unterlaufen ist

    Und... wieso das?


  • Wobei durch Shizumis Tot nun eigentlich klar sein müsste, dass mindestens eine durch die Maf unterlaufen ist

    Und... wieso das?

    Du solltest schon selber wissen, was du geschrieben hast


    Blackheart  Mimimi  Zujuki  Yara Gut gespielt, war ne tolle Runde und ihr wart gute Gegner

    Und hier nochmal. Bitte mal kurz WIRKLICH NUR KURZ das Gehirn anstrengen....

  • Phoenum hat Waluigi geclaimt (als Townrolle, wohlgemerkt), was schon unwahrscheinlich genug ist,

    Hätte ich die Rolle faken wollen, hätte ich Mario oder so genommen. Außerdem gibt es in manchen Runden tatsächlich Antagonisten im Dorf. Die Yugioh-Runde ist da ein gutes Beispiel.

    Aber wie ihr seht, nicht 100% safe weil ich die Nachtaktionen verkackt habe.

    Ich dachte, ihr habt einen Detektiv? Was ist so schwer daran ihn auf mich zu schicken? Ich habe euch extra gestern Nachmittag geclaimt, damit ihr genug Zeit habt, um eure Nachtaktionen zu planen.


    Und da ich vom Teaming her echt keine 3 Mafs zusammenkriege wenn Letarking einer ist ist Phoenum meine Wahl.

    Wer ist denn deiner Meinung nach das Maftrio?

  • Zujuki Genau, es gibt einen Detektiv und einen Haufen unconfirmter Spieler, von denen er sich einen aussuchen muss. War jetzt eben die falsche Wahl, weil ich meinen Plan nicht vernünftig zu Ende gedacht hatte.


    Mimimi Bällchen hatte mich schon kurz nach meiner Wahl angeschrieben ob es einen Report gegen dich gibt oder warum ich dich sonst lynchen würde. Ich habe ihn darauf hin aufgeklärt und ihm gesagt, dass er dich auch erstmal mitlynchen kann, was er dann auch getan hat. Ich würde dich also bitten ihn nicht zu lynchen.

  • Damit ihr auch wisst, worum es bei meinem Claim geht, zeige ich euch einfach mal, was ich TosTos geschrieben habe (inkusive Claim, um den Hintergrund besser verstehen zu können) ( TosTos bitte bestätigen, ob das der richtige Text ist):



    Ich habe noch eine interessante Information für euch, daher möchte ich dir nun meine Rolle claimen. Ich habe gestern noch nicht geclaimt, da ich nicht sicher war, ob man euer Konvi trauen kann. Bei der von dir und Gray Ninja sieht es für mich danach aus. Bei Bällchens Konvi nicht. Erstmal zu meiner Rolle:



    Da ich in N1 das Rätsel noch nicht gelöst hatte, hatte ich mich random für das Magierkostüm entschieden. Erst dachte ich, dass das Cowboykostüm ein Deputy sein könnte, aber dann dachte ich, dass das etwas zu offensichtlich wäre. Außerdem hätte ich Sans dann ja einfach abschießen können. Also hielt ich das für unwahrscheinlich. Entsprechend überrascht war ich, als ich herausfand, das das Piratenkostüm ein Deputy war XD Schade, das ich N1 nicht auf die Rollen gekommen bin. Ich war D1 stundenlang am rätseln. Auch wenn ich mich schon entschieden hatte (weil ich ja musste) wollte ich natürlich trotzdem wissen, was ich alles hätte haben können. Letztendlich war die Lösung allerdings ziemlich einfach. Ich ärgere mich schon etwas, das ich da nicht früher drauf gekommen bin. Ich hatte viel zu kompliziert gedacht. Die Zahlen sind die Pokedexnummern der Standardrollen. Ich hatte erst an ein Matherätsel gedacht und dann geschaut, ob es etwas mit Super Mario zu tun hat (die Kostüme stammen übrigens aus Super Mario Party 2). Das sind die Rollen:


    Piratenkostüm - Deputy

    Cowboykostüm - Cop

    Entdeckerkostüm - Tracker

    Magierkostüm - Drunk

    Astronaut- Virgin


    Letztendlich wurde ich zu einem Einmaldrunk. In der letzten Nacht hatte ich mich für Letarking. entschieden, den ich ihn neben Dire und Mimimi ja ebenfalls im Verdacht hatte. Dire wurde ja MLt und dann musste ich mich wieder zwischen Mimimi und Letarking. entscheiden. Da Letarking. von mehr Leuten verdächtigt wurde als Mimimi, habe ich mich für ihn entschieden.


    Zitat von Jadama

    Du hast das Magierkostüm gewählt!

    Zitat

    Magierkostüm: Durch die magischen Kräfte dieses Kostüms belegst du in einer Nacht einen ausgewählten Spieler mit einem Zauberspruch, der jegliche Nachtaktionen von ihm verhindert.

    Da Letarking. gestern für dich und Gray Ninja eher Maf war und ihr ihn sogar lynchen wolltet, gehe ich mal davon aus, das er nicht euer Doc ist (auch wenn es natürlich trotzdem sein kann). Da er auch nicht Detektiv sein kann (der Detektiv hatte ja einen Report, der wie ich annehme in der letzten Nacht kam), denke ich, das es sich bei ihm um die PR-Rolle von Bällchen handelt. Bleibt ja, wenn ich nichts übersehen habe, nichts anderes mehr übrig. Sollte ich recht haben, ist sein Report Fake. Ist Letarking. Doc, muss (aus meiner Sicht) Gray Ninja Maf sein. Ich halte aber ersteres für wahrscheinlicher.





    edit: geclaimt habe ich um 14:55 Uhr.


    Lynche Letarking.