Schwert/Schild - Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Meinung dazu: Grafik ist wie ich erwartet habe bloß SoMo hochgerendert. Aber es sieht besser aus als Let's GO und hat auch XY Elemente mit drinn, daher ok für mich. ^^ Lediglich die Farben der Umgebung sind mir etwas zu matt und zu verwaschen, hoffe, da kommt im fertigen Spiel noch scherfe rein. Ansonnsten hätte ich dazu nichts zu mekern.


    Die Starter finde ich ok, aber Feuer mir zu cartoon haft und zu weiß. Das sie sich ausgerechnet DAS von Solgaleo abschauen mussten. :wacko: Momentan spricht mich Wasser am meisten an, aber auch Pflanze ist gar nciht so übel, hatte mir sogar Affe gedacht gehabt. XD

    Dennoch finde ich alle 3 besser als die der 7. Gen. ^^ aber Hypen tut mich ehrlich gesagt keiner, dazu sind die mir alle zu sehr dieser Kiddy Look den Pikahcu neuerdings hat.


    Die Namen Schild und Schwert finde ich Käse, ich weiß nciht, gefällt mir irgendwie so gar nicht. ?(


    Und die Region sieht mir noch gradliniger aus als jeder andere Region zuvor. :thumbdown:


    Bis auf Region und Titel, hat es mir aber gefallen. :)

  • SuperSaiyajin Gogeta

    ... Ich mag die Trainer Animation.

    Typisch, du magst den Hasen nicht dafür die anderen, bei mir umgekehrt ^^

    ... Hoffe es ist nicht so geradlinig wie dieser kartenüberblick es uns weiß macht. ^^

    ... Sah man da die Leuchthöhlen aus kalos??

  • Die Namen Schild und Schwert finde ich Käse, ich weiß nciht, gefällt mir irgendwie so gar nicht. ?

    Klingen erstmal komisch, aber an sich auch ganz cool, insbesondere wenn´s thematisch um die UK geht, da passt´s dann halt


    Ich finds halt wie Krone und Zepter zu Mainstream haft.


    SandanFan hier die japanischen Logos dazu, diese haben aber diesmal kein besonders Item drauf, leider.


    Dafür einen komischen Pokéball, der wohl die Online Funktion andeuten soll, so meine Theorie:


    173087-schertundschildjlogos-png

  • Yonko Hunter

    Ich dachte ich sehe die neue Eis-Region so ziemlich unter der von Kalos :wtf:


    SuperSaiyajin Gogeta

    Süd-Kalos?

    Diese Stadt im Trailer ... das erinnerte mich an Dampfmaschinen ... Dampf ... Süden ... klingeling?!

    Des Design bleibt für mich jetzt Pokemon Schild und Pokemon langklaue

    Des bleibt jetzt hängen


    :verysad: Ich mag das nich! Erinnert mich beides voll an durengard

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Süd-Kalos?

    Diese Stadt im Trailer ... das erinnerte mich an Dampfmaschinen ... Dampf ... Süden ... klingeling?!


    Ist wahrscheinlich england, oder Protugal. Oder moment, evenuell Italien ? :unsure: Zu all diesen Ländern würde auch Schwert und Schild passen. :unsure:

  • Und die Region sieht mir noch gradliniger aus als jeder andere Region zuvor. :thumbdown:

    Es sieht aus als wenn man von unten einmal nach oben wandert. Aber mal sehen.

    Auf Anhieb erkenne ich 5 Arenen.. aber ich find, dass die Region dennoch recht spannend aussieht :)

    Die Namen.. naja gut. Mir eigentlich egal. Sonne und Mond war ja auch nicht berauschend :D
    Grafisch ganz schick, wobei abzuwarten bleibt, wie es final aussieht.


    Die Starter sind ziemlich in Ordnung. Die Endentwicklungen sind dann eh das, von was die Wahl für mich abhängt :D


    Ansonsten gefällt mir das Publikum bei Wettkämpfen(?). Hätt die Arena und PokeLiga Kämpfe eh gerne wie im Anime/Manga.. also mit Publikum und geiler Stimmung.

    Erwähnt wird ja, dass das Spiel für alte Hasen, wie auch neue Spieler sein soll.. also vllt Schwierigkeitsgrad?... hmhmhm wer weiß.

  • Die matten Farben passen für mich zum englischen Thema xD Kann mich damit gut abfinden, bin gespannt auf die Endfassung. Ja der Hase erinnert mich irgendwie an die Toon Karten von Pegasus aus Yu-Gi-Oh, der von gewissen Karten einfach die Comicvarianten hat, Haspiror oder wie von SandanFan (Musste lautlos lachen) bereits erwähnt, ein Duracell Hase in Comicform.

    Sword finde ich okay und Schild passt halt als defensive Form, frage mich, wie eine (oder zwei) Zusatzeditionen heissen könnten. Sperr und Keule :unsure:


    Das mit dem "gradlinig" teile ich mit dir, wirkt so, als könnte man nur noch hochlaufen, sogar in Kanto musste man nach Marmoria-City eine Rechtskurve machen :woot:

  • Das ist 100 % Großbritannien. Der eine Turm erinnert stark an Big Ben, die Ziegelbauten und diese Zahnräder und Dampfmaschinen spielen auf die industrielle Revolution an, das Fußballstadion passt auch zum "Mutterland des Fußballs" und in einigen Szenen sieht man die Protagonisten so lustige Schottenmützen tragen.

  • Wann war die Pokemon-Community eigentlich das letzte Mal wirklich von der Grafik begeistert? :grin: Ich glaube als bei X/Y full-3D eigeführt wurde. Aber mal im Ernst, ich glaube das Problem ist, dass die Leute da eine viel zu naturalistische Darstellung erwarten. Wenn GameFreak das durchziehen würde, wären die Darstellungen der Kämpfe aber wahrscheinlich viel zu brutal für die FSKs und Nintendo verliert ungefähr ein Drittel seiner Kundschaft...

  • Es sind die gleichen Animationen der Pokis (im Kampf) aus XY/Mond/Sonne, richtig oder?

    Leider ja.



    Es sieht aus als wenn man von unten einmal nach oben wandert. Aber mal sehen.


    würde ich auch sagen, deswegen, mir zu gradlinig.



    Die matten Farben passen für mich zum englischen Thema xD Kann mich damit gut abfinden, bin gespannt auf die Endfassung.


    Stimmt schon, aber SO real muss man nun auch nciht gehen. ^^"



    Ja der Hase erinnert mich irgendwie an die Toon Karten von Pegasus aus Yu-Gi-Oh, der von gewissen Karten einfach die Comicvarianten hat,


    Ja genau. XD Muss aber sagen, das mir alle Fanartworks deutlich besser gevielen. ^^" Aber wneisgtens sprehcne mich die anderen beiden etwas an. ^^"


    Sword finde ich okay und Schild passt halt als defensive Form, frage mich, wie eine (oder zwei) Zusatzeditionen heissen könnten. Sperr und Keule :unsure:


    Hab ich mich auch schon gefragt. XD Vielleicht "Rüstung" ? ^^


    Das mit dem "gradlinig" teile ich mit dir, wirkt so, als könnte man nur noch hochlaufen, sogar in Kanto musste man nach Marmoria-City eine Rechtskurve machen :woot:


    Genau das meine ich. :hechel:

  • Ja musste (wie wohl viele andere auch) direkt an Durengard denken. Hioffe ein Elite Trainer kurz vor oder während dem Endkampf gegen den Antagonist/das legändere Pokemon/ den Champ setzt es ein. Vllt gibt es "Adlige Trainer" und Thymelot feuert sein Comeback als "Cameo"

  • Zur Grafik: Habe vorhin den Trailer auf 1080p am PC-Bildschirm geschaut und die Grafik sah extrem leer und unfertig aus. Schlechte Texturen etc. Auf dem Handy, welches von der Grösse her näher an den Switch im Hanheld Modus rankommt sieht das schon ganz anders aus; hier gefällt mir die Grafik :)