Super Mario Maker 2

  • Hat noch jemand von euch so eine langsame Internetverbindung,wenn er online mit anderen spielt? Wenn ich Zusammen spiele, dann bewegen sich alle Spieler im Zeitlupentempo, weshalb wir auch öfters im Abgrund landen. Meint ihr, es liegt an meinem Internet oder habt ihr auch so ein Problem? Andere Spiele laufen alle reibungslos.

  • Da Nintendo keinen Server bereitstellt, worauf man spielt, ist das halt auch so grausam online mit anderen zu spielen

    Das ist der Nachteil an den 20€, aber vl sind die Fans nicht bereit mehr zu zahlen oder weshalb gibt es keine Server?

    Es brauch nur einer eine schlechte Verbindung haben und alle anderen müssen Mitleiden.

    Ja das ist echt schlimm, vor allem, wenn du dadurch öfters stirbst. Da gibt es endlich einen Onlineplay und dann ist er gleich so unbrauchbar.

  • Gerade eine Umfrage per Mail zu dem Spiel bekommen... hat das lange gedauert XD

    Die meisten Fragen waren mir viel zu gleich. :S

    Same. Ich war froh als die Umfrage durch war, aber an sich geb ich gerne Feedback.


    PS: Ich will endlich die Amiibo-Funktion. ^^

  • Hey ihr,


    Wisst ihr eigentlich wie man Zielbedingungen freischaltet? :)


    Würde die gerne mehr in meine Level einbauen, aber ich finde dazu leider nichts. :dos:


    Hab auf Google schon geschaut, aber da wird mir nur was zu Kostümen und Power-Ups gesagt.


    Kriegt man die in der Endlos-Herausforderung? Und wenn ja in welcher und für wie viele Level?


    Freue mich über eure Antworten.


    Großes Danke im Voraus. :grin:

  • Wisst ihr eigentlich wie man Zielbedingungen freischaltet? :)

    Die muss man gar nicht freischalten. Du musst allerdings erst etwas in deinem Level platziert haben, für das eine Zielbedingung möglich ist. Sonst kann man sie nicht auswählen.

    Also erst wenn du einen Koopa in deinem Level platzierst, dann kannst du "Besiege einen Koopa" auswählen. Das gleiche gilt für Münzen usw.

  • Als jemand der noch nie Mario Maker gespielt hat; Bekomme aktuell fast Lust es mir zu kaufen, was mich noch zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass ich denke, dass mir die Ideen oder was auch immer, für eigene Levels fehlen werden. Baut ihr bei euren Stages einfach drauf los oder habt ihr da schon irgendwas dazu im Kopf? lol

  • Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass ich bisher eher selten 100 % eigene Ideen für Level habe. Mir schweben zwar immer Dinge im Kopf, die ich mal einbauen würde, diese entstehen aber meist dadurch, dass ich mich inspirieren lasse. Meistens sind das dann erste Grundideen, die ich dann habe. Wirklich gut überlegen tue ich mir die Ideen aber nie, deswegen baue ich eher drauf los und arbeite meine Idee erst während dem Bauen aus. Eine Grundidee steht dann zwar, aber Ideen für Levelinhalte, die auf diese Grundidee aufbauen, entstehen letztendlich erst, sobald ich mitten im Bau stecke.


    Ich denke, hier ist halt auch ein Stück weit die Kreativität gefordert. Und ich denke auch, dass man im Vornherein nie genau weiß, welche und wie viele Ideen man haben wird. Ich hätte zu Anfang nie gedacht, dass ich überhaupt 2 Level zusammenkriege, weil ich dafür weder kreativ genug, noch die Zeit für habe. Mittlerweile habe ich aber 9 mehr oder weniger umfangreiche Level gebaut. Darunter Speedrun-Level, Rätsel-Level, klassische Level und mehr.


    Ich denke daher nicht, dass sich solche Zweifel wegen mangelnden Ideen aus dem Weg räumen lassen. Ich persönlich habe das Spiel aber allein deshalb gekauft, um zahlreich geile Level anderer Leute zu sehen. Ursprünglich hatte ich nie den Plan, selber viele Level zu bauen. Das ergibt sich spontan. Ob das jetzt als Kaufgrund reicht, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden^^

  • Ich persönlich habe das Spiel aber allein deshalb gekauft, um zahlreich geile Level anderer Leute zu sehen.

    Kann man die Level nach Schwierigkeit sortieren? Weil, generell mag ich Mario schon, aber sobald es schwer wird habe ich oft keine Lust mehr weil es mich frustriert. xP Mich würde hier mehr das "Erleben" interessieren um zwischendurch etwas zu zocken, aber wenn ich nur auf Megaskill-Leveln lande wäre das eher nichts für mich. ^^'

    Und: braucht man für die Level anderer Leute das dusselige Switch Online-Abo oder ist das nur notwendig wenn man zusammen spielen will?

  • Man braucht das Online Abo. Sonst kannst du nicht online die Level spielen.

    Da kommst du wohl nicht drum herum. :/


    Ansonsten kann ich es nur empfehlen. Man kann auch einen Marathon auf "easy" spielen.

    Und wenn du beim Abenteuermodus Probleme hast kannst du dir sogar von Luigi helfen lassen.


    Bin ja selber eher semi-gut in Jump n' Run und habe damit trotzdem meinen Spaß. :3


    Meine Level sind auch eher schlicht gehalten. So nach dem alten Super Mario Bros. Stil.

    Und auch wenn ich jetzt nicht gerade milliarden Klicks habe gibt es schon viele denen meine Level Spaß machen. ^^


    Man muss halt abwägen ob einem das reicht. :)

  • Ich selber kann nicht bauen, hab ein paar Level aus dem ersten Mario einfach im Super Mario Stil nachgebaut, für mehr reichts bei mir nicht.

    Ansonsten spiele ich es für don't move und Musik Level :'D