Astral Chain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Nintendo Direct vom 13. Februar 2019 wurde ein neues Action-Game von PlatinumGames angekündigt.


    Astral Chain nennt es sich und wird am 30.08.2019 für Nintendo Switch erscheinen. Hierbei handelt es sich um ein futuristisches Action-Game, in welchem man mit zwei Charakteren gleichzeitig kämpft. Wie das Kampfsystem aussieht und, wurde noch nicht erläutert.


    Ich bin sogar ziemlich interessiert an diesem Titel. Die Grafik sieht echt verdammt nice aus und das Spielprinzip scheint auch sehr interessant konzipiert zu sein. Ich hoffe auf ein schönes Spiel mit guter Schwierigkeit, einer schönen Spielwelt und vielen Innovationen.


    Nun seid ihr dran: Seid ihr interessiert? Wie findet ihr das Spiel? Gefiel euch die Ankündigung? haut eure Meinung raus und diskutiert zusammen über Astral Chain.


    ~ Macks

  • Ich hab mich ja ein bisschen in den Trailer verliebt. Das sieht so verdammt cool aus und verspricht ein spannendes Spiel zu werden! Action-Games mag ich eh sehr :)

    Auf das Kampfsystem bin ich mal gespannt, es wurde im Direct ja extra erwähnt und mal sehen was die Entwickler sich ausgedach haben.

  • Ich hoffe sooo sehr, dass es zur E3 viele Infos zu Astral Chain geben wird. Wenn ich bedenke, dass es bereits Ende August erscheinen soll, wäre es tatsächlich sinnvoll, das Spiel noch mal umfangreich vorzustellen, um den Hype anzukurbeln.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Während der Nintendo Direct auf der E3 2019 hat Nintendo einen neuen Trailer zu Astral Chain veröffentlich, welcher neues Gameplay-Material zeigt. Chimären stürzen die Welt ins Chaos und müssen besiegt werden. Mit vereinten Kräften der Legionen müssen die Protagonisten sich den Chimären stellen und die Welt retten.

  • Wattmacks

    Hat das Label von Ab 12 Jahren auf Ab 16 Jahren geändert.
  • Der Trailer hat noch mal so richtig Lust auf das Spiel gemacht!

    Im Nintendo Treehouse wurde auch das Gameplay ausführlich gezeigt, aber leider hing das Bild meines Streams ständig. Hier mal das Video für alle Interessierten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für Europa hat man eine Collector's Edition angekündigt.


    Collector's Edition:

    • Astral Chain
    • Artbook mit 152 Seiten
    • Shikishi-Karte mit einer Illustration vom Charakterdesigner Masakazu Katsura
    • Soundtrack-CD
    • Hochwertige Sammelhülle

  • Ich muss sagen ich bin schon recht gehyped auf das Spiel. Ich habe noch kein Platinum Games gespielt, aber Bayonetta und Nier sollen ja recht gut sein. Das Kampfsystem schaut spannend und spaßig aus. Die Grafik ist sehr schön. Story mal schauen, aber hat Potenzial.

    Ich habs mir schon vorbestellt. Ich erwarte kein Meisterwerk, sondern ein spaßiges Actionspiel. Eine 7/10 quasi. Besser natürlich gern gesehen :D

  • Oh man, bald ist ja schon der 30. August. Ich freue mich echt auf das Spiel :D Es sieht echt gut aus und ich erhoffe mir ein paar sehr spannende und spaßihe Spielstunden.

    Und ich bin mal gespannt ob meine Vorbestellung von Thalia für den günstigen Preis dann auch ankommt.


    By the way: Kennt ihr das DevBlog (leider nur englisch) von Paltinum Games zu Astral Chain? Da gibts viele Infos und es macht noch mehr Lust auf das Spiel.

  • Oh man, bald ist ja schon der 30. August. Ich freue mich echt auf das Spiel :D Es sieht echt gut aus und ich erhoffe mir ein paar sehr spannende und spaßihe Spielstunden.

    Und ich bin mal gespannt ob meine Vorbestellung von Thalia für den günstigen Preis dann auch ankommt.

    Same. Gut, dass ich mit Three Houses noch einiges zu spielen habe, deshalb kann ich notfalls aich 1-2 Wochen überbrücken, qenn das wieder so ein Desaster wird , wo nicht mal ein Lieferdatum genannt werden kann^^ Ich gehe recht unvoreingenommen in das Spiel und werde das wohl auch so beibehalten. Bayonetta hat massig Spaß gemacht und Nier Automata war einer der beiden Gründe, mir doch noch ne PS4 zuzulegen, also wird mich das schon nicht enttäuschen. Da ich aber außer dem Trailer nicht mal weiß, worum es geht, hab ich zum Glück auch nicht das Gefühl, dass ich es jetzt unbedingt haben muss, weshalb das Warten gut klappen sollte^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Nur noch etwas über eine Woche und dann erscheint das rasante Action-Adventure von PlatinumGames und Nintendo.


    Seit der E3 2019 hat man nicht all zu viel von dem Projekt gehört, aber auf der GamesCom 2019 in Köln hat man wieder Neues Material in einer Präsentation vorgestellt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nintendo Presents: Astral Chain - GamesCom 2019

  • Zu Astral Chain gibt es von Nintendo UK nun auch den Launch-Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Astral Chain - Launch Trailer

  • Es sieht einfach sehr cool aus :D


    Meine Vorbestelltung ist vielleicht dorch storniert, zumindest ist das der Status beim Thalia Konto. Eine Mail habe ich aber noch nicht, nur die Bestellbestätigung. Wenn ich es nicht zum günstigeren Preis bekommen sollte muss ich aber erstmal warten :ugly:

    Bei mir hat Thalia es noch vor zu liefern - in 5-7 Tagen xD (Stand heute ;) ). Naja, immerhin habe ich ein Datum in einer nicht allzu fernen Zukunft, das mich davon abhält, verzweifelt loszulaufen und das doppelte für die Special Edition auszugeben xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Irgendwie scheint es grade überall Lieferenggpässe zu geben? Ich bin ja mal gespannt ob ich meine Vorbestellung noch erhalte. Ich hab weder eine Mail die die Stornierung bestätigt noch irgendwas anderes. Nur eben das ich iregendwann mal (als es o günstig war) bestellt habe.


    Hat schon jemand das Spiel angespielt?

  • Also wenn das ein Witz sein soll, finde ich ihn nur bedingt lustig xD Naja, die 5-7 Tage liegen streng genommen innerhalb der nächsten 6 Wochen, aber ich bezweifel stark, dass man das so auslegen kann... naja, genug Zeit für die nächsten 3 FE3H Runs xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Freue mich schon, das Spiel bald zu holen und dann auch zu zocken.

    Auf MetaCritic wird es ja ziemlich zugebombt mit negativen Reviews, weil es ein Exklusivtitel für die Switch ist. Wie kann man so begrenzt sein :(

  • Auf MetaCritic wird es ja ziemlich zugebombt mit negativen Reviews, weil es ein Exklusivtitel für die Switch ist. Wie kann man so begrenzt sein :(

    Deswegen sollte man mMn relativ wenig auf Reviews geben^^


    Gut, dass ich das Spiel bei Thalia storniert habe, nachdem man mir Fire Emblem schon viel zu verspätet geliefert hätte. Thalia ist echt ein ziemlich unzuverlässiger Verein, von weiteren Vorbestellungen rate ich daher wirklich ab.


    Bin im 4. Kapitel nach etwa 7 Spielstunden und bin beeindruckt. Grafisch und musikalisch ist es top, gameplaytechnisch ist es sehr gewöhnungsbedürftig, aber interessant. Das Konzept, dass man quasi 2 gleichzeitig steuert und auch bestimmte Moves mit der Chain ausführen kann, ist ein sehr interessantes Konzept, welches man bisher gut umgesetzt hat. Das Erkunden, das Ermitteln und auch das Kämpfen machen Spaß und bisher habe ich kaum negatives zu berichten.


    Etwas ausführlicher bin ich in meinem Blog zu diesem Spiel eingegangen. Ich hoffe, dass das Spiel sich jetzt noch steigern kann, und ich freue mich defintiv auf viele weitere Spielstunden mit "Astral Chain".

  • Auf MetaCritic wird es ja ziemlich zugebombt mit negativen Reviews, weil es ein Exklusivtitel für die Switch ist. Wie kann man so begrenzt sein :(

    Deswegen sollte man mMn relativ wenig auf Reviews geben^^

    Besonders bei so einem Grund, der geradezu vor Neid schreit. Vielleicht wäre es wirklich noch ein Stückchen besser geworden, wenn die Konsole etwas leistungsstärker wäre, aber Bayonetta lief damals auch auf der Wii U und das war grafisch genauso überdreht und gut^^


    Koyo Ich sehe das, wenn ich auf mein Konto, die Bestellhistorie gehe und dann den Auftrag auswähle. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich es abholen möchte, aber eig sollte das für jeden ersichtlich sein. Alternativ kannst du auch schauen, wie lange es dauern würde, es neu zu kaufen. Zumindest in den mir bekannten Fällen ist die Lieferzeit gleich, wodurch du dir den Rest ausrechnen kannst.


    Naja, gut Ding will scheinbar Weile haben und wenn es dabei bleibt, käme es zumindest passend zum Urlaub, vor dem ich eh wenig Zeit zum Zocken habe^^* Aber ja, wenn man ein Spiel zeitnah spielen möchte, sollte man da lieber nicht bestellen...

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!