Zusammenfassung des Nintendo Directs von 13. Februar 2019

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

  • Rusalka

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt
  • So Direct gesehen und nun meine Eindrück zu den einzelnen Spielen:


    Super Mario Maker 2:

    Endlich und es hat soviele neue Elemente! Das wird der Hammer!


    Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order:

    Hat mich nicht so angesprochen :s


    Boxboy! + Boxgirl!:

    Sieht recht interessant aus. Habe den ersten Teil (kann man das so sagen?) nicht gespielt, aber vielleicht würde ich mir den Teil noch vorher holen.


    Super Smash Bros. Ultimate Frühlingsupdate - Version 3.0:

    Hätte mir gerne noch etwas mehr Auskunft gewünscht zum Patch, sowas wie, was vielleicht gebalanct wird oder ob der nächste DLC Charakter schon was feststeht. Im großen und ganzen für mich nichts wirklich interessantes dabei gewesen.


    Captain Toad: Treasure Tracker - ein neues Update:

    Finde ich gut, dass sie neue Level rausbringen!


    Bloodstained: Ritual of the Night:

    Da muss ich mir später mal ein Gameplay davon ansehen.


    Dragon Quest Builders 2:

    Müsste mir erstmal den ersten Teil kaufen und nicht nur die Demo spielen xD Aber sieht von den bisherigen Inhalten recht gut aus!


    Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age Definitive Edition:

    Sieht gut aus, spricht mich aber leider nicht so an.


    Disney Tsum Tsum Festival:

    Sieht für mich nach einem Spiel aus, was einen nicht lange beschäftigt/fesselt.


    StarLink: Battle for Atlas - Update:

    Habe das Spiel nicht ~


    Rune Factory 4 Special - ein Remaster & Rune Factory 5 :

    Der Artstyle spricht mich an. Wahrscheinlich müsste ich mir da ein Gameplay dazu anschauen um es für mich klarer zu machen, ob mich das fesseln würde.


    Oninaki:

    Sieht gut aus. Bin auf mehr Videomaterial gespannt!


    Yoshi's Crafted World:

    Nichts wirklich neues erzählt, außer das mit der Demo.


    Fire Emblem: Three Houses:

    Nicht so meins.


    Tetris 99:

    Also....wenn Tetris alleine nicht schon ab und an recht anstrengend ist, erstmal gegen 99 andere Leute spielen. Nintendo why?


    Dead by Daylight:

    WIe gut das wohl auf der Switch laufen wird und wie die Steuerung wohl sein wird?


    Deltarune:

    So many Dogs!


    Daemon X Machina:

    Nicht darin interessiert :x


    GRID Autosport:

    Reicht Mario Kart nicht aus?


    Hellblade: Senua's Sacrifice:

    Schon recht alt und ich weiß nicht, ob die Leute sich das extra für die Switch holen werden :x


    Mortal Kombat 11:

    Könnte für einige Fans recht interessant sein...ich bleibe aber bei Smash!


    Unravel 2:

    Kann ich mir gut auf der Switch vorstellen!


    Assassin's Creed 3 Remastered:

    Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.


    Final Fantasy VII:

    Gute Sache!


    Chocobo's Mystery Dungeon EVERY BUDDY!:

    Hey ein neuer Pokemon Mystery Dungeon Teil...nein warte mal!


    Final Fantasy IX:

    Ist der Teil gut? Habe damals 10 gespielt.


    Astral Chains:

    Sieht recht gut aus, aber zum selbst spielen, wird das nichts für mich.


    Link's Awakening - Remaster:

    Es sieht interessant aus. Wird auf alle Fälle gekauft!



    Erwartungen an den nächsten Direct:

    Entweder ein allgeminer Direct mit Pokemon Inhalt oder ein eigener nur mit Pokemon; den nächsten DLC Charakter von Smash; und ja. Mehr würd ich mir persönlich erstmal nicht wünschen (oder einfallen).

  • Also ich fand die ND nicht so gut. Die einzigen Titeln die für mich zum Kauf anregen, sind Zelda und den Mario Maker 2.

    Beim letzteres hoffe ich auf spass mit den beiden Controller der Switch^^.


    Aber schade, das keine News zu Pokemon gekommen sind.

    Wenn dieses Jahr noch ein Spiel kommen soll, müssten die langsam die News rausbringen.

  • Onel und Shark Master Pokémon erhält immer als erstes einen eigenen Direct. Ein neues Hauptspiel würde noch nie bei einem Nintendo Direct veröffentlicht. Daher war zu Pokémon leider auch nichts zu erwarten.


    Zum Direct: man bin ich froh dafür nicht auf geblieben zu sein, das war ja Mal ein echt langweiligeres ND. Wie mein Vorredner schon sagte.

    Gerade für Nintendo Fans war ja nur 2 Spiele und 2 DLCs dabei und der Rest hat mich Mal null interessiert. Nicht Mal Animel Crossing war dabei, aber Yoshi schon was schon seit dem Monat nen Trailer hat. :patsch: naja weiß drum, gehe ich Mal kurz zu den 3 Nintendo Sachen ein.


    Mario Maker 2: Wie ich im Switch-Topic Mal schrieb, ist es auf der Switch, mangels fehlenden Touchscreen im TV Modus, nur mit vorgefertigten Blöcken möglich.

    Das finde ich als kreativ angehauchter Menschen eher schlecht, da es in der Kreativität doch Möglichkeiten nimmt. Aber naja ging halt nicht anders.


    Den Inhalt finde ich jetzt auch eher mau, ist wie der Vorgänger nur mit mehr contant das wäre als Doc im Vorgänger auch drinnen gewesen. Hier finde ich zum ersten Mal, das ein Wii U Ports ausreichend gewesen wäre, vor allem deshalb da so nun natürlich mehr kosten wird als der Vorgänger.


    Zu den DLCs: SSB war klar, daher gibt's da von mir nichts groß zu sagen. ^^ Bei Road muss ich sagen, ist toll das es neue Level bekommt auferlegt auch irgendwie blöd das es hier so "schnell" geht, aber auf Mario Odyssey DLC warten die Leute auch heute noch. :wacko:


    Zum Schluss zum 2D Zelda: Hier muss ich direkt sagen IGITT!

    Ich bin ja ein großer Fan der 2D teile, aber hier hat man nur die Zelda Grafik des letzten 3DS Games genommen und auf HD hochgepuscht. Das sah schon bei Let's GO schlecht aus, aber hier hat man echt noch ne Schippe drauf gelegt. :verwirrt:

    Also ne bläh, das sieht überhaupt nicht gut aus, das ist Mal ein Spiel was sie echt besser auf dem 3DS rausgebracht hätten als auf der Switch. Für Switch absolut unwürdig und lässt das ganze Spiel nochmal kleiner wirken als ohne hin schon.


    Bläh absolut nicht meins. :blerg: Mich graut es Grad vor der 8. Generation, nicht das es nur Alola-Grafik auf HD aufgeblüht wird. :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

    Nach Let's GO und 2D Zelda echt zu erwarten. Bitte nicht Game Freak, macht es lieber wie Town, diese Grafik hier braucht kein Mensch. :blerg:


    Zum Abschluss noch: ich finde es ja toll das so ein altes Zelda eine so neue Grafik bekommen hat. Vor allem das Zelda was ich schon seit Jahren zocken möchte und eben wegen diesem Gerücht gewartet habe, aber die Grafik ist es echt nicht. :verwirrt:

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Achtung! Beitrag enthält Widerspruch. Solle nicht als persönlicher Angriff oder Aggression, sondern als simplen Widerspruch gesehen werden. Denn dein Beitrag strotzt vor Verallgemeinerung und an den Haaren herbeigezogenen Aussagen. Aber der Reihe nach:


    Zitat von SuperSayijajin Gotega

    Gerade für Nintendo Fans war ja nur 2 Spiele und 2 DLCs dabei

    Erstmal ist das vollkommen verallgemeinert. Für mich als Nintendo Fan (dessen Videospielkonsum zu 95 % aus Nintendo besteht), waren mehr als nur 2 Spiele dabei. Neben Mario Maker und Zelda interessieren mich da noch Deamon X Machina, Fire Emblem und Astral Chain.


    Für dich ist nicht weiter interessantes dabei, dann ist das gut so. Aber verallgemeinere bitte diese Aussage nicht, denn so stimmt die überhaupt nicht. Man muss einfach nur etwas offener für neues sein und die Direct etwas neutraler betrachten, und dann kann man sich solche Aussagen auch sparen.



    Zitat von SuperSayijajin Gotega

    Mario Maker 2: Wie ich im Switch-Topic Mal schrieb, ist es auf der Switch, mangels fehlenden Touchscreen im TV Modus, nur mit vorgefertigten Blöcken möglich.Das finde ich als kreativ angehauchter Menschen eher schlecht, da es in der Kreativität doch Möglichkeiten nimmt. Aber naja ging halt nicht anders. Den Inhalt finde ich jetzt auch eher mau, ist wie der Vorgänger nur mit mehr contant das wäre als Doc im Vorgänger auch drinnen gewesen. Hier finde ich zum ersten Mal, das ein Wii U Ports ausreichend gewesen wäre, vor allem deshalb da so nun natürlich mehr kosten wird als der Vorgänger.

    Dir ist schon bewusst, dass wir lediglich einen Trailer von etwas über einer Minute Länge gesehen haben? Also daraus jetzt schon die Schlussfolgerung ziehen, dass das Spiel wenig neuen Inhalt hat (zumal in dem Trailer sogar erstaunlich viel neues gezeigt wurde, also wie kommt du auf diese Aussage?), und jetzt schon über die Spielweise zu urteilen, ist schon echt ein wenig übertrieben. Warte doch erst einmal ab, was da noch so auf uns zukommt. Schließlich wurde im Direct je sogar gesagt, dass man an vielen neuen Features und Elementen noch arbeitet.



    Zitat von SuperSayijajin Gotega

    Zum Schluss zum 2D Zelda: Hier muss ich direkt sagen IGITT!

    Ich bin ja ein großer Fan der 2D teile, aber hier hat man nur die Zelda Grafik des letzten 3DS Games genommen und auf HD hochgepuscht. Das sah schon bei Let's GO schlecht aus, aber hier hat man echt noch ne Schippe drauf gelegt. :verwirrt:

    Also ne bläh, das sieht überhaupt nicht gut aus, das ist Mal ein Spiel was sie echt besser auf dem 3DS rausgebracht hätten als auf der Switch. Für Switch absolut unwürdig und lässt das ganze Spiel nochmal kleiner wirken als ohne hin schon.

    Ich spreche dir hier jetzt nicht deine Meinung zur Grafik ab. Wenn du die nicht gut findest, dann ist das okay und dann akzeptiere ich das. Aber der Vergleich mit der 3DS Grafik ist ja mal komplett aus den Fingern gesaugt.


    Ja, es mag Parallelen geben, das zweifle ich gar nicht an. Aber zu sagen, dass die 3DS-Grafik hier einfach nur hochskaliert wurde, halte ich für komplett daneben. Das einzige, was hier als "bläh" ist, ist deine Aussage, denn die ist einfach Unsinn. Guck dir die Grafik des Spiels doch mal länger als ein paar Sekunden an und vergleiche das auch mal ganz antsändig, dann wirst du merken, dass der Unterschied doch recht hoch ist.


    Über den Geschmack der Grafik diskutiere ich natürlich nicht, denn der ist bei jedem anderes. Wenn du es nicht gut findest, ist das in Ordnung. Das nur nebenbei.



    Zitat von SuperSayijajin Gotega

    Nach Let's GO und 2D Zelda echt zu erwarten. Bitte nicht Game Freak, macht es lieber wie Town, diese Grafik hier braucht kein Mensch. :blerg:

    Und auch das ist wieder vollkommen verallgemeinert und einfach sowas von an den Haaren herbeigezogen.


    Sei einfach mal ein wenig offener auf das was kommt. Du malst immer viel zu schnell den Teufel an die Wand. Nur weil Let's GO eine in deinen Augen scheiß Grafik hat und Zelda auch, heißt das nicht automatisch, dass das auf die 8. Generation auch zutrifft.

  • Final Fantasy IX:

    Ist der Teil gut? Habe damals 10 gespielt.

    Ja. Für mich der beste Final Fantasy Teil überhaupt :)


    So, mein Senf zum Direct, ich habe es eben gesehen und nenne mal nur dass was ich interessant finde:

    Rune Factory 5! Ich hab echt nicht damit gerechnet dass die Reihe weitergeht. Und dann bekommen wir noch einen Port von Teil 4! Ich bin happy :D

    Für alle die es nicht kennen sollten: Es ist Harvest Moon gemixt mit einem RPG.


    Oninak: Sieht sehr interessant aus bis jetzt. Ich hoffe das wird so cool bleiben dann hole ich es mir.


    Disney Tsum Tsum Festival: Scheint ein sehr lustiges Partyspiel zu sein. Werde ich mal im Auge behalten.


    Dragon Quest Builders 2: Ich freue mich das es auch bein uns erscheint. Und sie scheinen alles das bei Teil 1 noch nicht so gut war verbessert zu haben. Perfekt.


    Links Awakening: Sieht ganz süß aus aber nicht besonders. Aber ich finde es nett das nun jeder das Spiel auch mal spielen kann und nicht einen Gameboy besorgen muss.


    Astral Chain sieht auch sehr spannend aus! Ich habe mich jetzt schon in die Grafik verliebt, ich will es haben.


    Schade das so gar nichts über Town kam. Oder Animal Crossing. Ich hoffe dafür gibt es ein eigenes Direct. Pokemon wird ja sicher eines erhalten, deshalb ist es nicht ganz so schlimm das es hier nicht erwähnt wurde.

  • Macks lass es bitte einfach. Ist nicht bös oder wütend gemeint, aber ich habe einfach kein Bock mehr drauf.

    Ich formuliere auch nicht anders als alle anderen hier im Forum. Genau so gut könnteste Onel ankreuzen das er schriebe "das wird hammer", denn auch das ist ne Verallgemeinerung. Nur weil ich auch Mal was kritisieren und nicht nur alles Hype soll ich ja aufpassen das ich diesen und jenen nicht auf die Zehen trete ? Sorry aber irgendwer wird sich dennoch immer auf den Zehen getreten fühlen, diese Erfahrung habe ich in diesem Forum hier gemacht.


    Kritik gehört nunmal dazu und wenn ich etwas nicht gut finde darf du dies äußersn. Auch das gehört zu Offenheit dazu, den anderen auch seine Kritiker lassen.


    Genau so gut könnte ich hier im Forum einkaufen und jedem das gleiche schreiben wie du, der alles verallgemeinert gut heißt (was gar manche hier im Forum des öfteren taten :wacko:).


    Und nur weil ich was schreibe, wird das nicht eintreffen. Manchmal bekomme ich echt das Gefühl als ob hier einige denken " oh nein er hat's geschrieben, jetzt wird es auch eintreffen". ^^" Es sind nur meine Gedanken die ich hier aüßere wie alle anderen auch. ^^


    Und was die 8. Gen. angeht, ich hab da nicht verallgemeinert, sondern geschrieben ich hoffe das es nicht so wird, mit dem Wunsch das es besser wird. Das ist nicht das selbe wie zu sagen "ah, die 8. Gen. wird genau so!".



    Es ist löblich von dir daß du diesmal ruhig geblieben bist, dafür haste dir ein dickes plus verdient :smile: aber bitte lass es mich zukünftig bei jedem neuen Beitrag von mir der Mal kritischer ist, das ich es nicht verallgemeinern sollte. SO schreiben nun wirklich wie alle hier :grin: und du muss auch nicht befürchten das sich ihre dass Robin bewahrheitet :haha: aber ich möchte meine Meinung genau so frei äußern dürfen wie alle hier. :smile: und ebenso auf die gleiche Weise wie alle hier. :smile:

  • Habe mir so eben auch die Direct angeschaut und bis zur letzten Minute gehofft, dass sie wenigstens einen kleinen Schnippsel von dem neuen Pokemon Spiel zeigen :/

    Ich besitze keine Switch und kann mich daher auf die gezeigten Spiele nicht so richtig freuen. Klar sehen einige davon recht cool aus aber Pokemon wird (für mich) auch da ein Impuls zum Kauf der Switch sein. So werde ich dann - wenn überhaupt - viel später in den Genuss kommen, das ein oder andere Spiel neben "Pokemon 8 Switch" zu kaufen/spielen.


    Also warte ich jetzt einfach weiter auf eine Pokemon Direct :)


    Noch kurz zu Zelda

    Weil ich das damals für den alten Gameboy hatte: Nach dem Bild, wo LInk im Wasser vor dem Strand treibt, hätte ich auch eine ganz andere Grafik erwartet aber ich denke, an diese 2D/3D-Grafik kann man sich gewöhnen und ich muss schon zugeben, dass bei dem Uhu im Wald ein Nostalgieblitz in mir durchging ^_^ Für den 3DS werden sie das Game wolhl nicht herausbringen aber ich täts feiern und mir dafür kaufen.

  • Ach Nintendo, und dafür die ganze Warterei und "Heimlichtuerei"? ^^


    ... Leider nix neues für mich dabei.

    Diese Direct hätten sie doch auch direkt eine Woche nach der letzten bringen können. Nintendo weiß doch ganz genau worauf ihre Fans warten, warum dazu nicht einmal ein wenig was sagen? Nicht mal ein "Heiß mach Teaser" oder ähnliches?


    ... Wurde Fire Embleme nicht mal früher angesetzt? Irgendwas mit Frühjahr? Jetzt ist es doch auf Anfang Sommer verschoben oder? Schade hatte mit Ende März Anfang April gerechnet.


    ... Und ich hatte nach dem " Square Enix Getuschel" endlich mit Kingdome Hearts 1+2 Pack für die Switch gerechnet. Bin nicht so der Dragon Quest Typ. ^^


    ... Auch keine Metroid Trilogy? So schade. Oder Spyro für die Switch. ¬~¬


    ... Naja so bleibt sich Nintendo treu, und es heißt wie immer "Erwartungen schön niedrig halten" ^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • ... Wurde Fire Embleme nicht mal früher angesetzt? Irgendwas mit Frühjahr? Jetzt ist es doch auf Anfang Sommer verschoben oder? Schade hatte mit Ende März Anfang April gerechnet.

    Stimmt, ursprünglich war es mal fürs Frühjahr angedacht. Im Direct wurde erwähnt, dass das Spiel aber verschoben wurde, um die Qualität zu verbessern, was ja durchaus ganz löblich ist.


    Ansonsten, nicht verzagen, es ist ja erst das erste Direct in diesem Jahr. Die Kommenden haben dann sicher auch mal Trailer für die "wichtigen" Spiele. ;)

  • Luigi's Mansion 3 und Animal Crossing sind in der E3 vermutlich besser aufgehoben, daher denke ich, werden diese beiden Spiele ihren Platz dort finden.


    ich finds aber bemerkenswert, wie krass gefüllt das zweite Halbjahr 2019 ist. Im Juni Mario Maker, im Juli Fire Emblem, Daemon X Machina wird da auch noch irgendwo ihren Platz finden, im August haben wir Astral Chain. Dann kommt Zelda auch noch, dann noch Luigi's Mansion, Animal Crossing und Pokemon auch.


    Wer da nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen. 2019 schein das stärkste Jahr der Switch zu werden. Krass, wie das alles auf einmal kommt. Während 2018 wirklich eher leer war, ist 2019 krass gefüllt wie kein anderes Jahr. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals so viele große First-Parties in einem Jahr kommen.

  • Freue mich auf Mario Maker 2 und tatsächlich auch auf AC3, hoffe aber, dass die Bewegungssteuerung das Game nicht negativ beeinträchtigt- bin da eigentlich ganz optimistisch. AC4 hat mir aufgrund des ständigen Segelns von Insel zu Insel (relativ am Anfang der Story, habe nicht so weit spielen können) nicht so gefallen, damit konnte ich einfach nicht vernünftig umgehen. Das nimmt in AC3 nicht so einen großen Part ein wie in AC4, daher und weil ich das Setting super finde, bin ich auch ganz froh, dass die den dritten Teil bringen. Die „neueren“ Teile seit Revelations habe ich leider nicht mehr durchspielen können :(

    Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces.

  • Fand den gestrigen Direct ziemlich schwach.

    Also, naja, ich bin mit zu hohen Erwartungen beziehungsweise anderen Erwartungen heran gegangen. Vermutlich waren deswegen ein paar Leute enttäuscht.

    Ich hatte gehofft dass sie etwas zu Pokémon sagen, aber haben sie letztendlich nicht getan. Auch das von vielen gewünschte Animal Crossing wurde nicht erwähnt.

    Allerdings hatte dieser Direct noch andere Dinge für mich parat.

    So habe ich erfahren das Rune Factory 4 auf der Switch als Neuauflage erscheint. Ich liebe Rune Factory 4 für den DS und habe es wirklich mehrere Tage lang gesuchtet. Da ist die Freude groß dass es jetzt auch nochmal ein wenig neuer auf der Switch erscheinen wird. Dazu wurde dann auch noch Rune Factory 5 angekündigt, was meinem Herz einen zusätzlichen Schlag versetzt hat. :) Die Freude war da wirklich groß.


    Highlight für mich war aber ganz klar Fire Emblem: Three Houses, wo man jetzt ein wenig mehr erblicken und sehen konnte. Allgemein sah es ein wenig komplexer aus als die letzten Teile die raus gekommen sind und von der Grafik mal ganz zu schweigen.

    Die bisher vorgestellten Charaktere fand ich extrem klasse.

    Mich ärgern, dass es jetzt doch nicht im Frühjahr raus kommen, sondern erst Ende Juli, tue ich nicht. Lieber bekomme ich ein vernünftiges Spiel, als letztendlich ein dahin geklatschtes mit Fehlern. :)

  • Pokémon erhält immer als erstes einen eigenen Direct. Ein neues Hauptspiel würde noch nie bei einem Nintendo Direct veröffentlicht. Daher war zu Pokémon leider auch nichts zu erwarten.


    Erwartungen an den nächsten Direct:

    Entweder ein allgeminer Direct mit Pokemon Inhalt oder ein eigener nur mit Pokemon

    Das habe ich doch sogar geschrieben gehabt :unsure:


    Genau so gut könnteste Onel ankreuzen das er schriebe "das wird hammer", denn auch das ist ne Verallgemeinerung

    1. Das ist meine persönliche Meinung. Man sieht viel mehr Elemente als vorher, das Menü zum bauen sind besser aus und es ist nicht einfach ein port, sondern ein neues Spiel davon.

    2. "Das wird Hammer" kann man sogar als schlechten Witz sehen, da ja Mario Maker der Mario als Bauarbeiter verkleidet ist und einen Hammer bei sich trägt (ist mir aber auch gerade erst aufgefallen.)

    3. Hat da Macks schon recht. Wir haben bisher noch nicht viel gesehen zu Mario Maker 2, außer eine Menge an neuen Elementen. Also abwarten und Tee trinken und weiter Mario Maker 1 spielen^^

  • Macks lass es bitte einfach. Ist nicht bös oder wütend gemeint, aber ich habe einfach kein Bock mehr drauf.

    Ich formuliere auch nicht anders als alle anderen hier im Forum. Genau so gut könnteste Onel ankreuzen das er schriebe "das wird hammer", denn auch das ist ne Verallgemeinerung. Nur weil ich auch Mal was kritisieren und nicht nur alles Hype soll ich ja aufpassen das ich diesen und jenen nicht auf die Zehen trete ? Sorry aber irgendwer wird sich dennoch immer auf den Zehen getreten fühlen, diese Erfahrung habe ich in diesem Forum hier gemacht.

    Warum wollte ich das sein lassen? Wenn ich Dinge zu kritisieren habe, dann tue ich das ja genauso. Und das gilt auch dann, wenn User Dinge kritisieren, aber diese Kritik sehr verallgemeinern. Und teilweise war es verallgemeinert. Und ja, du bist nicht der einzige, aber du bist momentan der, der mir damit am meisten auffällt. Und das werde ich immer wieder kritisieren, da ich grundsätzlich ein Mensch bin, der sich mit Kritik nicht zurück hält.


    Wobei ich dir in der Mario Maker Sache gar nicht mal Verallgemeinerung vorgeworfen habe, sondern schlicht zu schnelles Urteilen über ein Spiel, welches gerade mal einen kleinen Trailer spendiert bekommen hat und erst in vier Monaten rauskommt. Da kann sich noch so viel tun und in diesem Trailer wurden fast nur neue Dinge gezeigt. Daher interessiert es mich schon sehr, wie du gerade drauf kommst, dass das Spiel wenig neuen Inhalt hat, wenn der Trailer doch eigentlich was ganz anderes zeigt. Die Scrolling-Funktion wurde erweitert, es gibt neue Welten-Themes, neue 3D World Settings, viele neue Elemente, Gegner und Items, im Endeffekt braucht Mario Maker ja gar nicht mehr. Den Rest machen ja quasi die Spieler^^


    Und was die 8. Gen. angeht, ich hab da nicht verallgemeinert, sondern geschrieben ich hoffe das es nicht so wird, mit dem Wunsch das es besser wird. Das ist nicht das selbe wie zu sagen "ah, die 8. Gen. wird genau so!".

    Joah, es klag aber schon sehr danach, als würdest du den Teufel an die Wand malen. Auch wenn es nicht so gemein war, kam es so rüber.


    Es ist löblich von dir daß du diesmal ruhig geblieben bist, dafür haste dir ein dickes plus verdient

    Das überrascht mich zugegebenermaßen, denn normalerweise unterscheidet sich dieser Beitrag nur geringfügig von denen, die du als Antwort von mir erhältst...

  • Pokémon erhält immer als erstes einen eigenen Direct. Ein neues Hauptspiel würde noch nie bei einem Nintendo Direct veröffentlicht. Daher war zu Pokémon leider auch nichts zu erwarten.


    Erwartungen an den nächsten Direct:

    Entweder ein allgeminer Direct mit Pokemon Inhalt oder ein eigener nur mit Pokemon

    Das habe ich doch sogar geschrieben gehabt :unsure:


    Ja wegen dem satzteil " Entweder ein allgeminer Direct mit Pokemon Inhalt" meinte ich. Schon gut war mehr an deinen nächteeberngerichtet, habs einfach Mal zusammen gelappt. :)


    Genau so gut könnteste Onel ankreuzen das er schriebe "das wird hammer", denn auch das ist ne Verallgemeinerung

    1. Das ist meine persönliche Meinung. Man sieht viel mehr Elemente als vorher, das Menü zum bauen sind besser aus und es ist nicht einfach ein port, sondern ein neues Spiel davon.

    2. "Das wird Hammer" kann man sogar als schlechten Witz sehen, da ja Mario Maker der Mario als Bauarbeiter verkleidet ist und einen Hammer bei sich trägt (ist mir aber auch gerade erst aufgefallen.)

    3. Hat da Macks schon recht. Wir haben bisher noch nicht viel gesehen zu Mario Maker 2, außer eine Menge an neuen Elementen. Also abwarten und Tee trinken und weiter Mario Maker 1 spielen^^


    1. Genau das war auch ich die Kernaussage bei meinem Zitat da von mir. ^^

    Ich habe auch nie behauptet das es ein Port ist, sondern das hier ein Port auch gereicht hätte, meiner Meinung nach.


    2. Das war kein Schnitzer gegen dich, sondern ein beispiel, das jeder hier so formuliert, sollte eigentlich aus dem Satz den du da von mir zitiert hast klar sein. ^^


    3. Gegen MM2 habe ich ja auch nichts gesagt, nur gegen Zelda.^^

  • Astral Chain, Fire Emblem: Three Houses, Dragon Quest XI und Bloodstained.

    Genug Spiele, die mich richtig interessieren. Bin damit komplett zufrieden und füllt eigentlich mein Jahr an Spielen, die ich für die Switch holen würde, wenn ich an die Spiele denke, die ich noch holen muss, bzw. die Spiele die auf jeden noch kommen.

    Mal sehen welches Spiel erst 2020 angefangen werden kann. :wacko: