Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man könnte bei diesen Argumenten denken, dass ich heute morgen so absolut rein gar nichts erklärt habe und einfach nur geschrieben habe: Blöd blöd blöd, weil alle Pokemon blöd! Darum finde ich es blöd! Noch Fragen?

    Jup!

    Deine "Argumente" sind, wie du auch selbst angemerkt hast deine subjektive Meinung und ich bin da halt andrer Meinung, was ich dir auhc dargelegt habe.

    Kaulquappe und Frosch bzw Knospe und Blüte haben auch keine Ähnlichkeit zueinander. Sowas nennt sich Metamorphose und is eines der grundlegenden Elemente. Ein Wolf wird auch nicht plötzlich zum Fuchs. Von daher is dein Fynx = Vulpix au Blödsinn...

    Ganz nebenbei hast du einen sehr provokanten Unterton auf den ich sehr gern anspringe :evilgrin:. Von daher >> selbst Schuld, mein Bester!

  • Ich hoffe auch auf neue Infos und wie es aussieht könnten ja jetzt bald welche eintrudeln, wobei ich immernoch hoffe, dass die Rüstungsentwicklungen nicht real sind, oder wenn sie wahr sind, mich doch mehr überzeugen können als ich sie mir jetzt gerade vorstelle.

    Und das Pokémon in anderen Dimensionen spielt, konnte man ja ziemlich deutlich an Sonne/Mond und Ultrasonne/Ultramond sehen, wo sich die Ereignisse in der einen Edition jeweils anders abgespielt hat als in der anderen, wo eben jenes Ereignis nicht auftauchte.

    Zu einem neuen Typen : Nein danke 😁

    Ich finde 18 Typen reichen vollkommen und in jeder Generation wird ja auch versucht jeden Typen erneut, bzw auch für eine ganz neue Typenkombi einzubringen und daher finde ich mit noch mehr Typen würde das doch etwas unübersichtlich bzw. Einfach zuviel werden.

  • Man könnte bei diesen Argumenten denken, dass ich heute morgen so absolut rein gar nichts erklärt habe und einfach nur geschrieben habe: Blöd blöd blöd, weil alle Pokemon blöd! Darum finde ich es blöd! Noch Fragen?

    Jup!

    Deine "Argumente" sind, wie du auch selbst angemerkt hast deine subjektive Meinung und ich bin da halt andrer Meinung, was ich dir auhc dargelegt habe.

    Kaulquappe und Frosch bzw Knospe und Blüte haben auch keine Ähnlichkeit zueinander. Sowas nennt sich Metamorphose und is eines der grundlegenden Elemente. Ein Wolf wird auch nicht plötzlich zum Fuchs. Von daher is dein Fynx = Vulpix au Blödsinn...

    Ganz nebenbei hast du einen sehr provokanten Unterton auf den ich sehr gern anspringe :evilgrin:. Von daher >> selbst Schuld, mein Bester!

    Nein, ich habe eigentlich erklärt, welches Problem ich mit welcher Entwicklung habe. Genauso habe ich erklärt, dass mir einige Entwicklungen auch durchaus gefallen, aber das hast du ja ignoriert und stattdessen als Argument gebracht, dass man ja gleich alle neuen Pokemon von Anfang blöd finden kann, wenn man so wie ich denkt. An dieser Stelle merkt man eigentlich ganz gut, wie du mich UNBEDINGT NICHT verstehen wolltest, auch weil du der einzige bist, der so auf meinen Beitrag reagiert :wacko: ich meine da stand sogar eine Liste welche Pokemon ich blöd finde, welche ich gut finde und welche ich neutral finde. Und alles was du verstehst ist "blöd blöd blöd, alles blöd". Super!


    Danke dass du mir völlig überflüssig erklärst, dass eine Kaulquappe und ein Frosch nicht gleich aussehen. Entweder hast du meine Meinung dazu nicht verstanden oder du stellst dich nun einfach dumm?


    Du kannst dich gerne mit mir geistig duellieren, aber dann bitte mit Verstand und nicht indem du meine Beiträge zwanghaft nicht verstehen möchtest und mir stattdessen einfach irgendwas in den Mund legst.


    Apropos zu deinem klugen Gegen-Argument: Ein Wolf wird nicht plötzlich zum Fuchs, von daher ist dein Fynx wird nicht zu Vulpix Vergleich Blödsinn.

    Vulpix ist ein Fuchs.

    Hier noch ein etwas offizielleres Schreiben als nur meine Meinung:

    Vulpix basiert vermutlich auf einem Fuchs, was neben seinen sechs Schweifen Einzug in seine Namen in den verschiedenen Sprachen gefunden hat. Wahrscheinlich ist in ihm auch die Figur des Kitsune verarbeitet. Unter diesem Begriff werden im japanischen Mythologiekreis sowohl Rotfüchse als auch Polarfüchse zusammengefasst, was auf die Normalform und die Alola-Form von Vulpix verweist.


    Und dass Fynx ein Fuchs ist, weiss auch ein Kleinkind.


    Also keine Ahnung was dein Problem ist. Gegen-Argumente sind ja lustig und fördern die Diskussion, aber wenn man einfach nur Quatsch an den Kopf geworfen bekommt, nur weil du dich provoziert fühlst, machts auch keinen Spaß. Lustig bist du ja auch nicht. Also was soll das?


    Du findest mich provokant? Na lies nochmals wie du mich anmachst, weil mir am Spiel etwas nicht gefällt. Weil ich meine, wie du selbst richtig sagst, subjektive Meinung mitgeteilt habe:

    Zu Blubella und Quaxo stehe ich neutral gegenüber, weil die für mich so überhaupt nichts mit ihren Vorentwicklung zu tun haben

    Aha, dass eine Kaulquappe also nicht zum Frosch, bzw eine Knospe nicht zu Blumen wird, ist also unlogisch... mhhhh.

    Mir ist lieber die lassen Raichu Raichu sein, bevor es zu irgendeiner "Missgeburt" mutiert, nur damit es eine weitere Entwicklung dazubekommt.

    Das kann man auf jedes x-beliebige Pokemon anwenden, auch auf die neuen, noch nicht erschienen. Von daher kann man dann au gleich alles Neue schlecht finden...

    Bei Quaxo und Blubella meine ich das Aussehen, aber egal, einfach mal blöd anmachen.

    Und klar, wie gesagt ignorieren wir mal dass ich eine Liste geschrieben habe mit Entwicklungen die mir gefallen wie Elevoltek usw.

    Jaja, man kann ja direkt meine Erklärungen alle ignorieren und direkt alles blöd finden. Und ich bin provokant und selbst Schuld :assi: hahahaha

  • Selbst Fee ist ja immer noch massiv unterrepräsentiert

    Wir haben jetzt schon mehr Feen-Pokémon als Eis- oder Geist-Pokémon. Genaue Zahl: 50 Feen. Dagegen 42 Eis- und 46 Geist-Pokémon. Das ist nicht wenig, von manch anderen Typen gibt es auch rund 50 Exemplare. So unterrepräsentiert sind die Feen also gar nicht.


    Ich sehe es aber genauso, einen neuen Typen braucht es aktuell nicht. Das einzig denkbare wäre sowas wie ein Kosmos-Typ, Kosmos kann man aber immer noch dem Psycho-Typ zuordnen. Genauso gibt es auch keinen Schall-Typ, sondern nur lärmbasierende Attacken. Die Feen haben ihren Zweck erfüllt, Drachen auszubremsen und so ist kein Typ mehr zu stark (auch wenn ich mir eine dritte Schwäche für die Feen wünschen würde).

  • Ja, Fee ist definitiv schlecht gebalanced. Der Typ ist so darauf ausgelegt Drache und Stahl zu schwächen, bzw Stahl und Gift offensiv zu pushen, dass er nichts andere macht und demnach kaum Schwierigkeiten auf dem Kampffeld hat, außer mit Pokemon die speziell gegen Feen ins Team integriert, oder dafür verändert wurden.

    Schwäche Feuer wäre da perfekt. Gestein und Eis sind eh schon starke Angreifer und bräuchten allenfalls eine Resistenz gegen Feen, wenn überhaupt.

  • Ich will zwar keinen neuen Typen, aber das das System nicht mehr gut gebalanced ist, merkt man schon.

    Siehe auch diese Erklärung dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich währe SEHR für einen neuen Typ. Der Fee Typ in XY hat richtig frischen Wind in die Speile gebracht. Zum ersten Mal seit dem Game Boy Spielen, brachten mir Pokémon während der Story wieder Probleme weil sie den Fee-Typ hatten.


    Das war cool und hatte sich die damals zur 1. Generation angefühlt gehabt. :)

  • Anbei das Cover zur Coro Coro, noch nichts zu Swosh aber ein Bereich würde geschwärzt


    Das bedeutet wenn was zu Pokémon drin sein sollte, dann auf jeden Fall was neues was es im Trailer noch nciht gab, YEAH! :love:

  • Auch da muss ich jetzt nachhelfen, Gorochu war damals in Generation 1 als letzte Stufe von Pikachu gedacht. Also Pikachu-Raichu-Gorochu, aber die Entwickler haben es gehen gelassen, da wurde noch nicht einmal an Pichu gedacht, das wurde in Generation 2 erst eingeführt. Nur weil in den letzten Monaten alte Artworks und Ideen von den Entwicklern veröffentlicht wurden, kommt jetzt jedes mal so ein Schwachsinn. Im übrigen sollte sich damals Pikachu wie die Kantostarter entwickeln, also mit Level 16 zu Raichu und mit Level 36 zu Gorochu, es hätte sogar Elektro/Kampf und die selbe Basiswertsumme, wie die letzten Stufe der Kantostarter haben sollen. Ich hätte mir damals Gorochu gewünscht und nicht mit Generation 2 Pichu.

    Und genau deshalb sind Baby-Pokémon auch das schlechteste, was sich GF jemals hat einfallen lassen. Leute sagen ja, Mega-Entwicklungen oder Z-Attacken wären "unnötig" oder "unsinnig". Diese haben aber zumindest noch einen spielerischen Mehrwert. Baby-Pokémon sind einfach schlechtere Versionen von bereits existierenden Pokémon. Warum sollte man so etwas bewusst einführen?

    Darüber hinaus schneiden sie Pokémon Entwicklungs-Stufen ab, z. B. Raichu oder Knuddeluff, die selbst Schlusspunkt ihrer Entwicklung immer noch selten Verwendung finden. Ferner höhlen sie auch den Pokédex aus, weil Baby-Pokémon für das Teambuilding praktisch "tote Pokémon" sind, schon alleine deshalb, weil in der 2. Gen als die Babys eingeführt wurden die allermeisten gar nicht regulär zu bekommen waren. Stattdessen hat man ohnehin Magmar, Pummeluff, Rossana, Pikachu ganz normal in der Wildnis ohne sie aus ihrer Baby-Form zu entwickeln zu müssen.

    Dementsprechend war ich auch ziemlich froh, dass man nach Gen 4 diesen Unfug mit den Babys aufgegeben, nicht zuletzt als dann in Gen 4 auch Pokémon wie Mogelbaum, Pantimos und zu allem Überfluss Palimpalim Baby-Formen bekamen, obwohl alle drei viel eher eine Weiterentwicklung nötig gehabt hätten.


    Da hätte ich lieber 10 neue UBs als 3 neue Baby-Pokémon, um ehrlich zu sein.

  • Vorstufen sind aber eben keine Metarelevante Sache.

    Ein paar von ihnen sind ganz niedlich und zwei liefern einzigartige Attacken für ihre Weiterentwicklung.

    Isso im Besonderen.

    Sie sind weniger interessant, als neue Entwicklungen und geben einem nicht wirklich was, sind aber harmlos, seit es Megas gibt.

  • Also einerseits finde ich Baby-Pokémon sinnvoll, da es Pokemon gibt, die zu Groß sind als das sie so wie sie sind aus nem ei schlüpfen könnten, wie Relaxo, Mogelbaum, Woinhgenau, usw. Also von der Logik her meine ich.


    Auf der anderen Seite, sind Pokémon wie Pikachu. Marill. etc, eh klein genug und hätten sowieso auch Mogelbaum und co. eher eine weitere Entwicklung gebraucht.


    Bin eher dafür die Baby Stufe nicht als Basisistufe zu zählen und somit Pikachu und Co. noch eine 2. Entwicklung geben zu können.



    Nebenbei, was haltet ihr von der GO Idee vom Sinnoh Stein ?

    Ich muss sagen, das es mich schon immer gestört hat, das so viele Evo-Items immer wieder eingeführt werden und nur den Beutel verstopfen. Außerdem wird seit der 4. Generation nicht mehr geklärt woher sie stammen (Upgrade für Porygon zB. stammt von der Silph Co.). ZB. der StromisiererStromisierer, oder MagmaisiererMagmaisierer. Scheinen immerhin Geräte zu sein.


    Der Sinnoh-Stein dagegen klärt beides auf:

    -Zum einen braucht es damit nicht zich Evo-Items.

    -Zum anderen wird so erklärt warum sowas erst ab Sinnoh Vorkommt, und zwar weil es ein Mineral ist, welches nur da vorkommt. Macht sinn.


    Halte die Idee sehr gut, was man in Galar ruhig übernehmen könnte. :) (zumal gerade Galar wie Sinnoh viel Bergbau zu haben scheint).

  • Zu den Baby-Pokemon: Ich muss ehrlich gestehen, mich hat diese zusätzliche Vorstufe nie wirklich gestört, im Gegenteil. Fand es in der 2./3. Generation richtig spannend, Babys züchten zu müssen, um den den Dex zu füllen. Pokemon wie Onyx oder Lapras dürfen meiner Meinung nach gerne noch eine realistische Vorstufe erhalten, ich meine: Hat jemand von euch schon mal ein Onyx Ei zu Gesicht bekommen xD. Würde wie SuperSaiyajin Gogeta Vorstufen nicht als Basisform zählen, jedoch würde ich trotzdem nicht jenen Pokemon noch eine weitere Entwicklungsstufe geben. Meiner Meinung nach muss nicht jedes Pokemon Competitiv spielbar sein. Für die normale Story reichen teilweise schon Basisformen aus (Habe Let‘s Go mit Pikachu, Sandan, Myrapla, Abra, Fukano & Lapras durchgespielt). In der Tierwelt ist ja auch nicht jedes Tier an der Spitze der Nahrungskette.


    Zu den Items: Neben dem Hintergrund der 2. Generation stört es mich ausserdem, dass viele Items ausschliesslich zum Entwickeln da sind. Wenn Items wie der Metallmantel noch eine zusätzliche Wirkung haben, finde ich diese Items noch in Ordnung aber dass jedes Pokemon sein eigenes, individuelles Item braucht, stört mich schon ein wenig. Es hat mich schon nur genervt, dass man in der 2. Generation aus dem Drachenzahn und der Drachenhaut nicht ein einziges, individuelles Item machen konnte. Bei Pokemon wie Porygon oder Perlu verstehe ich das irgendwie noch, irgendwie war Porygon speziell als künstlich erschaffenes Pokemon aber muss wirklich ein Parfum, Zuckerwatte oder Zyklop mit einem Item entwickeln? Insbesondere bei den zwei Feen-Pokemon hätte man ein einziges Item entwerfen können, welches nebenbei noch Attacken von Typ Fee verstärkt wie die Wundersaat, Holzkohle oder das Zauberwasser aus Gen 2. Am Meisten jedoch nerv ich mich ab Barschwa, meiner Meinung nach einer der coolsten Entwicklungsmöglichkeiten aber nein, man ist seit Gen 5 zu faul irgendwo eine Massage als Alternative zu den Knurpsen für den hässlichen Fisch anzubieten, weshalb man die unkreativste aller Lösungen wählt und Barschwa durch Tausch mit einem Item entwickeln lässt...

  • Pokemon wie Onyx oder Lapras dürfen meiner Meinung nach gerne noch eine realistische Vorstufe erhalten, ich meine: Hat jemand von euch schon mal ein Onyx Ei zu Gesicht bekommen xD.


    Genau. XD Von Kangama ganz zu schweigen. XD


    jedoch würde ich trotzdem nicht jenen Pokemon noch eine weitere Entwicklungsstufe geben.


    Wenn ich mir die liste so anschaue ginge das tatsächlich Problemlos. :D Aber ja bin deiner Meinung, bei JEDEM mit Baby-Pokémon bräuchte ich das auch nicht.


    Meiner Meinung nach muss nicht jedes Pokemon Competitiv spielbar sein. Für die normale Story reichen teilweise schon Basisformen aus (Habe Let‘s Go mit Pikachu, Sandan, Myrapla, Abra, Fukano & Lapras durchgespielt). In der Tierwelt ist ja auch nicht jedes Tier an der Spitze der Nahrungskette.


    Das nicht, aber wenigstens fürs Spiel interessant sollten sie sein. Beispiel, Farbeagle ist interessant als Jäger-Pokémon oder für die Zucht der Feld-Gruppe.

    Ditto, für die Zucht usw. Oder Meteno durch seien Fähigkeit. :) Da würde ich persönlich gerne mehr interessante Pokémon sehen. :)


    Zu den Items: Neben dem Hintergrund der 2. Generation stört es mich ausserdem, dass viele Items ausschliesslich zum Entwickeln da sind. Wenn Items wie der Metallmantel noch eine zusätzliche Wirkung haben, finde ich diese Items noch in Ordnung aber dass jedes Pokemon sein eigenes, individuelles Item braucht, stört mich schon ein wenig. Es hat mich schon nur genervt, dass man in der 2. Generation aus dem Drachenzahn und der Drachenhaut nicht ein einziges, individuelles Item machen konnte. Bei Pokemon wie Porygon oder Perlu verstehe ich das irgendwie noch, irgendwie war Porygon speziell als künstlich erschaffenes Pokemon aber muss wirklich ein Parfum, Zuckerwatte oder Zyklop mit einem Item entwickeln? Insbesondere bei den zwei Feen-Pokemon hätte man ein einziges Item entwerfen können, welches nebenbei noch Attacken von Typ Fee verstärkt wie die Wundersaat, Holzkohle oder das Zauberwasser aus Gen 2. Am Meisten jedoch nerv ich mich ab Barschwa, meiner Meinung nach einer der coolsten Entwicklungsmöglichkeiten aber nein, man ist seit Gen 5 zu faul irgendwo eine Massage als Alternative zu den Knurpsen für den hässlichen Fisch anzubieten, weshalb man die unkreativste aller Lösungen wählt und Barschwa durch Tausch mit einem Item entwickeln lässt...


    Genau, sowas von ganz genau. :hechel: So viele sind einfach nur zur Entwicklung da, und in fast jeder Gen. kommen solche neu hinzu.


    Die beiden Feen haben mich so gestört, da Tauschentwicklung bisher immer starke Pokémon waren, aber diese beiden Feen sind einfach viel zu schwach für eine solch eingeschränkte Entwicklung. Ich meine jeder der keinen Tauschpartner in der Nähe hat (oder kein Netz) wird ne ganze weile auf diese verzichten müssen. Und dann muss man sich die Items auch noch für Teure GP kaufen. :verwirrt:



    Zu Barschwa: OH JA! :rolleyes: Und hin zu kommt, wenn kein Tauschpartner da ist, kommt man an Milotic so nun nicht mehr ran, das ist echt mies. Bin schon gespannt wie es mit Feelinara wird, wenn GF mal kein bock mehr haben die Pokepause von Gen. zu Gen. zu übertragen.

  • Also einerseits finde ich Baby-Pokémon sinnvoll, da es Pokemon gibt, die zu Groß sind als das sie so wie sie sind aus nem ei schlüpfen könnten, wie Relaxo, Mogelbaum, Woinhgenau, usw. Also von der Logik her meine ich.

    Und selbst das wird nicht einmal konsequent eingehalten, weil einige nach-Gen-2-Baby-Pokémon wie Mantirps, Knospi, Klingplim oder Isso nur dann erst aus Eiern entstehen, wenn ihre Eltern bestimmte Rauchitems tragen. Tun sie das nicht, schlüpfen aus allen Eiern ganz normal ihre Weiterentwicklungen. Wenn es also darum ginge, für Realismus hinsichtlich der Größen bei neugeborenen Pokémon zu schaffen, warum führt man dann neue Baby-Pokémon ein, nur um dann doch ihre "ausgewachsenen" Weiterentwicklungen standardgemäß aus dem Ei schlüpfen zu lassen, während hingegen das Baby-Pokémon nur der itembedingte Ausnahmefall ist?

  • Also einerseits finde ich Baby-Pokémon sinnvoll, da es Pokemon gibt, die zu Groß sind als das sie so wie sie sind aus nem ei schlüpfen könnten, wie Relaxo, Mogelbaum, Woinhgenau, usw. Also von der Logik her meine ich.

    Und selbst das wird nicht einmal konsequent eingehalten, weil einige nach-Gen-2-Baby-Pokémon wie Mantirps, Knospi, Klingplim oder Isso nur dann erst aus Eiern entstehen, wenn ihre Eltern bestimmte Rauchitems tragen. Tun sie das nicht, schlüpfen aus allen Eiern ganz normal ihre Weiterentwicklungen. Wenn es also darum ginge, für Realismus hinsichtlich der Größen bei neugeborenen Pokémon zu schaffen, warum führt man dann neue Baby-Pokémon ein, nur um dann doch ihre "ausgewachsenen" Weiterentwicklungen standardgemäß aus dem Ei schlüpfen zu lassen, während hingegen das Baby-Pokémon nur der itembedingte Ausnahmefall ist?


    Ich hatte das immer so interpretiert, dass GF damit erklären wollen, warum man zB. In der 3. Generation keine Mampfaxo aus den Eiern kamen. Quasi um DAS Logisch zu erklären.

    In der 1. Generation gab es noch keine zucht, daher könnte man in der 2. Generation noch ohne Rauch auskommen.

  • Am Meisten jedoch nerv ich mich ab Barschwa, meiner Meinung nach einer der coolsten Entwicklungsmöglichkeiten aber nein, man ist seit Gen 5 zu faul irgendwo eine Massage als Alternative zu den Knurpsen für den hässlichen Fisch anzubieten, weshalb man die unkreativste aller Lösungen wählt und Barschwa durch Tausch mit einem Item entwickeln lässt...

    Die Entwicklung zu Calamanero ist aber auch was interessantes. Nichts schwieriges, aber mal was anderes :)

    Ich hoffe diese Mechanik funktioniert auf der Switch weiterhin. Sollte ja :smalleyes: Ansonsten entwickelt es sich halt dann auch normal wie alle anderen.


    Also ich bin für neue Mega-Steine, statt neuer Entwicklungsstufe. Da sind sicher ein paar Steine von Frankreich nach England geschwemmt worden. :grin: Vorallem ist für mich die Mega-Entwicklung die ultimative Entwicklung. Das kann gerne auch so bleiben.

    Hoffentlich werden die Z-Steine wieder aus dem Spiel entfernt. Ash wird seine Z-Steine sicher auch nicht nach Galar mitnehmen.

    Ich will sie auch nicht am Ende des Spiels bekommen :ugly: jedes Mal diese ellenlangen Animationen haben mich so richtig abgefuckt, vorallem online.

    Jedoch wünsche ich mir den Battle Royal zurück, auch wenn das wohl bei anderen auf wenig Gegenliebe gestossen ist...glaube ich??

  • Die Entwicklung zu Calamanero ist aber auch was interessantes. Nichts schwieriges, aber mal was anderes :)

    Ich hoffe diese Mechanik funktioniert auf der Switch weiterhin. Sollte ja :smalleyes: Ansonsten entwickelt es sich halt dann auch normal wie alle anderen.


    Da die Switch bzw. die JoyCon Gyrosensoren hat/haben, ist diese Entwicklung noch möglich. :)


    Also ich bin für neue Mega-Steine, statt neuer Entwicklungsstufe. Da sind sicher ein paar Steine von Frankreich nach England geschwemmt worden. :grin: Vorallem ist für mich die Mega-Entwicklung die ultimative Entwicklung. Das kann gerne auch so bleiben.


    Vor allem wenn sie es schon bis nach Hoenn geschafft haben. :D


    Hoffentlich werden die Z-Steine wieder aus dem Spiel entfernt. Ash wird seine Z-Steine sicher auch nicht nach Galar mitnehmen.

    Ich will sie auch nicht am Ende des Spiels bekommen :ugly: jedes Mal diese ellenlangen Animationen haben mich so richtig abgefuckt, vorallem online.


    Jupp, das ist auch einer meiner Wünsche an der 8. Generation. Z-Attacken sind einfach mist und total OP.


    Jedoch wünsche ich mir den Battle Royal zurück, auch wenn das wohl bei anderen auf wenig Gegenliebe gestossen ist...glaube ich??


    Stimmt. XD Ich zumindest konnte damit überhaupt nichts anfangen. ^^"


    Neue (Fake)Leaks machen die Runde:


    -So sol in der Donnerstagssendung wo bekanntlich eine film News kommen sol zu 90% Armor-Mewtu gezeigt werden und in GO direkt danach bis zum nächsten Tag zugänglich gemacht werden. (wenn der Fake Leaker sich mal die mühe gemacht hätte zu recherchieren wie Niantic sowas handhabt XD)


    -Die neue EvoMethode soll "SpiritArmor" heißen und wird durch einen Extra Item Slot ausgelöst.

    --Manche regulären Items haben dann Rüstungseffekte.

    --je Rüstung wird eine Attacke eines Pokémon beeinfluss, dafür soll das Pokémon nur noch diese Attacke einsetzten können. (warum dann nicht gleich zum Wahlschal und Co. greifen ? :wacko:)



    -Die Endevos der Starter sollen rein Feuer, Wasser, Pflanze sein. Jedoch mit der Spirit Armor Entwicklung sollen sie zu Feuer/Kampf (:blerg:), Wasser/Geist und Pflanze/Fee werden. (hat was von Pokémon Uranium)


    Und achja sollen alles wieder Chinesische Leak sein. Bin mir aber nicht sicher ob alle 3 vom selben Leaker sind.

  • ... Wenn dieser Mist stimmt, könnt ich :sick::sick::sick:x3


    Das sind so Dinge die mich neben den Z-Gedöns immer weiter vom Franchise entfremden:crying:

    ... Machts doch noch komplizierter, wie wärs mit der Möglichkeit von freiwählbaren Typen Switches bei jedem Pokemon?:sick: