Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde auch, dass der richtige Schwierigkeitsgrad fehlt.

    In Schwarz Weiß 2 gab's noch einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad, selbst ohne den Hürdenmodus war es herausfordernder als die letzten Spiele seit X und Y (abgesehen vom überpowertem Ultra Necrozma in USUM).

    Und die Ausrede, dass die Spiele für Kinder sind ist auch kein wirklicher Grund dafür, dass die Spiele seit X und Y so leicht geworden sind bzw noch werden.

    Mit einem verstellbaren Schwierigkeitsgrad von Anfang an des Spiels, ob man jetzt sag ich mal zwischen leicht, Mittel oder schwer wie es ja auch in anderen Spielen der Fall ist entscheiden kann, kann man für jede Altersgruppe den perfekt auf einem selbst zu geschnittenen Schwierigkeitsgrad selber wählen, was schonmal ein ziemlich guter Ansatz wäre. 😁

    wird es nicht bzw wird es nie geben. träumt mal nicht rum und denkt mal ein bisschen weiter dann kommt ihr vllt selber drauf warum.

  • Den Grund warum habe ich in den Beitrag, den du schon von mir zitiert hast erwähnt. Weil es hauptsächlich ein Spiel für Kinder ist und doch wenn man an Schwarz und Weiß 2 zurückdenkt kann es das schon wieder geben. Die Chancen stehen zwar nicht hoch, aber GF ist ja immer mal wieder für Überraschungen gut.

  • Ich für meinen Teil würde mir ja wünschen das man im Vorhinein gefragt wir wie viele Pokémonspiele (bzw. Editionen) man bereits gespielt hat und aufgrund dessen der Schwierigkeitsgrad in mehreren Parametern bestimmt wird, wird ziemlich sicher nicht passieren, aber wie gesagt es handelt sich dabei um einen Wunsch.

    ...denkt mal ein bisschen weiter dann kommt ihr vllt selber drauf warum.

    Wow, mani, das ist aber arg grob.

    Das direkt unter diesem Satzfragment dein Freundescode steht hat schon eine gewisse Komik.

  • Wünsche und Spekulationen sind das, was Jeder Fan hier in der Gruppe äußern darf, ohne gleich dafür kritisiert zu werden oder gleich an den Kopf geworfen bekommen, dass man am Ende enttäuscht sei, was aber nicht so ist.

    Jeder sollte seine Spekulationen und Wünsche hier niederschreiben dürfen und wem das nicht passt bzw wer nicht wirklich offen für so etwas wie Spekulieren oder Wünsche zu äußern ist (Was ja die wenigsten sind) soll den anderen wenigstens ihren Spaß am Spekulieren nicht verderben, sondern einfach auf die kommenden News warten, wo Sie dann auch Ihre Meinungen hier niederschreiben können.

  • Wünsche und Spekulationen sind das, was Jeder Fan hier in der Gruppe äußern darf, ohne gleich dafür kritisiert zu werden oder gleich an den Kopf geworfen bekommen, dass man am Ende enttäuscht sei, was aber nicht so ist.

    Jeder sollte seine Spekulationen und Wünsche hier niederschreiben dürfen und wem das nicht passt bzw wer nicht wirklich offen für so etwas wie Spekulieren oder Wünsche zu äußern ist (Was ja die wenigsten sind) soll den anderen wenigstens ihren Spaß am Spekulieren nicht verderben, sondern einfach auf die kommenden News warten, wo Sie dann auch Ihre Meinungen hier niederschreiben können.


    Mal wieder wunderschön gesagt, und etwas was hier leider wirklich gesagt werden muss. :smile::thumbup:


    Es gibt wieder neue Fanvermutungen bezüglich einem Post von Masuda:


    So soll er um 11:05 Uhr etwas gepostet haben und Fans vermuten daher das am 11 Mai neue Infos kommen.


    Naja sag ich da nur.^^" aber wer weis. ^^

  • Kommt schon auch irgendwie darauf an was er gepostet hat, weißt du da was genaueres? (Wo hast du das gelesen?)


    Ist schon wirklich amüsant, das manche Fans allein nur dadurch das der Post um 11:05 ins Netz gestellt wurde, vermuten das am 11. Mai wirklich neue News kommen, dann bin ich mal wie du gespannt und lass mich eines Besseren belehren, falls diese Fans recht haben :grin:.

  • Kommt schon auch irgendnwie darauf an was er gepostet hat, weißt du da was genaueres? (Wo hast du das gelesen?)


    Ist schon wirklich amüsant, das manche Fans allein nur dadurch das der Post um 11:05 ins Netz gestellt wurde, vermuten das am 11. Mai wirklich neue News kommen, dann bin ich mal wie du gespannt und lass mich eines Besseren belehren, falls diese Fans recht haben :grin: .


    Sehe ich auch so. :haha:


    Zu deiner frage: Hab es von Hier: https://twitter.com/bw_cc123/status/1121079096908439554


    Und es bezieht sich auf diesen Post: https://twitter.com/Junichi_Ma…tatus/1120141317130997761

  • Besagter Tweet liest sich für mich eher als bewusst ironische Parodie auf vergleichbares hirnrissiges Ausquetschen von Masuda-Tweets aus der Vergangenheit. Falls dem nicht so ist... Autsch!!! :patsch:


  • K.a., aber seit dem hornliu Tweet ist das der erste den ich lese wo es um sowas geht, darum habe ich es nicht als ironischen Post verstanden. Wenn dann ganz schön dämlich sich darüber JETZT noch zu echauffieren wenn es eh schon 2 Monate her ist. ^^"


    Und es bezieht sich auf diesen Post

    Nein, es bezieht sich auf einen älteren Post, als er die Abreise angetreten hat. Weder besagter Tweet noch der, den du verlinkt hast, wurden um 11:05 Uhr gepostet, sondern es geht um die planmäßige Abfahrt des Fluges nach Singapur.


    Ok.

  • Wie werdet ihr die Pokemon-Spiele Schwert/Schild spielen? 34

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Was neues zu Swosh, nix spektakuläres, aber eine von Nintendo heute früh veröffentlichte Meldung über das Protokoll (Seite 9) der Finanzbesprechung von Nintendo bezüglich zum Rest des Jahres (siehe Link):


    Swosh primär für den Handheld-Modus konzipiert!


    Eigentlich nicht überraschend, da Pokemon die Jahre zuvor auch bereits im Handheldmodus gespielt wurde.

    Wenn die Switch schon die Möglichkeit eines TV-Modus hat? Wie ist eure Meinung zu dem Thema?


    Ich glaube ich werde Schwert im TV-Modus und Schild im Handheld-Modus spielen, falls ich beide kaufe (hab vorher auch immer beide gekauft).

  • ich verstehe nicht ganz was das für ein Unterschied für das Spiel an sich macht entweder es ist gut entwickelt oder eben nicht...


    Wenn mir das jemand erklären kann? Ich weiss schon das tv und nur Handheld anders ist aber wenn das Spiel gut ist habe ich doch egal in welchem Format Spass...

  • Was neues zu Swosh, nix spektakuläres, aber eine von Nintendo heute früh veröffentlichte Meldung über das Protokoll (Seite 9) der Finanzbesprechung von Nintendo bezüglich zum Rest des Jahres (siehe Link):


    Swosh primär für den Handheld-Modus konzipiert!


    Eigentlich nicht überraschend, da Pokemon die Jahre zuvor auch bereits im Handheldmodus gespielt wurde.

    Wenn die Switch schon die Möglichkeit eines TV-Modus hat? Wie ist eure Meinung zu dem Thema?


    Ist nichts neues, das haben Game Freak schon 2018 gesagt gehabt, das die 8 Generation im Gegensatz zu Let's GO, das Zitat "klassische Handheld Feeling" haben soll. Ist also bestätigt kann man sagen. ^^


    ich verstehe nicht ganz was das für ein Unterschied für das Spiel an sich macht entweder es ist gut entwickelt oder eben nicht...


    Wenn mir das jemand erklären kann? Ich weiss schon das tv und nur Handheld anders ist aber wenn das Spiel gut ist habe ich doch egal in welchem Format Spass...


    Die Frage ist gar nicht so uninteressant, denn durch die Switch hat man erstmals die Möglichkeit ein Hauptspiel zu spielen welches auch für den TV Bildschirm konzipiert wurde. Jedoch war Pokémon Hauptgame bisher immer ein Handheldgame. Also haben die Spieler ihre Gewohnheiten, für die man die freie Bewegung eines Handhelden braucht. wzB. auf dem Balkon spielen etc.


    Hatte selbst eine ähnliche Frage im Vote der Woche vorgeschlagen gehabt: Vote der Woche #389 (13.01.19 - 20.01.19) - Spielt ihr Pokémon auf der Switch lieber am TV oder im Handheldmodus?


    Da kommt halt die Frage auf, werden die Spiele den TV Modus überhaupt nutzen der werden die Spiele 90% im Handheld Mode gezockt.

  • Ich verstehe trotzdem nicht was das für nen Unterschied machen soll wie groß jetzt mein Bildschirm ist auf den ich schaue... klar je größer desto komfortabler und eventuell detailreicher. Aber sonst?

  • Ich verstehe trotzdem nicht was das für nen Unterschied machen soll wie groß jetzt mein Bildschirm ist auf den ich schaue... klar je größer desto komfortabler und eventuell detailreicher. Aber sonst?


    Die Größe des Bildschirms war ja nicht gemeint, sondern wie gesagt auf welche Art du spielst. Frei mit dem Handheld-Mode wo du halt wie gewohnt über all mit hingehen kannst. Oder eben fest vor dem Fernseher.


    ob man was mit der Bewegungssteuerung machen kann


    Eine Gute Frage im Hinblick auf den Pokéball Plus. :unsure:

  • Also ich spiele Switch Spiele eigentlich generell lieber im Handheld-Modus, das wird bei Swosh und bei Zelda denke ich nicht anders sein, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich es einfach gewohnt bin z. B Pokémon auf dem Handheld zu spielen. 😁

    In Let's go habe ich die ersten 2 Orden auf den TV geholt und den Rest dann auch auf den Handheld weiter gespielt, auch wenn das Spiel sich mehr an den TV-Modus gerichtet hat, wie dass man beispielsweise das erste Mal einen Pokeball mit dem Joy-Con bzw mit dem neuen Pokeball plus Controller via Bewegungssteuerung werfen konnte.

    Und ich denke auch, dass man den Pokeball Plus weiterhin bei Swosh benutzen können wird, auch wenn sich die Spiele diesesmal wieder mehr an den Handheld orientieren sollen. Weil Sie hatten ja erwähnt, dass sie Ihn weiterhin für zukünftige Pokemon Spiele kompatibel machen wollen. 🤔

    Andernfalls würde der Pokeball Plus meiner Meinung nach seinen Zweck verlieren.

  • Also wenn ich das hier lese, habe ich schon wieder panik vor den Spielen.


    https://www.playcentral.de/spi…ger-geeignet-id78055.html


    Klingt für mich als bekommen wie wir Lets Go 2.0


    Toll, soviel zum TPC Chef der letztes Jahr noch behauptee es wäre im Gegensatz zu Let's GO mehr was für die langjährigen Fans. :/