Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Naja, wenn es ein Fake ist, ist er verdammt gut, vor allem bei Chimpeps letzter Entwicklung

    Dort ist ja auf einem Bild zu sehen, wie sich ein Memmeon dahinter versteckt, das passt schon ziemlich zu Game-Freak


    Allgemein würden die Designs aber zum "neuen" Kurz von GF passen, dass sie die Starter immer mit gewissen "Attributen" verbinden:
    Feminin, Maskulin und "cool/edgy"

    In der VI. Generation war Fennexis Fennexis das feminine, Brigaron Brigaron das maskuline und Quajutsu Quajutsu das "coole/edgy"-Pokémon

    In der VII. Generation war Primarene Primarene das Feminine, Fuegro Fuegro das maskuline und Silvarro Silvarro das "coole"edgy"-Pokémon


    Und jetzt würde es auch passen. Hopplos letzte Entwicklung wäre das maskuline, Chimpeps das feminine und Memmeons das "coole/Edgy"

  • Wenn das wahr ist ist Memmeon für mich gestorben lol.


    Und die Spion Theorie zum Wasser Starter seh ich auch nicht. Es sei denn Spione sahen im englischen Mittelalter so ritterlich aus. ^^...

    Naja, Spione verwenden ja u.a. auch Gleitschirme/Fallschirme, ich schätze, dass soll da iwie repräsentiert werden, und wenn ich das richtig sehe, kann es auch auf dem Wasser laufen


    Vorausgesetzt, das ist echt

  • Evtl. kann es sich mit diesem Kopfputz tarnen, zB durch Einwickeln o.ä. Die Maske hat ja schon was von Gesicht verstecken aka im Geheimen agieren ... hmm. Hopplo ist aber auch ganz cool je länger ich das Design sehe ... schwierig. xD

    Stimme ich zu, vor allem würde das die "Feuer/Elektro"-Kombination wieder realistisch machen

    Oder auch die "Pflanze/Gesteins"-Kombi

  • Chimpep-3 erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Affenkönig Wukong und dieser Meereshexe aus Fluch der Karibik. Das Design von Memmeon-3 ähnelt iwie Sumpex.


    Tatsächlich bin ich nciht so mad über Hopplo-3 wie gedacht, denke die 2 Füße stehen ihm besser als ein Hoppelhäschen auf vieren. Und jetzt Plottwist: Ausgerechnet das kommt auf vier Pfoten. x'D

  • Jetzt ohne einigen hier nahe zu treten, aber so in etwa stelle ich mir wirklich die letzte Stufe der Starter vor. Außerdem hätte man hier wieder typische Charakterklassen. Also mir gefallen alle, wenn sie wirklich so kommen sollten. Aber ich sehe hier bei Memmeons letzter Stufe nicht den Geist Typen, hoffe eher immer noch auf Gift, Drache oder Eis. Bei Hopplo war ich noch nie der Ansicht das er Elektro bekommt, sondern eher Fee, Boden oder Kampf (bloß nicht wieder Kampf). Bei Chimpep, sehe ich hier auch nicht wie die angeblichen Leaks vermuten Gestein, hoffe hier auch eher auf Unlicht oder Psycho. Jetzt stellt euch vor Chimpeps letzte Stufe wird Pflanze/Unlicht, nächstes Pokemon für Smash confirmed. Ich meine Quajutsu Wasser/Unlicht, Fuegro Feuer/Unlicht und dann Chimpeps letzte Evo Pflanze/Unlicht. Also ich hoffe immer noch auf folgende Typen der letzten Stufen. Pflanze/Unlicht, Feuer/Fee und Wasser/Gift, dann wäre diese Generation ihren Vorgänger von den Typen her überlegen, sowie diese ihren Vorgängern. Sollte wirklich Feuer/Fee kommen, kann man dann schon aus Spaß sagen, nächste Generation Pflanze/Fee.

    Zu viel Wissen ist gefährlich, zu wenig Wissen auch.
    -Albert Einstein-
    alter FC 3566-2304-8011, neuer FC 3196-4962-0078

  • Also ich hoffe immer noch auf folgende Typen der letzten Stufen. Pflanze/Unlicht, Feuer/Fee und Wasser/Gift, dann wäre diese Generation ihren Vorgänger von den Typen her überlegen, sowie diese ihren Vorgängern. Sollte wirklich Feuer/Fee kommen, kann man dann schon aus Spaß sagen, nächste Generation Pflanze/Fee.

    Dann hätten wir aber leider wieder ein "unterstützendes" Zweit-Typen-System wie jetzt schon die letzten beiden Generationen davor

    Ein "resistentes" Zweit-Typen-System wie in der IV. Generation würde ich mehr begrüßen

  • ... was ich interessant finde, das man sich scheinbar wirklich was dabei gedacht hat. bei Hopplo die weiterentwicklung seiner Pflaster? Bei Chimpep die Holzstäbe als Flöte/Nunchucks und Zopfhalter^^ ... und bei Memmeon von einer Memme, die Entwicklung zu einem edlen Ritter Spion? ^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Wenn das wahr ist ist Memmeon für mich gestorben lol. Chimpep dagegen ist dann mein neuer Liebling, das Design ist dermaßen genial ... aber iwie, weiß nicht, ich finde es unpassend für die Reihe. So rein vom Bauchgefühl her. D:

    Naja Primarene haben auch viele unpassend empfunden. Auch da wirkte die Basis-Stufe (ich weiß, du hasst dich nicht darauf bezogen, aber es kann ein Indikator für das "unpassend wirken" sein.) mehr maskulin und die beiden Evos mehr feminin.

    Stimme ich zu, vor allem würde das die "Feuer/Elektro"-Kombination wieder realistisch machen

    Oder auch die "Pflanze/Gesteins"-Kombi

    Pflanze/Gestein? Ich dachte das soll eher Pflanze Kampf andeuten. Wir haben die Bandagen an den Fußgelenken und auch eine typische Kampfhaltung beim Pflanze-Starter.

    Allgemein würden die Designs aber zum "neuen" Kurz von GF passen, dass sie die Starter immer mit gewissen "Attributen" verbinden:
    Feminin, Maskulin und "cool/edgy"

    Hinzufügen will ich noch, dass es auch bei Gen V schon passt:

    Feminin: Serpiroyal - Maskulin: Flambirex - Cool/Edgy: Admurei


    Damit hätten wir den Kreislauf mit Gen VII voll und würden (nach dem Gerücht) von vorn beginnen.

  • ...hmmm nochmal im Vergleich zu den damaligen Gen 7 Starterentwicklungs Konzept Leaks. Welche damals auch niemand erst nehmen wollte^^

    ... Sind schon echt gut gemacht^^ ...vllt. ein bisschen zu gut.

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Auch wenn ich die Endstufen in Ordnung finde, passen sie doch irgendwo nicht. Von einem Schlagstock zu einer Flöte?

    Da halte ich mich also nachwievor an den ersten Leak, wo von einem Gorilla die Rede war. Chimpep schlägt auch lieber umher.


    Die Wasser-Endstufe. Wo ist das ein Spion wie aus jenem Leak? Wo hat der Ritter etwas damit zu tun, dass sich Memmeon ursprünglich mit Wasser tarnen kann und mit seinen Zwiebeltränen die anderen ablenken kann, um sich zu verstecken.

  • Uh... Also falls ihr die letzten Artworks hier meint, da steht nichts Besonderes drauf. Nur so "Vorderansicht/Hinteransicht", Aussehen der Attacke Hydropumpe (bei dem Wasserteil) und so nen Zeug


    Das erste Poki ist wohl Pflanze /Gift, dann Feuer/Elektro und Wasser/Geist.

    Also wirklich nichts Bahnbrechendes :D

  • Also ich sehe:


    Pflanze-Kampf,

    Feuer-Kampf &

    Wasser-Kampf^^


    Duscario Zu deiner Frage wegen den Legis:

    Kampf & Kampf.


    Schon alleine von der Farben her würde Namine ‘s Typen passen. Pflanze-Gift hat es meiner Meinung nach genug (Gen 1) Pokémon. Wasser-Geist und Feuer-Elektro isch schon seltener vertreten, besonders die letzt Kombi hätte neben Rotom noch einen Vertreter verdient. Hätte aber wie Arrior auch gerne wieder ein ähnliches Typensystem wie in der 4. Gen

  • Uh... Also falls ihr die letzten Artworks hier meint, da steht nichts Besonderes drauf. Nur so "Vorderansicht/Hinteransicht", Aussehen der Attacke Hydropumpe (bei dem Wasserteil) und so nen Zeug


    Das erste Poki ist wohl Pflanze /Gift, dann Feuer/Elektro und Wasser/Geist.

    Also wirklich nichts Bahnbrechendes :D

    Die Entwicklung von Chimpep wäre eigentlich Pflanze/Psycho wenn ich die Zeichen richtig entziffere oder? Kann auch sein, dass ich grade einen Denkfehler habe ^-^