Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag 16: Ü-EI. Auto mit Gummi zum Schnippsen.


    Ich hoffe, dass die Leaks vom Nachmittag falsch sind. Wassermon sieht übelst aus und der Affe... aber das ist kein wirklicher Gorilla, also eh sehr wahrscheinlich Fake. Nur der Hase gefällt mir. xD


    Arrior


    Naja... der Affe sieht nicht aus wie ein Menschenaffe/Gorilla. Und Memmeon ist zwar unheimlich cool, aber Spion?

    Aber ja: das sind auch meine Lieblinge. Da gefallen mir alle drei. xD

  • Mal was anderes: Die Switch hat sich ja inzwischen 40 Mio. mal verkauft (mit Lite wahrscheinlich). Damit die Gen 8 das Niveau von 16 Mio. verkauften Spielen halten kann müsste sich demnach fast jeder zweite Switch Besitzer mindestens eine Pokemon Edition kaufen. Das halte ich schon für sehr unrealistisch wenn ich auch noch den Faktor bedenke, dass einige Lets GO Käufer aus Pokemon GO kamen. Sicher werden auch wieder welche dazukommen weil sie Lets GO doof fanden aber ich glaube absolut nicht, dass die Gen 8 an die 15 Millionen kratzen wird. Ich tippe auf 12-13 Mio Verkäufe maximal.

  • Das halte ich schon für sehr unrealistisch wenn ich auch noch den Faktor bedenke, dass sich Lets GO Käufer aus Pokemon GO kamen.

    Ich vermute mal, dass du mit dem Satz sagen willst, dass viele GO-Spieler sich Let's GO geholt haben

    Das wiederum ist eher unwahrscheinlich aus zwei Gründen:

    1.: Die wenigsten GO-Spieler, mit denen ich zu tun habe, haben eine Switch und Let's GO

    2.: Leute, die nur F2P-Spiele spielen (und das ist der Großteil der GO-Community) und zuvor kein Interesse an den Hauptreihen haben, werden nicht plötzlich 400€ für Konsole und Spiel ausgeben, wo sie Pokémon von GO übertragen können

  • Ich vermute mal, dass du mit dem Satz sagen willst, dass viele GO-Spieler sich Let's GO geholt haben

    Das wiederum ist eher unwahrscheinlich aus zwei Gründen:

    1.: Die wenigsten GO-Spieler, mit denen ich zu tun habe, haben eine Switch und Let's GO

    2.: Leute, die nur F2P-Spiele spielen (und das ist der Großteil der GO-Community) und zuvor kein Interesse an den Hauptreihen haben, werden nicht plötzlich 400€ für Konsole und Spiel ausgeben, wo sie Pokémon von GO übertragen können

    Das stimmt nicht Arrior. Hier haben sich sehr viele im Großraum Dortmund eine Switch extra für Lets GO geholt. Hier wurde auch ständig gefragt ob jemand die Meltan Box haben will. Seither ist das Interesse aber abgeflaut und einige haben sogar ihre Switch wieder verkauft weil es doch nichts ist. Ich rede aktuell sehr viel mit den Leuten hier darüber.

  • Das stimmt nicht Arrior. Hier haben sich sehr viele im Großraum Dortmund eine Switch extra für Lets GO geholt. Hier wurde auch ständig gefragt ob jemand die Meltan Box haben will. Seither ist das Interesse aber abgeflaut und einige haben sogar ihre Switch wieder verkauft weil es doch nichts ist. Ich rede aktuell sehr viel mit den Leuten hier darüber.

    Irgendwie beißt sich das, wenn man bedenkt, dass Let's GO nicht fortgesetzt wird

  • Irgendwie beißt sich das, wenn man bedenkt, dass Let's GO nicht fortgesetzt wird

    Wieso? Game Freak weiß doch nicht wer aus Pokemon GO übergelaufen ist. Und in GFs Augen sind 11 Mio. Verkäufe wahrscheinlich zu wenig. Unter 15 Mio. ist für die wahrscheinlich mittlerweile ein Misserfolg. GF steht nach den letzten 2 Spielen auch ziemlich unter Druck wieder bessere Zahlen einzufahren. Selbst wenn man den ganzen Aspekt weglässt mit Lets GO so ist es doch sehr optimistisch zu glauben, dass bei 40 Mio. Verkäufen mindestens 16 Mio Editionen verkauft werden. Nach all der Kritik sind sicher auch noch einige Käufer abgesprungen. Und ich glaube nicht das Gen 8 mit Größen wie Mario Kart oder Breath of the Wild mithalten kann.

  • 1.: Die wenigsten GO-Spieler, mit denen ich zu tun habe, haben eine Switch und Let's GO

    Der subjektive Eindruck muss nicht mit den Gesamtbild übereinstimmen.

    2.: Leute, die nur F2P-Spiele spielen (und das ist der Großteil der GO-Community) und zuvor kein Interesse an den Hauptreihen haben, werden nicht plötzlich 400€ für Konsole und Spiel ausgeben, wo sie Pokémon von GO übertragen können

    Die Nutzungsstatistiken von Sensortower zeichnen ein anderes Bild wie die GO-Community aussieht. Sie gibt Geld aus und das nicht zu knapp. Auch hier, der subjektive Eindruck muss nicht dem Gesamtbild entsprechen.



    Phoenixfighter

    Lebenszeitverkäufe traue ich dem schon die 13-14 Millionen zu. Nicht zwangsläufig im ersten Jahr. Die 31 Millionen von Red/Blue/Green wird denke ich nie wieder ein Spiel der Hauptreihe herankommen. Wenn die Zahlen von ORAS geschlagen werden wäre das toll, das wird denke ich jedoch nur passieren wenn es auf die Gesamtzeit gesehen wird.

  • Wieso? Game Freak weiß doch nicht wer aus Pokemon GO übergelaufen ist.

    Das können sie eben sehr wohl wissen, weil man, um Pokémon übertragen zu können, den GO-Account mit der Switch verbinden muss und diese Information fortan im Account gespeichert ist.

    Niantic muss also nur die Info an TPC weiterleiten, wie viele sich mit einer Switch verbunden haben, wie viele davon mit derselben Switch, und schon kann man auskalkulieren, wie viele GO-Spieler sich Let's GO geholt haben


    Edit:

    Die Nutzungsstatistiken von Sensortower zeichnen ein anderes Bild wie die GO-Community aussieht. Sie gibt Geld aus und das nicht zu knapp.

    Und wieder einmal vergisst der Großteil der Menschen, dass diese 3 Milliarden nicht von der gesamten Spielerschaft, sondern von gerade einmal 10% der Spielerschaft stammt....

  • Irgendwie beißt sich das, wenn man bedenkt, dass Let's GO nicht fortgesetzt wird

    Wieso? Game Freak weiß doch nicht wer aus Pokemon GO übergelaufen ist. Und in GFs Augen sind 11 Mio. Verkäufe wahrscheinlich zu wenig. Unter 15 Mio. ist für die wahrscheinlich mittlerweile ein Misserfolg. GF steht nach den letzten 2 Spielen auch ziemlich unter Druck wieder bessere Zahlen einzufahren. Selbst wenn man den ganzen Aspekt weglässt mit Lets GO so ist es doch sehr optimistisch zu glauben, dass bei 40 Mio. Verkäufen mindestens 16 Mio Editionen verkauft werden. Nach all der Kritik sind sicher auch noch einige Käufer abgesprungen. Und ich glaube nicht das Gen 8 mit Größen wie Mario Kart oder Breath of the Wild mithalten kann.

    Zelda mehr Verkäufe als Pokemon, wovon träumst du Nachts?


    Ich würde mit so Äußerungen aufpassen. Nur weil diew neuen Spiele viel Kritik bekommen, heißt es noch lange nicvht, dass sie sich nicht Verkaufen. Ich denke die 15 Millionen schaffen die Locker, wenn nicht noch mehr. An Mario Kart kommen sie aber nicht dran.


    Auch das Bespiele mit Rot/Blau ist blödsinn, da sich dach kein Spiel mehr so oft verkauft hat. War früher auch ne ganz andere Zeit.

  • Und wieder einmal vergisst der Großteil der Menschen, dass diese 3 Milliarden nicht von der gesamten Spielerschaft, sondern von gerade einmal 10% der Spielerschaft stammt....

    Nope.

    Die Zahlen von Sensortower sprechen da ganz klar eine andere Sprache. In die Retention Rate bei GO fliessen nur die zahlenden Kunden ein. Du musst mir nicht glauben. Dem Analyseframework welches Niantic dafür bezahlt diese Zahlen zu ermitteln kann jedoch vertraut werden da darüber das Controlling läuft.

    Und ich bin nicht der Großteil der Menschen.


  • Das können sie eben sehr wohl wissen, weil man, um Pokémon übertragen zu können, den GO-Account mit der Switch verbinden muss und diese Information fortan im Account gespeichert ist.

    Niantic muss also nur die Info an TPC weiterleiten, wie viele sich mit einer Switch verbunden haben, wie viele davon mit derselben Switch, und schon kann man auskalkulieren, wie viele GO-Spieler sich Let's GO geholt haben

    Ich glaube kaum, dass datenschutzrechtlich solche Informationen erhoben werden dürfen. Vor allem müsste dann ja Niantic Daten sammeln zu Switch-Konsolen womit sie überhaupt nichts zu tun haben. Zudem kann man der App auch verbieten Informationen von einem selbst weiterzuleiten. Und selbst wenn genau dieser Fall eingetreten sein sollte denke ich trotzdem das die 11 Mio. Verkäufe GF nicht ausgereicht haben.

    Und wieder einmal vergisst der Großteil der Menschen, dass diese 3 Milliarden nicht von der gesamten Spielerschaft, sondern von gerade einmal 10% der Spielerschaft stammt....

    Pokemon GO wird wirtschaftlich wohl das erfolgreichste Jahr überhaupt nach 2016 abschließen. Und das obwohl man Ende 2016 schon den Abgesang von allen gehört hat. Sicher gibt es in GO dicke Fische die richtig Geld reinpumpen aber das Spiel hat auch viele Casuals die mal den ein oder anderen Euro da lassen. Sieht man auch häufig bei den Raidstunden . Da sind immer unterschiedliche Leute und die müssen ja auch irgendwo die Premium Pässe herkommen und nur die wenigsten sind wirklich jeden Tag an einer Arena um ihre 50 Münzen zu bekommen weil sie auch nicht jeden Tag spielen.

    Zelda mehr Verkäufe als Pokemon, wovon träumst du Nachts?


    Ich würde mit so Äußerungen aufpassen.

    Du glaubst wirklich das Schild/Schwert sich mehr als 17 Mio. mal verkaufen und Zelda überholen? Never! Die Hauptzielgruppe von Pokemon hat nicht einmal jeder eine Switch. Und zu glauben, dass sich jeder Zweite eine Edition holt ist Utopie. Wo sollen plötzlich all die Pokemon Spieler herkommen und jedes Franchise auf der Switch vernichten? Und das mit der Vorgeschichte wo selbst alte Editionen gerade mal die 16 Mio. gepackt haben? Sorry aber wenn du daran glaubst dann liegst du echt daneben. Es gibt absolut kein Argument was momentan dafür spricht, dass Schild/Schwert mehr als 16 Mio. erreichen wird.

    Zelda: BotW: 14,54 Millionen, ebenfalls 30. September 2019

    WiiU Verkäufe von 2 Mio. nicht vergessen.

  • Wenn ich den Stand von Januar 2019 sehe (Mario Kart 8 Deluxe 15,02 Millionen und Zelda Breath of the Wild 11,68 Millionen (Stand Januar 2019, hat jemand was aktuelleres? (letzten Endes ändert es auch nichts an dem, was ich im Post anspreche)) und bedenke, dass die Games schon länger auf dem Markt sind, wirkt das nicht nach so viel mehr. Ich bin mir sicher, dass Schwert und Schild Let's Go schnell überholen werden. Dann macht es an der Stelle auch nichts, wenn sie unter Mario Kart liegen, solange sie zu den 5 meist verkauften Switch-Titeln gehören.

  • Die Verkaufszahlen anderer Spiele haben letztlich nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun.

    Damit ist man wohl z.B. hier besser aufgehoben: Aktuelle Verkaufszahlen der Pokémon Spiele von Nintendo veröffentlicht

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!