Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

  • Phoenix : Mir geht es ähnlich. Hatte Schild für ein paar Tage weggelegt und wieder DS gezockt. Nun möchte ich gern ein paar Dyna-Raids machen. Leider bekomme ich entweder keine Verbindung oder diese bricht beim Beitreten weg.


    Auch bei eigenen Raids kann ich keine Lobby aufmachen um andere Spieler zu finden. Meine Interneteinstellungen sollten passen und alles andere geht auch ohne Probleme. Habe sogar das Spiel de- und reinstalliert. Leider keine Besserung :(


    In den Weiten des Internets findet sich leider gar nichts (aktuelles).

  • Phoenix : Mir geht es ähnlich. Hatte Schild für ein paar Tage weggelegt und wieder DS gezockt. Nun möchte ich gern ein paar Dyna-Raids machen. Leider bekomme ich entweder keine Verbindung oder diese bricht beim Beitreten weg.


    Auch bei eigenen Raids kann ich keine Lobby aufmachen um andere Spieler zu finden. Meine Interneteinstellungen sollten passen und alles andere geht auch ohne Probleme. Habe sogar das Spiel de- und reinstalliert. Leider keine Besserung :(


    In den Weiten des Internets findet sich leider gar nichts (aktuelles).

    Gut, dann ich nicht die einzige Person, die an dem Problem leidet. Ich habe das seit ca. einer Woche, aber es scheinen irgendwie nicht alle das Problem zu haben. Vielleicht haben wir einfach Pech und es liegt daran, dass gerade einfach sehr viele Leute spielen.

  • Phoenix  Sockeee161 Ich glaube auch, dass es an der aktuell erhöhten Spielerzahl (wegen Corona) liegt, vermutlich auch in Kombination mit nicht so gutem Internet. Ich selber habe gutes, schnelles, stabiles Internet und merke rein gar nichts bis jetzt davon. Hatte aber auch schon 2 Tauschpartner, die mit diesem Problem zu kämpfen hatten. Vormittags funktioniert es aktuell wohl eher als abends.

  • Phoenix  Sockeee161 Ich glaube auch, dass es an der aktuell erhöhten Spielerzahl (wegen Corona) liegt, vermutlich auch in Kombination mit nicht so gutem Internet. Ich selber habe gutes, schnelles, stabiles Internet und merke rein gar nichts bis jetzt davon. Hatte aber auch schon 2 Tauschpartner, die mit diesem Problem zu kämpfen hatten. Vormittags funktioniert es aktuell wohl eher als abends.

    Gestern Morgen habe ich tatsächlich auch mal gespielt und dabei die Erfahrung gemacht, dass es morgens zu funktionieren scheint. So ab 13 oder 14 Uhr habe ich eigentlich immer die Probleme, dass ich Pokémon Schwert/Schild gar nicht mehr online spielen kann (keine Raids, kein Tausch, kein Kampf), weil die Verbindung quasi immer direkt wieder weg ist. Tatsächlich habe ich nur bei Schild/Schwert Probleme, Pokémon HOME, der eShop und Mario Kart funktionieren beispielsweise tadellos.

    Ich habe auch nicht so eine gute Leitung wie du. Es wird wohl die Kombination "Viele Spieler + nicht so gute Leitung" sein. Ich habe eine Leitung von maximal 32 Mbit/Sekunde (davon kommt realistisch nur ein Bruchteil an).


    EDIT:
    Es gibt anscheinend bereits ein Thema zu diesem Problem: Fehlercode 2-ALZBA-0014

  • Habt ihr in Schwert/Schild eigentlich aktuell auch so massive Internetprobleme? Ich verbinde mich im Spiel und kurze Zeit später wird die Verbindung zum Server unterbrochen.

    Soweit ich weiß haben ein paar Internetanbieter ihre Dienste kompromitiert, wegen Corona.

    Weil in vielen Teilen der Welt Quarantäne Situationen herrschen, sind mehr Leute als üblich im Internet.

    Bei mir auf Discort, soweit ich Multiplayer anschalte ist auch die Hölle los.

  • Ich habe auch nicht so eine gute Leitung wie du. Es wird wohl die Kombination "Viele Spieler + nicht so gute Leitung" sein. Ich habe eine Leitung von maximal 32 Mbit/Sekunde (davon kommt realistisch nur ein Bruchteil an).

    Ja das ist das Hauptproblem. Alle Leitungen wurden anteilig gedrosselt. Man kann ja schließlich nicht Leuten die eine 200er Leitung haben gleich mal die Leitung auf 100 reduzieren während die Leute mit einer 50er Leitung gleich bleiben dürfen. Das wäre unsolidarisch und auch vertraglich nicht haltbar. Deshalb merken Leute mit einer miesen Leitung die Reduzierung natürlich stärker als Leute mit einer großen Leitung.

  • Cassandra

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Zepter & Krone - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen“ zu „Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen“ geändert.
  • Phoenix Das Problem besteht bei mir auch, steht bei dir auch ein L neben dem W-lan Symbol der Switch, wenn du versuchst in Schild/Schwert online zu gehen?

    Das "L" symbolisiert glaube ich nur, dass in deinem Spiel die lokale Verbindung aktiv ist und keine Verbindung zum Internet. Wenn du in Schild/Schwert eine Verbindung hergestellt hast, dann müsste das "L" nicht mehr dort stehen.

  • Im Jahr 2017 entdecken Forscher in Niedersachen das vergessene Fossil eines in England aufgespürten Ichthyosaurus. Dem Skelett des Dinos wurde ein falscher Schwanz eines anderen Ichthyosaurus aufgesetzt, damit Besucher es für vollständig erachten. Der Schritt ist nicht schlimm. Vergessen die Dinoforscher allerdings eine Anmerkung, kann bei Betrachten ein falsches Bild entstehen, wie der Dino Aussah.

    Fossilenfund falcsh zusammengebaut

    Ist zwar ein netter Zufall, aber nicht der Ursprung dafür, dass die Fossil-Pokémon aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt sind


  • Glaubt ihr wir werden diesen oder nächsten Monat noch News zum ersten DLC bekommen?

    Ich glaube nicht da GF uns schon beim letzten Trailer nichts besonderes gezeigt hat außen diesen Bären-Pokémon. Wenn doch dann zeigen sie wieder mal was von den Bären-Pokémon als diese alte Pokémon die wir die derzeit zurück Wünschen oder eine Galar-Form bekommen, was ich mehr begrüßen würde.

  • Ich stimme Leafeon zu, ein kleiner Trailer der noch einmal die Stimmung anheizen bzw Werbung machen soll.


    Ich persönlich empfinde es als ausreichend, was man uns im letzten Trailer geboten hat, dieser mit dem Kampf-Dojo und den beiden Türmen, was auch bis auf den Rivalen/ der Rivalin schon die Hauptpunkte der Insel der Rüstung sein werden.


    Sollte es noch mehr geben, das möchte ich gerne noch selbst herausfinden ^^!

  • Glaubt ihr wir werden diesen oder nächsten Monat noch News zum ersten DLC bekommen?

    Auf jeden Fall.

    Da wird bestimmt noch Mal ein Trailer herausgebracht, welcher Werbung machen soll und gleichzeitig auf die Besonderheiten hinweist.

    Würde ich wetten.

    Jetzt wo ein Game-Freak-Mitarbeiter positiv auf Corona getestet wurde, wäre ich mir nicht sicher, ob wir in nächster Zeit etwas an News bekommen. Es besteht nicht einmal die Gewisshei , ob der Release-Termin der DLCs nicht vielleicht doch verschoben wird. Sollte jetzt ein Teil von Game Freak unter Quarantäne gestellt werden, könnte dies die Entwicklungsarbeit hinauszögern. Selbst der Anime wurde sogar wegen der Pandemie pausiert. Die Aussage, das man Termine in Pokémon, wegen der starken Verwobenheit der unterschiedlichen Medien miteinander nicht aufschieben kann, gilt zumindest in Krisensituationen nicht. Auch andere Videospielentwickler haben bereits die Verschiebung ihrer Titel angekündigt. Ganz so abwägig erscheint mir das also nicht.

  • Auch andere Videospielentwickler haben bereits die Verschiebung ihrer Titel angekündigt. Ganz so abwägig erscheint mir das also nicht.

    Grundsätzlich:
    Gesundheit > pünktlicher Release von Videospielen

    Jedoch hat Game-Freak auch gesagt, dass die restlichen Mitarbeiter vom Home-Office aus arbeiten. Dazu muss man bedenken, dass bei DLCs (wie auch bei normalen Videospielen) in den letzten Monaten/Wochen es nur noch um Bugfixes geht, die nicht mehr groß was am Gameplay/Grafik ändern.

    Die Chance besteht also, dass nahezu alles fertig ist und zumindest das erste DLC ohne (größere) Verzögerung veröffentlicht werden kann