Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • In Sachen VM würde ich mir eine Art Freischaltungssystem wünschen. Also z.B. wenn man Orden Nr. X hat, können alle flugfähigen Pokemon fliegen außerhalb des Kampfes einsetzen.


    Ich würde lieber die VMs wiederhaben, als dieses lächerliche Pokemobil. Die Idee ist gut, aber es schaut einfach so dämlich aus...

  • Ich will eine Mischung aus VMs und Pokémobil:D garnicht anspruchsvoll oder so. Die Möglichkeit auf Pokémon zu reiten gefällt mir einfach viel zu gut um sie wiederherzugeben, aber ich mag es nicht, dass nur bestimmte Pokémon möglich sind und die dann auch noch an VM-Effekte gekoppelt sind

    Meine Ideallösung: Nach der zweiten Arena oder so können wir einen Sattel freischalten, den wir auf jedes größentechnisch passende Pokémon packen und losreiten können. Und dieses Mal bitte ohne lächerliches Outfit! VMs sollten wieder existieren, aber wie TMs verlernbar sein. Wenn dann eine VM nötig ist, einfach wie früher mit einem passenden Pokémon im Team mit dem Baum, Stein, etc, interagieren und es kommt ebenfalls wie früher eine kurze Animation, fertig.

  • Meine Ideallösung: Nach der zweiten Arena oder so können wir einen Sattel freischalten, den wir auf jedes größentechnisch passende Pokémon packen und losreiten können.

    Och ein Sattel wäre nicht mal so sehr nötig, das hat Let's Go sehr schön gezeigt. Son Sattel müsste ja an jedes passende Pokémon angepasst werden, dann lieber ohne, das reicht schon. Solange auch Platz genug ist, dass man mit den Pokémon durch die Gegend düsen kann ohne an jeder Ecke anzurempeln oder absteigen zu müssen, versteht sich.

  • Ich weiss noch, vor dem Release von ORAS hatte ich in jedem Browser einen Image-Blocker aktiviert, um nicht gespoilert zu werden ^^ Werde ich vermutlich dieses Mal auch machen, sobald die ersten neuen Pokis gezeigt werden. Somit werden sogar Youtube-Thumbnails geblockt xD

  • In Sachen VM würde ich mir eine Art Freischaltungssystem wünschen. Also z.B. wenn man Orden Nr. X hat, können alle flugfähigen Pokemon fliegen außerhalb des Kampfes einsetzen.

    Genauso funktionieren VM's doch.


    Am besten wäre es ja, wenn es weder VM's, noch etwas derartiges gibt, sondern man einfach nur hingehen kann, wo man möchte, ohne an allen Ecken und Kanten aufgehalten und gehindert zu werden.

  • Meine Ideallösung: Nach der zweiten Arena oder so können wir einen Sattel freischalten, den wir auf jedes größentechnisch passende Pokémon packen und losreiten können.

    Och ein Sattel wäre nicht mal so sehr nötig, das hat Let's Go sehr schön gezeigt. Son Sattel müsste ja an jedes passende Pokémon angepasst werden, dann lieber ohne, das reicht schon. Solange auch Platz genug ist, dass man mit den Pokémon durch die Gegend düsen kann ohne an jeder Ecke anzurempeln oder absteigen zu müssen, versteht sich.

    Ich meinte das auch eher symbolisch;) also das man ein Item freischaltet, mein armes Suicune soll sich ja nicht an nem Sattel wundscheuern. Und ich stimme dir vollkommen zu, Let's Go war fürs reiten einfach etwas zu eng und kantig. Was ich auch noch wichtig fände, falls reiten wieder möglich ist: bitte GF, macht das auf- und absteigen einfacher. Das war mit S/Ms Pokémobil definitv besser gelöst, als bei Let's Go. Das dämliche rein und raus aus den menüs hat mir das reiten etwas vermiest

  • Also was mir irgendwie echt wichtig ist, das die 8 gen nicht nur viele neue Pokemon bringt, sondern vor allem das auch wirklich viele davon eine Vor- oder Weiterentwicklung besitzen. Und nicht einfach nur als Basis Form bestehen. Entwicklungen gehören für mich einfach zu Pokemon dazu.

    Auch etwas was mich soo an der 7.Gen gestört hat.


    Betrachtet man mal die Gens, ohne Legies, Events UB's dann haben uns die jeweiligen Gens bisher folgende Anzahl an Pokemon gegeben, welche keine Vor - oder Weiterentwicklung haben,


    Gen 1: 6 Pokemon

    Gen 2: 10 Pokemon

    Gen 3: 17 Pokemon

    Gen 4: 5 Pokemon

    Gen 5: 14 Pokemon

    Gen 6: 5 Pokemon

    Gen 7: 14 Pokemon


    Gen 7 hat uns 14 Pokemon gegeben, welche weder Vor- noch Weiterentwicklungen haben. Und das obwohl die Gesamtpokemonanzahl weiter gesenkt wurde. Ich finde es super Langweilig mit solchen Pokemon auf Dauer zu spielen.


    Außerdem sollen sie nicht wieder so viele Legendäre oder Mystische Pokemon oder UB`s reinpacken. ^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Ich meinte das auch eher symbolisch;) also das man ein Item freischaltet, mein armes Suicune soll sich ja nicht an nem Sattel wundscheuern. Und ich stimme dir vollkommen zu, Let's Go war fürs reiten einfach etwas zu eng und kantig. Was ich auch noch wichtig fände, falls reiten wieder möglich ist: bitte GF, macht das auf- und absteigen einfacher. Das war mit S/Ms Pokémobil definitv besser gelöst, als bei Let's Go. Das dämliche rein und raus aus den menüs hat mir das reiten etwas vermiest

    Okay, da gehe ich mit. :) Wobei ich bei Let's Go positiv überrascht war, weil es auch Abkürzungen bzgl. Menühandhabung gab, gerade wenn man auch Pokémon aus der Box tauschen wollte und so. Das hat mir schon gefallen. Wegen des Auf- und Absteigens wäre ne Tastenbelegung auch gut. Im Team oder in der Box das Pokémon markieren, was man reiten will und dann per einfache Taste immer zack auswählen können wie sie es auch schon mit den Items getan haben.

    Apropos Box: Ich hätte die gerne auch in der Gen 8! Das war mega praktisch nicht immer zum Center zurücklatschen zu müssen. Ich hoffe, die übernehmen die positiven Features und entwickeln sie meinetwegen noch weiter. Aber gerade die Pokémon-Box ist ein MUSS für jede weitere Generation!


    Entwicklungen gehören für mich einfach zu Pokemon dazu.

    Das war das Positive in Gen 4, wo die Entwicklungen für den Professor auch eine wichtige Rolle spielte als Forschungsthema und deswegen so viele Pokémon auch zusätzliche Entwicklungen bekommen haben! Ich möchte gar nicht so sehr irgendwelche Sonderformen haben wie Megaform oder was anderes, sondern würde mir ganz reguläre Entwicklungen wüschen, egal ob vor- oder nach-.

  • Gibt mal wieder neue "Leaks" auf 4chan^^ und das klingt dieses Mal doch sehr konkret und denkbar, mal davon abgesehen, dass Kalos Postgame mir zu sehr nach Wunschtraum klingt. In knapp ner Woche sollten wir dann ja wissen, ob da was dran ist. Was würdet ihr davon halten?


  • Woher habe die Leute eigentlich die Idee, dass GF behauptet haben soll, Pokémon Schwert und Schild werden die umfangreichsten Spiele der Pokémon-Reihe? Das einzige was ich dazu finde, ist dass Ohmori in der Direct sagte "Our goal has been to create the greatest Pokémon experience yet", wobei das nur heisst, dass sie sich darum bemühen, dass dies die beste "Pokémon-Erfahrung" wird...


    EDIT:


    Gibt mal wieder neue "Leaks" auf 4chan^^ und das klingt dieses Mal doch sehr konkret und denkbar, mal davon abgesehen, dass Kalos Postgame mir zu sehr nach Wunschtraum klingt. In knapp ner Woche sollten wir dann ja wissen, ob da was dran ist. Was würdet ihr davon halten?

    Ich glaube nicht, dass wir nächste Woche schon einen neuen Trailer bekommen... Und auch das Zurückreisen nach Kalos glaube ich nicht. Wieso kommen all diese möchtegern-Leaks plötzlich jetzt, nachdem ein Trailer gekommen ist? Weil diese "Leaker" vorher absolut keine Anhaltspunkte hatten und jetzt irgendwas erfinden ^^

  • In Sachen VM würde ich mir eine Art Freischaltungssystem wünschen. Also z.B. wenn man Orden Nr. X hat, können alle flugfähigen Pokemon fliegen außerhalb des Kampfes einsetzen.


    Das wäre eine deutlich bessere Lösung. :thumbup:


    Ich würde lieber die VMs wiederhaben, als dieses lächerliche Pokemobil. Die Idee ist gut, aber es schaut einfach so dämlich aus...


    Aber echt.


    Meine Ideallösung: Nach der zweiten Arena oder so können wir einen Sattel freischalten, den wir auf jedes größentechnisch passende Pokémon packen und losreiten können. Und dieses Mal bitte ohne lächerliches Outfit! VMs sollten wieder existieren, aber wie TMs verlernbar sein. Wenn dann eine VM nötig ist, einfach wie früher mit einem passenden Pokémon im Team mit dem Baum, Stein, etc, interagieren und es kommt ebenfalls wie früher eine kurze Animation, fertig.


    Die Lösung gefällt mir auch, wenn nicht sogar am besten. :thumbup:



    Stimme ich zu, wenn die nicht gerade wie Mimigma ne interessante Fähigkeit haben, oder besondere Werte haben trainiere ich die gar nicht.


    Außerdem sollen sie nicht wieder so viele Legendäre oder Mystische Pokemon oder UB`s reinpacken. ^^


    Oder zuwenige wie in XY. ^^"


    Gibt mal wieder neue "Leaks" auf 4chan^^ und das klingt dieses Mal doch sehr konkret und denkbar, mal davon abgesehen, dass Kalos Postgame mir zu sehr nach Wunschtraum klingt. In knapp ner Woche sollten wir dann ja wissen, ob da was dran ist. Was würdet ihr davon halten?


    Habs grad über youtube bei 4chan gelesen. ^^


    Jupp klingt auch für mich sehr nach Wunschdenken, leider, das ist der erste Leak von dort der mal vernünftig klingt.


    Woher habe die Leute eigentlich die Idee, dass GF behauptet haben soll, Pokémon Schwert und Schild werden die umfangreichsten Spiele der Pokémon-Reihe? Das einzige was ich dazu finde, ist dass Ohmori in der Direct sagte "Our goal has been to create the greatest Pokémon experience yet", wobei das nur heisst, dass sie sich darum bemühen, dass dies die beste "Pokémon-Erfahrung" wird...


    Sowas wird gerne mal verwechselt. Weiß noch im DBZ wo der Kaioshin sagte das die Potara-Fusion besser sie als die Tanzfusion und bis heute wird sie deswegen als "besser=stärker" interpretiert. ^^"


    Ich glaube nicht, dass wir nächste Woche schon einen neuen Trailer bekommen... Und auch das Zurückreisen nach Kalos glaube ich nicht. Wieso kommen all diese möchtegern-Leaks plötzlich jetzt, nachdem ein Trailer gekommen ist? Weil diese "Leaker" vorher absolut keine Anhaltspunkte hatten und jetzt irgendwas erfinden ^^


    Exakt. :thumbup:


    Edit: der Leak wurde gerade gelöscht. soviel dazu. :D


  • Das klingt leider alles sehr nach Wunschdenken. Ich würde mich natürlich sehr über die Regionalformen und das Bereisen der Kalos-Region freuen. Regionalformen halte ich sogar für realistisch, denn die kamen bei den Fans – zumindest im Internet – überwiegend positiv an.

    Joa, ich stimme dir zu. Diese Pokémon ohne Entwicklung brauche ich auch nicht. Das ist verschenktes Potenzial. Ich hoffe, dass sie in der achten Generation auch einigen alten Pokémon Weiterentwicklungen geben.

  • "...you traverse back to Kalos post game." Und debunked. :tongue:


    Aber da der Pseudo-Leaker eine Spinne erwähnt hat:

    Das wäre doch mal was: Eine Spinne in Pokémon, welche tatsächlich ein Spinnentier ist! (Sprich: Acht Beine hat, nicht etwa sechs.)



    Zu (Vor-)Entwicklungen: Gerade bei Kaolelu haben sie da massenhaft Potenzial (Ich denke da in Richtung Meistagrif-Reihe.) verschenkt.

    Zudem würde ich mir wünschen das sie mit den "Pikaclones" sich mal wieder die unfassbare Frechheit erlauben, die sich Marill zuletzt erlauben durfte. Eine Entwicklung des Pikachuklons.

  • Joa, ich stimme dir zu. Diese Pokémon ohne Entwicklung brauche ich auch nicht. Das ist verschenktes Potenzial.


    Genau. Gerade bei Koalelu.


    Ich hoffe, dass sie in der achten Generation auch einigen alten Pokémon Weiterentwicklungen geben.


    Oh ja. :love: Gibt da noch ne menge die eine Evo vertragen könnte. und die Gens. mit Entwicklungen alter Pokémon sind und waren mir immer die liebsten. :love:


    Aber da der Pseudo-Leaker eine Spinne erwähnt hat:

    Das wäre doch mal was: Eine Spinne in Pokémon, welche tatsächlich ein Spinnentier ist! (Sprich: Acht Beine hat, nicht etwa sechs.)


    Solange sie nicht den Typ Käfer hätte, durchaus möglich. ^^ zB. als reines Gift-Pokémon. :)

  • Ich fand die Pokémon aus der vierten Generation aus diesem Grund auch gut: Einige alte Pokémon bekamen Entwicklungen ( Elevoltek, Magbrand, Togekiss, Traunmagil, Rihornior, Folipurba, Glaziola, Snibunna, Mammutel, Kramshef). Es gibt noch so viele Pokémon, für die GF eine Weiterentwicklung konzipieren könnte.


    Außerdem hätte ich gerne wieder mehr neue Pokémon als in Sonne/Mond. Wenn man die vielen Pokémon ohne Weiterentwicklung, die Legendären und die Ultrabestien sowie die Starter abzieht, so bleiben nicht viele Pokémon übrig.



    Regionalformen halte ich sogar für realistisch, denn die kamen bei den Fans – zumindest im Internet – überwiegend positiv an.

    Nach dieser Logik hätten in Gen 7 auch neue Megas kommen müssen ^^

    Sie wollten die Z-Attacken etablieren und als neues, tolles Feature etablieren. Ich finde es auch schade, dass die Mega-Entwicklungen vernachlässigt wurden, aber vielleicht kommen ja neue Megas in Schild/Schwert. Galladash

  • Ich fand die Pokémon aus der vierten Generation aus diesem Grund auch gut: Einige alte Pokémon bekamen Entwicklungen ( Elevoltek, Magbrand, Togekiss, Traunmagil, Rihornior, Folipurba, Glaziola, Snibunna, Mammutel, Kramshef). Es gibt noch so viele Pokémon, für die GF eine Weiterentwicklung konzipieren könnte.


    Bind ganz deiner Meinung. Gerade Magbrand un Elevoltek waren gut und haben ihre Vorevo wieder spielbar gemacht. :love:Mammutel ist ja in GO DER Eisangreifer schlechthin. Und da gibt es soviel noch, hoffe die 8. Macht was in der Richtung.


    Außerdem hätte ich gerne wieder mehr neue Pokémon als in Sonne/Mond. Wenn man die vielen Pokémon ohne Weiterentwicklung, die Legendären und die Ultrabestien sowie die Starter abzieht, so bleiben nicht viele Pokémon übrig.


    Genau. 100 muss wieder Minimum werden. 70 und 80 war definitive zu wenig. :sad:


    Nach dieser Logik hätten in Gen 7 auch neue Megas kommen müssen ^^


    Die haben sie ja wegen der Z-Attacken weggelassen.

  • Zu (Vor-)Entwicklungen: Gerade bei Kaolelu haben sie da massenhaft Potenzial (Ich denke da in Richtung Meistagrif-Reihe.) verschenkt.

    Koalelu ist so ziemlich das putzigste, dass ich in Pokemon kenne. Alleine das rechtfertigt für mich seine Existenz... XD

    Was viel aufgezeigt wird, sind die Grafischen mängel, die zumindest in der Trailerversion noch vorhanden sind. Texturen die etwas zu matschig sind und sowas. Aber was für mich halt 100 mal wichtiger ist, ist das Artdesign. Und das ist halt wirklich gut. Wenn wir die Ländlichen Gegenden betrachten, sehen wir Felder mit verschiedenen Feldfrüchten über Sanfte Hügel, unterbrochen von kleinen Wäldern und überall Details wie kleine Wagen mit dingen Darauf die am Wegesrand stehen oder Blumen in den Wiesen oder eine umgedrehte Schiebkarre.

    In der Stadt sehen wir eine Wahnsinnige fülle an Beweglichen Rädern, Schienen, Gebäudewänden. Man hat das Gefühl, dass jeder cm innerhalb der Stadtmauern für etwas Produktives genutzt wird. Platz ist Geld ! Wer verschwendet das schon ! XD Wenn GF nicht an den Texturen nachpolieren sollte, ist das schade. Aber für mich kein Dealbreaker. Ich lese oft " Ich habe mehr erwartet, nachdem sie mit Let's Go ja Gelegenheit hatten mit der Switch zu üben. " Ich nehme an, dass Let's Go parallel entwickelt wurden, oder die Entwicklung sogar erst nach der von Schwert/Schild begonnen wurde. Gen 8 braucht nun einmal sehr viel mehr Zeit, als Spiele deren Welt nicht erst noch entworfen werden muss, deren Pokemon alle quasi fertig sind, deren Pokemon 3D Modelle aus GO übernommen werden und deren Story im Prinzip nur noch leicht verändert werden muss.

    Was wichtig für mich ist, sind die Pokemon. Ich hoffe es wird mehr geben, als die letzten beiden Generationen. All die Fakemons da draußen im Internet beweisen ja sehr gut, dass nicht alle Ideen für Pokemon ausgeschöpft wurden. Ich möchte mal wieder die volle " Dosis". Gern auch ein pwar seltsame Viecher wie in Gen 5. Ein par davon sind bei mir mittlerweile sehr an Herz gewachsen WEGEN ihrer Hässlichkeit. Was wäre mein Ligateam ohne mein Flunschlick namens Fladen ?

  • Dann können sie ja jetzt Megas, Z-Moves und Regionalformen wegen dem wohl kommenden neuen Feature weglassen xD (Ganz ehrlich, bei den Z-Moves dürfen sie das gerne tun)... Schade, ich trau es ihnen sogar zu.


    Was viel aufgezeigt wird, sind die Grafischen mängel, die zumindest in der Trailerversion noch vorhanden sind.

    Dazu das: