Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

  • Joa, da wird schlicht im Backend eine falsche Beschreibung hinterlegt worden sein. Die ähnlichkeit der Wetterfahre mit Dartiri, aus der sechsten X/Y, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen.


    Was wahrscheinlicher einfach ein Pokemon ist, dass in der Galar Region ebenfalls vorkommt. Wir haben ja z.B. auch die Digda / Digdri Felsen. Die ja auch nicht bedeuten, dass es Kanto mit im Spiel geben wird.

  • Joa, da wird schlicht im Backend eine falsche Beschreibung hinterlegt worden sein. Die ähnlichkeit der Wetterfahre mit Dartiri, aus der sechsten X/Y, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen.


    Was wahrscheinlicher einfach ein Pokemon ist, dass in der Galar Region ebenfalls vorkommt. Wir haben ja z.B. auch die Digda / Digdri Felsen. Die ja auch nicht bedeuten, dass es Kanto mit im Spiel geben wird.

    oh und die Teile an der Wetterfahne unten dran, sehen aus wie Sonne und Mond das bedeutet jetzt man kann nach Alola?:ugly::scared:

  • Es würde GF auf jeden Fall retten, wenn sie Kalos einbauen und so nochmals würdigen. Man kann so sagen, wir können viele Pokemon unterbringen und ihr habt genügend Content, leider haben es nicht alle Pokemon geschafft, aber das kann man sicher verstehen, bei der Fülle an Content, ABER wir kennen GF, deshalb gebe ich dem Gerücht 10% Wahrscheinlichkeit. Weiterhin gab es einen Leak, der Fehlinfos schon hatte, aber Gen 6 Legis erwähnte, also mal sehen

  • Allerdings hat da jemand ein BIld aus X/Y ausgegraben und neben eines von Sowrd/Shield gestellt. Jetzt spinnt sich das Gerücht das ggf. durch diesen Tunnel die Regionen doch irgendwie verbunden wären. Quasi die Ingamevariante des Ärmelkanals.

    Tja. Leute sehen halt was sie sehen wollen.

    Früh hieß es auch schon von einigen: "Oh mein Gott ein Zug! Mosaia-Verbindung confirmed!!!"

    Mal davon abgesehen das Mosaias Bahnsteig nach Osten in einen Berg führt... Sehr passend zu einer großen Insel wie Galar.

  • Allerdings hat da jemand ein BIld aus X/Y ausgegraben und neben eines von Sowrd/Shield gestellt. Jetzt spinnt sich das Gerücht das ggf. durch diesen Tunnel die Regionen doch irgendwie verbunden wären. Quasi die Ingamevariante des Ärmelkanals.


    Der besagte Tunnel aus X/Y, die Leuchthöhle, befindet sich aber im Südwesten von Kalos.

    Der Eurotunnel befindet sich im nördlichsten Teil von Frankreich, nahe der Grenze zu Belgien.

    Wenn es eine Ingame-Variante des Eurotunnel geben würde, dann befindet er sich in Kalos eher in der Umgebung von Romantia City


    Und ja, die Regionen müssen nicht 1:1 den realen Vorbildern entsprechen, aber selbst geographisch betrachtet kann die Leuchthöhle nicht mit der Mine in Galar verbunden sein


    Das ist übrigens ein Ausschnitt aus dem 19. japanischen Anime-Opening

  • Von Gamewatch, Titlescreen von Pokemon Schwert

    ... Oh, dann ist ein Datamining Leak ja nicht mehr alt so fern.

    ... Wenn einen Monat vor Release bereits solche Versionen im Umlauf sind. :biggrin:


    ...hatte schon irgendwie gehofft, Pokemon wird es endlich mal ohne massive Leaks schaffen, released zu werden. :whistling:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Von Gamewatch, Titlescreen von Pokemon Schwert

    ... Oh, dann ist ein Datamining Leak ja nicht mehr alt so fern.

    ... Wenn einen Monat vor Release bereits solche Versionen im Umlauf sind. :biggrin:

    So weit ich das weiß, sind das Reviev-Kopien, damit diverse Seiten und Magazine den Spielen eine Wertung und einen Artikel geben können. Solche Kopien sind immer daran verknüpft, dass man nur bestimmte Infos vor Release erwähnt und Datamining wird mit denen eigentlich auch nicht betrieben. Verstößt auch nur irgendetwas gegen die Auflagen, macht sich die jeweilige Truppe damit bei Nintendo/GameFreak sehr unbeliebt und riskiert für die Zukunft, sowas nicht mehr vorab zu bekommen.

  • Joa, da wird schlicht im Backend eine falsche Beschreibung hinterlegt worden sein. Die ähnlichkeit der Wetterfahre mit Dartiri, aus der sechsten X/Y, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen.


    Der Anfangsvogel von Galar wurde noch nicht vorgestellt. Bedeutet das, das Dartiri ebenfalls der Anfangsvogel von Galar ist ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich vermute eher das die 1. Stufe von Kramor, der Anfangsvogel der Region sein wird.


    Irgendwo gab es doch den Bericht das Kramor bereits die Endstufe ist, u.a. wurde dort auch erwähnt das die Codes von Wolly, Voldi ebenfalls noch Entwicklungen parat haben.

  • Ich vermute eher das die 1. Stufe von Kramor, der Anfangsvogel der Region sein wird.


    Irgendwo gab es doch den Bericht das Kramor bereits die Endstufe ist, u.a. wurde dort auch erwähnt das die Codes von Wolly, Voldi ebenfalls noch Entwicklungen parat haben.

    Kein Bericht, nur Daten. Bei dieser Kamera-App, bei dem dynamaximierte Pokemon in reale Bilder einfügen kann, wurden die Daten der Pokemon analysiert. Da ist Chimpep zum Beispiel Gorilla1, Hopplo Usagi1, Morpeko hat keine Zahl (=entwickelt sich nicht) und Kramor hat die Zahl 3. Also die dritte Entwicklungsstufe der Reihe. ;)

    Und seit dem geht man davon aus, dass Kramor der Anfangsflattermann ist. Was ich auch schwer hoffe. :D

  • Der Anfangsvogel von Galar wurde noch nicht vorgestellt. Bedeutet das, das Dartiri ebenfalls der Anfangsvogel von Galar ist ?

    Vielleicht machen sie es so, dass Dartiri der Anfangsvogel in allen europäischen Regionen ist, sowie Taubsi in der Hälfte der auf Japan basierenden Regionen der Anfangsvogel ist

  • hmm Kramor scheint mir irgendwie ein bisschen zu mächtig zu sein, um die Endstufe von 'nem Anfangsvogel zu sein. Ich denke eher, dass wir keinen neuen Anfangsvogel in dieser Gen haben werden, sondern dass Dartiri diese Rolle abdecken wird, wie in Kalos. Immerhin sprechen wir von England und Frankreich, die nicht soweit entfernt voneinander liegen, wieso ich auch glaube, dass Dartiri quasi der "westeuropäische Anfangsvogel" ist. Für zukünftige Generationen, die vielleicht an osteuropäische Länder angelehnt sein werden, könnte ich mir durchaus eine andere Art vorstellen.