Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

  • Naja, ich interessiere mich ja auch etwas fürs CP, benutze EVs/Dvs/CP Movesets für meine Pokemon und trotzdem sitze ich hier und habe trotzdem schon im Battle Spot Träume mit Pokemon wie Mega-Audino zerstört.

    Es ist ja auch völlig egal, wer welche Pokémon für was nutzt. Aber solche verallgemeinernden Aussagen finde ich ziemlich unangebracht. Es würde sich in CP-Ohren ja auch komisch anhören, wenn ich sage: "Es ist doch völlig egal, was ein Pokémon kann, solange es gut aussieht!" Da man, wie zuvor schon gesagt, keine CP-Pokémon während der Story benötigt.

  • Aber Viele süße Pokémon die nichts können,

    Mit Verlaub versauen wieder das Onlinespielen weil wieder nur die 20 vertreten sind, DIE was können


    ich will jedenfalls mehr Bodenpokemon sehen.
    *daumendrück für Galar-Nidoqueen kam

    Ja heute schon eine unerwartete galarform

  • Mal abgesehen von dem CP, zu dem mehr als genug gesagt wurde:


    Ich bestreite hiermit, dass Pokemon, die man früher hässlich fand, heute immer noch als solches empfunden werden. Beispielsweise Froxsy Endstufe, das von bäääh zu hui wurde.

    Oder Pikachu, das viele Anfangs süß fanden und heute nicht mehr sehen können (Übersättiungseffekt).


    Meine persönlichen Beispiele wären Flurmel und Dummisel, die ich ewig nicht leiden konnte und die ich inzwischen sehr gerne ins Team nehme.


    Meinungen ändern sich. Empfinden und Wahrnehmung ebenso. Pokemon, die wir heute hässlich und missraten finden, können wir in einem Jahr schon feiern. Manchmal sind es die Bewegtbilder, die für den Umsturz sorgen, manchmal der Charakter oder die Fähigkeiten und manchmal sind es auch Fanarts, die ein Pokemon in ein anderes Licht zeigen und es dadurch sympathischer machen und es so prägen, dass man es damit verbindet.

  • Als CPler sollte man alles irgendwie zum funktionieren bekommen was man will...

    Und trotz allem wirst du als CP'ler mit deinen Lieblingspokémon nicht immer gewinnen, weil es bessere (hässlichere) gibt. Und dieses Problem ist für Spieler, welche sich dafür überhaupt nicht interessieren, gar nicht relevant. Wie gesagt, es geht nicht mal darum, wer was wofür braucht, sondern darum, dass man nicht einfach behaupten kann, dass es "völlig egal ist, wie ein Pokémon aussieht, weil es nur um's CP geht", denn so eine Aussage ist für Leute, die nur Spaß an der Story haben wollen, ziemlich unnütz und, um es mal auf den Punkt zu bringen, total falsch.

  • Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass mir die Story egal ist und ich die meist durchrushe weil ich der Allerbeste sein will :D . Und nein ich kann mich mit den wenigsten meiner CP Mons anfreunden. Fuegro hatte ich beispielsweise bei fast jedem S/M Turnier dabei aber mögen tu ich es trotzdem nicht. Ich spiel Pokemon in erster Linie um mich mit anderen zu messen. Die Story lässt sich ja immer mit verbundenen Augen durchspielen und bietet mir einfach keine Spannung. CP ist für mich das beste was es an dem Spiel gibt. Deshalb steig ich ja auch mit Gen 8 aus den Spielen aus weil ich glaube das der Dexcut und das Dynamax das CP ruinieren denn man wird in den Optionen eben stark eingeschränkt. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.


    Bei mir ist es sehr selten der Fall, dass ich ein Pokemon später doch noch anders einschätze als früher. Die, die ich damals schon nicht mochte mag ich auch heute nicht. Ob das nun Chaneira, Endivie, Fiffyen, Kikugi oder Ottaro ist, ich werd sie nie mögen :P .

  • Aber Viele süße Pokémon die nichts können,

    Mit Verlaub versauen wieder das Onlinespielen weil wieder nur die 20 vertreten sind, DIE was können.

    Das ist auch ein Grund, wieso ich kein CP spiele. Von Faulheit abgesehen. xD

    Ich will einfach keine Pokemon verwenden, die mir nicht gefallen. Hab mit einem Bisaflor mit Megastein EV-Training gemacht, das geht noch so. Bisaflors Design ist annehmbar, finde ich, aber liebe entwickle ich Bisaknosp nicht weiter.

    Dann wird es rasch fad, wenn man mit einem Smettbo oä dauernd verliert und dazu muss der Gegner nichtmal auf CP getrimmte Pokemon haben. Hatte damals in Gen 2 auch schon hin und wieder am Schulhof verloren haha aber ich mochte dieses Team aus Noctuh, Ledian, Lanturn etc. Da war es aber noch ausgeglichener, da es nicht gar so Überpowerte gab und man mit Teams mit Lanturn und so immer noch immer ziemlich viele Siege hatte. Also mein Silber(?)-Team (oder Gold) bestand aus Meganie, Noctuh, Lanturn, Ledian, Psiana und Nachtara. Ich mochte die halt. :o hab auch öfter mal Wiesenior und so verwendet.

    Hab nun auch ein unentwickeltes Miezunder und auf HGSS ein Karnimani auf lv 60 oder so. xD Und auf Let's Go ein unentwickeltes Dragonir. x3


    Bei den Design hatte ich leider immer schon das Gefühl, dass viele Pokemon schon beim Entwurf eher als Lückenfüller und "Trash" behandelt werden. Das seltsame Eichhörnchen nun, das aussieht als käme es aus einer europäischen Werbung, die an Kinder gerichtet ist oder so, schlägt leider wieder den Weg aller Anfangsnager ein. Gamefreak weiß doch bestimmt, dass Pokemon wie Bidifas, Kukkmarda etc nicht allzu viel Liebe erhalten. Die sind halt... einfach da.

    Man merkt genau, dass die Liebe in die Designs ja wohl eher in Corviknight, Wolly und co geflossen sind. Gamefreak hat auch bemerkt, dass die Anfangsvögel beliebter geworden sind, denke ich und schon in Gen 1 viele Leute Tauboss mochten.

    Insbesondere Gen 5 wirkte, als wollten sie die Hälfte der Designs ohnehin wegwerfen, mussten aber den Pokedex aufblähen. Ich mag Serpiroyal, Washakwil etc... aber dann existieren so viele der "wieso gibt es dich überhaupt?"-Pokemon.

    Oder in Gen 6 und 7. Wer mag schon Knirfish oder diesen Hasen mit den Muckiohren oder Thanatora? I mean, come on lol.

    Aber schon in Gen 1 hat man bestimmt damit nicht gerechnet, dass Pokemon wie Tangela viele Fans haben werden.


    Viele aus Gen 4 fand ich nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Ich mag bloß Luxtra, Lucario, Folipurba, Glaziola und Snibunna wirklich. Alle anderen sind für mich von ganz okay bis meeh. Außerdem fing es da an und wurde es in Gen 5 fortgesetzt, dass es so massig viele Legis gab. :rolleyes:

  • Geht mir ähnlich Maneki-Neko. Das ist auch ein Grund wieso ich keine Cps spiele. Man muss Legis oder starke klobige Pokis nehmen und ich hab auch lieber die, die noch wie Tiere aussehen. Ich weigere mich da auch Pokémon zu nehmen die mir nicht gefallen, nur damit ich gewinne. Ich möchte mit meinen Lieblingen gewinnen, ob die nun ausentwickelt sind, viele Schwächen haben oder sonst was. Wiesenior hatte ich zb auch immer dabei, genauso wie ich Dragonir nie entwickelt habe 🥰

    Mir war das so wurscht ob ich die stärksten habe oder ganz normale, Hauptsache sie gefallen mir optisch. Finde daher diese neuen grellen, creepy Designs ganz komisch. Sehen irgendwie nicht mehr wie Pokémon aus. Mir gefallen die schlichteren, tierischen viel besser. Da waren so viele die Potenzial hatten. Aber durch die komischen Proporzionen, die Gesichtsausdrücke und diese komischen Farben naja, wirken sie eher wie abstrakte Kunst xD Mir kommen fast alle Pokémon wie Lückenfüller vor. Entweder gibt’s noch einige mehr oder der Style zieht sich durch die Edi und es ist einfach nicht meins 🙈

  • Ich weigere mich da auch Pokémon zu nehmen die mir nicht gefallen, nur damit ich gewinne. Ich möchte mit meinen Lieblingen gewinnen, ob die nun ausentwickelt sind, viele Schwächen haben oder sonst was. Wiesenior hatte ich zb auch immer dabei, genauso wie ich Dragonir nie entwickelt habe 🥰

    Mir war das so wurscht ob ich die stärksten habe oder ganz normale, Hauptsache sie gefallen mir optisch.

    und ich dachte ich wäre der einzige der so denkt!


    Deswegen finde ich ja die Giga/Dyna Mechanik so interessant weil dieses Mal auch mein nicht entwickeltes Scorbunny eine Chance haben könnte?! 😬

  • PANTIMOS KRIEGT EINEN BRUDER :eeeek: ?!??!!

    No way!!! :fright:

    Hoffentlich bringt Ash einen zu seiner Mutter. Lol


    Sooo lustig, und ich meinte noch ein paar Tage zuvor es werden wohl um die 400 Pokemon im Spiel sein :biggrin: ich bin soooo gut


    Aber das dritte Legi sieht doof aus. Also es sieht schon cool aus. Aber irgendwie auch sehr doof :ugly:

    Charakterlos! Das triffts ganz gut :grin:


    Ich mag Legis mit Charakter :upsidedown:

  • Das heißt es gibt nur 400 Pokemon im Spiel, hm das ist hart, aber mal sehen wieviel dann anderweitig genutzt wurde oder ob Natur Zone und Curry Dex und Dynamax zuviel gezogen haben...

    405, nach der Hauptstory anscheinend 632. Aber keine Starter oder Legendäre anderer Regionen.

  • Die Designs, Himmel hilf... Dagegen ist ja selbst Symvolara ein wunderschönes Pokemon...

    405, nach der Hauptstory anscheinend 632. Aber keine Starter oder Legendäre anderer Regionen.

    Quelle?

    Wo die Leaks her kommen, wurde das auch gepostet

  • Die Designs, Himmel hilf... Dagegen ist ja selbst Symvolara ein wunderschönes Pokemon...

    405, nach der Hauptstory anscheinend 632. Aber keine Starter oder Legendäre anderer Regionen.

    Quelle?

    Leaks. Es gibt aktuell keine "Quelle", einfach das Leak-Thema mitverfolgen: Neueste Gerüchte & "Leaks" [03.11.2019]

  • Die Designs, Himmel hilf... Dagegen ist ja selbst Symvolara ein wunderschönes Pokemon...

    405, nach der Hauptstory anscheinend 632. Aber keine Starter oder Legendäre anderer Regionen.

    Quelle?

    Nichts gegen Symvolara. :huh: