Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Solange GF sich sowieso nicht darum bemüht, können sie solche Dinge genauso gut auch weglassen.

    Was war denn mit den Himmelskämpfen und vor allem Umkehrkämpfen in XY? Viel zu wenig, Umkehrkampf gab es sogar nur einen Trainer für und glaube ein oder zwei Online-Turniere, nachträglich hat man also nichts davon. Und das, wo ich den Umkehrkampf sogar sehr interessant fand.


    VGC wird Doppelkampf gespielt, Dynamax ist sogar mehr für Doppelkämpfe ausbalanciert, aber Hauptspiel ist 99% Einzelkampf, wo Dynamax broken ist. Solange anderen Kampfmodis nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird wie in Smaragd (+ Colosseum und XD) Doppelkämpfe und Gen 5 Dreier- und Reihumkampf, braucht mir GF nicht mit etwas Neuem dieser Art kommen.

    geil wäre es wenn man als Trainer gefragt werden würde ob Einzel oder doppelkampf. Auch da bleibt Pokemon hinter seinen Möglichkeiten...

  • Ein Recht gutes Video zu Pokémon Home

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das einzige, was DistantKingdom übersieht, ist, dass man mit Bank immerhin garantiert seine Pokémon nicht verliert, solange man den Preis zahlt (den ich bei 5 Euro oder wie der Preis woanders ist, noch angenehm finde). Spielmodul, (Micro) SD, Switch beschädigt? Nicht nur, dass mein Omega Rubin nicht mehr startet, mein 3DS hat zweimal meine Micro SD zerstört und damit meine gezüchteten Shinys in Gold und Kristall. Es hätte schlimmer werden können, aber Bank ist davon unbetroffen, da die Pokémon auf einer Cloud gespeichert werden.

    Entsprechend fand ich Pokémon Bank noch gut. Natürlich laufe ich immer noch Gefahr, dass ich einige Pokémon verlieren kann, sofern sie sich auf einem Spielmodul befinden, welches in dem Augenblick das Zeitliche segnet, aber es ist immer noch besser als nicht so eine Option zu haben.


    Mit dem Rest stimme ich hingegen mit ihm überein. Features auf den Bank-Nachfolger zu packen, um den Preis zu verdreifachen, finde ich einfach nur dreist.

    Es ist ja noch nicht einmal so, dass man als Bank- oder Nintendo Switch Online-Nutzer Rabatt bekommt. Lediglich "zur Feier 1 Monat Bank gratis", ja toll. -__-'

  • Hier alle müssen mal wieder lachen :haha:

    Bei 2:57 könnt ihr ausmachen

    Und passt auf, dass euch keine Nintendo-Ninjas Zuhause besuchen kommen! :biggrin:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sie bieten Pokemon Home zu einem Teil kostenlos an, nicht die Verbindung zu Home ja, aber die Gts, die Verbindung zu den Switch Titeln (Let's go) etc ist alles kostenlos.

    Durch den Patch der 200 kostenlosen Pokemon alles leichter erhaltbar, selbst wenn man sich den Dlc nicht kauft.

    Zahlen müssen nur diejenigen, die wirklich alle Premium Vorteile etc nutzen wollen. :thumbsup:

    Wer nicht zahlen möchte, kann Home (halt nur ohne Bankverbindung) und den 6.000 Plätzen in den Boxen ganz bequem kostenlos nutzen. :grin:

  • Habt ihr nicht aufgepasst? Ich habe gesagt, ausser Bankverbindung und die 6.000 Plätze.

    Bitte richtig lesen, bevor ihr mir irgendwas unterstellt. Danke.

    Hast du nicht, aber ich korrigiere das mal für dich in Rot damit man auf dein Gesagtes korrekt eingehen kann:

    Sie bieten Pokemon Home zu einem Teil kostenlos an, nicht die Verbindung zu Home ja, aber die Gts, die Verbindung zu den Switch Titeln (Let's go) etc ist alles kostenlos.

    Durch den Patch der 200 kostenlosen Pokemon alles leichter erhaltbar, selbst wenn man sich den Dlc nicht kauft.

    Zahlen müssen nur diejenigen, die wirklich alle Premium Vorteile etc nutzen wollen. :thumbsup:

    Wer nicht zahlen möchte, kann Home (halt nur ohne ausser die Bankverbindung) und den 6.000 Plätzen in den Boxen) ganz bequem kostenlos nutzen. :grin:

    Was meinst du mit "Durch den Patch der zusätzlichen Pokemon ist aller leichter erhaltbar?"

    Würde man diesen Patch nicht machen, wären die Pokemon überhaupt nicht erhaltbar! Inwiefern ist es nun dank dem Patch "leichter"?


    Aber du hast Recht, du kannst Pokemon Home kostenlos nutzen. Das Problem ist nur, dass man nicht alle ~900 Pokemon auf Schwert/Schild transferieren kann.

    Was machst du jetzt?


    • Entweder du lädst von Anfang an all deine Gen. 1-7 Pokemon nach Home, wirst dafür aber mehr 30 Plätze benötigen, da es mehr als 30 Pokemon sind, die nicht nach Schwert/Schild weiter transferiert werden können!

    Problem: Jenachdem müsstest du dauernd deine Home-Lizenz aufrecht erhalten, da nicht klar ist, was mit Box 2-200 passiert, wenn deine Lizenz ausläuft.


    • Du kaufst nur 1-Monat Home-Lizenz und transferierst nur Pokemon auf Home, die du auch nach Schwert/Schild weiter transferieren kannst. Somit hast du keine Pokemon auf Home, die eventuell gelöscht werden könnten, nachdem deine Lizenz ausgelaufen ist.

    Problem: Du müsstest jenachdem wieder deine Bank-Lizenz erneuern, sobald weitere Pokemon in zukünftigen Spielen/DLCs freigeschaltet werden.


    Idealfall für Sparfüchse:

    Im ersten Monat in dem Pokemon Bank kostenlos sein wird ALLE Pokemon zur Bank transferieren.

    Dann die Gratis-Lizenz auslaufen lassen. Die Pokemon bleiben über ein Jahr und länger in der Bank gespeichert, auch ohne Lizenz. Man kann bloss keine weiteren Pokemon hochladen, aber zu jeder Zeit runterladen!

    Dann 1-Monat Home-Lizenz kaufen und alle Pokemon nach Schwert/Schild transferieren, die möglich sind.


    Der Rest wartet so lange in der Bank bis diese auch irgendwann in ferner Zukunft in irgendwelchen Spielen ihren Platz finden. Dafür benötigt man sowieso wieder 1-Monat Home-Lizenz.


    Damit kommst du in den nächsten ~2 Jahren mit einem Minimum von 2mal "1-Monat Home-Lizenz" klar. (3mal, wenn man im Juni schon transferieren möchte und im November nochmals)


    PS: Vielleicht werden die Pokemon genauso wie in Bank auch in Home gespeichert, auch wenn die Lizenz ausgelaufen ist. Aber wer von uns möchte das schon auf die harte Tour herausfinden :yeah: besser man lässt die restlichen in Pokemon Bank warten, da bleiben sie (bis jetzt) auf jeden Fall gespeichert. Wer auch mit Pokemon Bank kein Risiko eingehen möchte und die restlichen Pokemon lieber in US/UM oder einer anderen Edition warten lässt, müsste halt nach einem Jahr nochmals eine Pokemon Bank-Lizenz kaufen.


    Ach, ich mag Gamefreak immer weniger :rolleyes: man kommt so oder so nicht darum herum zusätzliches Geld auszugeben, also erspart mir hier irgendwelches "Man muss keine Lizenz kaufen"-Gelaber...

    Der/die einzige der/die wirklich keine Lizenz kaufen muss ist der/die, dem/der die alten Pokemon völlig egal sind.

  • Ich meinte damit, da die Gts kostenlos ist, wird man sich leichter die 200 hin zu kommenden Pokemon in Schwert bzw Schild holen können.

    Spreche hier grad über Schwert und Schild, nicht was mit den Pokémon ist, die noch nicht in den Spielen enthalten sind und auch nicht zu den 200 hin zu kommenden Pokemon zählen.

    Durch die Gts, die man kostenlos nutzen können wird, wird man leichter an die 200 hin zu gekommenen Pokemon kommen, von mehr war nie die Rede.

    Wer die Pokemon von Bank noch haben möchte, kanns halt so machen wie du gesagt hast und sich 1 Monat Pokémon Home holen und die Mitgliedschaft einfach wieder aus laufen lassen.

    Wieso ihr Alle mich so sarkastisch provokant angeht weiß ich nicht, vielleicht weil ihr immer noch verärgert über den Dlc seid (das keine complete Edition dazu erscheinen wird) oder wegen den Kosten von Home, zu denen ich auch einiges positives über die kostenlose Nutzung schreibe.

    Ihr könnt ganz normal mit mir schreiben, dann muss ich nicht extra auch noch diesen Sarkastisch provokanten Umgang annehmen, nur damit ich dann als einziger getadelt werde, weil ihr anderen natürlich "ganz normal" geschrieben habt.

  • Wieso ihr Alle mich so sarkastisch provokant angeht weiß ich nicht, vielleicht weil ihr immer noch verärgert über den Dlc seid (das keine complete Edition dazu erscheinen wird) oder wegen den Kosten von Home, zu denen ich auch einiges positives über die kostenlose Nutzung schreibe.

    Ihr könnt ganz normal mit mir schreiben, dann muss ich nicht extra auch noch diesen Sarkastisch provokanten Umgang annehmen, nur damit ich dann als einziger getadelt werde, weil ihr anderen natürlich "ganz normal" geschrieben habt.

    Ich gehe dich nicht sarkastisch provokant an. Das Problem ist einfach, dass du nicht genau das schreibst was du auch meinst. Dafür können ich und andere nichts.


    Wer nicht zahlen möchte, kann Home (halt nur ohne Bankverbindung) und den 6.000 Plätzen in den Boxen ganz bequem kostenlos nutzen.

    Habt ihr nicht aufgepasst? Ich habe gesagt, ausser Bankverbindung und die 6.000 Plätze.

    Bitte richtig lesen, bevor ihr mir irgendwas unterstellt. Danke.

    ??? Ja, alle haben richtig gelesen und keiner hat das verstanden was du dir in deinem Kopf gedacht hast.


    Durch den Patch der 200 kostenlosen Pokemon alles leichter erhaltbar, selbst wenn man sich den Dlc nicht kauft.

    Durch die Gts, die man kostenlos nutzen können wird, wird man leichter an die 200 hin zu gekommenen Pokemon kommen, von mehr war nie die Rede.

    ??? Ich fragte warum es durch den Patch einfacher wird die 200 zusätzlichen Pokemon zu erhalten? Dann erklärst du mir, dass von Anfang an nur von der GTS die Rede war und nichts anderes? :unsure:

    Du erwartest dauernd, dass wir in deinen Kopf sehen können! Das ist aber nicht der Fall. Nur weil wir dich gerne verstehen möchten, bedeutet das nicht, dass wir dich ausschliesslich blöd anmachen wollen. Ausserdem weiss ich jetzt gerade ebenfalls nicht, wo ich dich "provokant sarkastisch" angegangen haben sollte, aber vielleicht meinst du auch andere Kommentare...


    Dass die GTS kostenlos ist, ist ja wohl das Mindeste. Wäre ja ansonsten das erste Mal, dass man dafür zahlen müsste. Wenn du meinst, du bekommst dadurch die ~200 Pokemon leichter, teile ich nicht deine Meinung. Wenn wir von einem Teil sprechen, dann sicher. Aber spätestens bei den Legendären wird es schwierig. Wenn jemand wirklich ein Palkia oder Lunala für ein Raffel oder Meikro anbieten sollte, dann wirst du garantiert kein legales Palkia oder Lunala erhalten. Aber okay... wen kümmert das schon. Heutzutage kann man sowieso nicht mehr sagen welches Pokemon echt oder Cheat ist :dos:

  • Nagut, sagen wir die meisten Pokemon kriegst du durch die Gts leichter, die nicht zum kostenpflichtigen Inhalt gehört, wie ja viele vorher auch befürchtet hatten.

    Was ja befürchtet wurden war : Pokemon Home mit Gts drinne wird kosten.

    So und die Gts ist jetzt so wie sie in den anderen Spielen enthalten war aber kostenlos erschienen, was auch so selbstverständlich sein sollte (Die Gts war ja immer kostenlos), aber so wurde die Befürchtung abgemildert, dass man für die Gts (also ein selbstverständliches Feature in Pokemon) nochmal oben drauf zahlen muss.

    Durch die 200 kostenlos hin zu kommenden Pokemon kommt man mit der Gts natürlich nicht so schnell dran wie wenn man sich den Dlc kauft, aber immerhin an einen Großteil schneller als wenn die Gts jetzt zum Beispiel nicht in Home integriert worden wäre.

    Bei den Legis gebe ich dir Recht, wenn man so eins über die Gts bekommen möchte, wird man nicht drum herum kommen nicht mindestens auch ein Legi dafür anzubieten bzw abzugeben.

  • Sorry wenn ich hinterher hinke hehe, aber weiß man schon wann Pokémon Home released wird, soweit man weiß ja diesen Monat aber ist der Tag auch schon bekannt?

    Du kannst auch damit rechnen, dass sie den Erscheinungstag gar nicht ankündigen werden, sondern Pokémon HOME plötzlich da sein wird. Im japanischen FAQ wird nur "Anfang Februar" angegeben. Daher gehen viele von einem Release in dieser Woche aus. Spätestens nächste Woche wird HOME aber wahrscheinlich erscheinen, denn übernächste Woche ist nämlich schon Pokémon-Geburtstag und dort steht die Ankündigung des neuen Pokémon im Vordergrund. Ich schätze, dass es ggfs. auch neue Informationen zu den DLC geben wird. Und in drei Wochen wird auch schon Mystery Dungeon erscheinen. Das heißt für mich: Diese und nächste Woche kommen noch infrage. Berücksichtigen wir den Hinweis aus dem japanischen FAQ ("Anfang Februar"), so muss HOME eigentlich noch diese Woche erscheinen.

  • So und die Gts ist jetzt so wie sie in den anderen Spielen enthalten war aber kostenlos erschienen,

    Die GTS ist nur dann ein kostenloses Feature wenn du niemals die Lizenz von Home aktivierst. Nur dann hast du über Schwert/Schild kostenlos Zugriff auf die GTS. Wenn du einmal deine Pokemon auf Home gelagert hast kannst du ohne Lizenz keine Pokemon mehr in der GTS anbieten außer eben die, welche auf Home transferiert wurden. Das bedeutet der Weg von Schwert/Schild zu Home ist deinen Pokemon ohne Lizenz nicht mehr möglich außer du holst alle Pokemon von Home auf Schwert/Schild. Im Umkehrschluss bedeutet das jedoch, dass du ohne DLC und ohne Lizenz es unglaublich schwer haben wirst bestimmte DLC Pokemon zu bekommen. Da ist es sogar wahrscheinlicher, dass du gute Zuchtreste über den Zaubertausch bekommst. Und dann ist da wie gesagt noch die Umständlichkeit sich immer zwischen Home und Edition bewegen zu müssen für die GTS. Game Freak löst das halt clever. Sie suggerieren Kostenlosigkeit verschweigen aber indirekt wie umständlich diese Kostenlosigkeit eigentlich ist und wie man sich da einschränkt.


    Man kann es auch ganz einfach sehen: Wenn man einmal die Lizenz gekauft hat ist die GTS und alle Features nicht mehr kostenlos sondern man hat dafür gezahlt und das sogar das Dreifache von dem was die Bank kostet. Home hat ja schließlich auch nicht wirklich mehr Features als die jetzige Bank.

  • Home hat ja schließlich auch nicht wirklich mehr Features als die jetzige Bank.

    Das stimmt dann aber, trotz alledem, nicht ganz. Zumindest rein faktisch nicht.

    Die Bank war ein reines Lagersystem, welches die Zusatzsoftware zum Übertragen von der 5. auf die 6. Generation hatte und später zum Übertragen von der 6. auf die 7. Generation benutzt wurde und den Nationaldex dazubekam. Das sind drei Features, auch wenn eines davon nur per "externer" Software möglich ist, die man ohne Bank aber nicht bekommt/findet.


    Da bietet Home ein wenig mehr:

    • Übertragefunktion von früheren Generationen und anderen Titeln
    • Lagersystem
    • "Eventverteilungen"
    • Tauschen
    • GTS
    • Pokémon bewerten
    • Kampfdaten/Neuigkeiten prüfen

    Selbst wenn man Tauschen, GTS, "Eventverteilungen und Pokémon-bewerten außer Acht lässt, da diese im Hauptspiel enthalten sind/sein sollten, bleiben immer noch die Kampfdaten übrig (der Ersatz für die PGL)

    Und auch wenn die Pokémon-Bewertung hinter einer fucking Pay-Wall versteckt ist, ist es ein prinzipiell gutes Feature, weil Sammler so ihre Pokémon bewerten könnten, ohne sie erstmal auf ein Spiel zu transferieren.


    Home will halt mehr als nur ein Lagersystem sein, was prinzipiell kein schlechter Gedanke ist.
    Es ist nur die Preispolitik, die kacke ist, sowie die Features, die hinter der Pay-Wall versteckt werden