Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, dann würde ich der geehrten Mafia darum bitten, sich bei mir zu melden :) Ich hätte da vielleicht Informationen, die weiterhelfen können.

    Muss ja jetzt so sagen weil ihr den Dexio Account nicht öffnet -.-

    Hättest mir auch einfach ne PN schreiben können Mafia: Lebelle🤷‍♂️


    Lynche Mafia: Lebelle


    Gute Idee

    Ich weiß nicht ob Mafia: Maho einfach nur ein großer Fan von Sarkasmus ist. Das Schulterzuckenemoji hat sich auch nochmal bei ihrem Lynchvote auf Mohn gebracht. Sie wirkt wirklich so, als ob sie absolut keine Lust auf die Mafiarunde hat. Geantwortet hat sich dann immer genau auf Lebelles Beiträge mit solch komischen Kommentaren. Es wäre wirklich dreist als Mafia so zu spielen, es sei denn es ist ihr Plan und es ist ihr egal wenn sie dadurch scummy wirkt. In dem Fall würde ich der Person hinter dem Account raten sich nicht wieder zu einer Mafiarunde zu melden.

    Ansonsten muss ich Mafia: Pia zustimmen, dass wir eigentlich nur auf die nächsten Reports warten. Schade das der Cop nicht mehr bei uns ist. Sonst könnte man nur nochmal alles bisher geschriebene erneut readen. Nur leider habe ich nicht genügend Zeit die fast 40 Seiten die dafür in Frage kommen nochmal zu lesen. Des weiteren haben anderen das schon gut gemacht und ich könnte da wohl nichts groß neues mehr dazu beitragen. Im Hinterkopf habe ich aber noch irgendwo die Tendenzen aus den ganzen Reads die bei mir hängen geblieben sind verstaut.


    Es wird Zeit, dass wir uns Voltriant vom Hals schaffen.


    Lynche Mafia: Mohn

  • Kann mir jemand sagen, wo es einen Inno-report auf Samantha gegeben hat?


    Nach meiner Liste hab ich jetzt eine zunehmende towntendenz auf folgende Spieler:

    Kukui

    Yasu

    Elio

    Ryuki

    Marlon.

    Auf erstere zwei besonders, da ich bei ihnen kein teaming bei zwei mafs gereadet habe, auf die anderen nur bei einem.

    Von denjenigen habe ich aber immer noch Zweifel bei Elio.


    Wenn sich meine Frage geklärt haben sollte:


    Lynche Mafia: Mohn

  • Habe das Topic nochmal überflogen und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zum Ergebnis, dass die letzten Mafs unter Mafia: Tali  Mafia: Ryuki und Mafia: Heinrich Eich zu suchen sind, am ehesten bei den ersten beiden.


    Habe mir den Chrys-Lynch nochmal angeschaut und da finde ich auffällig, wie er in Gang gesetzt wurde:


    1. confirmed Maf Matsurika pusht gegen ihn und lyncht ihn sogleich als erste.


    2. Niemand zieht mit, dann kommt confirmed Maf Dexio und puhst weiter.


    3. Mafia: Ryuki greift das Gepushe von Dexio auf, puhst weiter und lyncht als zweiter.


    4. Mafia: Tali verteidigt confirmed Maf Matsurika, auf die Fran (Cop) einen Lynch-Vote hatte, und lyncht ebenfalls Chrys.


    Wir wissen also, dass die Mafia in dieser Nacht recht aggressiv versucht hat Chrys zu lynchen. Nicht nur, dass alle 4 bisher bekannten Mafs beim Lynch mitgezogen sind, der Lynch wurde sogar von der Mafia in Gang gesetzt und Mafia: Ryuki war maßgeblich daran beteiligt. War er ein unglücklicher Townie der vollkommen ahnungslos der Mafia dabei geholfen hat ihren Plan auszuführen? Oder ist er eher Teil der Mafia?


    Das war aber nicht das einzige Mal, dass er einen Plan der Mafia unterstützt hat. Die Mafia war bemüht uns in dem Irrglaube zu versetzen, dass Bromley nicht der echte Doc, sondern ein Maf war. Diese "Theorie" wurde ganz stark von Mafia: Ryuki unterstützt.


    Die frühen Scumreads auf Matsurika und Selene von Mafia: Ryuki entpuppen sich beim zweiten Hinsehen als eine gar nicht mal so große Entlastung. Der Scumread auf Matsurika erfolgte gleich im ersten Beitrag, weil sie irgendetwas gesagt hat wie "wenn ich nicht sterbe...". Etwas voreilig finde ich, besonders wenn man den Spieler hinter Matsurika nicht kennt. Viel wichtiger ist aber, dass er später den Bromley-Lynch dazu genutzt hat Matsurika doch noch als Townie darzustellen.


    Der Scumread auf Selene blieb zwar, aber er hat weder gegen Matsurika noch gegen Selene gepusht, statt dessen hat er andere gelyncht. Am Ende ging weder der Selene-Lynch noch der Matsurika-Lynch von ihm aus.


    Die "deutliche Maftendenz" auf Mohn gestern kommt mir auch seltsam vor. Zwar ging (fas) jeder, der sich dazu geäußert hat, davon aus, dass Mohn am ehesten Voltriant ist, Mohn wurde aber mehr von den anderen Mafs belastet und eine "deutliche Maftendenz" hatte bis auf Ryuki niemand. Dieser Read erscheint mir mit seiner Begründung nicht ganz schlüssig. Wenn er Maf ist, dann wusste er natürlich, dass Mohn Voltriant war, das nicht mehr zu retten war. Auf mich wirkt dieser Read wie ein Versuch Towncred zu sammeln.


    Zu Mafia: Tali ist mir das Folgende Zitat aufgefallen:


    Es kam überhaupt keine Reaktion darauf. Und diese "Teaming-Liste" wirkt auf mich einfach nur wie Pseudoaktivität. Statt sich aktiv an Diskussionen zu beteiligen, kommt nur diese Liste.


    Vielleicht steigere ich mich da zu sehr rein, aber für mich wirkt das alles recht eindeutig mittlerweile.


    Mafia: Pia  Mafia: Yasu und Mafia: Gladio würde ich übrigens als Mafs nahezu ausschließen.

  • /edit: Mafia: MarlonBegründung, dass du die 3 ausschließt? Und Hala ist gerade als Maf auch eher unwahrscheinlich, oder?

    Lucario und der Verschlinger des Lichts


    Muss gestehen, dass ich keine Lust habe alles nochmal durchzugehen, auch weil ich es etwas ärgerlich finde, dass ihr den Tracker gerade auf Elio geschickt habt. Daher nur ein paar Stichpunkte, die ich mir notiert habe:


    Mafia: Yasu: Hat den Kopplosio-Plan aufgedeckt, wollte recht früh Selene lynchen und hatte bis zuletzt einen Scumread auf ihr, hat den Watcher nach Muramuras Tod vor Masskito gewarnt, hat Hypermort als "dümmste Idee der Runde bezeichnet", ist erst recht spät und nur widerwillig auf den Chrys-BW aufgesprungen, insgesamt guter Input und nichts, was ihn nennenswert belastet.


    Mafia: Pia: Hat recht hartnäckig versucht die Aufmerksamkeit auf die Chrys-Lyncher zu lenken. In Anbetracht dessen, dass darunter mindestens 4 Mafs waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Maf so etwas tun würde. Ansonsten ist mir nichts in Erinnerung geblieben was sie belastet.


    Mafia: Gladio: Zum einen hat er bei der Chyrs-Sache nicht mitgemacht und stattdessen Eich gelyncht, ist einer der aktivisten Spieler der Runde, agiert teils sehr spontan, was für einen Maf auch eher untypisch ist, hat kurz gegen Selene gepusht, auch den Tracker-Report sehe ich als Entlastung. Wirklich belastend ist allenfalls, dass er Matsurika vor dem Cop-Report etwas verteidigt hat. Bedenkt man aber, dass alle bisher bekannten Maf einfach auf den BW aufgesprungen sind, würde ich das sogar eher als entlastend ansehen. Gab auch andere Dinge, die ich raussuchen müsste.


    Vergessen habe ich Mafia: Elio: einerseits hat auch er bei der Chrys-Sache nicht mitgemacht, mehr wiegt aber seine folgende Aussage gegen Matsurika, noch bevor du mit dem Cop-Report kamst:


    "Du findest seine Argumentation gut und richtig? Hast du grad Maf geclaimt? Freudscher Verschreiber?" (Beitrag #451)


    Jetzt kommt auch der Tracker-Report hinzu.


    Die würden als Mafs einfach nicht zum Gesamtbild passen.


    Dass Mafia: Hala als Maf recht unwahrscheinlich ist, sehe ich auch so. Gegen den hat die Maf (u.a. Dexio) gepusht und hatte sogar mal einen Lynchvote auf ihn (von Mafia: Mohn)


    Da ich mich selbst natürlich auch ausschließe, sowie die confirmed Innos und ich denke, dass Mafia: Lilly viel zu inaktiv für einen Maf ist, bleiben nicht viele als potenzielle Mafs übrig. Deckt sich mit meiner im vorherigen Beitrag genannten Vermutung bzgl. Tali, Ryuki und Eich. Mafia: Professor Kukui würde ich aber auch nicht ausschließen. Hatte die Idee mit Hypermort und hat die Masskito-Gefahr für den Watcher übersehen. Letzteres ist mir auch passiert und für einen Maf wäre das eher zu offensichtliches PR-fishing. Eher neutrale Tendenz.

  • Hm... wer kommt überhaupt noch in Frage? Der Tracker-Report bedeutet leider nicht viel, da Mohn den Kill begleitet und mit seiner Puppenspieler-Fähigkeit irgendeinen Dörfler zum Killanführer gemacht haben kann, sodass Anego und Masskito beide niemanden besucht haben.

    1. Sina
    2. Heinrich Eich
    3. Marlon
    4. Hala
    5. Elio
    6. Pia
    7. Tali
    8. Ryuki
    9. Professor Kukui
    10. Maho
    11. Yasu
    12. Gladio
    13. Lilly

    Mafia: Marlon Wieso kann Lilly wegen der Aktivität nicht Maf sein?

    Bei Yasu stimme ich zu, ihn sehe ich gerade auch eher als Dorf. Was Elio zu Matsurika gesagt hat, hatte ich ganz vergessen, das spricht auf jeden Fall für ihn, außerdem fand ich ihn gestern Abend im privaten Kontakt towny. Pia müsste ich mir nochmal anschauen, gestern fand ich sie glaube ich leicht verdächtig, aber das mit den 4 Mafs auf dem Chrys-Lynch ist ein echt gutes Argument. Gladio will ich mir auch nochmal anschauen, aber immerhin ist er confirmed nicht Anego. Hala eher auszuschließen war ja meine Idee. Dich würde ich auch eher ausschließen, da du den GF auf dem Gewissen hast.


    Wenn ich alle Genannten mal ausschließe (außer Lilly, da verstehe ich das Argument gerade nicht), würden dann noch Sina, Eich, Tali, Ryuki, Kukui, Maho und Lilly bleiben, was 7 Leute sind.


    Nach der folgenden Nacht dürfte es 13:2 stehen, wenn ich mich nicht verrechnet habe (da leben dann die 13 Leute auf obiger Liste, plus Samantha, Fabian und ich, minus wer auch immer stirbt, macht 15, darunter 2 Mafs.) Macht 5 freie MLs. Theoretisch würde es also reichen, die möglichen Mafs auf 7 einzugrenzen und die dann alle runterzulynchen, oder? (Natürlich sollte man das nicht einfach so machen, aber das macht mich gerade recht zuversichtlich.)

  • Mafia: MarlonWieso kann Lilly wegen der Aktivität nicht Maf sein?

    Weil sie bisher sage und schreibe ganze 4 Beiträge hat und alle mit mehr oder weniger dem gleichen Inhalt, nämlich "ich werde mich einlesen... Tschüss!". Sie hat nicht einmal einen einzigen Lynch-Vote abgegeben. Die Mafia hätte somit effektiv auf einen Spieler verzichtet in der Hoffnung, dass ein komplett inaktiver Spieler nicht gelyncht wird, wobei im Lategame gerade solche Spieler die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das wäre schon sehr mutig. Wenn ich mich recht erinnere hat sich auch der ein oder andere Maf für einen Lurker-Lynch ausgesprochen.


    Und ja, wir könnten einfach auf 7 Leute eingrenzen und runter lynchen. Mit Mafia: Tali würde ich beginnen. :yeah:

  • Wie wärs wenn wir einfach dich lynchen?

    Omgus? Oder hast du dafür auch eine Begründung? :yeah:


    Aber tatsächlich hätte ich dagegen nicht einmal etwas auszusetzen. Wir haben noch 5 freie MLs und heute stirbt Voltriant. D.h. nach meinem Tod wäre ich als Townie confirmed und das Dorf könnte dann ruhigen Gewissens dich und am ehesten Ryuki lynchen. Da ich immer mehr davon überzeugt bin, dass ihr die letzten Mafs seid, kann ich ohnehin nicht sehr viel mehr beitragen, als ich schon getan habe.

  • Mafia: Samantha, Mafia: Sina  Mafia: Heinrich Eich, Mafia: Hala, Mafia: Elio, Mafia: Lilly warum habt ihr noch nicht gelyncht? Die Deadline ist keine Stunde mehr hin und auch wenn das Ergebnis sicher ist, gibt es - egal wie krank, inaktiv oder sonst was ihr seid - keinen Grund, dem Lynch auf einen durch Reports confirmten Maf nicht zu folgen. Euch muss bewusst sein, dass ihr euch damit zusätzlich scummy macht.

    (und ja okay, Samantha ist praktisch confirmed, aber das ist nur ein Grund mehr, aktiv zu sein)

  • Und da dachte ich ich hätte die Regeln dieser äusserst schrägen Werwolfrunde verstanden und dann verpasse ich sowas. Aua:hmmmm:

    Na gut ich weiss nicht wie das hier ist aber im offline Spiel darf man in der Nacht nicht reden also wollte ich mich noch zum seltsamen Streit zwischen Ryuki und Marlon äussern:

    Hey, nicht auf den Lorbeeren ausruhen. :yeah:

    Glaube nicht, dass dir das jetzt noch hilft. Oder der Mafia...

    Glaube nicht, dass uns solche Beiträge weiterhelfen. Versucht doch stattdessen die letzten Mafs zu finden. Was hältst du vom Gedanken, dass der letzte Maf eher unter den erfahrenen Spielern zu suchen ist? Habe im letzten Beitrag Mafia: Professor Kukui vergessen, wirkt auf mich aber nicht wie ein Maf. Was denkst du über Mafia: Yasu bzw. wer sind deiner Meinung nach die übrigen Mafs?

    So weit ich sehe begann es hier, weil Ryuki etwas nicht sehr hilfreiches sagte - als nächstes folgt Ryuki genau dem was Marlon von ihm will und schreibt seine Verdächtigungen auf, wobei er Marlon selbst als dorfig einstuft. Und schon ist wieder Marlon bei der Sache und nimmt die Liste auseinander

    Was ich hier Marlon anrechnen muss ist dass die Wölfe momentan enorm in der Defensive sein sollten - ich habe mal euren Reading-Guide gelesen und obwohl mir die spezifischen Dinge wie "Reade einen Godfather" nicht wirklich halfen denke ich etwas ist wichtig - das hineinversetzen. Wir haben momentan noch zwei böse. Diese sollten es sich eigentlich nicht leisten können wie die Wilden auf andere loszugehen da sie dann verdächtig würden wenn sie einen Dörfler an den Galgen bringen - und wenn Ryuki Dorf und Marlon Wolf wären wäre das, jetzt da Voltriant stirbt und die Verkleidungen wegfallen wirklich riskant. Auch in den restlichen Beiträgen scheint mir immer Marlon auf der Offensive zu sein und Ryuki hat ganz am Anfang in seiner Liste gesagt er fände Marlon dorfig. Genau deswegen ist er für mich wahrscheinlicher Wolf: die Sache geht nämlich nicht von ihm aus und ich bezweifle, dass die Wölfe momentan geneigt sind so einen Riesenwirbel zu produzieren.

    /e: Das war ursprünglich länger gedacht aber ich stehe unter Zeitdruck bis 9...