Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde, nachdem ich gelyncht wurde, höchstwahrscheinlich sogar als jemand anderes angezeigt.

    Dieser Satz hier hing mir noch ne Weile hinterher, weil er sich mir erst nicht ganz erschlossen hat. Dann hab ich mir die Mafiarollen im Startpost durchgelesen, danach hab ich erst verstanden, was Bromley meinte: Voltriant kann ja Rollen vertauschen.

    Der Punkt ist, dieser Satz mit dem "Bluelynch" lässt jetzt einiges an Interpretationsspielraum zu.

    1. Wenn ich Doc wär und so kurz davor wäre, dass man mich MLt, wäre es wohl nicht mein verzweifelter Gedanke, dass mich die Mafia noch verändert. Ich würde händeringend noch Versuchen, dem Dorf meine letzten Reads mitzugeben.

    2. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Mafia so kurz vor einem Doclynch noch meint, den Doc zu tauschen, wenn sie stattdessen auch einfach 2 beliebige Leute durchtauschen könnten? Ist dieses einmalige Mindgame mehr wert als ggf eine PR für den Rest der Lebenszeit von Voltriant auszuschalten?

    Auf Grund dieser beiden Punkte gehe ich stark davon aus, dass wir mit Bromley tatsächlich einen Maf erwischt haben, denn in dem Szenario hätte er sicher gewusst, dass er vertauscht wird, da dies Gegenstand der Mafiadiskussion war.


    Zujuki kannst du mir folgended Szenario beantworten: Wenn Voltriant die Identitäten eines Docs mit der eines Blues getauscht hat, ist der Ausgangsblue dann Doc und könnte jemanden vor dem Nightkill beschützen, wenn er einfach auf Verdacht ein NA-Ziel abgibt?

    Wenn dies der Fall ist, sollten wir diskutieren, ob jeder Blue auf Verdacht eine NA abgibt. Das Risiko ist dann aber leider auch gegeben, dass der Blue eine Maffähigkeit bekommen hat und damit dem Dorf schaden könnte.


    Auf Mitspieler werd ich dann im Laufe der aktuellen Phase eingehen. 10 Seiten sind dann doch nicht im Turbotempo gelesen.

  • Alles klar.. neue Nacht, neue 48h, neues Glück..

    Sehen wir uns mal kurz an was wir nun für ein Resultat haben. Bromley als Bisasam Doc claimen wäre absoluter nonsense. Und da Voltriant in der Priorität vor dem Lynch kommt können wir davon ausgehen, dass hier die Identität vertauscht wurde und mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich unser Doc draufging. (Bzw. irgendwo läuft jetzt ein Bisasam rum, dass als doc angezeigt wird, aber nicht über dessen Fähigkeit verfügt..)

    Edit: In diesem Szenario gibt es auch noch ein Massquito, dass nun mit gutem Timing mittels Doc-Fähigkeit jemanden beschützen kann..



    Theoretisch könnte Anego schon den ersten Kill der Mafia versteckt halten und es weilt bereits ein Zombie unter uns. (Außer es hat Necrozma erwischt, dann hat es keinen Belebersamen mehr, aber soweit wollen wir noch nicht träumen)



    Durch den Lynch auf Bromley gibt es nun ein paar Kandidaten, die man nun genauer beleuchten sollte. Ich werde bis morgen Abend ein paar raussuchen..

  • Das mit dem Bisasam hat mich jetzt schon ein wenig gewundert. Da ich nicht davon ausgehe, dass Bromley wirklich Bisasam ist und mit seinem Doc Claim trollt, ist ziemlich sicher Voltriant im Spiel.


    Szenario 1:
    Bromley war Mafia und hat nach den Lynchvotes auf sich Doc geclaimt, um eventuell noch einen CC zu fishen. Dann hat Voltriant ihn mit irgendeinem zufälligen Spieler (auf den die Mafia eventuell einen DocRead hat) vertauscht, der dann eben ein Bisasam ist. Klingt für mich soweit plausibel und wenn ich meinen Schatzi Mafia: Professor Kukui richtig verstehe, geht er auch davon aus.

    Szenario 2:
    Bromley war wirklich Doc, hat aber den Tag über nicht wie einer gespielt und hat dann zu Unrecht einen Scumread abbekommen. Am Ende claimt er in Panik seine Rolle und als das seinen Lynch nicht aufhält, fällt ihm ein, dass er ja vielleicht vertauscht wird, obwohl er eigentlich andere Sorgen haben sollte. Tatsächlich wurde er dann auch mit einem zufälligen anderen Spieler vertauscht. Finde ich eher unwahrscheinlich.


    Und da Voltriant in der Priorität vor dem Lynch kommt können wir davon ausgehen, dass hier die Identität vertauscht wurde und mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich unser Doc draufging.

    Du gehst also trotz der Wahrscheinlichkeiten direkt von Szenario 2 aus? Also entweder weißt du etwas, das wir nicht wissen, du hast etwas übersehen oder du stiftest absichtlich Verwirrung. Letzteres würde offensichtlich einen FoS auf dich bedeuten, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht mal.

    Ansonsten noch ein Diskussionsanstoß für die Zukunft:
    Wir haben ein Knogga (lustigerweise übrigens nicht Alola-Knogga obwohl die anderen Rollen und Accounts zu Alola gehören) das ab Anfang der der nächsten Nacht sicher wissen kann was Bromley war und auch sonst ein nützlicher Konter gegen Voltriant ist. In Anbetracht dessen, wie OP Muramura ist, wäre ein öffentlicher Claim wohl zu riskant, selbst wenn es herausfinden sollte, dass der Doc noch lebt. Ein zuverlässiges Sprachrohr wäre da eine Möglichkeit, aber da besteht dann wieder die Gefahr, dass jenes Sprachrohr von Anego übernommen wird und die Mafia somit auch an Knoggas Identität kommt. Tricky.

  • Mafia: Professor Burnett mit hoher Wahrscheinlichkeit. Sicher is nix solange nix bewiesen wurde..


    Wo ich dir Recht gebe ist die Funktion von Knogga als Konter, damit Voltriants Fähigkeit nur 1 Phase lang auf uns wirkt.


    Was ich nicht verstehe ist, wieso meine Annahme Verwirrung stiften sollte. Wenn Bromley Maf war und der Doc lebt, is doch alles gut. Dann hat er nicht cc und ist noch für uns da. Fix davon auszugehen ist mir aber ne Nummer zu optimistisch; da bin ich lieber auf alle Eventualitäten von Szenario 2 gewappnet.


    Sein Spielstil schließt leider nix von beiden aus. Inaktiv und leise zu bleiben, um nicht das Ziel der Mafia sein, sich später aber wegen Lurkings zu verteidigen und evtl claimen zu müssen, oder eben mitten ins Geschehen, um als aktiver Blue durchzugehen. Da wird eine Nachanalyse von mehreren Leuten notwendig zu sein, um herauszufinden, ob er als Einzelspieler starb oder in seinem Verhalten erkennbar ist, dass eine Mafgruppe mitgemischt hat.


    Und da beginnt meine eigene Meinung. Doc claim? Wenn nur ein erfahrener Spieler in der Mafia sitzt, hätte der nicht gesagt dass es schwer wird damit Erfolg zu haben? Hätten stattdessen selbst auf ihn pushen können, als Maf sterben lassen, und fett towncreds sammeln oder ihn bisa claimen lassen, auf jemand andern lenken und ihn schützen, da ja fast jede Mafia Rolle eine starke Fähigkeit hat. sind jetzt also mal nur Gedankenspiele..


    Wie wir Knoggas Reports kriegen ist mir auch noch ein Rätsel. Gerade Bromleys Echte Rolle würde uns ein gutes Stück vorwärts bringen, aber erstmal bin ich auf die Meinung der anderen gespannt.

  • Realisiere gerade wie broken Voltriant eigentlich ist, wenn der durch die gleichzeitigen Phasen absolut jeden gelynchten in ein Mindgame verwandeln kann. Wird bestimmt lustig.


    Im Grunde ergibt Bromley als Bisasam in keinem Szenario besonders viel Sinn, aber als Maf erst Doc zu claimen und dann die eigene Rolle mit einem random townie vertauschen zu lassen ergibt imo noch weniger Sinn als aus Mafsicht den Doc mit nem random townie zu vertauschen, würde daher vorerst davon ausgehen dass Bromley tatsächlich Doc war.


    Bin schon fast dafür dass der Mortican mit seinem Report nächste Phase öffentlich claimt, sofern er denn noch lebt und nicht zum Zombie geworden ist natürlich. Sprachrohr wär natürlich besser, aber wie soll er eins finden? Er kann dabei nur nach Reads gehen, und wenn das schiefgeht haben wir in der Phase danach auch ein totes Knogga, nur dass wir das vermutlich nichtmal mitbekommen würden, weil es dann wieder vertauscht wurde, juhu.


    Frage mich tbh gerade wirklich wie wir das überhaupt gewinnen sollen. Wir haben 3 schwache Check-PRs gegen die Mafia, wovon die stärkste, nämlich Voltriant, nichtmal besucht und dadurch nichtmal von Tracker und Watcher enttarnt werden kann. Genauso wenig wie Schabelle, der literally gegen jede Check-PR immun ist. Dazu kommt dann noch der Fakt, dass wir wegen Anego und zum Teil durch Voltriant nie wissen welche der PRs überhaupt noch leben. Achja, und Necrozma gibts auch noch.
    Wir haben also 3 PRs, denen wir zu keinem Zeitpunkt voll vertrauen können und die alle sowieso nur einen Teil der Mafs finden können, wir können nie wissen wer wirklich gestorben ist wenn Knogga nicht irgendeinen mysteriösen Weg findet seine Reports zu veröffentlichen ohne direkt draufzugehen, und wir haben eine konvertierende Third. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber momentan sieht das für mich alles andere als balanced aus. Aber vielleicht werden wir ja alle zu Readingmeistern, wer weiß.

  • Darüber hab ich Ein bisschen nachgedacht. alles Was wir brauchen ist Necrozma.wenn Es tot ist,gibts den Dauertag oder? Damit wäre Die maf ausgeliefert.

    Massclaim im topic sobald lunala und solgaleo tot sind käme mir In den Sinn.dumm wirds Wenn eins davon der Zombie Wäre.

    Ich habe nach 5 mal lesen es so verstanden, das wenn Necro lebt und es ist nacht dann haben wir dauernacht und wenn es lebt und tag ist und zusätzlich sich necro fusioniert haben wir dauertag und wenn es tot ist gibt es einen normalen tag nacht wechsel!? Es ist aber für uns möglich Nachts zu Lynchen. Man stand ich auf dem Schlauch.

  • Solange Necrozma lebt, gibt es keine Tagphasen (nur Nachtphasen, diese dauern 48 Stunden)


    Solange Ultra-Necrozma (auch Abendmähne und Morgenschwingen) lebt,gibt es keine Nachtphasen (nur Tagphasen, diese dauern 48 Stunden)


    Mit der Auslöschung der 3rd Party findet immer ein Tag-Nacht-Wechsel statt

    Solange Necrozma lebt, gibt es keine Tagphasen (nur Nachtphasen, diese dauern 48 Stunden) und nachts kann gelyncht werden



    Wenn alle Thirds tot sind, gibt es einen gewöhnlichen Tag-Nacht-Wechsel und es kann nur noch am Tag gelyncht werden.

  • Ich habe endlich herausgefunden, wie man in der neuen Forensoftware ordentlich zitiert...

    dass es Keinen NK gab ist Interessant. Da hat der Doc(obs Nun Bromley war oder Nicht) einen schönen Job erledigt. Oder die Mafs haben direkt mit der Ersten Aktion Necrozma gefunden. Der Bursche dürfte gerade ganz Schön schwitzen.

    Oder die Mafia hat einfach jemanden in einen Zombie verwandelt. Keine Ahnung, ob das jetzt ein Townslip ist (d.h. Tracy hat vergessen, dass es Anego gibt, das würde ein Maf eher nicht), ein Scumslip (Tracy ist Maf und weiß, dass die Mafia keinen Zombie hat, weil sie es nicht versucht haben oder weil der Kill wirklich fehlgeschlagen ist), oder ein Versuch der Mafia, uns zu täuschen...

    Wenn ich Doc wär und so kurz davor wäre, dass man mich MLt, wäre es wohl nicht mein verzweifelter Gedanke, dass mich die Mafia noch verändert. Ich würde händeringend noch Versuchen, dem Dorf meine letzten Reads mitzugeben.

    Genau das fand ich auch scummy von ihm. Eigentlich den ganzen Post, den du da meinst (erster auf Seite 10 glaub ich.) Wobei ich als Dörfler in dem Moment auch dachte "oh Shit, was ist, wenn er jetzt der echte Doc ist und die Mafia da aufspringt und ihn weglyncht und dann seine Rolle mit nem Maf tauscht um Towncredits einzusacken", also kann es schon sein, dass er als Doc auf die Idee kommt. Aber es ist ja nicht so, als hätte er versucht, die Leute auf (oder weg von) seinem Wagon zu readen und dann die Sorge geäußert, dass sie vom Dorf misreadet werden, weil er vielleicht als Maf angezeigt wird. Was er da gesagt hat klingt eher so, als wüsste er schon, dass er nicht als Doc angezeigt wird... Erinnert mich daran, wie jemand, der kurz davor war, vom Oracle aufgedeckt zu werden, mal sagte: "sieht Natu die exakte Rolle? Weil wenn ich nur als einfacher Maf angezeigt werde, kann man ja immer noch nicht ausschließen, dass ich Miller sein könnte." (Link)

    Wenn Voltriant die Identitäten eines Docs mit der eines Blues getauscht hat, ist der Ausgangsblue dann Doc und könnte jemanden vor dem Nightkill beschützen, wenn er einfach auf Verdacht ein NA-Ziel abgibt?

    Voltriant ist wie ein Tailor, das ändert nur, wie man beim Tod angezeigt wird, und nicht die Fähigkeit. Also irgendein Blue wird jetzt beim Tod als Doc oder Maf angezeigt werden (je nachdem), ist aber trotzdem noch Blue.

    Dieses Missverständnis macht Kukui grad imo relativ towny (bzw nicht Maf), da die Mafia das garantiert in der Mafiakonvi diskutiert hat und er als Maf also schon bewusst versuchen müsste, von einer Mechanik-Interpretation auszugehen, die nach Maf-Wissen falsch ist, was natürlich nicht unmöglich ist, aber darauf muss man auch erstmal kommen.

    Und da Voltriant in der Priorität vor dem Lynch kommt können wir davon ausgehen, dass hier die Identität vertauscht wurde und mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich unser Doc draufging.

    Im Grunde ergibt Bromley als Bisasam in keinem Szenario besonders viel Sinn, aber als Maf erst Doc zu claimen und dann die eigene Rolle mit einem random townie vertauschen zu lassen ergibt imo noch weniger Sinn als aus Mafsicht den Doc mit nem random townie zu vertauschen, würde daher vorerst davon ausgehen dass Bromley tatsächlich Doc war.

    Wenn ein Maf gelyncht wird, warum sollte die Maf ihn nicht mit einem zufälligen Dörfler tauschen? Stiftet Verwirrung, bringt der Mafia Kenntnis über eine Dorfrolle und schaden tut es auch nicht wirklich (wenn die den Zombie benutzen werden sie Voltriant eh nicht auf den NK einsetzen wollen, höchstens hätten sie seine andere Fähigkeit nutzen können.)

    In diesem Szenario gibt es auch noch ein Massquito, dass nun mit gutem Timing mittels Doc-Fähigkeit jemanden beschützen kann.

    Wovor denn beschützen? Warum sollte die Mafia Leute vor Mafkills beschützen? Nen Vig gibt's glaube ich nicht. Ein Doc schützt doch nicht vor Lynch, oder? Zujuki ?

    Ein zuverlässiges Sprachrohr wäre da eine Möglichkeit, aber da besteht dann wieder die Gefahr, dass jenes Sprachrohr von Anego übernommen wird und die Mafia somit auch an Knoggas Identität kommt. Tricky.

    Knogga müsste sich dann darauf verlassen können, dass das Sprachrohr vor Phasenwechsel aus der Konvi rausgeht, und es müsste in jeder Nachtphase ein neues Sprachrohr nutzen, dann könnte Anego nichts machen (dachte grad auch an Watcher auf das Sprachrohr, aber das geht nicht wegen des Lookouts -.-) Mit mehreren Sprachrohren steigt aber auch die Wahrscheinlichkeit, an einen Maf zu claimen...

    Und da beginnt meine eigene Meinung. Doc claim? Wenn nur ein erfahrener Spieler in der Mafia sitzt, hätte der nicht gesagt dass es schwer wird damit Erfolg zu haben? Hätten stattdessen selbst auf ihn pushen können, als Maf sterben lassen, und fett towncreds sammeln oder ihn bisa claimen lassen, auf jemand andern lenken und ihn schützen, da ja fast jede Mafia Rolle eine starke Fähigkeit hat. sind jetzt also mal nur Gedankenspiele..

    Die Maf ist klein, so leicht ist es für die vermutlich nicht, den Lynch umzulenken, zu dem Zeitpunkt hatte Bromley ja schon ne gewisse Mehrheit auf sich. Docclaim kann man zumindest versuchen, vllt hält es jemanden davon ab (ich hab ja auch gezögert), vllt CCt der echte Doc, vielleicht auch nicht, aber wenn man davon ausgeht, dass er ohne Docclaim eh stirbt, kann es wohl nicht schaden. Abgesehen davon hat man ja Voltriant, das in jedem Fall Verwirrung stiften kann.


    Ich sollte wohl mal versuchen, aus dem Lynch zu readen, aber kA was Bromley jetzt war, das macht es schwierig...

    Naja, es macht es schwierig, einzuschätzen, was die Mafia gestern wohl wollte. Nicht-Mafs wussten die Rolle eh nicht, um die einzuschätzen macht es also kaum Unterschied, sie jetzt nicht zu kennen, oder?

  • Ein Doc schützt doch nicht vor Lynch, oder?

    Das stimmt.


    wovon die stärkste, nämlich Voltriant, nichtmal besucht und dadurch nichtmal von Tracker und Watcher enttarnt werden kann.

    Voltriant kann durch seine zweite Fähigkeit von Watcher und Tracker gesehen und von Lucario gefunden werden. Ich habe ihn jetzt etwas abgeschwächt, sodass er durch beide Fähigkeiten gesehen werden kann.


    Zu Anego:

    Wenn Anego seine Fähigkeit einsetzt, während es bereits jemandenkontrolliert, kann Anego den Kill nicht gleichzeitig anführen und derZombie stirbt in dieser Phase


    Wenn der Zombie gelyncht wird, stirbt er


    Die Rolle des toten Zombies wird öffentlich bekanntgegeben, ebenso dieTatsache, dass er ein Zombie war

    In beiden Fällen wird die Rolle des jeweils letzten Zombies bekanntgegeben. Sollte Anego also einen Zombie haben und ihn in wechseln, erfahrt ihr die Rolle des letzten Zombies.

  • Ich finde es sehr interessant, dass einige nun schon wissen, welches der beiden Szenarien für Bromley das wahrscheinlichere ist. Ich sehe beide als ziemlich gleichwahrscheinlich an. Denn beide machen es sehr schwer, nun das Lynchverhalten zu analysieren, da wir nicht wissen, ob nun eine PR oder ein Bösewicht tot ist.

    Ich werde, nachdem ich gelyncht wurde, höchstwahrscheinlich sogar als jemand anderes angezeigt.

    1. Wenn ich Doc wär und so kurz davor wäre, dass man mich MLt, wäre es wohl nicht mein verzweifelter Gedanke, dass mich die Mafia noch verändert. Ich würde händeringend noch Versuchen, dem Dorf meine letzten Reads mitzugeben.

    2. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Mafia so kurz vor einem Doclynch noch meint, den Doc zu tauschen, wenn sie stattdessen auch einfach 2 beliebige Leute durchtauschen könnten? Ist dieses einmalige Mindgame mehr wert als ggf eine PR für den Rest der Lebenszeit von Voltriant auszuschalten?

    Auf Grund dieser beiden Punkte gehe ich stark davon aus, dass wir mit Bromley tatsächlich einen Maf erwischt haben, denn in dem Szenario hätte er sicher gewusst, dass er vertauscht wird, da dies Gegenstand der Mafiadiskussion war.

    Deinen Punkt eins finde ich schon interessant, man darf aber nie vergessen, dass wir nicht so rational ist. Einige machen dann einen auf beleidigte Leberwurst oder er hatte noch keine besseren Reads.

  • Ich finde es sehr interessant, dass einige nun schon wissen, welches der beiden Szenarien für Bromley das wahrscheinlichere ist. Ich sehe beide als ziemlich gleichwahrscheinlich an. Denn beide machen es sehr schwer, nun das Lynchverhalten zu analysieren, da wir nicht wissen, ob nun eine PR oder ein Bösewicht tot ist.

    Ich werde, nachdem ich gelyncht wurde, höchstwahrscheinlich sogar als jemand anderes angezeigt.

    1. Wenn ich Doc wär und so kurz davor wäre, dass man mich MLt, wäre es wohl nicht mein verzweifelter Gedanke, dass mich die Mafia noch verändert. Ich würde händeringend noch Versuchen, dem Dorf meine letzten Reads mitzugeben.

    2. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Mafia so kurz vor einem Doclynch noch meint, den Doc zu tauschen, wenn sie stattdessen auch einfach 2 beliebige Leute durchtauschen könnten? Ist dieses einmalige Mindgame mehr wert als ggf eine PR für den Rest der Lebenszeit von Voltriant auszuschalten?

    Auf Grund dieser beiden Punkte gehe ich stark davon aus, dass wir mit Bromley tatsächlich einen Maf erwischt haben, denn in dem Szenario hätte er sicher gewusst, dass er vertauscht wird, da dies Gegenstand der Mafiadiskussion war.

    Deinen Punkt eins finde ich schon interessant, man darf aber nie vergessen, dass wir nicht so rational ist. Einige machen dann einen auf beleidigte Leberwurst oder er hatte noch keine besseren Reads. Oder man schaut sich seine Beiträge an:


  • Ich habe endlich herausgefunden, wie man in der neuen Forensoftware ordentlich zitiert...

    dass es Keinen NK gab ist Interessant. Da hat der Doc(obs Nun Bromley war oder Nicht) einen schönen Job erledigt. Oder die Mafs haben direkt mit der Ersten Aktion Necrozma gefunden. Der Bursche dürfte gerade ganz Schön schwitzen.

    Oder die Mafia hat einfach jemanden in einen Zombie verwandelt. Keine Ahnung, ob das jetzt ein Townslip ist (d.h. Tracy hat vergessen, dass es Anego gibt, das würde ein Maf eher nicht), ein Scumslip (Tracy ist Maf und weiß, dass die Mafia keinen Zombie hat, weil sie es nicht versucht haben oder weil der Kill wirklich fehlgeschlagen ist), oder ein Versuch der Mafia, uns zu täuschen...

    Meine Frage an der Stelle. Kann man tote als Zombie Verwandeln? Also wenn Bromley die Rolle Doc oder was anderes hatte würde die Mafia dann nicht die Rolle annehmen?


    (nur zu Info meine Maus ist unterweges Amazon sagt morgen ist sie da)


    Man vergisst ja die wenigen die noch Inaktiv sind ist da drunter der Maf der Zombie macher oder werden wichtige Rollen direkt gesubbt?


    ich hatte heute leider keinen Kopf hierfür, ich werde mich später oder morgen dann melden

    Und das ist nun der Dritte Post wo bisher nichts ausgiebiges kam. Ich hab wenigstens versucht eine ordentlich Liste zu machen. Als Anfänger Reading und Liste erstellen ist immer noch schwer besonders wenn man vorher die Tag nacht phasen nicht kapiert hatte.



    Townreads habe ich bis jetzt nur für Mafia: Kiaweund Mafia: Elima. Beide bringen das Spiel gut voran.

    Ich bin auch der Meinung das Tracy sich sehr einsetzt. Würde auch zu Town tendieren

  • Ich werde, nachdem ich gelyncht wurde, höchstwahrscheinlich sogar als jemand anderes angezeigt.

    Die Frage die ich mir hier stelle ist, würde man das Maf einfach so raushauen? So würde man im Prinzip nur einen klaren Hinweis auf Voltriant liefern und ich mir deswegen schon vorstellen kann dass er Doc war. Aber eher schwierig zu beurteilen, ist halt beides möglich.

    Wenn ein Maf gelyncht wird, warum sollte die Maf ihn nicht mit einem zufälligen Dörfler tauschen? Stiftet Verwirrung, bringt der Mafia Kenntnis über eine Dorfrolle und schaden tut es auch nicht wirklich

    Das hier ist auch noch ein guter Punkt. Ob Bromley jetzt Maf war oder nicht sei mal dahingestellt, weil sebst wenn er nicht als Maf sondern als Doc gelyncht wurde bekommt die Mafia durch das Vertauschen der Rollen so oder so Kenntniss über eine weitere Rolle.

    ich hatte heute leider keinen Kopf hierfür, ich werde mich später oder morgen dann melden

    Wäre ganz gut, weil du gestern für mich auch für einen Lynch möglich gewesen wärst. Solltest ja jetzt bis morgen genug Zeit haben zu einigen Dingen hier Stellung zu beziehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hätte nie gedacht das ich in einer Mafiarunde je ein 'Lurker' sein würde, zumindest an einem Tag. Tja, ich hab den Start verpennt und somit die ersten 24 Stunden verpasst, dann musste ich mich an einem Tag wo ich eh genug um die Ohren hatte mit 6-7 Seiten durchkämpfen, die immer mehr wurden. Am Ende hab ich es aber nicht mehr hinbekommen mich zu beteiligen, sorry. Ich selber beschwerte mich schon öfter über Lurker, kann also verstehen dass es doof und teils frustrierend gewesen sein muss. Ich versuche es heute wenigstens ein bisschen wieder wettzumachen.


    Kommen wir jetzt aber zur Sache. Mit dem Bromley-Lynch wäre ich einverstanden wenn ich mich beteiligt hätte und hätte da auch mitgemacht. Und mal im Ernst, wer denkt, dass Bromley Maf ist, muss entweder sehr naiv oder Maf sein. Jetzt hört mal gut hin, Detektiv LeBelle erzählt es euch; ein Doc, der Gefahr läuft gelyncht zu werden, denkt als aller letztes an einer Verkleidung, so ist das einmal. Und dann soll er auch ganz Zufällig verkleidet worden sein? Abgesehen davon wäre es für die Mafia ein korrekter Play gewesen, die Rollen eines Mitmafs mit dem eines Dörflers getauscht zu haben, denn so schlagen sie gleich 2 Fliegen mit einer Klappe: Erstens hätte ein Maf eine Dorfsuit, was bei Verwirrung o.ä ziemlich wirkungsvoll ist. Zweitens hat ein Dorf dann eine Mafsuit und man merkt nichtmal, wenn die Mafia auf den verkleideten Dörfler pusht, weil er dann bei seinem Tod halt als Maf angezeigt wird.

    Ich würde daher gerne meinen ersten FoS auf Hapu deklarieren, meiner Spürnase vergeht nichts! Ob das nun ein Denkfehler, Unerfahrenheit, o.ä war, wird sich noch rausstellen. Aber prinzipiell ist es scummy Unwahrheiten zu verbreiten.

    Denkt ansonsten irgendwer noch, dass Bromley Dorf ist?

    Ja, es ist prinzipiell besser vom worst case auszugehen, aber meiner Meinung nach ist es wichtig hier eine Meinung zu haben, weil wir sonst überhaupt nichts an den gestrigen Lynch gewinnen können. Normalerweise zieht man neue Reads nach dem letzten Lynch, hier ist es jedoch wegen Volttriant schwerer. Dennoch ist es wichtig den toten zu readen und dementsprechend weiter zu readen. Das werde ich daher auch tun:


    Verzeiht mir vorab, dass ich nicht zu viele Zitate raussuchen werde und kann. Ich musste alles nachholen weil ich nicht up to date war, und ich will mir den Aufwand erstmal ersprachen und auf ein Minimum begränzen. Wenn ihr also was wollt, fragt mich einfach, den großen LeBelle!

    Wie oben gesagt stehe ich die, die eher denken, dass Bromly Dorf ist, skeptisch gegenüber. Das alles kann aber auch einfach an verschiedene Meinungen liegen, das ziehe ich in Betracht, ich wollte es dennoch unbedingt sagen.

    Angefangen hat Hapu.

    Wenn nur ein erfahrener Spieler in der Mafia sitzt, hätte der nicht gesagt dass es schwer wird damit Erfolg zu haben?

    Ich weiß nicht woher du diese "Tatsache" hast, es wurden schon genug Lynches durch sowas verhindert und wenigstens genug Verwirrung gestiftet. Vorallem wenn auch Lynches auf andere Spieler liegen. Im BB hatten damit meist Dörfler, die Gefahr liefen gelyncht zu werden, Erfolg, aber es spricht nichts dagegen wieso das auch nicht bei einem Maf klappen sollte. Oder was anderes, der Doc hätte sich vielleicht aus Unerfahrenheit verraten können. Sowas ist schon ein guter Play als Maf, vorallem wenn man weiß als Dörfler angezeigt zu werden.


    Und weiter gings mit Yasu, wo es aber noch harmloser ist:

    aber als Maf erst Doc zu claimen und dann die eigene Rolle mit einem random townie vertauschen zu lassen ergibt imo noch weniger Sinn als aus Mafsicht den Doc mit nem random townie zu vertauschen, würde daher vorerst davon ausgehen dass Bromley tatsächlich Doc war.

    Kannst du auch sagen, wieso dieses Szenario wenig Sinn macht? Denn eine Erklärung dazu gab es nicht, kann genausogut leere Worte sein. Stattdessen hast du in der nächsten Zeile ruckzuck das Thema gewechselt. Hmmmm.


    Ich sehe es als guten Play an, dass die Mafia versuchen würde uns auf die falsche Fährte zu locken. Wie gesagt würde uns das beim Lynch massiv erschweren. Genauso wie es Hapu und Yasu versuchen. Eventuell auch Mohn, aber da weiß ich nur noch nicht was ich aus diesem Zitat denken soll...

    Ich finde es sehr interessant, dass einige nun schon wissen, welches der beiden Szenarien für Bromley das wahrscheinlichere ist. Ich sehe beide als ziemlich gleichwahrscheinlich an. Denn beide machen es sehr schwer, nun das Lynchverhalten zu analysieren, da wir nicht wissen, ob nun eine PR oder ein Bösewicht tot ist.

    Sein letzter Satz ist übrigens genau das, was ich meine, ich weiß nur nicht wie ich es gut erklären soll, ist eine komplizierte Situation. Aber die Hauptsache ist, eine Meinung zu bilden und dennoch versuchen, das Lynchverhalten zu analysieren. Was denken andere vom letzten Satz? Meint ihr er wollte uns damit, wie oben gesagt, auf eine falsche Fährte locken?

    Mohn würde ich allerdings keinen FoS geben, da er einer der Leute war, die den Schabelle Plan unterstützt hat.


    Ich denke aber ich erkenne ein Gesamtbild: Bromley, verkleideter Maf, wird gelyncht. Die Mafia will von seiner Fraktion aber ablenken, da er öffentliche Interaktionen mit Mitmafs haben, die auffällig waren. Ein konkretes Beispiel ist seine Interaktion mit Mafia: Fabian , den er verteidigt hat. Das wurde auch von anderen bemerkt. Vielleicht will die Mafia uns deshalb ablenken. Sollte diese Theorie stimmen, so sind in meinen Augen Fabian und einer (oder beide? Riskiert es die Mafia, zusammen das selbe zu tun?) aus Hapu und Yasu. Fabian war am Anfang bereits verdächtig, da er gegen den Schabelle Plan war. An sich ist nichts dabei, aber er hat sich sofort dagegen ausgesprochen ohne über Mögliche Feinschliffs nachzudenken. Daher bekommt auch er einen FoS. Achja, zusätzlich hat er eigentlich nix beigetragen außer die Schabell-Sache und Verteidigungen zu der selben Sache. Letzteres ist immer eine gute Scheinaktivität.

    Edit: Korrektur, es gab dann eine Readliste. Wenigstens ein Pluspunkt, dennoch ein gutes Lynchziel.


    Was denken denn andere über diese Theorie?


    Ansonsten mal andere Kleinigkeiten die mir auffielen, hier und da. Um mal meine Notizen abzuhacken:

    Oder die Mafia hat einfach jemanden in einen Zombie verwandelt. Keine Ahnung, ob das jetzt ein Townslip ist (d.h. Tracy hat vergessen, dass es Anego gibt, das würde ein Maf eher nicht), ein Scumslip (Tracy ist Maf und weiß, dass die Mafia keinen Zombie hat, weil sie es nicht versucht haben oder weil der Kill wirklich fehlgeschlagen ist), oder ein Versuch der Mafia, uns zu täuschen...

    Nur um den guten Gedanken fertig zu denken:

    Letzteres schließe ich mal aus, die Mafia versucht generell keine billigen Tricks, auf die das Dorf eh kommen wird. Aber interessant ist, dass jemand vor Tracy den gleichen "Denkfehler" hatte, dies wurde dann aufgeklärt, von Gladio, glaub ich. Also ist Tracy entweder Dorf und liest nicht alles mit, oder Maf weil sie denkt, dass sie so vielleicht einen Townread bekommt. Was denkt du von den 2 Möglichkeiten, Kiawe?



    Wieso wird Chrys als Maf angesehen? Hatte ihn doch ziemlich positiv im Kopf behalten. Erstens, siehe Zitat:

    sicher? ich hab das eher so gelesen, dass es, solange die Normalform von Necrozma existiert, keine Tagphase, also auch keine Lynchs gibt


    Edit, mein Fehler, könnte schwören, dass das zuvor noch nicht in der Rollenbeschreibung stand

    Unwissenheit über die Tag-Nacht Mechanik. Ich denke aber die Mafs sollten das besser wissen (Necrozma erst recht.)

    Zweitens war er einer der Leuten, die den Schabelle Plan unterstützt haben, ist meine Erinnerung da richtig?



    Da stimme ich dir nicht zu, jeder Dörfler, der gelyncht wird, könnte Solgaleo oder Lunala sein. Und deren Lynch wird Necrozma meiner Meinung nach nicht riskieren, indem es zulässt, dass Leute, die es für Dörfler hält, gelyncht werden. Ich glaube also nicht, dass es Necrozma egal ist, ob Dörfler oder Mafs gelyncht werden.

    Den Teil finde ich komisch. Ist nicht gerade ein Gedanke von nem Dörfler, oder? Andere Meinungen hierzu?



    Was den Lynch angeht tendiere ich persönlich zu Mafia: Selene, weil die 'Reads' mir irgendwie sehr willkürlich herausgepickt und an den Haaren herbeigezogen vorkommen. Dazu kommt, dass sie sich dann in der Begründung wiederspricht, wie Elima schon herausgestellt hat. Klar, Anfänger und so, aber das heißt nicht dass sie nicht Mafia sein kann. Und eine Wortwahl wie "nachdem das nach hinten los gegangen ist" kommt mir auch etwas verdächtig vor als Reaktion.

    Anfänger sein heißt nicht, dass sie nicht Mafia sein kann, korrekt. Aber andersrum: Bei Anfängern sollte man jetzt nicht perfekte Plays mit perfekten Readlisten erwarten. Entweder deine Erwartungen sind zu hoch von einem Neuling, der noch lernt, oder du bist Maf und wolltest Bromley vor dem Lynch retten. Letzteres passt zu meiner obigen Theorie.


    Ich hatte noch ein paar andere Sachen im Kopf, aber diese sind wohl leider verloren gegangen. Aber irgendwas wollte ich noch über Mafia: Kiawe sagen. Wenn ich es finde sag ich euch bescheid.


    Zusammengefasst habe ich also eine Mafvermutung auf folgende Spieler:

    Mafia: Fabian

    Mafia: Hapu'u und/oder Mafia: Yasu

    Mafia: Professor Burnett


    Es kann sein, dass ich total danebenliege und Bromley doch Doc war. Ich finde dieses Szenario aber wie gesagt sehr unwahrscheinlich und glaube lieber an das, meiner Meinung nach, logischere Szenario.

  • Servus Leute! Ja, ich bin auch noch da xD


    (Der erste Post von mir wird wie immer ein reiner Aktivitätspost .-.


    Wahrscheinlich werde ich dafür auch wieder gefost oder sonst was....)


    Naja wie dem auch sei, es tut mir leid, wenn ich hier so reingrätsche in die laufende Diskussion, aber ich war das gesamte Wochenende unterwegs, weshalb ich fast null Zeit hatte, auch nur irgendwas in dem Topic zu lesen. Deshalb bitte ich, mir das nachzusehen. Heute bin ich am Tag zumindest auch nicht da, weshalb ich nicht viel mehr heute beitragen kann. Im Moment befinde ich mich auf Seite 5. Sobald ich jedoch wieder am PC bin, werde ich die restlichen Seiten nachholen und endlich auch mal Sinnvolles zu dieser Runde beitragen.