Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In dieser Spielphase Schabelle zu Treffen ist mit 4% immernoch Verschwindend Gering. Ich nehm´s.


    Konversationen Zu verlassen Ist ja nach Wie vor erlaubt, Daher würde Ich sagen, der Massclaim ist Relativ sicher.

    Necrozma kann, selbst Mit Infos über Blues, Nichts mehr damit Anfangen. Die Wichtigsten PRs Sind auch schon bei Kiawe.

    Irgendwas, Das ich übersehe?


    zu dem Zeitpunkt als das schwarze Loch aufgetaucht ist, deshalb kann er nicht Solgaleo sein.

    Jetzt hab Ich meinen Denkfehler gesehen. Danke. Burnett war also Solgaleo, 100%

  • Nicht, dass es daran jemals einen Zweifel gab, liebe Kinderchen, und eigentlich müsste mich das sogar beleidigen, weil sich der Cop augenscheinlich leicht von halbgaren Scumreads beeinflussen lässt und seine Nachtaktion verschwendet hat. Aber sei's drum.

    Nur ein paar Gedanken, bevor ich mich für heute verabschiede: Nachdem nun Matsurika tatsächlich Mafiosi war, nehme ich an, dass es um das Teamwork in deren Fraktion nicht besonders gut bestellt ist. Die Beiträge von ihr waren ein bisschen zu verquer, als dass man das ruhigen Gewissens durchgehen lassen könnte. Es ist ein seltsamer Gedanke, zu glauben, dass die Mafia eben manchmal einfach scummy ist - derart simple Schlussfolgerungen schließe ich zumeist aus. Allerdings werde ich nun wie angekündigt alles erneut lesen müssen.


    Vorläufig:

    Du setzt einen ganz schön unter Druck. Aber dann versuch ich mal was vernünftiges zustande zu bekommen:

    Das hier ist Matsurikas Readingliste. Dabei habe ich festgestellt, dass es einige Individuen gibt, bei denen sie sich nicht so recht festlegen wollte. Wer dem Link folgt, wird sehen, was ich meine. Womöglich hilft uns das weiter. Wenn man aus all dem Tohuwabohu etwas extrahieren kann, jedenfalls.


    Ach ja, und Mafia: Professor Burnett Verzage nicht, du hast dein Leben für ein größeres Wohl gegeben. Dank deinem Tod sinkt die Chance, dass Necrozma gewinnt.

  • Was? Es wurde inzwischen zwar wohl aufgeklärt, aber solange Necrozma in seiner dunklen Form lebt, gibt es keine Tagphasen, die ganze Aussage ist also gewaltiger Unfug, den ich sehr scummy finde. Für mich tbh schon eine Maftendenz hier.

    Wegen diesem Zitat hier wollte ich Ryuki eigentlich towncredits geben, weil er Matsurika verdächtigt und sogar sagt, dass er ihre Aussage sehrscummy findet und letztendlich eine maftendenz äußert.

    ...Wäre da nicht dieser Beitrag von ihm:

    Da mich diese Erkenntnisse sowohl an meinen Reads, als auch an Bromleys Rolle zweifeln lassen, wäre Stand jetzt Chrys mein liebster Lynchkandidat, da von ihm bisher sehr wenig Input kam, obwohl er von Anfang an "aktiv" war und dann nicht mal ein Lynch.

    Er hat etwas an Matsurika gefunden, dass er sehrscummy findet, hat eine maftendenz auf ihr und trotzdem will er lieber Chrys lynchen wo die einzige Begründung ist, dass wenig input von ihm kommt?


    Seine letzte Interaktion mit Matsurika war diese hier:

    Glaube kaum, dass Necrozma sich derart aktiv ins Rampenlicht stellen würde, viel zu gefährlich. Da musst du dir schon etwas Besseres als Ausrede einfallen lassen. Frag doch am besten Mal deine Mafiakollegen um Rat ;)

    Kann jemand daraus irgendetwas readen? Ich finde die Äußerung jedenfalls neutral.



    Mit Yasu gab es diese Diskussion:

    omgus also? Pseudoaktivität kann man Bromley nun wirklich nicht vorwerfen. Kannst du vielleicht nochmal erklären, was genau du bei ihm widersprüchlich findest?

    Die beiden müsstest du jetzt auch nochmal erklären. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo Chrys seine Rolle geleakt haben soll, und ich verstehe auch nicht was du mit dem anderen Hinweis meinst. Findest du das Town-/mafsided von Gladio oder von Eich?

    Aber nein, nicht ganz: Matsurika ist auf die Beiträge gar nicht mehr eingegangen, obwohl sie drei Fragen gestellt bekommen hat.

    Hatte sie vielleicht Angst, dass teaming zwischen ihr und Yasu gereadet wird, weil sie als Anfängerin nicht so gut teamen kann?

    Soweit ich weiß ist Yasu darauf auch nicht mehr eingegangen. Warum? Wenn er Dörfler ist, könnte man hier doch seinen scumread äußern. Aus seiner Sicht hätte man in der Situation allen Grund dazu.

    Was Yasu aber zugute kommt, ist die starke Meinungsverschiedenheit mit Matsuru. Als maf hätte man vielleicht eher einen anderen Aspekt gesucht in dem man nicht zustimmt, um Matsurina besser dastehen zu lassen?


    Insgesamt hab ich aber eine leicht größere maftendenz auf Ryuki. Ich weiß allerdings noch nicht, ob mir das ausreicht um ihn zu lynchen.

    Was meint ihr zu dem ganzen? Findet ihr Ryuki oder Yasu scummiererer?


    Ansosnten big town read auf Fran. Sie war glaube ich die erste, die den Matsurinalynch in Gang gesetzt hat.

  • Er hat etwas an Matsurika gefunden, dass er sehrscummy findet, hat eine maftendenz auf ihr und trotzdem will er lieber Chrys lynchen wo die einzige Begründung ist, dass wenig input von ihm kommt?

    Wenn du schon ein Zitat wahllos aus dem Zusammenhang reißt, dann doch bitte auf jemanden, der es verdient hat und keinen ambitionierten Rockstar. Ich habe in eben diesem Abschnitt erklärt, dass ich zuerst von Bromley als Maf ausging zu diesem Zeitpunkt, was Mitsurika sehr gut dastehen ließ, ich gleichzeitig aber davon überrascht war, wie leicht der Lynch durchging und deshalb sehr an meinen Reads gezweifelt habe. Nachdem es bei Chrys fast genau so lief sah das schon wieder anders aus und Kiawes Copreport hat mir dann den Glauben in meine Reads zurückgegeben.

  • Hallo, nächster Sub meldet sich zum Dienst!


    Muss erst mal schauen was hier so abgeht, aber ich habe gesehen, dass meine liebste Kraftreserve Mafia: Professor Burnett von der Mafia getötet wurde, und das schreit nach Rache.


    Zumindest ist Muramura jetzt weg, das heißt Noctuh kann soweit ich das sehe relativ gefahrlos wichtige Ziele decken. Damit würde die Mafia ihr Anego riskieren wenn sie Mafia: Kiawe zombifiziert.


    Es müsste aber noch einen Zombie geben der schon seit Nacht 2 unterwegs ist, oder?

  • Da Stimme ich zu. Würde zu Meinem Verdacht gegen Ryuki passen.

    War mir bei Ryuki zuerst auch nicht sicher. Aber durch den Matsukita Lynch sehe ich ihn eigentlich mittlerweile ziemlich sicher als Town an. Er hat realtiv früh Bedenken zu Matsu geäußert und war ja beim Lynch auch direkt dabei. Denke nicht dass man einen Mafkollegen so früh im Spiel bussen würde um später als gut darzustehen. Klar möglich, aber halte ich für unwahrscheinlich.


    Die Erklärung hättest du gehabt, wenn du genau einen Satz weiter gelesen hättest:

    Alles klar, ist nachvollziehbar und hat sich damit dann für mich erledigt.

  • Das Ergebnis der Nacht lässt mich soweit Kiawes Cop und dem Knogga auch vertrauen. Und da es keine Framer/Lawyer in gibt, kann man Reports auch Vertrauen schenken, muss nur wegen Shabelle aufpassen. Das heißt aber auch, dass maximal nur einer von Fabian/Samantha Mafia sein kann. Aufgrund meiner Readlist würde ich damit Mafia: Fabian also town ansehen.

    Des Weiteren hat die Mafia den Zombie nicht gewechselt und liefert uns stattdessen direkt ihren Kill: Burnett. Was mich ein bisschen wundert, weil es doch wesentlich offensichtlichere Ziele gab. Dass sie Angst vor dem Doc hatten, glaube ich nicht, durch Knogga wissen wir ja nun, dass Bromley Doc war. Somit müsste ich mir ihre Beiträge ansehen, was ich hoffentlich noch im Verlaufe des Tages schaffe, spätestens aber Samstag. Bei Mafia: Hala habe ich aber nach wie vor kein gutes Gefühl, bitte etwas Input.

  • Soweit ich weiß ist Yasu darauf auch nicht mehr eingegangen. Warum? Wenn er Dörfler ist, könnte man hier doch seinen scumread äußern. Aus seiner Sicht hätte man in der Situation allen Grund dazu.

    Weil in der Zwischenzeit Bromley seinen Post "Ich will nicht durch omgus sterben" gemacht hatte, wodurch ich erstmal von Bromley überzeugt war und mir die Mühe gespart habe, noch weiter bei Matsurika nachzuhaken.

    Zumindest ist Muramura jetzt weg, das heißt Noctuh kann soweit ich das sehe relativ gefahrlos wichtige Ziele decken. Damit würde die Mafia ihr Anego riskieren wenn sie Mafia: Kiawe zombifiziert.

    Bitte nicht vergessen dass es immernoch Masskito gibt, der einmalig Muramuras Aktion übernehmen kann. Die PRs also bitte noch nicht öffentlich auf jemanden callen.

  • Ansosnten big town read auf Fran. Sie war glaube ich die erste, die den Matsurinalynch in Gang gesetzt hat.

    Fran ist laut meinen Aufzeichnungen die 11te gewesen die Matsurika gelyncht hat (vielleicht auch 12te, es kann sein, dass ich eine Person übersehen habe). Und sie hatte sich auch noch nicht festlegen wollen, nachdem schon Lynchvotes auf Matsurika waren. Wieso bist du der Meinung das sie den Lynch in Gang gesetzt hat?

    Ohne große Umschweife und krasse Erklärungen schließe ich mich den anderen an. Ich persönlich schätze Kiawe auch als glaubhaft ein, von daher werde ich dann dem Report vertrauen.


    Lynche Mafia: Matsurika

    Den beiden die gerade als Sub eingesprungen sind, würde ich die Zeit bis Samstag geben. Ist wirklich viel nachzulesen, wenn man nicht alles mitverfolgt hat. Da würde ich dann aber auf eine Stellungsnahme hoffen.


    Ansonsten Mafia: Hapu'u es ist wirklich Zeit, dass du etwas schreibst. Auch wenn ich inzwischen davon ausgehe, dass du der Zombie bist.


    Die Mafia hat schonmal ihren Zombie nicht benutzt, aber was hat sie davon abgehalten Burnett nicht zum Zombie zu machen anstatt Hapu'u? Auf Burnett hatten schon ein paar Leute einen tendenziellen Scumread, da hätte die Mafia das nutzen können und es so aussehen zu lassen, als ob Burnett mit Dörflern team, damit diese auch scummier wirken und so von der wirklichen Mafia ablenken. Jemand eine Idee warum sie bei Hapu'u geblieben sind? Uneinigkeit in der Konvi und die Aktion wurde nicht rechtzeitig abgegeben vielleicht?

  • Ich würde mal davon ausgehen, dass sie Burnett für Cop hielten, da gibt es ein paar Dinge, die sie zu der Annahme gebracht haben könnten. Entweder haben sie sich nicht getraut, sie zu zombiefizieren, weil sie davon ausgingen, dass ich das sowieso merke (wenn sie der Cop wäre, wäre ich ja schon mit ihr Kontakt gewesen und hätte mir bestimmt Gedanken gemacht, wie ich da einen Zombie erkenne), oder, weil der Zombie (vermutlich Hapu'u) irgendeine PR war. Dürfte beides plausibel sein, jedenfalls würde ich wegen des Zombies unCCten PRs erstmal nicht unbedingt vertrauen. Dass Hapu'u wegen eines PR-Reads gezombiet wurde, kann ich mir jedenfalls vorstellen, da sie sehr deutlich gegen einen Lucario-Claim war und dann in N2 davon ausging, dass Bromley Doc war (zu früh für Knogga, aber spät genug, um eine andere PR zu sein, in deren Report er auftaucht, immerhin hatte sie ihm ja noch kurz vor Phasenwechsel misstraut.)


    Apropos: Mir wurde inzwischen noch eine weitere PR geclaimt, deren Infos ich noch nicht outen will. Wer sich noch für PR hält und noch nicht geclaimt hat, sollte sich wohl so bald wie möglich bei mir oder einer anderen Person des Vertrauens melden um sicherzugehen, dass irgendwelchen Fakeclaims der Mafia nicht unnötig viel Vertrauen geschenkt wird.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hey, ich bin's wieder! Ich habe mir jetzt einen Überblick verschafft. :yeah:


    Bzgl. der Sache mit Mafia: Kiawe und dem Cop gibt es einige Ungereimtheiten, nähere Erläuterungen hierzu würde aber nur der Mafia dienlich sein. Alles in allem finde ich Mafia: Kiawe und den Cop glaubwürdig, absolute Sicherheit gibt es aber nicht.


    Nun, interessanter fand ich den Tod von Elima und insbesondere die Frage: wieso musste er sterben. Reiche Schnösel sind mir auch zuwider, aber als Mordmotiv reicht das nicht. Mafia: Kiawe lieferte hierzu folgende Theorie:



    Mit dem Report von Knogga dürfte diese Theorie aber hinfällig sein, weil Bromley demnach tatsächlich Doc war:


    Außerdem habe ich noch Knogga-Reports anzubieten: Bromley Doc, Chrys Blue.


    Das unter der Annahme, dass der Report legit ist, wovon ich ausgehe, da ich keinen Grund sehe daran zu zweifeln. Die Frage bleibt also offen, wieso musste Elima sterben? Schaut man sich seine Posts an ist der Folgende am auffälligsten:


    mir gefällt nicht wie sich die sache entwickelt, kurz vor deadline und wir haben immer noch keinen klaren lynchkandidaten. mein bauchgefühl sagt mir, dass Mafia: Ryukidas beste lynchziel wäre. auf der anderen seite habe ich keine stichhaltigen argumente gegen ihn, die einen lynch rechtfertigen und nach bauchgefühl lynchen ist doof. es gibt auch einiges das ihn entlastet, vor allem dass er scheinbar kein problem mit einem Mafia: Fabianund einem Mafia: Selenelynch hätte bereitet mir kopfschmerzen, weil diese beiden auch auf meiner lynchliste ganz oben stehen.


    Mafia: Fabianwürde ich hingegen tatsächlich lynchen. man mag von dem schabelle plan halten was man will, er war so gefährlich für die maf, dass er zu einer regeländerung führte. ich halte es für fast undenkbar dass die maf in dieser sache im topic überhaupt nicht interventiert hat und von allen die sich zu diesem plan geäußert haben ist Mafia: Fabianam verdächtigsten. ist also auch ein wenig ausschlussverfahren. hinzu kommt seine fast schon panische verteidung aufgrund einer nur "leichten" maftendenz, hat sich viele beiträge lang nur mit sich selbst beschäftigt.


    dann hätten wir noch Mafia: Selenedie ewig gebraucht hat um auf meinen letzten post mit einem einzeiler einzugehen und dann ist dieser genau so inhaltslos wie ihre vorherigen beiträge. persönlich würde ich zwar einen Mafia: Fabianlynch bevorzugen, ich sehe aber keine mehrheit für diesen lynch. daher vorläufig:


    Lynche Mafia: Selene


    Er verdächtigt hier Mafia: Fabian  Mafia: Ryuki und Mafia: Selene letztere lyncht er dann auch. Interessant ist auch der folgende Post von Mafia: Matsurika von der wir aussgehen können, dass sie Maf war:


    Sie war die erste die einen Scumread auf Elima hatte, sie hatte ihn sogar als Top 3 Lynchziel.


    Meine Schlussfolgerungen: irgendetwas an Elimas Aussagen hat der Mafia so gar nicht in den Kram gepasst. Nun könnte man meinen, dass die Mafia genau diesen Gedanken hervorrufen wollte, um gegen Elimas Reads zu pushen. Dann hätte es aber keinen Sinn ergeben Elima zum Zombie zu machen. Dadurch, dass sie ihn zum Zombie gemacht haben hatten sie 48 Stunden Zeit, in denen sie von Elimas Reads ablenken konnten bzw. konnten diese Reads nach 48 Stunden in Vergessenheit geraten. Die Theorie von Mafia: Kiawe dürfte dazu auch beigetragen haben.


    Ich schließe aus all dem, dass einer von denen Maf ist. Eine andere Erklärung für Elimas Tod habe ich nicht parat, da die Mafia ihn auch nicht dazu genutzt hat, das Dorf zu manipulieren. Ich würde daher für den heutigen Lynch einen dieser drei vorschlagen, mit folgender Priorität:


    Mafia: Selene > Mafia: Ryuki > Mafia: Fabian


    Bei Mafia: Selene ist mir u.a. der folgende Beitrag negativ aufgefallen:


    Da es aud Bromley oder mich hinausläuft undich mich nicht selber lynche:


    Lynche Mafia: Bromley


    Würde ein Townie so etwas tun? Jemanden zu lynchen auf dem er keinen Scumread hat, nur um sich selbst zu retten? Ist es einem Townie gleichgültig wer stirbt, solange man selbst überlebt? Nur wenn man PR ist ergibt diese Vorgehensweise halbwegs Sinn, Selene schätze ich jetzt aber nicht als PR ein. Am Ende ist mit Bromley wohl der Doc drauf gegangen.


    Beim nächsten Lynch ein ähnliches Spiel:


    Für mich wirkt Eich nicht wie ein Mafioso, daher werde ich Chrys lynchen.


    Lynche: Mafia:Chrys

    Weil der eine nicht wie ein Mafioso wirkt, ist der andere ein Mafioso? Die Begründungen für ihre Lynches sind sehr dürftig, zeugen von einer gewissen Gleichgültigkeit.


    Ihre restliche Aktivität wirkt wie Pseudoaktivität. Möglicherweise habe ich etwas übersehen, konnte aber keinen Beitrag von ihr finden, der inhaltlich auch nur im Ansatz hilfreich für das Dorf war.


    Für mich ist die Sache damit klar. :yeah:



    Lynche Mafia: Selene



    Kommt eine gute Verteidigung oder wird ein besseres Lynchziel vorgeschlagen bin ich bereit den Lynch zu ändern.


    Unabhängig davon habe ich mir u.a. noch Folgendes notiert:


    Mafia: Lebelle hat der Mafia: Matsurika Lynch nicht so recht in Kram gepasst (u.a. Beiträge #455 und #491), er hat auch den Beitrag mit der oben zitierten Theorie von Mafia: Kiawe geliked.

    Mafia: Tracy hatte einen frühen Townread auf Bromley und Emila. Zusammen mit seinen restlichen Aktivitäten ergibt das eine recht starke Towntendenz (Beitrag #60)

    Mafia: Ryuki liefert eine absurde, weil offensichtlich falsche, Erklärung für Elimas Tod (Beitrag #466)

    Mafia: Gladio fragt Mafia: Kiawe ob er der echte Cop ist?! (Beitrag #536)


    Werde mir all das noch genauer ansehen müssen, um valide Schlussfolgerungen ziehen zu können. Daneben noch folgende Anmerkungen:


    1. Dass die Mafia bei Mafia: Professor Burnett von einem Cop ausging ergibt für mich wenig Sinn. Wieso hätte die Mafia in diesem Szenario Voltriant auf Burnett schicken sollen? Dadurch erfahren sie selbst die Rolle von Burnett nicht, oder übersehe ich da etwas?


    2. Es gab diese Nacht keinen neuen Zombie. Das gefährlichste Szenario wäre, dass der Zombie von der letzten Nacht in Gebrauch ist und dazu verwendet wird das Dorf zu manipulieren. Dass sie eine PR erwischt und deren Rolle nicht preisgeben wollen kann auch sein, aber wäre es da nicht sinnvoller die Rolle dieser PR mit Voltriants Fähigkeit zu tauschen und sich einen neuen Zombie zu besorgen? Kann auch sein, dass diese PR aktiv eingesetzt wird. Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Mafia einen Mitmaf als Zombie tarnen will, weil wir bei komplett inaktiven Spielern von einem Zombie ausgehen. Das wiederum gibt einem eventuell aktiven Zombie freie Bahn.



    Das war's für's Erste von mir. :yeah:

  • 1. Dass die Mafia bei Mafia: Professor Burnettvon einem Cop ausging ergibt für mich wenig Sinn. Wieso hätte die Mafia in diesem Szenario Voltriant auf Burnett schicken sollen? Dadurch erfahren sie selbst die Rolle von Burnett nicht, oder übersehe ich da etwas?

    Das würden sie dann doch daran merken, ob ich einen Report habe oder nicht, oder?


    Die 3 Kandidaten müsste ich mir dann mal anschauen. Wobei Fabian den Inno-Report auf seiner Seite hat und Ryuki, dass er glaube ich ziemlich früh gegen Matsurika war.


    Dass sie eine PR erwischt und deren Rolle nicht preisgeben wollen kann auch sein, aber wäre es da nicht sinnvoller die Rolle dieser PR mit Voltriants Fähigkeit zu tauschen und sich einen neuen Zombie zu besorgen? Kann auch sein, dass diese PR aktiv eingesetzt wird.

    Wie meinst du das? Die Fähigkeit der PR bekommen sie sowieso nicht, außer mit Masskito.

  • Hey, man hat nach mir gerufen! Bin schon zur Stelle. :yeah:

    Das würden sie dann doch daran merken, ob ich einen Report habe oder nicht, oder?


    Die 3 Kandidaten müsste ich mir dann mal anschauen. Wobei Fabian den Inno-Report auf seiner Seite hat und Ryuki, dass er glaube ich ziemlich früh gegen Matsurika war.

    Es läge dann an dir, ob sie es erfahren. Sie würden sich in Abhängigkeit begeben und sie müssten sich dann entscheiden, ob sie dir vertrauen oder nicht. In dem du keinen Report postest hättest du sie auf eine falsche Fährte locken können usw. Sie hätten nicht die Garantie, ob der Cop noch lebt oder tot ist. An deiner Stelle hätte ich einen fake Guilty-Report als Reaktionstest gepostet, diese Chance hast du aber leider nicht genutzt.


    Den Inno-Report auf Mafia: Fabian würde ich nicht überbewerten. Dass Schabelle sich gegen den Schabelle-Plan äußert wäre nicht so verwunderlich. Aber als Priorität sehe ich ihn auch nicht.

    Wie meinst du das? Die Fähigkeit der PR bekommen sie sowieso nicht, außer mit Masskito.

    Aktiv einsetzen heißt, dass sie mit dem Zombie auch posten, als PR auch Fake-Reports verbreiten.