Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Voltriant ist unwahrscheinlich, da es in N2 drauf gewesen sein müsste

    Kannst du erklären, wieso du das unwahrscheinlich findest?


    Was hälst du von Kukui, Pia und Heinrich Eich?

    Kukui hab ich ja schon gereadet, ihn finde ich relativ towny. Ist zwar schon bisschen her, aber danach hat er glaub ich kaum noch was geschrieben und der sub muss sich auch erstmal einlesen.

    Bei Pia hab ich auch eine towntendenz, weil sie vor allem in ihrem ersten Beitrag gute EInwürfe eingebracht hat. Müsste ich mir aber nochmal genauer ansehen.

    Eich finde ich sehr schwer zu readen. Ich verlasse mich da immer auf meine Annahme, dass die mafia seine scummy wirkenden Beiträge nicht durchgehen lassen würde. Nur könnte das ein mindgame sein, oder der mafia ist es komplett egal.

    Vorher fande ich ihn scummy, weil ich dachte er ist Dr. Fahrenheit, jetzt finde ich ihn eher neutral.


    Jetzt zum lynch:

    Falls Dexio der echte tracker ist, wird er eh sterben. Falls nicht, ist er sehr wahrscheinlich Kopploosio. An der Stelle: was denkt ihr, wen er dann mitreißen würde? Soweit ich weiß, kann die mafia in diesem Fall nicht wissen, wer der echte tracker ist, also wird es wohl auf Kiawe rauslaufen?

    Dexios Mindmap z.B. (holy shit, wie kannst du da durchblicken?) wirkt auf mich eher towny. Könnte natürlich auch ein Trick sein um ihn besser dastehen zu lassen.

    Ansonsten weiß ich nicht was ich nicht, was ich sonst groß zu ihm sagen kann. Mir ist allerdings noch aufgefallen, dass er es anscheinend nie hinbekommt, den Verfasser des Zitats mit einzufügen, wie geht sowas? Einmal hat er Zamantas Zitat sogar ganz entfernt, sodass man nur noch den Rahmen des Zitats gesehen hat.

    Dexio finde ich eigentlich neutral. Werde ihn aber trotzdem lynchen, weil ich denke, dass er wahrscheinlicher maf ist als Selene.

    Dexios lynch ist halt ein two-way lynch. Selenes lynch würde auf readbasis erfolgen und es wäre statistisch gesehen erstmal deutlich unwahrscheinlicher, dass sie maf ist. Außerdem scheint Selene ein Anfänger / sehr unerfahren zu sein und da ich eh eine sehr große Anfängertoleranz habe, würde ich sie eher ungern aufgrund von schlechten Begründungen bei reads und wenig Aktivität lynchen und daher lieber teaming als lynchbasis verwenden.

    Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass sie den Zugriff auf ihrem Profil eingeschränkt hat, sodass man ihre Beiträge bei letzte Aktivitäten nicht sehen kann. Warum sollte man so etwas als inno machen?

    Könntet ihr euch vorstellen, dass Selene Isamu? Wenn Lilly nicht Isamu gewesen ist, dann ist es ziemlich sicher Selene.


    Lynche Mafia: Dexio

  • Also, die Angst scheint momentan zu sein dass jemand davon Schabelle ist. Im Earlygame wurde Fabian vorgeworfen gegen den Schabelleplan zu sein, was ich iwie nirgends sehe, er sagt nur, dass er schwer durchführbar ist. Wichtiger finde ich, dass er sich mit Elima auseinandersetzte, relativ lange und dann starb Elima am nächsten Tag (Tag 2 toter Zombie => Tag 1 Zombiefiziert). War das Zufall?

    Dann lyncht er Bromley, jep das taten viele, er war dafür zwischen Bromley und Chrys zu lynchen nachdem er sie beide in der Liste als Maftendenz vermerkt hatte. Tag 2 readet er Kukui und Burnett als Town und Hapu als Maf (war auch sein Lynch). Annahme sie ist der Zombie wie einige hier sagen sehen wir hier dasselbe Bild wie Tag 1 - Fabian streitet mit jemandem, dieser wird Zombiefiziert. Tag 3 verlief mehr oder weniger ruhig, etwas Streit mit Lebelle wegen der Reaktion auf den Lynch gestern, aber das tun momentan viele.

    Aber gerade das wäre so auffällig wenn ich als Maf immer die Leute zombifizieren würde mit denen ich eine Auseinadersetzung habe. Mir war eigentlich realtiv früh klar dass mir das alles was du in deinem Beitrag beschrieben hast früher oder später einen Check einbringen wird und ja meine Reads waren bisher nicht berauschend muss ich leider zugeben. Von allen die gestorben sind war Burnett bisher der einzige Read der richtig war. Also eigentlich ist bis zu dem Outen von dem Copreport vieles gegen mich gelaufen, aber Lebelle hat es auch schon geschrieben, nur weil man bei seinen Reads nicht richtig liegt heißt das ja nicht im Umkehrschluss dann man gleich Maf ist.


    Was hältst du von Hala, Selene und mir?

    Mafia: Hala: Äußert zu Beginn seine Bedenken gegen Bromley, ist sich aber gleichzeitig auch unsicher ob er wirklich Maf ist. Danach kam der erste längere Post wo er sich mit einigen Sachen auseindersetzt und sich Gedanken darüber macht, unter anderem auch über Kopplosio. Viel hilfreiches kam aber auch danach nicht mehr und ist bis jetzt auch abwesend. Alles in allem wirken seine Beiträge jetzt nicht so als hätte er Unterstützung oder sonst was, daher Town für mich.

    Außerdem kann es auch sein, dass er ins schwarze Loch geworfen wurde, oder was denkt ihr?

    Das schwarze Loch ist erst diese Nacht aufgetaucht, dementsprechend kann noch niemand entführt worden sein wenn ich das richtig sehe.


    Mafia: Selene:

    Lurker lynchen halte ich aber auch nicht für die beste Lösung, das kann auch schief gehen.

    Sofern sich diesbezüglich nichts ergibt spricht mMn erstmal nichts gegen ein Lurker-Lynch.

    Tag 1, Unsicherheit bezüglich des Lynchs und widerspricht sich auch direkt in den ersten beiden Beiträgen. Danach kam eine ''Readliste'' die nicht wirklich aussagekräftig war und lyncht dann Bromley.


    Da es aud Bromley oder mich hinausläuft undich mich nicht selber lynche:


    Lynche Mafia: Bromley

    Zu dem Zeitpunkt gab es schon viele Lynchvotes und sie hatte gerade mal zwei gegen sich kurz vor der DL. Bromley kam in ihrer Liste nicht vor lyncht ihn aber trotzdem. Hatte aber auch generell keinen klaren Lynchkandidaten und legte sich bei ihrer Liste auch auf keinen fest. Beim Chrys Lynch wurde sich auch in keinster Weise beteiligt und kam dann kurz vor DL um zu lynchen, aber hatte das ja schon angemerkt dass das für mich scummy war. Hat dann zwar auch Matsurika gelyncht, aber der Lynch war durch den Guilty Report eh so gut wie nicht mehr aufzuhalten. Alles in allem für mich eine Maftendenz.


    Zu dir Mafia: Samantha schaff ich das zeitlich jetzt gerade nicht mehr, versuche dass noch nahzuholen.

  • Von dir würde ich auch gerne die Einschätzung zu Selene, Hala und Fabian sehen.

    Auf Selene habe ich momentan keinen Townread. Ich glaube nicht das ich als Anfänger (vor allem da so oft darauf hingewiesen wurde) immer wieder so viele Einzeiler die nichts aussagen verfasst hätte. Der Rest wäre jetzt alles nur Wiederholung.

    Hala ist auch schwierig da er fast nicht geschrieben hat. Bei ihm schließe ich aber Mafia aus, da die ihn dazu angehalten hätte mehr zu schreiben. Entweder Town oder 3rd bei ihm.

    Bei Fabian tendiere ich mittlerweile zu Town. Anfangs war ich auch leicht bei Mafia bei ihm, glaube aber mittlerweile das es nur an der Spielweise lag, die mir da noch nicht so vertraut war.

    Bin heute leider kaum da, kann nur ab und zu am Handy reinschauen.

    Da ich ausnahmsweise mal am PC bin:

    Die beiden Zitate haben vermutlich nicht so viel zu bedeuten (kann gut die Wahrheit sein), nur erinnern die mich stark daran wie Gray Ninja bei der Piratenrunde vor Schluss gespielt hatte. Erst schreibt er, dass er nicht kann und beim nächsten Post (Auflistung mit Punkten beide Male) kommt ein Satz vorgeschoben, dass er es wie gerade z.B. ausnahmsweisen schafft doch noch was zu schreiben. Wäre die Piratenrunde nicht gewesen hätte ich wahrscheinlich sonst nichts dazu gesagt und das hingenommen, da Kiawe sonst sehr towny auf mich wirkt.

  • Wegen der Dexio-Situation:


    Ich wäre dafür, dass Kiawe erstmal nicht den anderen Tracker-CC outet. Weil wenn er das tun würde, und Dexio wirklich Kopplosio ist, kann er den Tracker einfach mit den Tod reißen. Das wäre dann ja in seinem Sinne, da er ja sowieso gelyncht werden würde. Nun haben wir den Plan von Dexio durchschaut (wenn er denn wirklich Kopplosio ist). Von daher bin ich mir nicht sicher, ob sie den dann auch wirklich durchziehen. Ich hoffe nur, dass Kiawe bei dem anderen Tracker Claim ausschließen kann, dass nicht der andere Kopplosio ist.

    Best case-Szenario ist natürlich, dass Dexio Maf ist und gelyncht wird. Das Szenario wird jedoch schlimmer, wenn er Kopplosio ist und dann eine PR mitreißen kann. Deshalb bin ich dafür, dass der zweite Tracker Claim noch nicht geoutet wird.


    Was halten die anderen davon? Macht das Sinn oder übersehe ich etwas Grundlegendes?

  • Guten Tag, liebe Kinderchen. Eure allseits beliebte Präsidentin ist wieder da und möchte noch ein paar Dinge hinzufügen. Vorweg: Die ganze Situation um Kiawe ist ziemlich ungünstig. Es ist unwahrscheinlich und auf ihm ist wohl der zweitstärkste Townread, aber er wäre aktuell das perfekte Schabelle, wenn man von einem Spieler auf hohem Niveau ausgeht. Dass er von den Trackern entlarvt wird, geht nun auch nicht mehr, da er beide kennt und im Falle, dass er zur Mafia gehört, einfach denjenigen entsorgen kann, der ihm gefährlich würde.

    Wird's von mir nicht geben, sorry

    Das hier würde sich kein durchschnittlicher Mafiosi trauen. Entweder ist das die typische WIFOM-Situation, oder es handelt sich einfach um einen Townie.

    Zwei Beiträge Morgens um viertel Vor Vier

    Nicht zu empfehlen. Jedenfalls nicht für welche wie dich, die sich nicht rund um die Uhr auf eine gut ausgebildete Dienerschaft verlassen können.

    Aber! Damit das klappt muss es dabei bleiben, dass nur ein kleiner Kreis aktiver Spieler sich am heutigen Lynch beteiligt

    Mir kam es so vor, als wären er und Kiawe per PN-Kontakt so etwas wie Verbündete geworden. Nehmen wir an, Dexio ist Mafia - wenn nicht sogar Kopplosio - wenn wir jetzt schon ansagen, dass wir für den Fall, dass er nicht um 19 Uhr hochgeht, auf Tracker Y wechseln, ist es aus der Sicht der Mafia doch geradezu peinlich zurückgeblieben, wenn sie ihn nicht einfach NICHT explodieren lassen. Ein Lynch auf Dexio erscheint mir momentan von der Logik her ungefährlich, allein schon, um einen gewissen psychologischen Druck aufrecht zu erhalten. Denn wie soll die Mafia wissen, was wir nach 19 Uhr tun, wenn wir es nicht einmal selbst wissen?

    Welche Optionen es alle gibt und dass Dexio natürlich auch jemand anders außer Kopplosio sein kann, habt ihr ja schon alles durchgekaut, ich gehe fürs Erste mit.

    Allgemein bin ich seit der Nintendo-Runde bei Leuten skeptisch, die vieles in privater Konversation mit mir machen und öffentlich wenig präsent sind

    Fufufu.

    Finde ich ehrlich gesagt nicht so gering, da er jetzt schon länger nicht mehr da war. 3-4 Tage. Außerdem kann es auch sein, dass er ins schwarze Loch geworfen wurde, oder was denkt ihr?

    Da musste ich tatsächlich noch einmal schauen und stelle fest, dass du recht hast. Ich habe wohl bei ihm nur noch auf die Schreibweise geachtet, weniger auf die Zeit. Jeder, der seit der letzten Nacht mit nur einem Toten inaktiv war, kann natürlich der Zombie sein.

    dass die Inaktivität des Zombies auf Uneinigkeiten innerhalb der Mafia hindeuten könnte, wobei das nicht unbedingt etwas ist was ich daraus schließen würde

    Daran musste ich ebenfalls denken. Mit den Zombies lassen sich verschiedene Dinge anfangen, zum Beispiel kann eine dieser mafiösen Kreaturen einfach durchlurken, solange ein Zombie existiert, und wir würden sie darum vermutlich lange Zeit nicht lynchen. Eine andere Möglichkeit ist eben die Tötung einer PR und die Ausnutzung derselben. Das mit der Uneinigkeit ist durchaus eine Möglichkeit, aber aus meiner Sicht wären Angst vor imperfekter Täuschung (und damit einhergehendem Auffliegen) sowie Inaktivität naheliegendere Dinge. Als Präsidentin der Aether-Foundation sehe ich es als meine höchste Aufgabe an, derlei Ungeziefer zu beseitigen, weswegen ich das im Auge behalten werde.


    Mafia: Gladio : Bei Kiawe sind mir derlei "Filler" auch aufgefallen. Ebenso wie dieses kleine Schauspiel, dass er so viel Angst vor dem Kill hat. In seiner Position verständlich, doch diese Sätze fallen irgendwie aus dem Rahmen, wenn ich das so ausdrücken kann.


    Mafia: Fran Natürlich sollte der zweite Tracker unerkannt bleiben! Du meine Güte, es ist schlimm genug, dass er Dexio offenbart hat, falls er falsch liegt. Dass Kiawe diesen Spielzug gemacht hat, kann uns enorm helfen, uns aber auch ein Stück zurückwerfen. Da das Kind nun einmal in den Brunnen gefallen ist, bleibt uns vorerst nichts Anderes übrig, als nach seinen Regeln zu spielen. Trotzdem sehe ich es nicht gerne, wenn PRs geoutet werden, solange nicht eine kurzfristige Erfolgschance von 100% dahinter steht.


    Lynche Mafia: Dexio

  • Bei deiner Readlist hattest du Tali, Kukui, Tracy und Fabian als "neutral" eingestuft - hat sich das geändert?

    Ah guter Punkt, zu denen hab ich im Gegensatz zu einigen anderen noch kein Update gepostet. Tracy und Fabian kriegen eine deutliche Dorftendenz (wobei bei letzterem der Copreport ein entscheidender Faktor ist, Schabelle ist also nicht völlig ausgeschlossen), Kukui und Tali eine leichte Dorftendenz, da beide eher positiv aufgefallen sind, aber nur mit mittelmäßig viel Input.

    Sina, Hapu und Lilly

    Für Sina wird laut Phoenum ein Sub gesucht, die kommt als Zombie also nicht in Frage, was dann doch Hapu'u als mit Abstand wahrscheinlichste Kandidatin für den Zombie dastehen lässt imo.

    Ist kiawes lynchvote jetzt eigentlich gültig? Hat schließlich das "Mafia:" vorm "Dexio" vergessen. Falls nicht, könnte schabelle aktuell den lynch mit einem vote umschwenken, wär scheiße.

    Ist im Moment doch Wurscht, ob der gültig ist oder nicht. Bis zur Deadline ist noch viel Zeit und niemand hat vorgeschlagen, bis dahin ein sehr knappes Lynchergebnis stehen zu lassen, nur dass wir damit warten sollten bis nach 19 Uhr. Finde diesen "Einwand" deshalb sehr fragwürdig.

    Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass sie den Zugriff auf ihrem Profil eingeschränkt hat, sodass man ihre Beiträge bei letzte Aktivitäten nicht sehen kann. Warum sollte man so etwas als inno machen?

    Könntet ihr euch vorstellen, dass Selene Isamu? Wenn Lilly nicht Isamu gewesen ist, dann ist es ziemlich sicher Selene.

    Ist als Inno zwar natürlich Quatsch, als Maf aber eigentlich ebenso, würde daraus deshalb nichts readen. Ihre Beiträge kann man trotzdem problemlos über die Suchfunktion oder das Miniprofil filtern.

    Denke schon, dass Isamu eher Lilly war. Denke sie hätte zumindest mehr Inhalt in ihren Posts geliefert als es Selene bisher tat.


    Zum Thema Dexio: Bisher hatte ich da eher einen Townread, besonders wegen der Aktivität am Anfang und der privaten Kommunikation zwischen ihr und Kiawe, die Aktivität ist aber in der Tat die letzten Tage zurückgegangen, auch wenn das von den Zeiten her gut zur Ausrede Uni passt, weil die Aktivität größtenteils am Wochenende geschah und unter der Woche (bis auf Dienstag) zurückging.

    Dexio war Anfangs schon für den schlechteren Schabelle-Plan (mit Vote-Split auf zwei Leute), was ich trotz geäußerter "Bedenken" eher scummy finde (im Bezug auf Mohn genau so, aber das nur am Rande). Dafür war Dexio auch deutlich gegen den Lucario-Claim, was ich positiv anrechne.

    Die Idee mit den Codewörtern kam als erstes durch Dexio ins Gespräch, das finde ich theoretisch sehr towny, außer man geht davon aus, dass hier ein erfahrener Mafioso durch einen towny wirkenden Vorschlag, der durch das Regelwerk aber eh verboten wird, Towncredits sammeln wollte. Finde ich schwer einzuschätzen, ob Dexio so weit gehen bzw. denken würde. Ah, später schreibt Dexio, dass die Idee ursprünglich von Kiawe kam, das negiert die potentiellen Towncreds dann völlig.

    Am Dienstag hat sie den Chrys-Lynch eingeworfen und dann auch gelyncht, mit dem Hinweis, dass der ja so viele Scumreads abbekommen habe, aber nicht als Lynchkandidat gesehen wurde. Könnte man als Push sehen, um einen ML hinzukriegen und von Eich abzulenken. Meint dann später, dass er wahrscheinlich ein echter Blue war. Yey.

    Ist auf den Matsurika zwei Stunden vor DL aufgesprungen, durch den glaubwürdigen Copreport lässt sich daraus keinerlei Tendenz erkennen.

    Zusammenfassend bin ich mir da leider immer noch unsicher. Es gab einigen guten Input, aber auch weniger gutes und theoretisch ist alles möglich. Momentan würde ich aber eigentlich zu Town oder Zombie tendieren (für letzteres siehe unten). Wenn Dexio Maf wäre, ergäbe Kopplosio als Rolle am meisten Sinn, da man dann eh nicht ewig überleben möchte, aber da zweifle ich wie gesagt etwas dran.


    Im übrigen denke ich, dass hinter Dexio Saraide steckt, was sowohl zum Schreibziel als auch den Abwesenheitszeiten passt. Allerdings kommt mir der Schreibstil beim neuesten Beitrag (und damit dem einzigen in dieser Phase) ein wenig anders vor. Da der Zombie schon länger als eine Phase derselbe gewesen sein sollte (vermutlich Hapu'u), hat das nicht unbedingt etwas zu bedeuten, ist mir aber aufgefallen und wollte es zumindest erwähnen.


    Ich gehe vorerst der Mehrheit wegen beim Lynch mit, weil es nach dem Outing Unsinn wäre, heute nicht zwischen den Trackern zu lynchen (zweiten outen übrigens wenn überhaupt frühestens nach 19 Uhr, imo sogar eher erst nach dem Lynch, wenn Dexio als Tracker angezeigt wird).

    Zwischen 19 und 21 Uhr habe ich leider nicht viel Zeit, aber ich werde auf jeden Fall noch mal reinschauen, um ggfs. das Lynchziel zu ändern, großartig auf Beiträge reagieren werde ich in dem Zeitraum aber leider eher nicht können.


    Lynche Mafia: Dexio

  • wenn Kopplosio nicht explodiert.

    Der Two Way steht Trotzdem. Der jeweils falsche Tracker muss Nicht Zwangsläufig Kopplosio sein

    mit dem Bromley-Lynch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hast.

    Wenn wir Nach dem Argument gehen, sind fast Alle Anwesenden Scummy. Einen Townread hatte Außer mir glaub ich Keiner auf Dem guten.

    wenn hier keine gute Begründung folgt muss ich hier wohl einen FoS äußern.

    Wenn Ich zu Den mafs Gehören würde, wäre der Cop schon lange Tot. immerhin Weiß ich jetzt lang genug, Um wen es Sich dabei Handelt

    kann er den Tracker einfach mit den Tod reißen.

    Der Plan ist, den Zweiten Tracker dann zu Outen, wenn Dexio wider Erwarten nicht maf ist.

  • Leute, wenn ich nicht da bin, bin ich einfach nicht da, das hat nichts mit meiner Rolle zu tun -.- außer dass ich wohl wenn ich kein Townleader wäre einfach die ganze Zeit gar nicht reinschauen würde wenn ich mich das WE mit nem Freund treffe der hier mitspielt und wir viel unterwegs sind. Ist ja ihm gegenüber auch mies ständig am Handy zu schreiben.

    In der Piratenrunde hatte ich auch einfach rollenunabhängig wenig Zeit und hab mir trotzdem manchmal die Zeit genommen und Mühe gemacht weil ich motiviert war.

    Und ja, wenn ich wenig Zeit hab sag ich das, warum denn nicht? Ich sag halt was mir in den Sinn kommt wenn es nicht schadet.

    Wenn ich jetzt aber für ein Treffen mit nem Freund angegriffen werde dann hab ich echt Lust einfach gar nicht mehr on zu kommen bis das Treffen am Sonntag vorbei ist

    Sorry das regt mich echt auf

  • mit dem Bromley-Lynch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hast.

    Wenn wir Nach dem Argument gehen, sind fast Alle Anwesenden Scummy. Einen Townread hatte Außer mir glaub ich Keiner auf Dem guten.

    Mafia: Bromley: YO ITS YOUR BOY

    vermutlich die einzige rolle, bei der Man im Roleplay nicht vor Fremdscham zusammenzuckt(ich würde vielleicht Mitmachen, aber Tracy hat keine Persönlichkeit). Generell ist der Lynchwunsch in der ersten Phase townsided, auch hier daher Etwas Towncred. (post 7) post 12 kam nicht so gut, der Lucario claim schadet uns in dieser Phase eher. Allerdings hab ich den Selben Denkfehler gemacht (als ob 3rd Cct. Wow.)

    post 73 etwas pseudomäßig, dass die leute bei Schabelles Fähigkeit nicht nachgedacht Haben, sollte klar sein nachdem die Nachbesserung kam. Was mir hier aufstößt ist die Mahnung an die Inaktiven, dass ihr Lurking „scummy“ werden könnte. Das sollte für einen Dörfler nicht die Oberste Priorität sein. Bloß nicht scummy werden, so denkt die Mafia. Hinzu kommt das passiv aggressive „merkwürdig“ in Post 76. es wird gern von Mafs benutzt um sanftes Pushing vorzubereiten(auch im neusten Post Wieder gesehen). Insgesamt momentan neutral bis scum

    Tut Mir Leid, Bromley. wenn du der Echte Doc Bist, überlebst du eh nicht.


    lynche Mafia: Bromley

    Sieht für mich tbh nicht nach einem Townread aus. Kann aber sein, dass ich was übersehen habe, wo du ihn erneut gereadet hast.

  • Hey! Gibt ja viel Aktivität hier. :yeah:

    Dass die Mafia dann eventuell daraus eingrenzen kann, wer es ist..?

    Es war ein paar Stunden nach Phasenwechsel. Nach Dexios Claim aber vor deinem Post gegen Selene. Reicht das?

    Ja, das reicht mir als Antwort, danke. Mehr habe ich nicht verlangt und dadurch kann die Mafia überhaupt nichts eingrenzen. Jeder könnte zu diesem Zeitpunkt online gewesen sein (das auch zu deiner Frage Mafia: Lebelle )

    Du kannst dich gern auch zu anderen Möglichkeiten, die ich genannt habe, äußern, wie du da vorgehen würdest. Ob/was davon zutrifft, will ich davon aktuell wirklich nicht öffentlich sagen.

    Wenn ich davon überzeugt wäre, dass Mafia: Dexio Maf ist, hätte ich an deiner Stelle einfach behauptet, dass der Cop einen Gulity-Report auf ihn hatte. Wäre womöglich auch als Reaktionstest aufschlussreich gewesen.


    Zu den Möglichkeiten: wenn Mafia: Dexio tatsächlich Maf ist, du bisher aber einen starken Townread auf ihn hattest und plötzlich zum Lynch freigibst, dann kann sich jede Mafia die nicht ganz behämmert ist denken, dass es bei den Reports Ungereimtheiten gibt. Das ist eine Information, über die die Mafia mit aller Wahrscheinlichkeit verfügt und die man daher dem Dorf nicht vorenthalten muss. Welche Ungereimtheiten das sind musst und sollst du nicht sagen.


    Aber danke für die Antworten, jetzt ist einiges klarer und wenn du nicht Maf bist, dann ist meine Theorie mit Mafia: Selene dahin. Was aber nicht heißt, dass ich sie nicht nach wie vor lynchen würde.


    Dexio finde ich eigentlich neutral. Werde ihn aber trotzdem lynchen, weil ich denke, dass er wahrscheinlicher maf ist als Selene.

    Dexios lynch ist halt ein two-way lynch. Selenes lynch würde auf readbasis erfolgen und es wäre statistisch gesehen erstmal deutlich unwahrscheinlicher, dass sie maf ist. Außerdem scheint Selene ein Anfänger / sehr unerfahren zu sein und da ich eh eine sehr große Anfängertoleranz habe, würde ich sie eher ungern aufgrund von schlechten Begründungen bei reads und wenig Aktivität lynchen und daher lieber teaming als lynchbasis verwenden.

    Muss nichts heißen, ich halte aber fest: Mafia: Tali verteidigt Mafia: Selene

    Der Two Way steht Trotzdem. Der jeweils falsche Tracker muss Nicht Zwangsläufig Kopplosio sein

    Welches Szenario wäre denkbar, in dem der falsche Tracker weder Koppolosio noch ein Zombie ist? Welche andere Rolle würde die Mafia eher opfern? Und wieso sollte die Mafia für diesen CC sonst einen Spieler nehmen, auf dem die meisten (wenn nicht sogar alle, das muss ich nochmal nachlesen) einen mehr oder weniger starken Townread hatten?


    Das einzige Szenario in dem das denkbar wäre, ist dass die Mafia komplett behämmert ist. Denkbar wäre zwar auch, dass die Mafia davon überzeugt ist, dass ihr fake Tracker als echter durchgeht, aber ich sehe nicht wieso die Mafia davon ausgehen sollte. Oder vielleicht bin ich behämmert, weil ich den Masterplan der Mafia nicht durchschaue?! :yeah:

    Wenn wir Nach dem Argument gehen, sind fast Alle Anwesenden Scummy. Einen Townread hatte Außer mir glaub ich Keiner auf Dem guten.

    Ich habe nicht gesagt, dass er deswegen scummy ist, ich bezog mich auf seine spielerischen Fähigkeiten. Auch ein Townleader muss nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen, es gibt auch schlechte Townleader, was ich Kiawe jetzt nicht vorwerfen möchte. Überragend war seine Leistung bisher aber auch nicht.


    Huh, nun bin ich also der weniger glaubwürdige. Nun gut, da ich mich nicht wirklich verteidigen kann ohne zu wissen, was mir überhaupt vorgeworfen wird schreibe ich wohl erst mal ein paar Reads, meine Reports kennen die ja und ich will jetzt der Maf nicht helfen die restlichen PRs einzugrenzen.

    Du wirst gerade gelyncht und das ist alles was dir dazu einfällt?!

    Mafia: Marlons Theorie unterschreibe ich mal so. Logisch, da ich da das selbe schrieb. Aber Marlon, mal ehrlich, hast du dir die Theorie eigentlich von mir abgeschaut oder stempelst du diese echt als die deine an?

    Verzeih, ich wollte deine Ideen nicht klauen. Auf welche Theorie beziehst du dich denn? Zu der Sache mit Dexio hattest du dich ja zu diesem Zeitpunkt nicht geäußert. Ich gehe daher davon aus, dass du die Erklärung für Emilas Tod meinst. Das ist aus meiner Sicht eine offensichtliche Schlussfolgerung und nichts was man abschauen muss. Ich beglückwünsche dich aber, dass du auch auf diesen offensichtlichen Gedanken gekommen bist. Herzlichen Glückwunsch. :yeah:


    Ich möchte aber unterstreichen, dass der Unterschied zwischen uns ist, dass ich aufgrund dieser Schlussfolgerung am ehesten Mafia: Selene lynchen würde, während du dich auf Mafia: Fabian und Mafia: Ryuki eingeschossen hast.


    Es ist unwahrscheinlich und auf ihm ist wohl der zweitstärkste Townread, aber er wäre aktuell das perfekte Schabelle, wenn man von einem Spieler auf hohem Niveau ausgeht. Dass er von den Trackern entlarvt wird, geht nun auch nicht mehr, da er beide kennt und im Falle, dass er zur Mafia gehört, einfach denjenigen entsorgen kann, der ihm gefährlich würde.

    Geehrte Präsidentin! Ich kann Ihre Bedenken verstehen. Auch ich habe bei Mafia: Kiawe ein mulmiges Gefühl, ich bin nur aus einem Grund davon überzeugt, dass er Townie ist, diesen Grund möchte ich aber hier nicht nennen. Aber dass er Schabelle ist halte ich auch aus einem anderen Grund für unwahrscheinlich: die Idee, dass sich jeder lynchen sollte, damit wir Schabelle finden, kam von ihm. Da dieser Plan den sicheren Tod für Schabelle bedeutet hätte, wäre das ein selbstmörderischer Akt gewesen.


    Damit klinke ich mich vorerst wieder aus. Hoffe ich habe nichts übersehen, falls doch, ruft mich einfach. :yeah:

    Mafia: Lebelle knüpfe ich mir später vor.

  • Man hat es wahrscheinlich auch schon gemerkt, ich bin kein Fan von frühen Lynchs bzw. frühen Lynchvotes. Ich halte mich da eher zurück schaue was die anderen sagen/ wie sie es begründen und schreibe etwas, wenn ich etwas zu schreiben habe. Es wird wahrscheinlich Dexio gelyncht und die Begründungen sind auch schlüssig und nachvollziehbar. Jedoch würde ich heute lieber Selene lynchen und daher:


    Lynche Mafia: Selene

  • Es läuft also zwischen Dexio und Selene ab. Bei ersterem muss ich gestehen, dass mir eigentlich überhaupt nichts aufgefallen ist, außer bei einem Moment wo es Teaming mit Yasu gab. Aber gleichzeitig hatte ich auch nie einen starken Townread bei ihm. (Bei Townreads generell sollte man sehr vorsichtig sein.) Außerdem kann man seine absteigende Aktivität so beweisen, dass es vielleicht schlecht für die Mafia steht, aber das ist nichts, was man beweisen kann, zumal ich diese Aussage nichtmal korrekt finde. Daher stehe ich Dexio sehr neutral gegenüber. Einerseits ist der semi two-way (semi, da es kein wirklicher two way ist, wenn aus der Innokonvi vielleicht etwas manipuliert. Sagen wir eine 40%ige Erfolgschance, da selbst eine unterwanderte Innokonvi nicht das machen kann, was sie will, der Maf muss ja towny wirken.) verlockend, aber wie andere es schon bemerkt haben hätten wir hier wohl den Terrorist, wenn Dexio tatsächlich Maf ist. Daher kam ich zu dem Schluss, dass ich den Lynch-Druck auf Dexio bis 19 Uhr aufrecht erhalte und gucke, ob er explodiert oder nicht. Falls ja, gewinnen wir ein Lynch auf kosten von irgendjemanden, das aber leider nicht zu vermeiden ist. Wenn nicht, dann sollten wir die Sache wohl eher ruhen lassen, oder? Denn egal wer der 2 Tracker Maf ist, er ist der Terrorist. So viel steht fest, alles andere wäre zu bekloppt. Und ich denke der Terrorist hat die niedrigste Prio von den Mafs. Je später er explodiert, desto besser. Was bringt es der Maf zB den Watcher in die Luft zu jagen wenn sie eh verloren haben. Jedoch ist der Verlust einer PR, auch wenn es nur noch einen Maf gibt, schmerzhaft für sie. Außerdem finde ich sheepen immernoch doof, es gibt ja noch keinen Grund der "Innokonvi" 100% zu vertrauen. Aber ihr wisst wie ich persönlich über sowas denke. Wir können ja stattdessen Selene lynchen und mit den nächsten Reports wird vielleicht klar, wer der Fake ist. (Jetzt da die Mafia den Lookout nicht mehr hat wird es schwer sein, sich Tracker Reports einfallen zu lassen.)


    Nun zu Ryuki: Meine Bromley Theorie ist ja nun hinüber, das schwächt meinen Verdacht auf ihn natürlich sehr ab. Dennoch bleibt mir die Elima-Theorie. Ich hab es ja schon erklärt und muss mich, glaub ich, kein zweites mal anstrengen. Daher bleibt der schwache FoS. Er sinkt lediglich in meiner Prioliste, da Selene momentan verdächtiger ist, denn bei letzterem, und das wurde noch nicht erwähnt, bestärt dem nochmal die Tatsache, dass Burnett starb, die einen starken Verdacht auf Selene hatte. Also ähnliches Szenario wie bei Elima, und alles deutet auf Selene hin. Daher:


    Lynche Mafia: Selene


    Nur ein mini-post vor der 19 Uhr DL. Ich geh mal zurück readen und mehr folgt dann.

  • Zujuki

    Hat das Thema geschlossen.