Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verdammt, ich würde Marlon so gerne lynchen. Zu dumm dass ich nen Townread hab. Misti.


    Weil ich das Gefühl hab gerade den Durchblick zu haben, während einige andere den offenbar nicht haben, würde ich euch gerne aufklären. Wenn mich das nicht scummy macht. Man weiß ja nie.


    - Mafia hat Tracy (Town) und Dexio (Kopplosio) vertauscht

    - Dexio sprengt sich mit Tracy in die Luft, Anego übernimmt Dexio

    - Ursprünglicher Dexio schreibt Post, wird aber gelöscht

    - Phoenum confirmt, dass Dexio Zombie ist


    PS: Zujuki Hör auf zu posten. Du machst alles nur noch schlimmer. Die Metaebene, die das ganze gerade erreicht, ist alles andere als wünschenswert.

  • Mir fällt nur kein anderer grund ein wieso man Dexios Beiträg hätte löschen sollen. Fällt dir einer ein?

    Offensichtlich weil der ursprüngliche Spieler mit dem Account gepostet hat und nicht der Spieler, der ihn übernommen hat. Finde das jetzt ziemlich doof. Das ist reines Metagaming und die Mafia wird für einen Fehler der Spielleitung bestraft und wir bekommen einen unfairen Vorteil. Dadurch ist auch klar, dass der andere Tracker der Maf sein muss. Irgendwie macht das so keinen Spaß. :crying:

    Das war in der Piratenrunde auch nicht anders. Da hatte die Spielleitung ausversehen, als sie Terras Beitrag löscht hatten als für alle einsehbaren Löschgrund geschrieben du wurdest gesilenced.



    Löschgrund: Der Zombie darf von Mitmafs gesteuert werden, da die Rolle für Anego alleine sehr aufwendig wäre. Tote Mafs dürfen mit dem Zombie keine Beiträge schreiben.

    Entweder der ursprüngliche Spieler oder der Beitrag wurde von Matsurika verfasst die tot ist und nicht mit dem schreiben darf (wo ich dann aber nicht verstehe wie die Spielleitung das herausgefunden hat.

  • Prinzipiell könnten wir der Fairness halber auch weiterhin Mafia: Dexio lynchen, das wäre zumindest das, was ich persönlich tun würde, wenn er nicht als Zombie confirmed sein würde.


    Denn neben dem aktuell genannten Szenario (das immer noch das wahrscheinlichste wäre, aber dann eine Bestätigung bräuchte) wäre es dann das einzig andere sinnvolle, dass ein unbekannter Spieler (der dann jetzt Zombie wäre) als Kopplosio sein Attentat verübt um vom Lynch auf Mafia: Dexio abzulenken.

  • Ich verstehe gerade nicht, wieso Tracy nicht Kopplosio sein könnte. Kann mir jemand mal erklären, wieso jeder denkt, dass es anders rum war?

    Weil das ein total sinnloser Move der Mafia wäre, der schon an Gamethrowing grenzen würde. Ich meine, warum sollten sie einen Spieler, der allgemein ein halbwegs hohes Vertrauen genießt, in die Luft jagen, um jemanden zu töten der sowieso gerade gelyncht wird?


    Das einzige was sie davon eventuell noch hätten wäre der Zugriff auf potentielle Tracker Reports. Da Mafia: Dexio wenn er Tracker wäre als Zombie mit seiner wahren Identität irgendwann sterben würde, würde der Plan auch nicht auf Dauer den CC glaubwürdig machen.

  • Reading zu Dexio

    Alola!


    Wo liegt eigentlich das Problem, wenn Lucario claimt? Der Mfaia ist es doch ziemlich egal, ja die vermeidet es womöglich bewusst, da es keine große Gefahr für die Mafia, aber die stärkste Wffe gegen Necrozma ist. Necrozma kann nichtmal töten bis es ein legendäres Poke findet, und dann ist Dauertag und Lucario kann keine weiteren Inofs gewinnen. Also außer dass die Mafia und Necrozma damit ein Ziel ausschließen können kann ich keinen Nachteil bei nem Claim finden, und der ist jetzt nicht so groß, und ein Claim würde es sogar eher noch vor der Mafia schützen. Seine Ergebnisse muss es ja nicht gleich veröffentlichen, wenn man sich um Pikachu sorgt. Wenn Necrozma CCt, können wir einfach beide lynchen. Ich glaube deshalb auch nicht, dass die Mafia CCt, da sie weder ihren eigenen Mann noch Lucario verlieren will.

    Ich denke nicht per se dass die Mafia etwas gegen Lucario an sich hat. Wenn es hingegen claimt wird es sehr einflussreich und mit Anegos Fähigkeit wäre ich da vorsichtig... es gab schon genug Townleader unter Mafiakontrolle (*hust* Movie Maf *hust*) und wir haben wieder und wieder gesehen was für eine starke Waffe ein Townleader in den Händen der Mafia ist.

    Lucarios Fähigkeit mag der Maf egal sein ja, aber ich habe Angst davor was sie mit seinem Einfluss tun könnte. Zusätzlich zu erwähnten Necrozma-Komplikationen natürlich.

    +

    Mafia: Kiawe Watcher besucht nicht, siehe Beschreibung.

    Stimmt, daran hab ich nich gedacht. Denkst du, das macht die Mafia schon wenn die 3rd noch lebt? Imerhin ist sie aj die Fraktion, die im Dauertag am schwächsten ist, und nur Lucario ist wirklich geeignet, die 3rd aufzufinden. Hast mich aber überzeugt, dass ein Claim von Lucario nicht unbedingt ein Vorteil ist.

    Ob das die Maf macht wenn die Thid noch lebt? Gute Frage eig. Da Lucarios Aurasicht für die Maf die beste Möglichkeit ist den Cop zu finden würde ich sagen sie übernehmen sobald Pikachu tot ist (Zombies können ja nur lynchen, glaub) oder sobald sie (die) Necrozma(-s) nicht mehr los werden müssen (da Lucario danach für die Maf eig nur noch Einfluss zu bieten hat und ihnen Pika sicher nicht aushändigt). Das mit Schabelle ist imo eine gute Idee, wobei es bei mehr Lynchzielen natürlich leichter für die Maf ist das Ziel zu beeinflussen. Im Earlygame wo wir noch einige MLs machen können ist das imo verkraftbar, also stimme ich Mohn hier zu.

    Sieht mir als Interaktion ziemlich real und legit an, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass Elio und Dexio in einer Fraktion sind. Daher pluspunkte für Elio.

    Zur Schabelle-Statistik: Oben erwähnst du Fabian hast ihn aber nicht eingeordnet, nur so als Bemerkung.

    (An Kiawe war das gerichtet)

    Fabien ist ihm aufgefallen, Yasu aber nicht. Das hat eventuell den generellen Verdacht auf Fabian (den ich inzwischen für Dorf halte) erhöht, da zu dem Zeitpunkt die, die gegen den Schabell Plan waren, im Verdacht waren. Yasu hat er vielleicht bewusst nicht genannt, um ihn nicht im Fokus zu stellen? Teaming?

    Pluspunkte für Fabian, Minuspunkte für Yasu.


    und ich würde zu Selene sagen, dass ich sie für sehr unerfahren halte. Ich bin jetzt nicht mit Elima einverstanden dass sie das beste Lynchziel ist, würde aber auch nicht sagen sie ist townig. Aber Unerfahrenheit ist kein Grund jemanden zu lynchen und ich hoffe dass dir dies hilft in Zukunft etwas bessere Reads zu haben, Selene.

    Teaming mit Selene.

    Minuspunkte Selene.

    Verstehe ich das richtig? Du machst dich absichtlich scummy? Entschuldige aber gelyncht zu werden ist der Job eines Fools und den haben wir hier nicht. Billiger Pushgrund… was hast du erwartet wenn du sowas schreibst!? Klar, Reaktionen hast du gekriegt, aber das ist kein "billiger Push" sondern absolut berechtigt. Ausserdem beziehst du dich hier auf etwas das Gray Ninja anscheinend getan hat (btw hat jemand eine Erklärung welches Ereignis gemeint ist?) also kann ich dies nicht mal mit Unerfahrenheit entschuldigen. Yup, ich sehe wieso dich alle Lynchen wollen. Ich denke, mein Lynch wird heute auf ihn gehen, deswegen und auch wegen der Verbindung mit Bromley die ich schon erwähnt habe. Ihn zu lynchen würde imo auch etwas Aufklärung über Bromley bieten.

    Dexio pusht auf Kukui

    => Pluspunkte Kukui


    Mal ne analyse zu den Interaktionen mit Dexio. Kiawe hab ich absichtlich ausgelassen, da es da eh nix gibt. Es gab tatsächlich nicht viel von Dexio zu readen, er hat generell sehr neutral gespielt.


    E: Bin jetzt davon ausgegangen er ist Maf. Ob da noch ein Restrisiko ist, keine Ahnung. Bin echt verwirrt von heute. LeBelle sagt a dieu, mein Lynch steht.