Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pyoro hat angedeutet, dass er von einem Einall-Spiel, welches von einem externen Studio entwickelt wird, gehört habe. Zudem gab es in den letzten Tage Gerüchte, dass uns angeblich die Ankündigung von zwei neuen Pokémon-Hauptspielen bevorstehe.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass The Pokémon Company Gefallen am 2021-Modell gefunden hat: Remake von einem externen Studio, ein neuartiges Spiel von Game Freak. Daher traue ich The Pokémon Company leider zu, dass sie uns am Dienstag Einall-Remakes im Stil von SD/LP und ein Pokémon-Legenden: Einall präsentieren werden.

    Wen es ein SW2 Remake ist wie im SD/LP Stil, bin ich damit vollkommen zufrieden.


    Und ein Legenden Einall würde ja auch Sinn machen. Damit könnte man endlich den Urdrachen zeigen der aus Reshiram, Zekrom und Kyurem basiert. Auch könnte man die Gründung von Team Plasma erklären, wie auch die von Genesect.


    Was aufjedenfall auch nicht fehlen darf, ist die Dreamworld. Könnte mir vorstellen, dass man das entweder mithilfe der Switch oder Smartphone machen könnte.

  • Ich stimme dir zu. Speziell ein „Pokémon-Legenden: Einall" könnte recht interessant werden. Das Spiel würde ich mir auf jeden Fall zulegen, weil mir bereits PLA sehr viel Spaß gemacht hat.


    Bei einem Remake von SW sieht es wieder anders aus. Ich fände wichtig, dass man nach SD/LP darauf verzichtet, wieder ein originalgetreues Remake anzubieten, sondern stattdessen wieder zum ursprünglichen Remake-Konzept zurückkehrt: Die alten Spiele als Grundlage nehmen und sinnvolle Neuerungen hinzufügen (wie bei FR/BG, HG/SS, OR/AS). Mir wäre auch wichtig, dass man sich eher an S2W2 orientiert. Am besten wäre es natürlich, wenn man die Storys beider Spiele integriert.

  • Pyoro hat angedeutet, dass er von einem Einall-Spiel, welches von einem externen Studio entwickelt wird, gehört habe. Zudem gab es in den letzten Tage Gerüchte, dass uns angeblich die Ankündigung von zwei neuen Pokémon-Hauptspielen bevorstehe.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass The Pokémon Company Gefallen am 2021-Modell gefunden hat: Remake von einem externen Studio, ein neuartiges Spiel von Game Freak. Daher traue ich The Pokémon Company leider zu, dass sie uns am Dienstag Einall-Remakes im Stil von SD/LP und ein Pokémon-Legenden: Einall präsentieren werden.

    Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass es 2024 gleich zwei Einall Spiele geben wird, wenn doch schon ein Jahr später das Einall Jubiläum ist.


    Eventuell werden wir auch mit etwas komplett Neuem überrascht. Die so dicht aneinander liegenden Jubiläen von Jotho und Einall in der Kombination der zahlreichen Hints zu beiden, lassen mich vermuten, dass wir zeitnah für beide etwas bekommen werden.

    Eventuell ein Spiel für beide Regionen ? Oder quasi 2 PLA spiele, eins für die Vergangenheit und eins für die Zukunft

  • Bei einem weiteren Legenden Spiel, ob Einall oder Johto sei dahingestellt, erwarte ich aber zumindest das Basegame (Gold & Silber bzw. Schwarz & Weiss 1) als originalgetreues Remake. Selbst Legenden Arceus wird von BDSP Spieler:innen profitiert haben bzw. umgekehrt werden jüngere Spieler:innen dank BDSP die Sinnoh-Aspekte in Hisui „besser“ wiedererkennt haben. Falls es Johto wird, dann wäre es natürlich toll, wenn man wieder die Aspekte von Kristall/HGSS (erweiterte Icognito-Ruinen, Eusin, Pokéathlon) miteinbauen würde, von S2W2 würde mir aber schon das PWT reichen, alles andere sollte eh getrennt behandelt werden, da S2W2 als einziger Titel / einziges Titelduo nicht in der gleichen Zeit spielt wie die anderen Zusatzeditionen der ersten sieben Gens.

  • Wurde vermutlich schon erwähnt, aber ich habe mal ein Gerücht gelesen, laut dem...



    Und imo ehrlich gesagt ist das auch einleuchtend. :unsure: Gen 5 ist... schwierig und kontrovers. Während es einige Leute in der Community gibt, die Einall, weil es so anders ist, total lieben und sogar als Favo-Gen nennen würden, gibt es aber auch etwa genauso viele, die Gen 5 echt hassen und für die Einall-Spiele die schlechtesten sind.


    Besonders problematisch ist aber die Tatsache, dass über eines weitgehend Einigkeit unter den Pokémon-Fans herrscht:


    (Oh weh, ich muss jetzt marty kurz die Augen zuhalten...)


    Gen 5 hatte die mit Abstand schlechtesten und unästhetischsten Pokémon-Designs.



    Die Gen 5 Pokémon landen allgemein, mit nur ein paar wenigen Ausnahmen, in Beliebtheitsrankings immer ganz weit unten...

    und beides zusammen ist das große Problem an den Einall-Remakes... bzw. warum ein originalgetreues Remake wohl schwierig bis unmöglich wäre, realistisch gesehen.

    Denn, wenn man jetzt ein Remake von S/W 1 macht, dann verpflichtet man sich dadurch automatisch auch S/W 2 zeitnah darauf folgen zu lassen. Insbesondere, da S/W 2 viel beliebter waren als S/W 1!

    Und ein S/W 1 Remake wäre ohnehin schon, eben unter Anbetracht dieser Faktoren, ein recht hohes kommerzielles Risiko für die Marke... :eeeek: Besonders, wenn man zusätzlich auch noch den Misserfolg von SD/BP mitbedenkt. Wenn S/W 1 floppt, und die Wahrscheinlichkeit wäre da wie gesagt hoch, dann hat man nachher den Salat... :totumfall: Totalkatastrophe...!

    Außerdem müsste man in dem Fall über mehrere Jahre lang diese so unbeliebten Einall-Pokémon wieder stark in den Fokus rücken und aktiv bewerben! Das hätte auf jeden Fall riesige finanzielle Schäden für die Marke Pokémon an sich zur Folge und man würde so viele Fans damit verlieren...



    Der einzige Vorteil hier wäre wohl, dass man diabolischerweise S/W 1 noch für die Switch und S/W 2 direkt anschließend für die Nachfolgerkonsole machen könnte... und das mit minimalstem Aufwand. :evil: Aber, wenn ich bedenke wie offensichtlich negativ das von der Community aufgenommen werden würde und dass es für dann neue Spielende, die keine Switch hatten, auch doof ist, spricht das fast schon eher stark dagegen als dafür... :unsure: Und auch Nintendo wird definitiv nicht gerade glücklich sein, sollte ein S/W 2 für die 'brandneue, super megatolle' Nachfolgekonsole gar keine signifikanten grafischen Verbesserungen zum Switch-Vorgänger aufweisen... :ohno:


    Insofern, ja. Ich lege mich fest: Ein originalgetreues Remake von S/W 1 alleine werden wir so bestimmt nicht angekündigt bekommen.



    Denkbar wäre, wenn dann, ein Bundle S/W 1+2 als 2 in 1, also in einem Spiel... das würde viele der eben genannten Probleme natürlich lösen. Wäre aber andererseits ein finanziell enormer Mehraufwand, für ein flop-risikoreiches Spiel der... kurz gesagt, nicht notwendig ist, wenn man das Remake einfach nur nicht originalgetreu macht und nur die Einall-Region an sich hernimmt.



    (Btw. ich persönlich würde mir ja wünschen, dass man ein sehr loses quasi S/W 1+2 in einem macht, indem man zwei verschiedenen Storypfaden/Reisen mit zwei unterschiedlichen Hauptcharakteren parallel verfolgt und zwischen Vergangenheit (SW 1) und Zukunft (SW 2) hin- und herspringen muss, wobei diese einander beeinflussen. Evtl. können die Protagonist*innen miteinander eingeschränkt kommunizieren. In der Vergangenheit muss man etwas ändern, um in der Zukunft weiterkommen zu können und in der Zukunft Lösungen für Probleme aus der Vergangenheit suchen oÄ. Da könnte man auch sehr viel Story drum herum bauen... Wie, dass sich z.b. der Charakter aus der Vergangenheit am Ende unerwartet als Antagonist*in und/oder Champ oder sonst was Cooles in der Zukunft herausstellt und man evtl. auch eine stärkere Version seines eigenen Teams aus dem Champ-Kampf von damals besiegen muss... :scared: Vielleicht baut man auch erst den Mythos auf, das Ganze würde eigentlich in derselben Zeit an verschiedenen Orten spielen. Oder in Wahrheit handelt es sich dann um Parallelwelten. Quasi Parallelwelten! Wegen des Klimawandels und drohenden Katastrophen hat ein Pokémon die Welt in zwei Ansichten/Konzepte/Parallelwelten geteilt, von denen eine auf Lösungen durch technologischen Fortschritt und die andere auf ein 'Zurück zur Natur' setzt! :angry: Oder eine ist eine Utopie und die andere eine krasse Dystopie. Ja! Zurück zur Anfangsidee: Die Vergangenheit ist eine Utopie und die Zukunft eine Dystopie! Man muss in der Vergangenheit Lösungen für ein Unheil in der Zukunft suchen! Ja, ja! Und durch das Wissen aus der Zukunft Fehler in der Vergangenheit verhindern, die zu solchen Katastrophen führen! Jedenfalls, es gibt daher auch jeweils ganz unterschiedliche Gebiete und Pokémon und- Okay, ich hör schon auf...! :eeeek:

    Aber gut. Wir reden von Pokémon. Solche Neuerungen wären wohl eher Wunschdenken. :crying:

    Mnh... Das Ganze würde sich aber auch für ein Pokémon Legenden: Kyurem oder so anbieten! Wir erforschen in der Zunkunft kühle, dunkle Lager und Fabriksgelände, in denen sich wilde Pokémon eingenistet haben, riesig verzweigt wie Maulwurfstunnel! Die Schwarze Stadt nur dystopischer und düsterer und mit Steampunk und industrial vibes! Reshiram und Zekrom werden eingebunkert und als immer schwächer werdende Energiequellen von den Menschen missbraucht. An Kyruem wird experimentiert! Und daneben, die Vergangenheit! Der Weiße Wald! Ohhh! Oder wir verbinden das Ganze noch mit Legenden: Johto! Genau! Der Weiße Wald ist auch Teil der dystopischen Zukunft und tot! Abgestorben! Ganz Einall ist trostlos und verloren! Und die utopische Vergangenheit ist Johto! Wunderschöne reiche Wälder, kleine Dörfer und alte, traditionelle Kultur! Legenden um Pokémon! Der Zinnturm! Ein tanzendes Kwaks im Kimono! Ho-Oh! Lugia! Raikou! Suicune! Entei! Jedenfalls: Und ganz am Ende gibt es eine zutiefst emotionale Szene, in der Celebi von Johto nach Einall durch ein Wunder und die Verbindung der beiden Hauptcharaktere, durch die die zwei Welten über Zeit und Raum eine Bindung entwickeln, teleportiert und als Schimmer der Hoffnung dem Weißen Wald neues Leben einhaucht! :crying: Vielleicht schafft Einall einen Neuanfang... irgendwann!

    Ah, äh ja. Ich wollte aufhören und so, nicht? :verwirrt:

    ...Ich bin nur ein bisschen komisch, möchte ich betonen...! :crying: Manchmal.)




    Wo war ich jetzt überhaupt davor? :wtf: Ah ja... was kommt raus... Also, ich nehme derzeit viel mehr Content und Trends in Richtung S/W wahr... was anderes kann ich mir kaum vorstellen. Ich denke, als Erstes ein sehr loses S/W-Remake/Sequel wie ganz oben beschrieben. Und später etvl. ein Legenden zu Johto.

  • Auf Youtube wurden jetzt mehrfach die Bilder mit der pixelartigen 8 diskutiert. Ich bin der Meinung, dass wir vermutlich 8 Ankündigungen bekommen. Mehrere Sachen zu den Handysachen, evtl. 1 Spinoff und vielleicht was kleines zu einer neuen Gen, Remake? Das es Johto oder Einfall oder gar beides ist, ist wohl jedem klar und in welcher Form ist mir persönlich egal. Ich fand den Chibi Stil tatsächlich gar nicht mal so kacke, während ich Legend echt gefeiert habe. Ein neuer MD Teil oder ein Remake wurde ich auch begrüßen. Genauso gut fände ich ein Lets Go Titel. Spiele wie LGP/LGE und Legends kann ich mir aber nicht vorstellen da es ja schon echt einzigartige Spiele waren und mehr diesen Spinoff Vibe hatten (Lets Go um die Spiele auf die Switch zu bekommen und Legenden, ja mal was neues).

    Gestern kam mir noch eine wilde Idee in den Kopf. Ich habe so über das 2. DLC nachgedacht und mich gefragt wieso es dort ausschließlich Doppelkämpfe gibt? Und dann schlug kein Fanherz höher! Was wäre, wenn das ein Minihint auf Colosseum und XD ist/war? Bekommen wir die Spiele auf die Switch? Das wäre der Hammer! Wahrscheinlich isses das aber nicht was wir morgen hören werden.

    Egal was es wird, nach der Present letzten Jahres bleibe ich etwas cooler und bin nicht ganz so gehyped.

  • Bei einem Remake von SW sieht es wieder anders aus. Ich fände wichtig, dass man nach SD/LP darauf verzichtet, wieder ein originalgetreues Remake anzubieten, sondern stattdessen wieder zum ursprünglichen Remake-Konzept zurückkehrt: Die alten Spiele als Grundlage nehmen und sinnvolle Neuerungen hinzufügen (wie bei FR/BG, HG/SS, OR/AS). Mir wäre auch wichtig, dass man sich eher an S2W2 orientiert. Am besten wäre es natürlich, wenn man die Storys beider Spiele integriert.

    Stimme dir zu, dass die Auswahl, welche Spiele nun das Remake erhalten, teilweise etwas ungünstig waren. Bei SD/LP hätte ich mir auch eher gewünscht, man hätte Platin als Grundlage genommen, weil es eben mehr zu bieten hatte und HG/SS sich ja auch bei den Inhalten von Kristall bedient haben. Bei Einall würde ich daher auch lieber S2/W2 sehen wollen, jedoch, falls man eben nur ein einziges Remake heraus bringt, macht das leider wenig Sinn, da es der 2. Teil ist und die Grundlage fehlen würde.


    Durch die Inhalte aus der Blaubeer-Akademie sehe ich aber Ansatzpunkte, welche uns evtl wirklich noch einen weiteren Nachfolger in Form von B3/W3 ermöglichen könnten oder potentielle Änderungen an S/W, welche dadurch schon angeteast wurden.


    Falls die Remakes aber wieder an ein anderes Entwicklerstudia outgesourced wurden, sehe ich eher wenige Möglichkeiten, für große Änderungen, da GameFreak hier wohl lieber strenge Vorgaben macht, bevor irgendjemand an der Story und den Inhalten "herumpfuscht".

    Gen 5 ist... schwierig und kontrovers. Während es einige Leute in der Community gibt, die Einall, weil es so anders ist, total lieben und sogar als Favo-Gen nennen würden, gibt es aber auch etwa genauso viele, die Gen 5 echt hassen und für die Einall-Spiele die schlechtesten sind.


    Besonders problematisch ist aber die Tatsache, dass über eines weitgehend Einigkeit unter den Pokémon-Fans herrscht:
    Gen 5 hatte die mit Abstand schlechtesten und unästhetischsten Pokémon-Designs.

    Nimm es mir nicht böse, aber ich halte das für Unsinn.

    Die Designs sind genauso beliebt und unbeliebt unter den Fans, wie die Einall-Spiele an sich. Würde nicht sagen, dass unter den Fans Einigkeit herrscht, dass die Designs die schlechtesten sind.


    Für viele war es einfach damals bei S/W schockierend, dass sie die Spiele rebooten wollten und daher absolut keine alten Pokémon enthielten, aber dafür neue Pokémon sich stark an den Designs, den Aufgaben in der Pokémon Welt und den "ökologischen Nischen" orientiert haben.


    Finde die Aussage sehr subjektiv und würde dahingehend vehement widersprechen.

    Denn, wenn man jetzt ein Remake von S/W 1 macht, dann verpflichtet man sich dadurch automatisch auch S/W 2 zeitnah darauf folgen zu lassen. Insbesondere, da S/W 2 viel beliebter waren als S/W 1!

    Und ein S/W 1 Remake wäre ohnehin schon, eben unter Anbetracht dieser Faktoren, ein recht hohes kommerzielles Risiko für die Marke... Besonders, wenn man zusätzlich auch noch den Misserfolg von SD/BP mitbedenkt. Wenn S/W 1 floppt, und die Wahrscheinlichkeit wäre da wie gesagt hoch, dann hat man nachher den Salat... :totumfall: Totalkatastrophe...!

    Auch dem kann ich nicht wirklich zustimmen:


    Habe nicht die aktuellsten Verkaufszahlen gefunden, aber eine kurze Suche hat ergeben, dass sich Strahlender Diamant/Leuchtende Perle gar nicht so schlecht verkauft haben. Hier ist ein Beitrag aus unserem Forum von 2019, in welchem diverse Verkaufszahlen zusammen gefasst wurden und hier ein Beitrag eines anderen Forum, welches die Sinnoh Remakes mit fast 14 Millionen verkauften Exemplaren bis Dezember 2021 listet.


    Würde eher sagen, die Katastrophe hinter den Remakes war ILCA, welche sogar die Original Bugs aus den DS-Spielen übernommen haben und ewig gebraucht haben, damit Inhalte wie das große Turnier, der Konnexclub oder auch die Anbindung an Home hinbekommen haben. Das lag nämlich an denen. Zusätzlich waren viele Fans einfach enttäuscht (ich eingeschlossen), weil man ein Remake mit der Grafik von Schwert/Schild erwartet hat auf dem Niveau von den früheren Remakes. Eben nicht originalgetreu im Chibi-Look.


    Und nein, S/W kann man im Stil von SD/LP ebenfalls als original getreues Remake umsetzen und durch kleine Änderungen am Park der Freunde (oder wie der dort hieß), weitere legendäre Pokémon aus S2/W2 zugänglich machen. Da existiert keine Verpflichtung, S2/W2 nachzureichen, obwohl auch ich zustimmen muss, dass es von mir gewünscht wäre oder ich es gerne in irgendeiner Form direkt zusammen bekommen würde.

    Auf Youtube wurden jetzt mehrfach die Bilder mit der pixelartigen 8 diskutiert. Ich bin der Meinung, dass wir vermutlich 8 Ankündigungen bekommen.

    Die "8" stammt nicht von Youtube, sondern vom Leaker Khu, welcher lange Zeit als Riddler echte Leaks zu allen Spielen seit Sonne/Mond geliefert hat. Der originale Beitrag war dieser hier, welchen er kurz darauf hierzu abgeändert hat.


    Khu ist jemand, der gerne Leaks in Form von Rätzeln postet, die nicht offensichtlich sind, wenn man die Spiele, auf die er sich bezieht, noch nicht kennt. Viele Hinweise machen daher erst bei der Ankündigung oder beim Durchspielen der Spiele dann Sinn, weshalb ich die 8 als Zeichen für 8 Ankündigungen definitiv nicht auslegen würde. Gerade nicht, nachdem er das Bild verändert hat.


    Laut des beigefügten Textes soll dies allerdings noch nicht das fertige Bild sein, sodass viele davon ausgehen, er wird es noch Mal verändern.

  • Würde sicher auch nicht passieren, aber vielleicht gibt's noch etwas extra für Ka/Pu wo wir noch das eine bisherige nicht erreichbares Gebiet in Paldea erforschen. Aber wahrscheinlich haben die es aus welchem Grund auch immer, einfach nicht weiter bearbeitet.

    Vielleicht machen die da auch ein Portal nach Einfall oder Johto. (Meine das natürlich nur zum Spaß) aber man kann auch immer noch träumen, :assi: :biggrin:

  • Ich würde auch ein Legenden Paldea von mir aus nehmen :D :D :D


    In knapp 25 Stunden wissen wir ja endlich mehr, nach den ganzen Infos zu Sleep, Cafe Remix, Unite, Master und GO. Und natürlich den neuen Raids in KaPu und etwaigen Geheimgeschenken.


    Mein einziger Wunsch ist eigentlich nur, dass ein "neues" Spiel kommen wird in 25 (oder Ende diesen Jahres) und nicht nur ein originalgetreues Remake. Ist natürlich auch schön, aber was Neues fühlt sich immer nochmal etwas toller an. Oder halt sowas wie bei OrAs. Das hab ich auch mega gefeiert.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

    Einmal editiert, zuletzt von Robson ()

  • Was aber gegen SW Remakes sprechen könnte ist, dass es noch nie so war, dass zwei Remakes auf der gleichen Konsole/ Generation erschienen ist. Lets Go zähle ich da jetzt nicht mit

    Fairer Punkt und wenn man LGPE sogar dazuzählen würde, dann wären es bei einer Ankündigung sogar drei Remakes.


    Ausser, sie nutzen Einall genau dazu, Leute für die nächste Konsole zu gewinnen: SW-Remake auf dieser Konsole, S2W2-Remake auf der nächsten Konsole. Wäre zwar genau das Gegenteil von damals, als sie trotz 3DS die Fortsetzungen zu SW noch auf dieselbe Konsole gebracht haben, ich persönlich fände den Schritt aber sehr interessant.

  • Was aber gegen SW Remakes sprechen könnte ist, dass es noch nie so war, dass zwei Remakes auf der gleichen Konsole/ Generation erschienen ist. Lets Go zähle ich da jetzt nicht mit

    Fairer Punkt und wenn man LGPE sogar dazuzählen würde, dann wären es bei einer Ankündigung sogar drei Remakes.


    Ausser, sie nutzen Einall genau dazu, Leute für die nächste Konsole zu gewinnen: SW-Remake auf dieser Konsole, S2W2-Remake auf der nächsten Konsole. Wäre zwar genau das Gegenteil von damals, als sie trotz 3DS die Fortsetzungen zu SW noch auf dieselbe Konsole gebracht haben, ich persönlich fände den Schritt aber sehr interessant.

    Damit würde man aber die Leute ausschließen, die sich die neue Konsole noch nicht holen würden. Ich glaube auch kaum, dass man SW und SW2 auf zwei verschiedenen Konsolen veröffentlichen würden.

  • Wenn wir ein Remake der fünften Generation bekommen sollten, dann entweder von Schwarz/Weiß ODER von Schwarz/Weiß 2. Beide zu remaken und auf zwei Konsolen (Switch, Switch 2) aufzuteilen sehe ich als nicht sinnvoll an. Dafür sind SW/SW2 sich zu ähnlich bzw. die Unterschiede zu marginal.

    Meine Wünsche wären:

    1. Neuartiges Remake von Schwarz/Weiß 1. Nach dem Konzept von FR/BG, HG/SS, OR/AS

    2. Legenden Einall, Legenden Johto oder ein Mischmasch Spiel der beiden Generationen nach der Art von Legenden Arceus

    3. Neuartiges Remake der zweiten Generation. Nach dem Konzept von FR/BG, HG/SS, OR/AS

    4. Was anderes

    5. Let's Go Johto


    Am liebsten würde ich eines oder zwei Spiele sehen wollen, die auf 1, 2 oder 3 zutreffen. Priorität nach dieser Reihenfolge. Ein Let's Go Johto brauche ich nicht wirklich. Klar, die Grafik wäre bestimmt wieder klasse, aber die Fang Mechanik aus GO ist nicht so meins und Kanto hatten wir schon in LGP/LGE und wenn wieder so wenig Änderungen in der Region und Story auftreten wie bei der ersten Generation, dann wäre die Spielerfahrung bei Let's Go Johto für mich zu wenig neues.

  • Stimmt, bei einem Lets Go Johto wäre Kanto wieder drin. Auch die Fangmeschanik brauch ich nicht nochmal.


    Ich hoffe das bewahrheitet sich nicht


    Morgen könnten Switch-Remakes von Pokémon Gold/Silber enthüllt werden: Dicker Hinweis kurz vor Pokémon Presents 2024 aufgetaucht
    Am 27. Februar 2024 findet zum Pokémon Day das Pokémon Presents-Event statt. Vorab gibt es einen Hinweis, der auf Neuauflagen von Gold und Silber...
    www.gamepro.de


    Ich brauch nicht nochmal ein Gold& Silber Remake.

  • Was aber gegen SW Remakes sprechen könnte ist, dass es noch nie so war, dass zwei Remakes auf der gleichen Konsole/ Generation erschienen ist. Lets Go zähle ich da jetzt nicht mit

    Da Let's Go nur ein Remake mit Änderungen in der Spielmechanik ist, würde ich da sowieso sagen, dass diese Faustregel bereits gebrochen wurde oder eben gar nicht existent ist. GameFreak hat uns in den letzten Jahren doch deutlich gezeigt, dass alles, was die Fans als gesetzte Regeln angesehen haben, irgendwann nicht mehr eingehalten und neu definiert wurde.


    Bis vor Sonne/Mond gehörten Arenen mit Orden zur Faustregel, bis vor S2/W2 gab es keine Sequels, bis zu Legenden keine Prequels, bis zu X/Y gab es immer Verzögerungen in der Lokalisierung, sodass die Spiele nicht zeitgleich global veröffentlich werden konnten und noch viel wichtiger: Bis zu SD/LP hat GameFreak nie ein Hauptspiel outgesourced, um mehr Zeit für ein neues Hauptspiel haben zu können.


    Ich würde das also gar nicht erst als valides Argument durchgehen lassen.

    Ausser, sie nutzen Einall genau dazu, Leute für die nächste Konsole zu gewinnen: SW-Remake auf dieser Konsole, S2W2-Remake auf der nächsten Konsole. Wäre zwar genau das Gegenteil von damals, als sie trotz 3DS die Fortsetzungen zu SW noch auf dieselbe Konsole gebracht haben, ich persönlich fände den Schritt aber sehr interessant.

    Muss ich mich den Anderen anschließen, denn das wäre irgendwo etwas komisch. Würde in dem Fall dann sogar eher darauf tippen, dass wir jetzt für die Switch ein Remake bekommen werden und uns dann auf der neuen Konsole Gen10 oder ein aufwendigeres Spiel erwartet, welches mehr Ressourcen verbraucht und die Switch nicht mehr schafft.


    Stimmt, bei einem Lets Go Johto wäre Kanto wieder drin. Auch die Fangmeschanik brauch ich nicht nochmal.

    Ich brauch nicht nochmal ein Gold& Silber Remake.

    Hätte aber den Vorteil, dass man Let's Go Jotho nicht komplett von grundauf neu machen müsste, sondern wie Gold/Silber damals auch aus Let's Go Pikachu/Evoli heraus weiterentwickeln könnte. Deswegen war Kanto nämlich damals überhaupt in den Originalen enthalten.

    Früher oder später wird es kommen, Let's Go hatte ja auch die 3. Iteration für Kanto eingeläutet, also warum dann nicht Jotho bald ebenso nachziehen.


    Was den Tweet angeht, mal schauen, wie echt das nachher ist. Bei den Jubiläen bildet das 25. das silberne Jubiläum, sodass darüber ebenfalls die Brücke zu Gold/Silber geschlagen werden könnte.

  • Tatsächlich widerspreche ich eurem Widerspruch :P Bzw würde ich gerne die Idee weiter erläutern. Eine Fortsetzung zu einem Spiel auf einer anderne Konsole rauszubringen würde schon daher sinn ergeben, dass man so Leute auf eine neue Konsole locken kann. Remakes sind nie Spiele, die den Hauptgewinn anstreben, dafür sind Neuerscheinungen da. Wenn ein gut gemachtes Remake den Leuten gefällt, wollen sie evtl die Fortsetzung dazu spielen, vor allem, wenn sie das Original nie gespielt haben. Auch ist bei einem SW Remake nicht gewährleistet, dass S2W2 in derselben Gen erscheint, da man mit Johto und der einzigen Konstante seit der weltweiten Veröffentlichung, dem drei Jahresrhythmus noch andere Alternativen hätte. Auch gab es schon während einer aktuellen Gen (7 mit LGPE) einen Konsolenwechsel, so waren die letzten Gen 7 Pokis, Meltan und Melmetal nur auf der Switch spielbar.

    Glaube ich, dass man Gen 5 auf zwei Konsolen aufteilt? Nein. Halte ich es aber für möglich? Ja.

  • Dan aber bitte ohne die Go Mechanik.

  • Bin schon echt gespannt auf morgen.


    Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass die Pokémon Company doch wie schon 2021 mit etwas kommt; mit dem die wenigsten rechnen und das etwas von deren bisherigen Muster abweicht.



    Ich habe da heute auf Twitter ein Post gesehen, wo die Szene vom K/P DLC, in der die Oberchamp zum Spieler sagt, dass er sie hoffentlich nicht nach Einall verlässt und man hat die Auswahl das zu bejahen. Daraufhin sagt sie; dass sie die Entscheidung respektiere aber man ihn trotzdem in Paldea brauche.


    Meine persönliche Wunschvorstellung: Ein Dritter Teil zu Schwarz und Weiß, welcher die Brücke zu Karmesin und Purpur bildet und gleichzeitig auf das dortige DLC aufbaut. Das würde wunderbar Sinn machen. Aber ich glaube leider erwarte ich da zu viel und wir kriegen wenn dann am Ende nur die langweiligen 1:1 Remakes von S/W. :D da wäre ich auch etwas enttäuscht, da S/W die Spiele waren, die mich in meiner Zeit als Spieler in den 20 Jahren am wenigsten begeistert haben.


    Bin trotzdem sehr gespannt, gerade auch weil die Johto Region ja doch mit dabei zu sein scheint, nach den ganzen Anspielungen. Die Frage ist dann auch, wie solche Spiele erscheinen werden. Chibi Look? Let’s Go Look? Vielleicht doch eine Open World? Es gibt so viele Möglichkeiten.

  • Ich habe da heute auf Twitter ein Post gesehen, wo die Szene vom K/P DLC, in der die Oberchamp zum Spieler sagt, dass er sie hoffentlich nicht nach Einall verlässt und man hat die Auswahl das zu bejahen. Daraufhin sagt sie; dass sie die Entscheidung respektiere aber man ihn trotzdem in Paldea brauche.


    Meine persönliche Wunschvorstellung: Ein Dritter Teil zu Schwarz und Weiß, welcher die Brücke zu Karmesin und Purpur bildet und gleichzeitig auf das dortige DLC aufbaut. Das würde wunderbar Sinn machen.

    Das hört sich teilweise nach den Gerüchten zu einem 3. DLC von Karmesin/Purpur an, welche vor bestimmt zwei Monaten aufkamen, aber um die es echt ruhig geworden ist, seitdem Schwarz/Weiß zum Thema wurden.


    Verstehe aber, was du meinst, da die Ansätze für eine neue Geschichte in Einall definitiv da sind. Ich sage nur Tara mit ihrem Stalobor was in ihrem Fee-Team keinen Sinn ergibt, die dann sogar selbst von ihrem Vater, dem Arenaleiter aus Einall spricht.