[Chaos Convergency] Lost City of Atlantis 🌍â›ȘđŸ”±

• Wen lynchen? Einen NL wĂŒrde ich gerne vermeiden.

Der Zug auf relinkt schnauft unaufhaltsam. Ein maf, der sich D1 so verhÀlt, das mag ich auch noch nicht glauben.

Das wĂŒrde ich so pauschal nicht sagen, aber verdĂ€chtig sind sie alle. Vor allem die, die zuletzt NLt haben.

Irgendwas stört mich hier. Du warst der Meinung, das es einen Lynchzug gegen relinked gab, verdÀchtigst aber diejenigen, die den Lynch verhindert haben? Klar warst du gegen NLs, aber wÀre dir da ein Lynch auf jemanden lieber gewesen, bei dem du dir einen Maf nicht vorstellen konntest?

• SooS, Meine Versprochene liste Folgt nun.

ich Will nicht verhehlen, dass Mir Fahrenheits Tod zupass kommt, seine Verworrene Spielweise verwirrt mich Jedes Mal aufs neue. Jetzt konnte ich Etwas Klarheit in meine Gedanken bringen.

ZunĂ€chst liste ich auf, wer (chronologisch) Sich auf relinked eingeschossen Hat. Je nachdem, wie FrĂŒh das pssiert ist, kann Man hier nĂ€mlich auf Mitglieder des ehrenwerten Pantheon schließen.

1:

Mimimi in den Posts 29, spÀter in post 33 gegen de Einschreitende Felicia

2: Creon Pater, seid Ihr etwa Hellseherisch begabt? Einjeder weiß doch, dass dies Hexenwerk ist, und Zweifelsohne bestraft wird. Post 37, direkt mit Lynchvte.

3: burst post 32 mit Lynch(ups, Ist nummer 2) auch Mit lynch. hier Hatte sich ein kleines Gefecht zwischen mimimi und Relinkedentsponnen, Ein kleiner Bus ist bei einem Spieler Wie burst nicht ausgeschlossen.

4: TosTos callt den scumslip mit der Doktor-Formulierung, du mĂŒsstest mir aber den Unterschied zwischen "unglĂŒcklich formuliert" und !scumslip" nochmal ErlĂ€utern. post hab Ich verloren. Mir kam es so vor, Als wĂŒrde höchstens ein Mafiosi den Scumslip as unglĂŒcklich Bezeichnen. auch Ist tostos der Vierte, der gegen relinked Schießt, hier ist auc ein Bus nicht unmöglich.

5: Isamu17 in post 59 und 74 antiteaming reinked, spÀter mit lynch.

6: Gray Ninja / Phoenum wechselt von creon Auf relinked und Bringt diesen damit ernsthaft In BedrÀngnis.

Danach schalten Sich @Felicia, Amaterasu und BĂ€llchen In die Diskussion Ein.

Scnee vs Gray post 61

BĂ€llchen vs GN post 64

BĂ€llchen vs lynch allgemein post 64

Felicia Teamt Mit Relinked in post 66

schießt gegen Mimimi

burst LĂ€sst noch eine Unterschwellige Drohung gegen Ninja vomStapel Post67

Mimimi reagiert auf BĂ€llchen mit Omgus, post 78

Felicia post 68.. Aber Vergessen was Ich damit wollte.

Keine Interaktion zwischen Schnee und BĂ€llchen, keine Reaktion von Relinked auf BĂ€llchen Und Felicia(biased)

Damit verstĂ€rkt sich mein Townread auf Isamu und Tostos, auch Creon und Ninja/Phoenum wĂŒrde ich Da mittlerweile einfĂŒgen. Bei Phoenum liegts Daran, dass Gray Ninja eine bessere Rolle, die mehr GOv-Like ist gefaked hĂ€tte um das durchzuziehen, Was immer er Da durchzziehen Gewollt hĂ€tte

aktuell Scumreads Auf BĂ€llchen und Felicia, zum Teil auch auf burst

edit: Steampunk mewganz vergessen. Moment, muss nochmal Ran

• damit kommst du auf Gut Und Gerne 10 Mafs Isamu17

Ich hab meine fehlenden Notizen Gesichtet und Steampunk mew war Das ZĂŒnglein an der Waage. Er liefert recht wenige Posts, deswegen hab Ich das glatt ĂŒbersehen. Dass er Hier Gegen Mimimi, Creon UND isamu Antiteamed, diejeweils Relinked lynchen Wollten, kommt nicht So gut. Third wĂŒrde Ich in jedem Fall ausschließen.

Auch Camenela ist mir Entfallen. Auch Einer der NLer, der Außerdem ein leichtes Teaming von BĂ€llchen in Post 86 genießt.

dann WĂŒrde ich Aktuell Meine Scumliste umschreiben, auf Steampunk mew, Camenela, BĂ€llchen und Felicia- Wobei Ich Vermutlich BĂ€llchen ganz Oben auf der Liste sehe. Mew wĂ€re ganz Unten, denn relinked war Auf jeden Fall scummy und Einen Cop hĂ€tte er In jedem Fall befĂŒrchten MĂŒssen, was den NL-Move fĂŒr einen erfahrenen SPieler wie Steampunk ziemlich DĂ€mlich machen wĂŒrde.

nÀchster Edit: Die Mafia wird Kaum geschlossen NLt haben. Ich muss nochmal Revidieren und Auf teaming und Antiteaming Basis nochmal die Scumliste(Lynchprio) aktualisieren. Auf BÀllchen und Felicia beschrÀnkt, nur leichte Scumtendenz bei mew und burst

• Erstmal

Lynche Steampunk Mew

Zweitens: ich hatte gestern Nacht Kontakt mit Fahrenheit, er hat mir seine Rolle geclaimt. Wirft jetzt kein gutes Licht, weiß ich, is mir egal. Wichtiger ist mir euch zu sagen, was Fahrenheit in N1 gemacht hat: er hat versucht, ĂŒber Anon Steampunk Mew zu checken. Dieser Check war allerdings erfolglos. Ergo hat Sascha entweder ne verschleiernde Rolle oder was wahrscheinlicher ist, ist, dass die Mafia nen Hooker hat.

Mehr in nĂŒchternem Zustand

• Phoenumglaubst du, dass Mimimi und relinked sich Durchgebusst Haben?

Ein Bus ist zumindest nicht unmöglich. Aber ich bin mir da unsicher. Ist die Frage, ob die Mafia direkt so eine PR-Rolle bussen wĂŒrde. Die Spieler, die den Lynch verhindert haben wirken jetzt natĂŒrlich verdĂ€chtig, aber irgendwie ist mir das zu einfach. Daher versuche ich, mich nicht allein darauf zu beschrĂ€nken und auch unwahrscheinlichere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Erstmal, hört auf mit diesem Sprachregelgereade. Damit verschwenden wir nur unsere Zeit weil hier anscheinend mehrere Mythologien zusammenfließen (Brunhilde und Horus, nordisch und Ă€gyptisch), und wir deswegen NIE genau eine Sprachregel einer Rolle zuweisen werden können.

Zweitens, sollten wir einen Doc haben, soll er Carp jetzt schĂŒtzen? Oder vertrauen wir darauf das ihn niemand in die fĂŒrchterlichen Tiefen des Meeres reißt, wo ihn der Tod mit seinen eisigen, kalten Fingern packt?

Was der Doc macht, bleibt ihm selbst ĂŒberlassen.

Was der Doc macht, bleibt ihm selbst ĂŒberlassen.

Danke fĂŒr diesen unfassbar produktiven Kommtenar, das macht das Diskutieren und weiterkommen als Dorf direkt einfacher!

Also ob dein Post so viel besser ist.

Die Diskussion, ob der Doc nun Gray beschĂŒtzen soll oder nicht, ist in meinen Augen ziemlich sinnfrei. Was soll das bringen? Und auf Sprachregeln sollte man auch achten, denn hinter diesen verbergen sich öfters auch starke Mafrollen, die so fĂŒr das Dorf leichter erkennbar sein sollen.

Das war ja so die hauptsĂ€chliche Interaktion zwischen den beiden, wenn ich nichts ĂŒbersehen habe. Wenn das ein Bus war, dann ein ziemlich kurzer. Bei der Diskussion wĂŒrde ich Mimimi zustimmen, das der Doc machen soll, was er möchte und das eine Diskussion darĂŒber eher sinnfrei ist. Letztendlich bin ich da eher skeptisch, da ich nicht sehe, welchen Vorteil die Mafia nach diesem Bus hĂ€tte.

• Ahh, jetzt ist Scorchwood wieder der Alte, gestern war er mir noch etwas zu zahm, aber anscheinend muss auch er D1 erstmal ein paar Infos sammeln.

Immerhin ist nun auch etwas klarer, warum sich relinked gegen die Sprachregelanalyse so gewehrt hat: Er hatte selber eine. Und vielleicht hat "da unten" noch wer eine. Aber ich muss mich erstmal selber tadeln, dass ich so brÀsig war und meinen Lynch gestern nicht mehr geÀndert habe. Eigentlich wollte ich nur eine Alternative zu relinked bieten, aber dass die Alternative im NL bereits gefunden war, habe ich nicht mitbekommen.

Steampunk Mew ist fĂŒr mich nun VerdĂ€chtiger Nummer eins. Man fĂŒhre sich einfach nur in Post 16 den letzten Absatz zu GemĂŒte und vergleiche den mit dem Ergebnis. Nummer 2 auf der Liste ist BĂ€llchen , da auch er sich gegen einen Lynch ausgesprochen hat und meint, wir sollen besser Abwarten und Tee trinken. Und damit sich das gestrige nicht wiederholt:

Lynche Steampunk Mew

• an Sich keine, daher Schließe ich Das mal aus-zumal Relinked grad Erst wieder reingekommen ist und Mimimi Kein pro Player.

Das Meiste, Was relinked geschrieben Hat, wirkt Aber echt. Er war gefrustet, dass Sich die drei Townies(theoretisch) So "scummy" benahmen, Es ihn dann Abergetroffen hat. Creon isamu und Mimimi WĂŒrde ich Demnach nicht in Seinem Team verorten.

ich WĂŒrde mir von Amaterasu Eine Meinung zu BĂ€llchen bzw Steampunk wĂŒnschen

und von BĂ€llchen zu Felicia

• Liebe Gemeinde, ich werde heute von einem modernen Teufelsding mit Bildschirm zu euch sprechen, weswegen ich eure Worte heute nicht zu meinen machen kann und sicher auch schon mehrere von euch mir in den Mund gefallen sind.

Ich möchte euch von den weisen Worten des Herrn berichten, die da zu mir sprachen und sagten "Mein Sohn, so hĂ€ttest du bei deinem Lynch bleiben mĂŒssen und du hĂ€ttest die finstre Seele Bruder relinked s erlösen können" Doch nun ist es zu spĂ€t, er wird in seinem eigenen Höllenfeuer schmoren mĂŒssen, wĂ€hrend Dr. Fahrenheit rechtmĂ€ĂŸig den Platz an Seiten des Herrns eingenommen hat. Ich bete fĂŒr alle verlorenen Seelen, dass sie noch vom Licht des Herrn erleuchtet werden, so wie ich von diesem heidnischen display :pray:

Desweiteren möchte ich zu euch sprechen, dass der edle Herr gĂŒtig ist und möchte, dass Rache genommen wird an dem Verlust unserer BrĂŒder. So möchte ich dazu aufrufen, dass wir alle unsere Kreuze erheben und heute die SĂŒnder zur Strecke bringen!

Lynche Mimimi

Weil ich von meiner theorie dass er Fool spielen will weiter fest ĂŒberzeugt bin und der lynch an ihm gestern schon dazu gefĂŒhrt hat, dass es fĂŒr relinked nicht gereicht hat.

Und so möchte ich wieder schließen mit den weisen Worten, die der Herr in Stein meißeln lies:

Zitat von dem Herrn

Du sollst keine Götter neben mir haben, denn dann bekomme ich ganz schlimme Selbstzweifel!

Amen

Der Zug auf relinkt schnauft unaufhaltsam. Ein maf, der sich D1 so verhÀlt, das mag ich auch noch nicht glauben.

Das wĂŒrde ich so pauschal nicht sagen, aber verdĂ€chtig sind sie alle. Vor allem die, die zuletzt NLt haben.

Irgendwas stört mich hier. Du warst der Meinung, das es einen Lynchzug gegen relinked gab, verdÀchtigst aber diejenigen, die den Lynch verhindert haben? Klar warst du gegen NLs, aber wÀre dir da ein Lynch auf jemanden lieber gewesen, bei dem du dir einen Maf nicht vorstellen konntest?

Mimimi Eine Antwort hÀtte ich trotzdem gerne.

Mimimi Eine Antwort hÀtte ich trotzdem gerne.

Mein zweites Zitat hast du dabei aber auch ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen, hier ging es darum, ob ich alle, die nicht gelyncht haben, verdĂ€chtig finde. Das passt dann haargenau zu meiner Aussage, dass ich einen NL vermeinden will. Über Leute, die wen anders auf dem Zettel hatten, habe ich dabei noch nichts gesagt.

Edith ruft noch, dass ich auch schon oben schrieb, dass ich gerne mehr als einen Lynchkandidaten zur Wahl stellen wollte. Denn wenn sich alle einfach dem relinked-Lynch anschließen, haben wir auch nicht viel gewonnen

• Wie einige bereits erwĂ€hnt haben, sticht Steampunk Mew da am meisten heraus, da sein Lynch der letzte war, der die Votes zum Gleichstand gebracht hat.

Ich möchte an der Stelle darauf hinweisen, dass mein Vote fast zeitgleich mit dem von relinked kam, welchen ich auch tatsÀchlich erst nach dem Abschicken meines Posts gesehen habe. Als ich meinen Vote entschieden habe, hÀtte dieser also nicht zum Ausgleich gereicht.

Verstehe aber, dass mich das trotzdem scummy macht und kann es deshalb auch niemandem verĂŒbeln, der mich deshalb lynchen möchte.

oder was wahrscheinlicher ist, ist, dass die Mafia nen Hooker hat.

Ich weiß natĂŒrlich, dass ich keine solche Rolle habe (außer es wĂ€re eine hidden mechanic), aber nachdem ich Fahrenheits BeitrĂ€ge noch mal durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, dass er bei seiner RollenaufzĂ€hlung auch einen Hooker erwĂ€hnt hat, obwohl sonst als Mafrolle nur der Stalker enthalten war. Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich halte es fĂŒr möglich, dass er N1 wirklich gehookt wurde und die Maf wegen dieser ErwĂ€hnung eines Hookers davon ausging, dass er eine PR hat, die keinen Report bekommen hat und er deshalb ein lohnenswertes Ziel fĂŒr den Kill war.

Neben den NL-Votern sollten wir auch jene genauer unter die Lupe nehmen, welche nicht fĂŒr relinked gestimmt haben, gab ja doch einige Einzelvotes. Von Creon auf Mimimi, von Mimimi auf BĂ€llchen und auf Gray Ninja/Phoenum gab es sogar gleich zwei Votes (ein Drehen auf ihn wĂ€r also ebenso möglich gewesen, wenn relinked und ich gemeinsam Maf wĂ€ren, was sicher lukrativer gewesen wĂ€re), von Scorchwood und Schnee.

Diese Lynchs haben ebenso dazu beigetragen, dass relinked in der Nacht vom Vig gekillt werden musste und hÀtten vor der Deadline noch switchen können. Mein Vote kam zwar spÀt, aber nicht last minute.

Des Weiteren haben FeliciĂĄ und der nun tote Dr. Fahrenheit gar keinen Lynchvote abgegeben, auch nicht gerade hilfreich.

NatĂŒrlich kann sich unter den relinked-Lynchern auch ein Busfahrer verstecken, aber das wurde ja bereits zur GenĂŒge erwĂ€hnt.

Auf meiner Scumliste landen momentan am meisten Creon, Mimimi, Schnee und Feliciå. Erstere beiden dabei eher Richtung Third/Fool, wobei das besonders bei Mimimi gespielt sein könnte. Bei Creon handelt es sich wie erlÀutert teilweise um einen Metaread anhand der Sprachregel.

Feliciå findet ErwÀhnung, weil sie mit relinked geteamt hat und wegen dem fehlenden Lynchvote, da bin ich auch sehr gespannt, wie sie weiterhin spielt/(re)agiert.

Bei Schnee kommt mir vor allem sein Umgang mit Gray Ninja/Phoenum komisch vor. Ja, der Claim war random und so ganz traue ich diesem immer noch nicht, aber trotzdem wirkt er auf mich recht legit. Trotzdem fand Schnee ihn am vorigen Tag scummy genug, um ihn lieber als relinked zu lynchen, nur um heute plötzlich zurĂŒckzurudern und ihn doch irgendwie neutral zu finden? Warum der Sinneswandel? Wirklich gut erklĂ€rt finde ich den nicht.

• Ich wĂŒrde mir jetzt insbesondere diejenigen anschauen, die es dazu gebracht haben, dass der ML zustande kam, also BĂ€llchen, Camenela und Steampunk Mew.

Interessante Definition eines ML.

callt den scumslip mit der Doktor-Formulierung, du mĂŒsstest mir aber den Unterschied zwischen "unglĂŒcklich formuliert" und !scumslip" nochmal ErlĂ€utern. post hab Ich verloren. Mir kam es so vor, Als wĂŒrde höchstens ein Mafiosi den Scumslip as unglĂŒcklich Bezeichnen.

Es gab in der Vergangenheit genug Aussagen (von zumeist unerfahrenen Spielern), die von erfahreneren Spieler als Scumslip gedeutet wurden, obwohl die betroffene Person am Ende tatsĂ€chlich inno war, die Aussage also tatsĂ€chlich nur unglĂŒcklich formuliert gewesen sein kann. Jemandem einen Scumslip zu unterstellen ist etwas sehr definitives, denn es bedeutet "Seht her, xy hat öffentlich und fĂŒr jeden sichtbar Maf geclaimt!". Die Aussage von relinked war fĂŒr mich aber nur ein weiterer Punkt gegen meinen ohnehin schon bestehenden Verdacht, der fĂŒr sich alleine stehend nicht gereicht hĂ€tte.

Zweitens: ich hatte gestern Nacht Kontakt mit Fahrenheit, er hat mir seine Rolle geclaimt. Wirft jetzt kein gutes Licht, weiß ich, is mir egal.

Sehe ich eigentlich sogar genau umgekehrt: Als Maf hĂ€ttest du keinen Grund, das öffentlich zu behaupten. Es sei denn du setzt auf genau diese Mindgames "Als Maf wĂŒrde er doch nicht", sehe ich aber eher als unwahrscheinlich an. Pluspunkt fĂŒr dich an dieser Stelle.

Das war ja so die hauptsĂ€chliche Interaktion zwischen den beiden, wenn ich nichts ĂŒbersehen habe. Wenn das ein Bus war, dann ein ziemlich kurzer. Bei der Diskussion wĂŒrde ich Mimimi zustimmen, das der Doc machen soll, was er möchte und das eine Diskussion darĂŒber eher sinnfrei ist. Letztendlich bin ich da eher skeptisch, da ich nicht sehe, welchen Vorteil die Mafia nach diesem Bus hĂ€tte.

Nur zur Sicherheit, weil die Aussage irgendwie nicht ganz klar ist: Du denkst also dass das kein Bus war? Wenn ja, dann wĂŒrde ich dir hier zustimmen, denn wie so oft macht der Ton die Musik. Einen Mitmaf an D1 schon zu anzuraunen halte ich fĂŒr unwahrscheinlich, da wĂ€re an beiden schon ein guter Schauspieler verloren gegangen.

Weil ich von meiner theorie dass er Fool spielen will weiter fest ĂŒberzeugt bin und der lynch an ihm gestern schon dazu gefĂŒhrt hat, dass es fĂŒr relinked nicht gereicht hat.

Du willst nicht wissen wie oft ich beim Mafia spielen fest von etwas ĂŒberzeugt war und am Ende doch Unrecht hatte. Vielleicht bist du ja auch selbst der Fool, so beharrlich wie du an deinem doch mehr schlecht als recht begrĂŒndeten Lynch festhĂ€ltst.

Ich möchte an der Stelle darauf hinweisen, dass mein Vote fast zeitgleich mit dem von relinked kam, welchen ich auch tatsÀchlich erst nach dem Abschicken meines Posts gesehen habe. Als ich meinen Vote entschieden habe, hÀtte dieser also nicht zum Ausgleich gereicht.

Und doch hast du direkt danach gesehen, dass dein NL eben doch zum Ausgleich reicht, du hĂ€ttest den NL also verhindern können. Und was möchtest du uns mit dem Punkt ĂŒberhaupt sagen, dass du nicht Schuld daran bist dass relinked nicht gelyncht wurde weil dein NL 10 Minuten vor dem Ende gleichzeitig mit dem von relinked kam?

Lynche Steampunk Mew

• Goodbye my friend

Schade, dass mit Fahrenheit. Seine Spielweise ist mal etwas anders, was ich gut finde, da es langweilig wĂ€re wenn irgendwann nur alle gleich spielen wĂŒrden. Ich war gestern leider unterwegs und konnte meinen Vote nicht mehr Ă€ndern. Shame on me.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich zu dem Zeitpunkt dann auf relinked gegangen wĂ€re oder auf jemanden anderes. Im Zweifelsfall hĂ€tte ich meinen Lynchvote einfach durchgestrichen ohne einen neuen zumachen. Oder ich hĂ€tte es gelassen wie es ist, weil ich mir zu unsicher gewesen wĂ€re.

Bis jetzt wirkt Mew auch am meisten wie ein Maf auf mich. Der Bus rollt.

Lynche Steampunk Mew

• Nur zur Sicherheit, weil die Aussage irgendwie nicht ganz klar ist: Du denkst also dass das kein Bus war?

Ich halte es fĂŒr sehr unwahrscheinlich, das es ein Bus war.

Sollen ich heute meine FĂ€higkeit einsetzen? Ich kann so mindestens zeigen, das ich den Lynch verhindern und verspĂ€tet eintreffen lassen kann. Die Frage ist aber, inwieweit uns das etwas bringt. Schließlich wĂŒrdet ihr erst am Ende der Nacht von der Rolle des Lynchopfers erfahren, vorrausgesetzt, ich töte ihn, wodurch Diskussions- und Readingzeit verloren geht (zumindest fĂŒr euch (ich kann ja mit dem Lynchopfer schreiben)). Das Lynchopfer könnte mir natĂŒrlich claimen, aber 1. wie schonmal jemand schrieb, sagt meine FĂ€higkeit nicht viel darĂŒber aus, in welcher Fraktion ich bin und 2. sollte ich sterben, wĂŒrde die Konversation und damit der Claim veröffentlicht werden. Was denkt ihr zu der FĂ€higkeit?