[Chaos Convergency] Lost City of Atlantis 🌍â›ȘđŸ”±

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von PokĂ©mon Karmesin und Purpur fĂŒr euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So confirmed man gleich zwei Leute gleichzeitig mit der Kombination.

    Wie? Durch den Genannten Spielzug wird lediglich confirmed, dass eine Rolle im Spiel Ist, die Den Lynch verhindert hat. Derjenige, der damit Nicht gelynched wird, kann alles Mögliche sein. Und auch Gray Ninja kann immernoch Maf sein, selbst wenn die Mechanik Passt.

    wenn wir uns als Dorf zusammentun und vielleicht fĂŒr bestimmte Rollen formulieren - falls sie denn im Spiel sind - wie sie sich heute Nacht verhalten sollten.

    WĂ€re schön wenn Man so leicht eine Innokonvi hĂ€tte, aber Momentan wird der Konsenz von Der Mafia bestimmt. Daher wĂŒrde ich hier einen Scumread festhalten.

    Warum? Ich kenne keinen Color-Dungeon in Links Awakening...

    Gibt es Außerhalb der Fool-Mechanik noch Rollen, die Davon profitieren, wenn Sie Sich ins Fadenkreuz begeben?

    "I said: Ryan, Jedi donÂŽt give up. Then again, IÂŽm thinking oldschool. This is a new generation."

  • Wer sagt eigentlich, dass der "Fool" keine Mafiarolle sein kann? Gab ja auch z.B. in Dukatia City Mafs, die wenn sie gelyncht wurden dem ĂŒberlebenden Team MĂŒnzen beschert haben, oder eine Mafsided "Lynch-Virgin" in der Sprachregelrunde.


    WÀre schön wenn Man so leicht eine Innokonvi hÀtte, aber Momentan wird der Konsenz von Der Mafia bestimmt.

    Welche Mafiosi bestimmen grad welchen Konsens?


    /edit:

    Gray NinjaSorry wenn ich das ĂŒbersehen habe, aber wĂŒrde deine heidnische FĂ€higkeit die Person mit der du im Duell stehst hooken?

    Ja

  • Ok, sorry das ich mich erst jetzt melde.

    Ich wollte wirklich nix anderes als Diskussionen anstoßen. Es geht mir einfach mega auf den Sack wenn Leute so versuchen, Diskussionen abzubrechen. Sollen wir uns alle anschweigen? Das hilft der Mafia nicht, dem uns aber noch viel weniger, weil wir alleine sind und keine Gruppe zum diskutieren haben. Verstehe auch tbh nicht wieso sich jetzt wieder direkt alle auf mich eingeschlossen haben, obwohl wir leute wie Mimimi haben, die leute lynchen weil sie irgendwelche Dungeons auf zelda nicht kennen? Oder @Creon , die diese Runde noch nichts produktiveres hingekriegt hat als ScheinaktivitĂ€t zu erzeugen und allen auf den Sack zu gehen mit den Zitaten? Ich verstehe das das, was ich gesagt habe als Scumslip gewertet werden kann, ich hatte allerdings wirklich nicht anderes im Sinn gehabt als das Dorf mit einer Diskussion voranzubringen.

  • ****, ****, ****. Ich hatte das GefĂŒhl die Runde hat erst gestern gestartet. I'm sorry for the inactivity! I'll be a good BĂ€llchen!

    **same rules for everyone**

    "please jesus help me". or "please luficer, please".

    Gibt es auch Sprachregeln die davon profitieren immer * " oder andere Sonderzeichen zu benutzen?

    Tut mir Leid, dass eine Zeit lang von mir nichts kam, aber hier bin ich.

    Man kann versuchen, anhand von Sprachregeln RĂŒckschlĂŒsse auf IdentitĂ€ten zu ziehen, was durchaus eine nĂŒtzliche Information sein kann, weil sich diese wiederum bis zu einem gewissen Grad hinsichtlich ihrer Zugehörigkeit einschĂ€tzen lassen. Allerdings sollte man sich selbstverstĂ€ndlich nicht darauf verlassen, weil diese auch gefaked oder bewusst irrefĂŒhrend sein können.

    Teaming-Reads kann man an D1 noch nicht sonderlich sinnvoll nutzen, aber vermeintliche Scumslips etc. funktionieren bereits wunderbar, sodass man sehr wohl bereits "richtig mit dem readen loslegen" kann.

    Ich habe ja auch gesagt, dass man aus Sprachregeln readen kann und das wir nicht aufhören sollten darĂŒber zu reden. Sprachregeln können irrefĂŒhrend sein, dass habe ich auch an meiner selbstauferlegten Sprachregel aus der Piratenrunde gemerkt^^. Vielleicht hatte ich das nicht so offensichtlich formuliert. Ja, man kann an D1 mit dem readen loslegen. Mir persönlich fĂ€llt es nur leichter zu readen, nachdem an D1 gekillt wurde oder nach einem N2 Lynch, da ich da nachlesen kann wer wie zu wem stand und wie mit wem interagiert hat (mit der Gefahr, das das gestellt ist). Aber fĂŒr mich geht es dann "richtig los mit dem readen".


    Bin daher auch noch unentschlossen was einem Lynch angeht


    Lynche niemanden

  • Und was soll sich da auf morgen Ă€ndern?

    HMM. Mit einer Closed Roles Runde mit unbekannten Rollen und eventuellen unbekannten Mechaniken (die als 'tricky' beschrieben wurden) kann sich ja absolut nichts Àndern /s


    Einer spring aus dem Busch und sagt: "Heya, ich bin maf, lyncht mich"? Ich glaube kaum, dass es mit einen falschen Lynch vorbei sein wird, eher wird es andere Nachteile geben. Somi ist Lynchen durchaus eine legetime Sache, um town, wie sagt man so schön, vorwÀrts zu bringen.

    Damit sagst du dass man das in jeder Mafia-Runde machen sollte.


    Wie wÀre denn deine weitere Strategie, wenn du von einem Lynch abraten möchtest?

    Literally Abwarten und Tee trinken. Derzeit haben wir nur Reading und auf Reading ist in einer Fool-Runde wenig Verlass IMO.


    Lynche BĂ€llchen

    Warum? Ich kenne keinen Color-Dungeon in Links Awakening...

    Links Awakening DX, educate yourself.


    Meine BrĂŒder ich weiß ja nicht, was ihr denkt, aber fĂŒr mich schreit das hier sehr viel zu offensichtlich nach Fool. Und wer hat Interesse daran, als Fool gereadet zu werden in ner Runde in der öfter fool gehinted wurde als der Herr seine weisen Worte mit den GLĂ€ubigen teilte? Ganz klar die Maf. WĂŒrde daher jetzt auch zu einem Mimimi-Lynch tendieren, auch wenn das natĂŒrlich sehr unchristlich ist. Also formuliere ich das anders: Ich wĂŒrde dazu tendieren, dass wir mit vereinter Kraft Mimimi aus den FĂ€ngen der dunklen MĂ€chte befreien!

    Ich wĂŒrde dir grundsĂ€tzlich zustimmen, allerdings ist Mimimis Game nicht so stark habe ch das GefĂŒhl. Ich erinnere mich an einen Post von ihr in einer frĂŒheren Runde nur mit "mimimimimimimi" responded zu haben und das war dann auch schon sufficient.


    You're playing 3D Chess while she playing 4 connect


    Gibt es auch Sprachregeln die davon profitieren immer * " oder andere Sonderzeichen zu benutzen?

    *rawr nuzzles xd*

  • Ich habe meine FĂ€higkeit eingesetzt. Bin mir beim Lynch ziemlich unsicher, und grad in so nem Fall macht das imo Sinn. NL will ich ja bei meiner Rolle obv nicht xD

    Also rechnet damit, dass wer immer heute ne Mehrheit hat (außer ich bin es selbst), dann nicht stirbt und die Person und ich in der Nacht nicht schreiben können.

  • Einer spring aus dem Busch und sagt: "Heya, ich bin maf, lyncht mich"? Ich glaube kaum, dass es mit einen falschen Lynch vorbei sein wird, eher wird es andere Nachteile geben. Somi ist Lynchen durchaus eine legetime Sache, um town, wie sagt man so schön, vorwĂ€rts zu bringen.

    Damit sagst du dass man das in jeder Mafia-Runde machen sollte.

    GrundsÀtzlich ja.


    Wie wÀre denn deine weitere Strategie, wenn du von einem Lynch abraten möchtest?

    Literally Abwarten und Tee trinken. Derzeit haben wir nur Reading und auf Reading ist in einer Fool-Runde wenig Verlass IMO.

    Genau, Abwarten und Tee trinken ist die beste Strategie in einer Mafrunde. Oh wait ist es nicht und deswegen lynche ich dich. Und dass hier ein fool wirklich dabei ist, weiß auch keiner sicher. Nur aufgrund dieser Annahme nun Lynches zu verweigern finde ich nicht korrekt.

  • Warum nicht? Es hat sich jemand einen Gov-Claim gewĂŒnscht, ich bin quasi Gov und sah darin keinen großen Schaden. Was soll die Maf mit der Info machen? Hooken kann sie mich nicht. Töten? *shrug*

    Jemand wĂŒnscht sich einen Claim -> du claimst. HĂ€? Ich sehe direkt auch keinen großen Schaden, aber zu claimen, wenn es dadurch keine Vorteile fĂŒrs Dorf gibt, ist einfach Quatsch und bisher sehe ich kein nachvollziehbares Argument, warum ein Gov-Jailer an D1 einfach so claimen sollte. Du hĂ€ttest einfach claimen können bevor du deine FĂ€higkeit einsetzt und du wĂ€rst genau so scummy oder nicht-scummy gewesen wie jetzt auch, nur dass du damit Infos vor der Maf zurĂŒckgehalten hĂ€ttest, bis diese fĂŒrs Dorf wichtig ist.

    Bin aus diesem Grund immer noch nicht ĂŒberzeugt von deinem Claim bzw. deiner Zugehörigkeit, halte vorerst sowohl Maf als auch Fool bei dir fĂŒr ebenso gut möglich wie Dorf.

    Ich glaube, meine Meinung dazu steht im von dir zitierten Zitat drin.

    Steht sie nicht. Generell hab ich von dir bisher nicht viel NĂŒtzliches gesehen (immer noch nicht) und solangsam frage ich mich schon, warum von dir hauptsĂ€chlich Filling kommt. Wirkt auf mich auch bisschen wie Fool, auch wenn's schon wieder total offensichtlich wĂ€re.

    Mir ist relinked etwas zuu agressiv. Er geht sehr auf Angriff mMn.

    WĂŒrdest du dich nicht verteidigen, wenn man dich lyncht? NatĂŒrlich kann man sich auf unterschiedliche Weise verteidigen, aber ich halte das fĂŒr absolut verstĂ€ndlich, wer wird schon gerne an D1 gelyncht, außer dem Fool, der sich aber trotzdem wehren sollte, um den Anschein zu wahren.

    aber viele Figuren prĂ€sentieren sich hier entweder tendenziell aggressiv - wir haben schließlich aller Wahrscheinlichkeit nach einen Fool im Setup - oder

    Oder was? Der Satz endet da ein bisschen abrupt.

    Gibt es Außerhalb der Fool-Mechanik noch Rollen, die Davon profitieren, wenn Sie Sich ins Fadenkreuz begeben?

    Oracle, Hunter, Gov, Godfather und natĂŒrlich Blues, alles Rollen, die potentiell Aufmerksamkeit erzeugen wollen, um Kill, Lynch oder Check auf sich zu ziehen, je nach Rolle.


    Nun erstmal zum Lynch. Von 14 lebenden Spielern gab es bisher die folgende Verteilung:

    relinked: Isamu17, Gray Ninja, TosTos, burst

    Gray Ninja: Schnee, Scorchwood

    Mimimi: Creon

    BĂ€llchen: Mimimi

    NL: BĂ€llchen, Camenela


    FĂŒnf Leute (mich eingeschlossen) haben also noch nicht gevotet und bisher geht die Tendenz zu relinked, aber nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig deutlich. An sich finde ich es ganz gut, dass jeder eigene Meinungen vorbringt, trotzdem sollten wir möglichst klare Lynches produzieren, damit die Mafia diese nicht kurz vor Schluss noch drehen kann. Mit den aktuellen VerhĂ€ltnissen wĂ€re das höchstwahrscheinlich möglich, egal in welche Richtung.

    GrundsĂ€tzlich verstehe ich die BegrĂŒndungen fĂŒr den relinked-Lynch, stimme denen aber nur eingeschrĂ€nkt zu. Wie bereits geschrieben ist ein Doc-Call eine blöde Idee, aber immerhin hat er (bis auf die Aussage mit dem Sprachregelgereade) versucht, zur Diskussion anzustiften, was man von einigen anderen Kandidaten nicht behaupten kann. Möchte hier speziell Isamu17 und Mimimi nennen, die (wie ĂŒblich) hauptsĂ€chlich Filling betrieben und wenig NĂŒtzliches zur Diskussion beigetragen haben.

    Dann wÀre da noch Creon, die mehr Worte auf ihre Sprachregel als auf Input verschwendet hat und mir dadurch ziemlich auf den Sack geht. (auch wenn einige der "Zitate" wenigstens witzig sind)

    Gleichzeitig sehe ich Mimimi aber als potentiellen Fool und Creon (wegen der Sprachregel) als potentielle Third (nicht zwangslĂ€ufig Fool). Deshalb erscheint mir auch auf den beiden ein Lynch im Moment fragwĂŒrdig und ich wĂŒrde lieber noch eine Nacht abwarten, was sich weiterhin ergibt.


    Lynche niemanden



    Tut mir Leid, dass eine Zeit lang von mir nichts kam, aber hier bin ich.

    Kommt das sonst noch jemandem wie ein Sprachregeltrigger fĂŒr eine FĂ€higkeit vor? Speziell die Formatierung (siehe im Originalpsot).


    Camenela dir fehlt ĂŒbrigens eine Leerzeile vor deinem Lynchvote.

  • Können wir bitte keinen NL machen? Ich habe bereits gesagt, dass ich meine FĂ€higkeit einsetzen will. Entsprechend wird es, wenn ich die Person eher fĂŒr Dorf halte, dann sowieso effektiv auf einen NL rauslaufen.


    Als sich jemand den Claim gewĂŒnscht hat hab ich halt drĂŒber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es sinnvoll finde, je frĂŒher desto besser... Welchen Grund hĂ€tte ich denn als Maf, frĂŒh zu claimen? Und wie man sieht habe ich ja vor dem Einsatz meiner FĂ€higkeit geclaimt. Nur halt nicht 5 Minuten vorher sondern einige Stunden vorher. So kann man halt noch drĂŒber reden.

  • Impergator

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gleich am ersten Tag ging es im Zentrum der verlorenen Stadt richtig zur Sache. Gegenseitige Beschuldigungen und Angriffe waren an der Tagesordnung, und es wurden direkt etliche Bewohner fĂŒr einen Lynch vorgeschlagen. Am Ende konnte sich aber die - wenn auch stark umstrittene Stimmung - gegen den legendĂ€ren SĂŒndenbock durchsetzen.


    Heute wurde niemand gelyncht.


    Nacht 2 beginnt ab sofort und endet am 18.04.2019 um 21:00 Uhr.

  • /edit: Tut mir Leid, dass ich so aggressiv wurde. Ich hab einfach wegen massiver privater Probleme gerade aktuell ĂŒberhaupt keine Nerven fĂŒr Mafia und deshalb vermutlich auch sehr schlecht gespielt. Ich habe um einen Sub gebeten und werde wohl das Forum verlassen.