Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

• Ein Jahr haben wir dieses Event aufgebaut und jetzt geht es endlich online. Ich muss nicht mehr schweigen. Ich bin so glücklich und so gehypt :D

» Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

Banner Shiralya

• Omg Ich bin im Himmel.

Habe vor ein paar Tagen wirklich aus Langeweile mal durch sämtliche Rabattcodes gestöbert die ich durch die Arbeit erhalte und durch Zufall eine Schreibsoftware gefunden die ich umsonst bekomme (statt 70 Dollar). Heute hab ich endlich meinen Lizenzschlüssel erhalten und bin so hin und weg.

Bisher hab ich mich durch endlose Word Dokumente und Google Docs gequält wo ich selbst alles irgendwie sinnvoll aufteilen musste und natürlich war das am Ende nicht wirklich übersichtlich.

Jetzt ist ein Projekt gegliedert in einzelne Ordner für Charaktere, Plätze, Settings, Storys, Research, Notizen, alles übersichtlich in einer Datei und schön abgetrennt vom eigentlichen Hauptdokument an dem man schreiben kann.

Das ist so eine unendliche Erleichterung und wird mir unfassbar beim Schreiben helfen und das macht mich extrem happy. T_T

• Heute habe ich das erste Mal Stockbrot und Marshmallows über einem Lagerfeuer geröstet.

Das Brot war total angebrannt, fast jeder Marshmallow ist mir geschmolzen und in die Flammen gefallen. Meine Haare riechen penetrant nach Rauch.

Es war einer der schönsten Abende in diesem Jahr...herzkonfekt

"Virginia, when you're in this car, you're not my wife, you're my deputy."

"Well, this deputy would rather be home under the covers with the sheriff."

~Misery (1990)

• Eigentlich könnte ich mich heute auch gut in negativere Threads begeben, aber ich hab's heute endlich geschafft, meinen Überweisungsarztermin wahrzunehmen.

Das hatte ich schon seit mehr als einem halben Jahr vor, seit meinem letzten WuT-Beitrag ist aber die Notwendigkeit nochmals gestiegen und jetzt kann's dann endlich losgehen, wenn ich mich (hoffentlich) die nächsten Tage zum Anruf für einen konkreten Termin aufraffe.

Da wähle ich bewusst den Weg übers Telefon, damit ich das nicht "verlerne", da mir schon der heutige Termin organisiert worden war und ich dementsprechend am einrosten bin. So oder so bin ich aber zuversichtlich, dass ich das schaffen kann, wenngleich ich momentan 0 Impulskontrolle habe, 100% Jetlag und mein Urlaub leider alles ausser erholsam war, sodass meine soziale Batterie seit längerem leer ist (einen Abend musste ich mich gar um 18 Uhr hinlegen und durchschlafen).

Nun kann ich aber hier einiges wieder mehr schätzen, mir haben die 3 Wochen definitiv den Horizont und den BMI erweitert. So richtig durchstarten werde ich aber wohl erst, wenn ich jetzt dann ab Donnerstag Abend ein paar Tage endlich für mich selbst sein kann. Hab bewusst RL Soziales erst auf nächste Woche angesetzt und das eine, das am Donnerstag Abend geplant war, wurde zum Glück verschoben.

Sagen wir's so: Ich gehe vorsichtig optimistisch in die Woche rein.

• Heute war ein guter Streaming-Tag. ^^ Hab mit 'nem guten Kumpel Guild Wars 2 gestreamt. Eigentlich wollte ich "nur" bis Mitternacht streamen, also gute 4 Stunden wären's gewesen. Dann wurde aber daraus halb zwei. Drei Raids, sechs Follows reingekommen und sehr viel Kommunikation im Chat gehabt - für einen kleinen Streamer ist das schon sehr viel Wert. ^^

• Ich hatte gerade einen Termin mit einem Dozenten von mir, weil ich dieses Semester ein 8 wöchiges Forschungsmodul in seiner Arbeitsgruppe absolvieren werde und wir das grob durchgesprochen und geplant haben. Er ist Special appointed Professor an der University Okayama und deswegen im November auch in Japan. Ich hatte ihm gesagt, dass ich das ziemlich cool finde, weil ich nebenbei auch Japanisch lerne und dann sind wir am Ende darüber noch so ein bisschen ins Gespräch gekommen. Es steht auch noch gar nichts fest, aber im Prinzip meinte er, dass es möglich sei, dass ich im Zuge meiner Masterarbeit auch für vier Wochen nach Japan könnte, um dort zu forschen. Er hat dort wohl auch ein eigenes Labor mit eigenen Mitteln und so und da sind auch Gelder für Reisekosten enthalten. Er meinte auch, dass ich gute Chancen auf ein Kurzzeitstipendium hätte, wenn ich noch Kenntnisse der Sprache nachweisen kann, und selbst wenn ich dieses nicht bekommen würde, es machbar wäre, aus den Mitteln der Arbeitsgruppe den Lebensunterhalt für mich und meine Familie für vier Wochen in Japan zu finanzieren.

Die Masterarbeit fange ich eh erst in einem Jahr an und ich plane aktuelle mir doppelt so lange Zeit dafür zu lassen (also zwei Jahre statt eins, wie es in Regelstudienzeit vorgesehen wäre), also ist das sowieso erstmal nichts in näherer Zukunft, aber ich bin grad trotzdem super aufgeregt, dass es zumindest die Aussicht auf diese wundervolle Chance gibt. Motiviert auf jeden Fall dazu, auch abseits vom Selbststudium und Unikursen mal tatsächlich nen JLPT-Test zu machen, um Sprachkenntnisse nachzuweisen ^-^