Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon wegen der Balance rauszustreichen bringt wirklich gar nichts. Was ist, wenn sie einige gute Pokémon streichen, die man immer wieder sieht? Dann werden in Schwert & Schild wieder einige neue Pokémon kommen, die fast nur benutzt werden. Also eigentlich wäre das das selbe Schema wie in jeder Generation zuvor auch, wo nur einige Pokémon generft oder gebufft werden. Wenn Game Freak sich einmal mit den Pokémon auseinandersetzen würde, dann könnten die das auch Regeln. Aber das dauert ja zu lange. Und bedeutet einen Aufwand. Beides also inakzeptabel, lol.

  • Bin ein wenig enttäuscht (oder noch enttäuschter), dass die Städte/Dörfer weiterhin so leer sind. Scheinbar hat die Switch nicht viel mehr Rechen-Power als ein NDS... :dos:


    Aber die Erklärung dazu wird wohl sein: Das ist halt der Stil von Pokemon.

    Selbst vor den "GIGANTISCHEN" Stadien ist es menschenleer :assi:


    Also meine Meinung: Bei dieser "bescheidenen" Grafik wären ein paar mehr Menschen in der Welt sicher möglich gewesen.

    Von einem Tagesablauf will ich mal gar nicht anfangen, es hätte mir schon gereicht wenn die nur 5m hoch und runter gehen oder einfach nur rumstehen, zumindest vor den Stadien. Soll ja im Endeffekt immer noch Pokemon bleiben, da gibts keine geregelten Tagesabläufe für die NPCs! :yeah:

    Aber so ist schade!

  • Bin ein wenig enttäuscht (oder noch enttäuschter), dass die Städte/Dörfer weiterhin so leer sind. Scheinbar hat die Switch nicht viel mehr Rechen-Power als ein NDS... :dos:

    Da hast du vollkommen recht bzw. hoffen wir mal, das es noch geändert wird. Im Trailer kommt ja meistens der Hinweis das die Spielausschnitte von der Endfassung des Spiels abweichen. Ist wirklich verdammt leer auf den Bildern bzw. wäre ein Armutszeugnis,

    wenn diese nicht noch gefüllt werden mit NPC`s.

  • Ist wirklich verdammt leer auf den Bildern bzw. wäre ein Armutszeugnis,

    wenn diese nicht noch gefüllt werden mit NPC`s.

    Naja, wenn die NPCs eben immer nur dann "aufploppen", wenn man sich in ihrer Nähe befindet, wird es wohl nicht mehr anders werden. Aber eigentlich gefällt mir die Welt, ich mag die Details und eigentlich auch, dass es NICHT so überlaufen ist. ^^

  • Ja die zusätzlichen Menschen kommen garantiert mit dem Day1-Patch.... :yeah:


    Ne mal ehrlich, das wird so bleiben :assi: !!!


    @Nachtgestalt

    Auf den Routen und in den Städten sollte eigentlich nichts aufploppen, da die Naturzone (ohne Ladezeiten) im Gegensatz eine viel grössere Spielwelt ist, die dargestellt werden muss und das überfordert die Switch.

    Natürlich könnten NPCs immer noch auch in den Städten und Routen aufploppen, aber das wäre mehr als merkwürdig, resp. traurig...

  • IcEDoG

    Ich hatte die Diskussion in diesem Thema nicht komplett mitverfolgt, deswegen dachte ich, dass es generell so ist. Aber umso besser, wenn dem nicht so ist, bzw. macht es mir auch nichts aus, wenn es dann eben voller ist.

  • @Nachtgestalt

    Wie gesagt: Ich weiss es nicht! Bis jetzt habe ich noch kein Gameplay in einer Stadt gesehen auf dem irgendwas aufgeploppt ist. Allerdings gabs bis jetzt auch noch kein Gameplay (ausser 1-2sek in Trailern) in einer Stadt oder auf Routen zu sehen!


    Ich hoffe es einfach für das Endprodukt das dem nicht so ist!

  • IcEDoG


    In Zukunft wird die Pokemon Welt wahrscheinlich nur noch durch eine dauerhafte Online Verbindung,

    mit Personen die auch gerade das Spiel online spielen gefüllt werden.

  • @Duscario

    Ich glaube, das wäre der Punkt, an dem ich mich von Pokémon verabschieden würde. Ich finde es jetzt schon zum Kotzen, dass man viele Spiele gar nicht zu 100% schaffen kann, weil irgendetwas nur mit einer Online-Funktion geht. Wozu kaufe ich mir ein Spiel, wenn das Internet selbst noch verpflichtend ist? Ich finde, sowas gehört sich einfach nicht, schon gar nicht, wenn man ALLEINE spielt.

  • Also eigentlich sind Online Spieler nur in der Naturzone zu sehen. Diese Zone ist sozusagen das neue Festival Plaza.

    Allerdings sah man bis jetzt nur einen anderen Spieler. Entweder bleibt das bei einem oder man wird nicht mehr als 3-4 Spieler begegnen können. :dos:


    Sind natürlich nur meine Vermutungen!

  • @Nachtgestalt


    Bin auch einer der Pokemon alleine spielt und nutze ebenfalls keine Online Funktionen,

    egal in welchem Spiel und finde es genauso schade das man diese dann nicht zu

    100% beenden kann.

  • ich finde schade das megas manche Pokemon erst nützlich gemacht haben (Bibor, Schlapor...etc) und jetzt wieder entfernt wurden...


    Dann finde ich noch viele andere Dinge schade bin es aber leid sie aufzuzählen *hust-gfpolitik-hust*



    Edit: stimmt es das GF sich über Pokemon Snap 2 geäußert hat, und sie gesagt haben wenn es kommt dann benötigt es einen speziellen Twist? <- das sagt doch wenn wahr alles über GF s Denkweise aus!?

  • Ich frag mich manchmal, ob nich GF selbst die Latte viel zu hoch setzt und sich damit selbst ein Bein stellt. Weniger und dafür qualitativer wäre die richtige Richtung. Auch hätten sie einfach pro Edi 10 neue Megas bringen können und alle wären glücklich gewesen (gut, gibt au Gegner der Megas, aber die hätten halt die neuen Pokis gehabt).

  • Gigantamax?! Endlich ein Feature, dass Pokemon stärker macht und ihnen eine neue Form gibt! Wäre ja toll gewesen, wenn es sowas schon in Gen 6 oder 7 gegeben hätte. :love: Moment mal...



    Naja, aber die tollen neuen Pokemon Designs, mit den wunderschönen HOCHQUALITATIVEN Animationen, für die wir unsere alten Pokemon aufgeben... :love: Moment mal...




    lol danke Reddit

  • Naja, aber die tollen neuen Pokemon Designs, mit den wunderschönen HOCHQUALITATIVEN Animationen, für die wir unsere alten Pokemon aufgeben... :love: Moment mal...


    Aber Sabbaione, Kiesling und Brockoloss sind doch im Galar-Dex...


    Davon abgesehen ist die Resonanz der neuen Pokémon sehr viel positiver als es zum Beispiel beim Sabbaione der Fall war. Viele sagen sogar, dass SO Sabbaione eigentlich hätte aussehen sollen und nicht dieses unförmige, alberne Ding, was wir letztlich in Gen 6 bekommen haben.

  • Gigantamax?! Endlich ein Feature, dass Pokemon stärker macht und ihnen eine neue Form gibt! Wäre ja toll gewesen, wenn es sowas schon in Gen 6 oder 7 gegeben hätte. :love: Moment mal...


    ^ This mal 10000


    Ich habe mal nachgedacht, dadurch, dass scheinbar ein paar Pokémon besondere Formen bekommen, könnte es sein, dass diese (bspw Lucario) so wie es im Moment aussieht wirklich seine Mega-Entwicklung als Gigadynamax-Form bekommen.
    Falls das so ist, dann kann ich nur vermuten, dass GF das deswegen macht, weil sie Mega-Entwicklung und Z-Attacken in eine Form bringen wollten (warum auch immer)
    Aber ich komme mir da wirklich verarscht vor. Ich habe die Mega-Entwicklung bei ihrer ersten Ankündigung auch erstmal skeptisch beäugt, aber wenn man sie erstmal selbst ausprobiert hat, kam man quasi nicht darum rum, als sich in sie zu "verlieben".


    Aber hey, falls die Gigadynamax-Formen der ehemaligen Mega-Pokémon wirklich die Mega-Formen sein sollte, dann könnte man sich irgendeine Erklärung (auch durch die nähe von Kalos) aus dem Hut zaubern, die einfach sagt, dass aufgrund irgendwelcher "Störungen" Mega-Entwicklungen automatisch groß werden und nur in Galar alle Pokémon durch die Mega-Energie groß werden...

  • Aber ich komme mir da wirklich verarscht vor. Ich habe die Mega-Entwicklung bei ihrer ersten Ankündigung auch erstmal skeptisch beäugt, aber wenn man sie erstmal selbst ausprobiert hat, kam man quasi nicht darum rum, als sich in sie zu "verlieben".

    Also mit anderen Worten:

    Ich habe die Dynamax-Entwicklung bei ihrer ersten Ankündigung auch erstmal skeptisch beäugt, aber wenn man sie im November 2019 erstmal selbst ausprobiert hat, kommt man quasi nicht darum rum, als sich in sie zu "verlieben".


    :yeah:

  • :yeah:

    Das hast du gesagt

    Wie gesagt, dadurch, dass die Dynamaximierung als Austausch gegen Mega-Entwicklung und Z-Attacken kommt, halte ich nicht viel davon, und das wird unter dem Aspekt #BringbackNationaldex auch so bleiben.

    Z-Attacken stehe ich immer noch zwiespältig gegenüber (auch nach 2 Jahren), aber über die kann ich hinwegsehen, da es eben noch die Mega-Entwicklung gab

  • Naja alles eine Sache der Gewöhnung.

    Menschen gewöhnen sich recht schnell an Dinge. Diejenigen, die sich die Spiele holen und spielen werden es früher oder später auch nicht mehr so absurd finden, dass die Pokémon wortwörtlich empor in den Himmel steigen. 😁 Hauptsächlich geht's ja um den Spiel Spaß, ich finde schwere Spiele auch immer spaßiger als welche, bei denen man einfach durchrushen kann. Deswegen stellt sich mir die Frage wird ein gegnerische Dynamax Pokémon wirklich eine größere Herausforderung darstellen, wenn du selbst auch auf die selben Mittel zugreifen kannst? Der Kampf zwischen 2 Dynamax Pokemon ist nämlich genau das gleiche wie ein Kampf zwischen 2 gewöhnlichen Pokemon, beide Kämpfen und das stärkere gewinnt. Also müssten sie auch hier wieder mehr auf Skill der gegnerischen Trainer setzen, was jetzt ja nicht unbedingt GFs Stärke ist. 😁