Die besten Level aus dem Bisaboard | Das Leveltopic zu Super Mario Maker 2

  • Spielername: Kumagon


    Levelname: Tick-Tack-Bob-Omb-BUMM!!


    ID: T6B-7M2-CWF


    Schwierigkeit: Mittel


    Tags: Klassisch und Rätsel


    Beschreibung: Findet ihr die 50er-Münze? Passt auf die explosionen der Bombigen Bob-ombs auf!

  • Wollen wir doch mal wieder ein wenig spielen und bewerten.


    Startpost müsste auch langsam mal wieder aktualisiert werden, das mache ich wohl heute auch noch.

  • Ich werde keine Level mehr adden, ich denke mit 4 in diesem Monat bin ich hier schon gut bedient :haha:


    2 Level wurden von mir angespielt, beide habe ich nicht abgeschlossen :crying::biggrin:


  • Spielername: Tanner

    Levelname: Dangerous Ruins

    Level-ID: 1QG G7P CRG


    Schwierigkeit: Ich würde vermuten eher schwierig,


    Beschreibung: Als ich dieses Level gebaut habe, wollte ich eine klene Herausforderung für den Spieler schaffen. Begriffe wie Shell-Jump und Spin-Jump sollten euch ein Begriff sein, beides werdet ihr hier brauchen. Gerade letzteres kommt öfter vor. Das Level ist aber sonst relativ straight forward, wobei ich zwei geheime "Räume" eingebaut habe. Könnt ihr sie finden? (der zweite ist in dem Sinne eigentlich kein Raum, aber naja....wenn ihr einen Yoshi findet habt ihr ihn gefunden...)

    Das Level wurde, wie ihr vllt sehen werdet, bereits von flug815 gespielt, er hat dafür schon etwas Zeit gebraucht.

  • So länger nicht mehr gespielt, aber dafür mich jetzt jedem Level mal Angenommen!


  • Spielername: AlphaGhost


    Levelname: Master Challenge ( ca 6 Std. Arbeit ).


    ID: C7B-K93-7TF


    Schwierigkeit: Mittel - Schwer


    Tags: Klassisch und Rätsel


    Beschreibung: Für den einen oder anderen bestimmt eine Herausforderung. Hier ist Geschicklichkeit bzw Timing und wenig Rätsel dabei. Auch versteckte Sachen. Habe mir viel Mühe gegeben und Hoffe es Gefällt euch. :)

    Meine Konsolen:

    GameCube, PS2, Xbox, Gameboy Classic, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Nintendo Ds lite, Sony PSP, Xbox 360 slim, Nintendo Switch.





  • Werde nach und nach mehr editieren, so vergesse ich nicht, was ich zu sagen habe

    Reicht fürs erste, vllt kommt morgen nochmal was.

  • Jetzt komme ich :D

    Spielername: Semako


    Name des Levels: Forbidden Forest

    Level-Code: KLL-5GL-DNF

    Art und Ziel des Levels: In einem giftigen Sumpf befindet sich ein düsterer, gruseliger Wald, in dem fleischressende Pflanzen und Gumbälger leben. Mario muss von Ranke zu Ranke springen, um nicht in den giftigen Sumpf zu fallen. Wenn er aber zu lange wartet oder die Bäume empor klettert, um Secrets zu suchen, dann kommen Buu Huus, um ihn zu holen...


    Name des Levels: Bowser's Scorching Saws

    Level-Code: CTH-Y68-RQF

    Art und Ziel des Levels: Bowser's Scorching Saws ist ein klassisches Schloss-Level, in dem Mario mit präzise getimten Spüngen Kreissägen auf Schienen, Brennern und einigen Steinblöcken ausweichen muss. Das Level könnte gut das finale Level eines Mario-Plattformers sein, es ist nicht einfach, etwas länger als "normale" Festungen und am Ende gibt es einen großen, "finalen" Bosskampf gegen Bowser - ähnlich wie in den New Super Mario Bros.-Spielen. Es gibt zwei Checkpoints und drei Sternenmünzen zum Einsammeln, außerdem natürlich ein paar "Secrets" wie versteckte Extraleben, Münzblöcke oder Items.


    Name des Levels: Koopa Hills
    Level-Code: 8J1-2R3-4LG
    Art und Ziel des Levels:
    Koopa Hills ist ein einfaches, klassiches Level, das gut in die 1. Welt eines Mario-Spieles passt. Als Gegner gibt es hier Piranha-Pflanzen und Koopas, deren Panzer man verwenden kann, um an verschiedene Boni wie Münzen, Extraleben oder Sternenmünzen zu kommen.


    Name des Levels: Eis'zapft is
    Level-Code: JDC-7NQ-0KF
    Art und Ziel des Levels: Dieses Level ist ein klassisches Eishöhlen-Level mit vielen gefährlich spitzen Eiszapfen und Pickelkäfern als Gegnern. Es gibt drei Sternenmünzen zu sammeln.

    Man kann gut recht schnell durch das Level rennen - aber sollte aufpassen, denn sonst heißt es “oans, zwoa, gfrora“ :D


    Name des Levels: Bowser Jr's Bomb Squadron
    Level-Code: 6PJ-NYD-VFF
    Art und Ziel des Levels: Das ist ein traditionelles Luftschiff-Level im Super Mario World-Thema, das sich die neuen Autoscroll-Mechaniken zu nutze macht, wodurch es nicht nur nach rechts, sondern auch leicht nach oben oder nach unten scrollt. Das Wichtigste sind hier aber die fliegenden Bob-ombs, die sich Mario schnappen muss, um damit an Power-Ups, Yoshi und an die fünf roten Münzen zu kommen. Diese sind optional, aber müssen eingesammelt werden, um an die dritte "Sternenmünze", eine 50er-Münze, zu kommen. Ansonsten sollte man noch auf die Dornensäulen und Kanonen Acht geben, die an einigen Luftschiffen montiert sind.

    Am Ende wartet, wie auf jedem Luftschiff, ein Bosskampf gegen einen alten Bekannten, und danach gibt es eine Safety Coin (die sechste rote Münze bei der Schlüsseltür, dank der man nicht mit dem Schlüssel sterben kann und dann alle Münzen nochmals sammeln muss) und die Schlüsseltür, die zur dritten Sternenmünze führt.


    Name des Levels: Bowser's Lava Reactor
    Level-Code: 4F4-NKH-PJG
    Art und Ziel des Levels: Bowser's Lava Reactor ist ein klassisches Festungs-Level, in dem aus rot glühenden Rohren unablässig Lava tropft. Dazu steigt die Lava regelmäßig und überflutet den Boden, sodass Mario entweder auf einzelne höhergelegene Plattformen ausweichen oder sich an Kettengreifer hängen muss. Letztere sind manchmal sogar die einzige Option, um zu überleben. Eine Zielbedingung gibt es nicht, aber es sind drei große 50er-Münzen als Sternmünzen versteckt - Erkunden lohnt sich ;)

    Code
    1. try {
    2. throwPokeball();
    3. }
    4. catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
    5. // Gotta catch some of 'em!
    6. }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

    2 Mal editiert, zuletzt von Semako ()

  • Es folgen die nächsten 3 Level, die ich spielen und bewerten werde.



    Auch ich baue tatsächlich schon an einem Rätsellevel mit Wippen, bin damit aber nicht wirklich zufrieden. Rätsellevel selber zu bauen war nie wirklich meins, daher dauert es noch etwas, bis ich damit auch wirklich fertig und zufrieden bin. Vorher möchte ich euch aber ein anderes neues Level präsentieren.


    Firecoin Tower


    ID: KXP-B9G-TCG


    Schwierigkeit: Schwer


    Dieses Level habe ich gebaut, inspiriert durch ein anderes Level aus einem bekannten New Super Mario Bros Wii Hack. Viel zu sagen gibt es nicht, es ist ein eher klassisches Level ohne bahnbrechende Ideen, aber rote Münzen müssen gesammelt werden. Und das Level dauert auch wieder etwas länger.

  • Bin bisher nur zu einem weiteren Level gekommen, aber möchte dem guten Onel mein Feedback dazu nicht vorenthalten^^


  • Moin, Danke für dein Feedback der Master Challenge. Werde beim nächsten Level darauf achten ;) Trotzdem hat das Level mittlerweile eine Sehr geringe Abschluss Rate :) Hoffe das Level wird Erfolgreich. Habe da halt viel Zeit Reingesteckt.


    Werde Demnächst mal ein neues Project machen.

    Meine Konsolen:

    GameCube, PS2, Xbox, Gameboy Classic, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Nintendo Ds lite, Sony PSP, Xbox 360 slim, Nintendo Switch.

  • Ich hab dein Level gespielt und etwas Feedback für dich :)


    Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch auch mal eines meiner Level spielen und mir Feedback geben würde ^^

    Code
    1. try {
    2. throwPokeball();
    3. }
    4. catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
    5. // Gotta catch some of 'em!
    6. }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Dann werde ich jetzt mal mein Level posten. Ich wünsche allen viel Spaß beim Spielen! =)


    Spielername: GER*Sanji

    Levelname: Disco fever

    Level-ID: YDJ-7LB-8YG

    Schwierigkeitsgrad: Mittel - Schwer

    Tags: Kurz und knackig / Thema


    Beschreibung: Ein Level im Super Mario 3D World-Stil, in dem die Blink-Blöcke im Fokus stehen. Gutes Rhythmusgefühl ist hier wichtig. Ich habe einige Secrets in das Level eingebaut, damit die Leute, die das Level in der Endlos-Herausforderung spielen, sich über zusätzliche Leben freuen können! =)

  • Spielername: Tanner

    Levelname: Bowser Falls

    Level-ID: RLC-NMJ-JLF

    Schwierigkeit: Expert - Super-Expert (?)


    Beschreibung: In diesem Level erklettert ihr einen eisigen Berg (was man hoffentlich im Ansatz erkennt). Während eurer Reise nach oben stellen sich dem Spieler die ein oder andere Herausforderung, gerade Eiszapfen spielen dabei eine große Rolle. Am Ende erwartet euch ein Bosskampf mit Bowser, doch ihr dürft euch auf Unterstützung freuen.

    Werde demnächst mal wieder Level spielen, kam da in letzter Zeit nicht zu^^.
    edit: re-upload mit Verbsserungsvorschlägen von flug815

  • Spielername: GER*Sanji

    Levelname: Bergwanderung mit Folgen

    Level-ID: HLT-B5H-RPF

    Schwierigkeitsgrad: Mittel

    Tags: Klassisch


    Beschreibung: Während Mario in den Bergen wandern geht, stürzt er plötzlich in eine ihm unbekannte Höhle. Schafft er es, aus der Höhle zu entkommen?

  • Spielername: Jimboom

    Levelname: Mangroves

    Level-ID: 66R-K8T-J5G

    Schwierigkeit: Mittel

    Tags: Klassisch, Thema

    Beschreibung: In dem Level habe ich auf einen Mix aus Autoscroll und sich ändernder Wasserhöhe gesetzt, um in der Kombination einige coole Dinge zu ermöglichen. Es gibt wieder eine Menge versteckter Secrets!

    Randnotiz: Der 3D-World Jungle-Theme ist die beste Musik in Mario Maker, change my mind. Made by Hopsmau5


    Ich werd die nächsten Tage dann auch mal wieder ein paar Level aus dem BB spielen.

  • Dann sende ich auch mal meine Level ein.


    Spielername: Xeren26

    Levelname: Deadly Skyline

    Level-ID: 9YL-P8K-0FG

    Schwierigkeit: Schwer

    Tags: Kurz und knackig



    Beschreibung: Dieses Level bietet zwei wege. Einen der etwas auf Geschicklichkeit getrimmt ist der andere eher auf Schwierigkeit. Am ende eines jeden weges erwartet einen ein Bosskampf und am ende noch ein Endboss.




    Spielername: Xeren26

    Levelname: Bonzai-Bill Fortress

    Level-ID: MGX-76M-4JG

    Schwierigkeit: Mittel-Schwer

    Tags: Kurz und knackig


    Beschreibung: Bowsers neueste Festung setzt ganz auf BONZAI-BILLS! Schaffst du es unter vollbeschuss bis ans ende?



    Spielername: Xeren26

    Levelname: Bowser's newest Airship

    Level-ID: Y5T-5LR-TXF

    Schwierigkeit: Schwer

    Tags: Thema


    Beschreibung: Bowsers neuestes Luftschiff soll Mario das Leben zur Hölle machen. Schaffst du es ihm und Bowser Jr. eine abreibung zu verpassen?




    Spielername: Xeren26

    Levelname: Mushroom Swamp

    Level-ID: PKW-GBN-95G

    Schwierigkeit: Leicht

    Tags: Klassisch, Kurz und knackig


    Beschreibung: Ein mysteriöser.... Pilz Sumpf?

    Schaffst du es bis ans andere ende ohne Cheep-cheep futter zu werden? In diesem Level gibt es 3 "Star" coins.