FFxTB: Adoptions-Auktion!


  • Adoptions-Auktion!

    Tauschbasar & Fanfiction Kollaboration


    Herzlich willkommen zu der etwas anderen Kollaboration im BisaBoard!


    Ihr habt ein Pokémon, das ihr schon lange loswerden wolltet, euch allerdings zu Schade war, frei zu lassen oder als Item-Ablage für den Tausch den Nutzen zu finden? Dann seid ihr hier genau richtig! In dieser Aktion sind eure Reste die Hauptattraktion! Egal ob ein normales-, Legendäres-, Schillerndes-, Event- oder DV-Pokémon, alles kann zur Auktion abgegeben werden. Nach der einwöchigen Abgabephase wird der bisherige Pool an Pokémon an Interessenten der Schreibphase weitergegeben, die besondere Ausschreibungen für die einzelnen Auktionsstücke erstellen dürfen. Je spannender, desto ansprechender! Zeigt mit einem kleinen Text das Pokémon von seiner besten Seite, um es schlussendlich zu einem guten Preis versteigern zu lassen. So werden manche scheinbar nutzlose Pokémon zu richtigen Prachtexemplaren, die jeder haben will! Danach kommt es zur Auktionsphase, in der ihr mit Items auf die eingereichten Pokémon bieten könnt. Ähnlich wie im Versteigerungsbereich wird es eine Deadline geben, sofern das letzte Gebot einer bestimmten Zeit entfernt liegt. Der Bieter, der das meiste geboten hat, gewinnt dementsprechend das Pokémon!

    Alle erhaltenen Items oder Pokémon, die nicht versteigert wurden, landen in einem Belohnungspool und werden für weitere Aktionen benutzt, sodass ihr gleichzeitig auch etwas Gutes tun könnt!

    Unter allen Teilnehmern, die mindestens ein Pokémon gespendet oder Texte zu einem Pokémon geschrieben haben, wird auch ein Event-Pokémon verlost, damit sich die Teilnahme potenziell lohnt!


    Überblick


    Um euch einen kleinen Überblick zu geben, gibt es hier in Kurzform noch einmal wichtige Daten sowie einige Hinweise zum Ablauf der Aktion:

    • Die Abgabephase für Pokémon, die versteigert werden sollen, läuft vom 1. August bis zum 8. August
      • Schreibt dazu Willi eine Konversation um eine Übergabe zu vereinbaren
    • Die Schreibphase für abgegebene Pokémon läuft dann vom 9. August bis zum 20. August
    • Die Auktionsphase läuft vom 22. August bis zum 31. August, eine Preisliste befindet sich im Auktionsthema, welches dafür erstellt wird.

    Hinweise


    • Unter allen Teilnehmern, die ein Pokémon gespendet oder Texte für Pokémon geschrieben haben, wird ein Pokémon verlost.
    • Gespendete Pokémon, die nicht versteigert werden & alle Einnahmen durch die Auktion werden für zukünftige Aktionen verwendet.
    • Cheats oder geklonte Pokémon sind nicht erlaubt, es gelten die allgemeinen Regeln des Pokémon-Tauschbasars. Solltet ihr Pokémon anbieten, die nicht von euch stammen, überprüft, ob ihr eine Weitertauscherlaubnis braucht.

    Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch in diesem Thema oder bei Katoptris , Pokemii oder Willi melden.


    Wir wünschen euch viel Spaß & Erfolg bei dieser Aktion!

  • Ich nehme die Spenden in Gewahrsam und würde, nach der Frist, den Schreibern per PN eine Tabelle mit Informationen zuteil kommen lassen, damit ihr alles nötige habt, jedoch die potenziellen Auktionäre nicht alles sofort wissen

  • Die Schreiberlinge sind kontaktiert und die Spenden soweit alle angenommen, dankeschön! Gerne können sich noch weitere Schreiberlinge melden, es sind genügend Pokémon für alle da :)


    Die Schreibphase geht bis zum 19. August, danach wird es unter den Hammer gedrückt.

  • Hiermit wollen wir die Aktion an dieser Stelle offiziell beenden!


    Unter allen Teilnehmern die Pokémon gespendet oder Texte geschrieben haben wird noch ein Event Pokémon verlost. Naidran ist der Glückliche und darf sich bei Willi melden, um das Pokémon zu erhalten.


    Wir bedanken uns recht herzlich bei allen die gespendet, geschrieben und geboten haben und hoffen sehr, dass euch die Aktion gefallen hat. Anregungen oder Feedback dürft ihr gerne hier im Thema posten.