Schlechtestes Pokémon aller Zeiten - Diskussionstopic

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Ganz hoch im Kurs steht bei mir aber auch "Pflanzenwirbel", wie sie immer Flora-Statue nannten (bzw. damals noch Fauna-Statue).

    Ohje, jetzt ergibt es plötzlich Sinn, warum in Band 24 es "Flora-Statue" heißt...

    Ich spiel schon so lange Pokémon aber mir fällt erst jetzt auf, dass sie den Namen der Attacken in S/M geändert haben ^^"
    Naja, liegt vielleicht daran, dass ich die Attacke in S/M noch nie benutzt/gesehen habe lol

  • So, bin gespannt auf die Paarungen, von mir aus kanns los gehen. ^^

    ... Wann geht's los? :thumbsup:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • John Snom

    Ich wusste es!

    Nicht Yveltal war an dem Massensterben in Kalos schuld als sein Leben zu Ende ging, es war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Der Zeit, als das unausprechliche(Thanathora) Grauen sein handliches Gesicht zum ersten Mal über die Wasseroberfläche gereckt hat, um mit seinem todbringenden Blick über die Landschaft zu starren. XD

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran

    Aktuelle Shinyjagd Gen 6 Raikou (schillernd)scheu &Lugia (schillernd)kühn

  • Naidran

    Ich war in XY so enttäuscht als ich mein erstes Spoielerfreie Kalos Mon gesichtet hatte und es die Vorentwicklung von Poke-Thanos war (Poke-Thanos aus dem Grund, da man sich am liebsten gleich selbst zu Staub pulverisieren möchte wenn man auf diese Gestalt trifft). Naja aber man kann ja nicht jedes Pokémon mögen^^

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. Botogel It is what you do with the gift of life that determines who your are. Mega-Lucario

    - Mewtwo Mewtu

    Stimmt hier über den Zeitpunkt des nächsten Bisawatch ab und nehmt nächsten Sonntag daran teil! Ich würde mich freuen! Venicro

    Es warten giftig-süsse Medaillen auf euch! Toxel

    Echt giftig: Medaillen im PAM-Bereich schaut vorbei und holt euch eure Medaillen z.B beim Bilderraten Vipitis

  • Einfach mal 167 "Unrat" Pokemon. Eine ganze Generation quasi. ^^

    ... Konnte ne ganze Menge streichen, also waren echt viele dabei die ich mag.

    ... Aber Gruppe 15 war schwer, da hätte ich auch keines nennen können, aber Ottaro konnte ich einfach nicht streichen. :biggrin:

    ... Diese Starter Enttäuschung. :haha:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


    Einmal editiert, zuletzt von Pokémon Yonkō ()

  • Warum heißt der Wettbewerb eigentlich nicht "unbeliebtestes Pokémon aller Zeiten"?

    Ansonsten - viele Pokémon dabei, die ich nicht als "schlecht" empfinde, sondern einfach als minderwertig vom Design/der Einbindung ins Game. Für mich sind Taubsi und Rattfratz beispielsweise zwar durchaus irgendwo nervig, haben aber imo ihre Daseinsberechtigung.

  • Feliciá

    ...diese Pokemon wurden nun mal nominiert.^^ ... aber naja^^

    Btw. Fuegro wurde zu 85% in den Teams der Weltmeisterschaften gespielt.^^ ... also soo schlecht und unbeliebt kann es nicht sein^^


    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • ...diese Pokemon wurden nun mal nominiert.^^ ... aber naja^^

    Btw. Fuegro wurde zu 85% in den Teams der Weltmeisterschaften gespielt.^^ ... also soo schlecht und unbeliebt kann es nicht sein^^

    Ich finde Fuegro einfach furchtbar hässlich :^)

    Bin keine CPlerin, daher kann ich über den strategischen Wert von Pokémon wirklich gar nichts aussagen und lasse zumindest bei meinen Votes nur meine Erfahrungen und Eindrücke als Casual Spieler einfließen.

  • Rattfratz beispielsweise zwar durchaus irgendwo nervig, haben aber imo ihre Daseinsberechtigung.

    Rattfratz kommt von mir und in meinen Augen ist es mittlerweile SO nervig, dass es keine Daseinsberechtigung mehr hat. xD Gerade in den Startregionen wird man mit dem Viech dermaßen zugespamt dass man schon von einer Seuche sprechen kann, die Weiterentwicklung ist zudem ebenso nutzlos. Taubsis Reihe hat wenigstens ein paar nette Moves drauf und macht optisch etwas her, da kann ich das nicht recht verstehen.

    Also weder spielerisch noch optisch hat Rattfratz für mich irgendeinen Wert. Es ist nur noch nervig, nutzlos, hässlich. Vlt wäre das bei mir weniger der Fall wenn es nicht plagenartig über den Spieler hergefallen wäre ...

  • Rattfratz kommt von mir und in meinen Augen ist es mittlerweile SO nervig, dass es keine Daseinsberechtigung mehr hat. xD Gerade in den Startregionen wird man mit dem Viech dermaßen zugespamt dass man schon von einer Seuche sprechen kann, die Weiterentwicklung ist zudem ebenso nutzlos.

    Uff, I feel you, aber ist das nicht gerade der Punkt von Ratten? :'D


    Also weder spielerisch noch optisch hat Rattfratz für mich irgendeinen Wert. Es ist nur noch nervig, nutzlos, hässlich. Vlt wäre das bei mir weniger der Fall wenn es nicht plagenartig über den Spieler hergefallen wäre ...

    Das ist für mich halt beispielsweise das Problem mit Pikachu - du wirst nicht mal ingame wirklich mit Pikachu überschüttet, aber in der wirklichen Welt, was PR und Marketing und Merchandise anbelangt, hörst du halt immer und immer und immer wieder von Pikachu, und diese Beachtung für ein eigentlich so langweiliges, eindimensionales Pokémon hat mich über die letzten 10 Jahre einfach ermüdet.

  • Btw. Fuegro wurde zu 85% in den Teams der Weltmeisterschaften gespielt.^^ ... also soo schlecht und unbeliebt kann es nicht sein^^

    Die Leute würden Deponitox spielen, wenn es gut wäre, von daher sagt das nichts aus.

    ... Doch genau das sagt es ja aus, Fuegro scheint mit Bedroher gut zu sein. ^^... Und nicht das schlechteste Pokemon aller Zeit :biggrin:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • ... Doch genau das sagt es ja aus, Fuegro scheint mit Bedroher gut zu sein. ^^... Und nicht das schlechteste Pokemon aller Zeit :biggrin:

    Deswegen sage ich ja - der Wettbewerb müsste eigentlich anders heißen, weil es ja eher um das unbeliebteste Pokémon geht, und nicht darum, ob etwas "schlecht" ist. Rattfratz ist, wenn man die Konversation zwischen Vynn und mir vorhin ansieht, nicht unbedingt "schlecht" im Design, sondern einfach unerträglich nervig. Umgekehrt sind manche Pokémon stark, aber sehen halt absolut Garbage aus.

  • Feliciá

    ...ich denke das "schlecht",

    soll genau diesen Themen zusammenfassen.

    ... Unbeliebt, hässlich, nicht gut spielbar, nervig etc. ^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter