Ankündigung zum Pokémon-Anime wird nächste Woche verkündet

  • Rusalka

    Hat das Label Anime hinzugefügt
  • Von Weltpremiere war offiziell die Rede? Dann mutmaße ich: Es wird nicht zwingend so toll, denn die Gen8-Spiele wurden vor dem Enthüllen von Konkretem bereits hoch gelobt, dann kam die normale Palette an Weiterentwicklung.


    Was ich hoffe, was kommen wird zum Anime: Die Info, dass Ash ins Liga-Finale kommt oder als Finalgewinner gegen den Champion (diesen Boxer-Typen) antreten kann., Was ich eher glaube, was kommt: Ein Enthüllen, dass Ash durch Galar reist. Oder ein Coming-Back alter Charaktere als (temporäre) Begleiter, denke hier an Misty, Rocko; wünschenswert wären Paul, Serena, Berry.

  • Auch wenn ich die aktuellen Pokémonfolgen nicht verfolge, weil ich beim Nachholen alter Staffeln gerade erst bei der letzten von Advanced angekommen bin, hoff ich doch schon länger auf eine Ankündigung zum Galar-Anime. Ich hoffe, wir können erste Szenen oder zumindest erste Bilder davon sehen und vielleicht auch erfahren, wer mit ihm durch England gurken wird.

    Ich hoffe, sie behalten die großartige Animationsqualität bei, aber kehren zu einem traditionelleren Artstyle zurück, mal mindestens bei Ashs Design.

  • Ich hoffe, sie behalten die großartige Animationsqualität bei, aber kehren zu einem traditionelleren Artstyle zurück, mal mindestens bei Ashs Design.

    Ich hab zwar bisher noch keine einzige Folge der S/M-Staffel gesehen, da ich noch die X/Y-Folgen komplett anschauen muss, aber ich muss sagen, dass mir der "Grafik-Stil" überhaupt nicht zusagt. "Zu künstlich", "zu überzogen" wären die Worte, die mir da am ehesten einfallen würden.
    Ich hoffe sehr, dass der Stil, der im 20. und 21. Film verwendet wurden und auch davor im Anime Standard waren, wieder zurück kommen

  • Ich fänds nach wie vor cool, wenn sie für die neue Region den "anderen" Ash aus Du bist dran und dessen Fortsetzung nehmen. Ich hab das Gefühl, das würde einige neue Möglichkeiten eröffnen. Aber ob sowas passieren wird?

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Ich fänds nach wie vor cool, wenn sie für die neue Region den "anderen" Ash aus Du bist dran und dessen Fortsetzung nehmen. Ich hab das Gefühl, das würde einige neue Möglichkeiten eröffnen. Aber ob sowas passieren wird?

    Ich glaube, das würde die Büchse der Pandora öffnen, es gibt ja schon genügend Diskussionen/Theorien, warum Ash immer noch 10 ist

    Das wäre dann quasi die Bestätigung der "Koma-" oder "Traum-Theorie" x)


    Edit: Bitte keine Spoiler, ich hab den 20. und 21. Film noch nicht gesehen >.<

  • Eh, ich persönlich bin ja kein Anhänger der Koma-Theorie, sondern in meinem Headcanon liegt es daran, dass er Ho-Oh gesehen hat und deswegen ewig reisen darf, weil ihn das glücklich macht.

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Ich hoffe mal die kündigen den Galar-anime an. Bei Sonne/Mond kam das Poster zum Anime 5-6 Monate vor den Games heraus. Hatte langsam bedenken das überhaupt noch die Ankündigung kommt. Für Galar erhoffe ich Ashs altes Aussehen am besten von XYZ. Als weibliche Begleitung dann die Protagonistin aus den Spielen weil sie mich persönlich sehr anspricht. Serena war eine sehr gute Begleiterin und bei Lilly/Tracy/Maho hatte ich noch nie dss Gefühl gehabt wie Misty/Maike/Lucia/Serena. Alola Liga Finale wäre aber auch realistisch muss aber da ich noch ein paar Folgen nachholen muss kann ich deswegen nicht viel mitsprechen.

  • [...] aber ich muss sagen, dass mir der "Grafik-Stil" überhaupt nicht zusagt. "Zu künstlich", "zu überzogen" wären die Worte, die mir da am ehesten einfallen würden.

    Ich finde ja, es passt irgendwie zu Alola, aber in einer Reisegeschichte würd ich den Grafik-Stil auch nicht wieder sehen wollen.

    Du musst aber zwischen Animation und Grafik-Stil unterscheiden und die Animationen sind nunmal so gut wie noch nie. Früher gabs so oft Szenen, wo sich einfach nichts bewegt hat außer den Mündern von Charakteren, aber bei Clips aus SM bewegt sich einfach alles, sogar in eigentlich ruhigen Szenen, und das würde ich gern weiterhin sehen.

  • Falls noch jemand sich diese Frage gestellt hat und die Antwort darauf verpasst hat:


    Ergänzung vom 01.09.: Auch offizielle Kanäle bestätigen nun den Termin am 29. September. Der neue Teil des Pokémon Anime wird den Namen Pokémon tragen - den selben, wie damals, als der Pokémon Anime in 1997 erstmals gestartet ist. Aus offiziellen Pressemeldungen geht hervor, dass der Pokémon Anime in allen Regionen spielen wird und ebenfalls Pokémon aller Regionen zeigen wird.


    Da diese Info schon vor dem 01.09 zugänglich war, habe ich irgendwie noch etwas anderes erwartet. Hm... Start am 29.09. also ca. zwei Monate vor Swosh-Release, könnte tatsächlich etwas in der Art von "Mega-Evolutions", "Chronicles", "Generationen" oder "Origins" sein, ich vermute in sich geschlossene Handlungen aber nicht in Form von Shorts sondern wirklich die vollen 20-25 Minuten. Da ich darauf tippe, dass Ash die Liga gewinnen wird, konzentriert man sich vielleict auf andere Hauptcharaktere. Da auch von der Gen 8 die Rede war, könnte dies vllt den Faden zu einem eventuellen Swosh Anime spannen, ähnlich wie Mega-Evolutions den Fokus auf Alain gelegt hat um ihn anschliessend im Haupt-Anime zu involvieren.