Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe MaMo Jens/Shiny Ho-Oh im 4. Multipull erhalten.


    Die Herausforderungskämpfe waren nicht wirklich schwer. Mein Feuer Johto-Team bestand aus Klarin/Tornupto 5/5 - Silber/Ho-Oh 5/5 - MaMo Jens/Shiny Ho-Oh 1/5. So habe ich alle Items erhalten, die man durch die Herausforderungskämpfe bekommen kann.


    Habe auch ein Attackenbonbon der Stufe 5 auf Sania (Kostüm)/Shiny Fruyal verwendet und diese auf 3/5 gebracht und gleich auf dem Gefährtensteinbrett entsprechend Fähigkeiten freigeschaltet.

  • Jens kam schon im 3. Multi. Multi 1 war eine Nullnummer, in Multi 2 gab es Robball und im dritten neben Jens dann noch Bauz für 5/5 und Floink für einen Pass. Jetzt muss ich mich echt zurückhalten, um nicht noch ein paar Mal zu ziehen. Ich werde mal schauen, wie ich mit Ho-Oh auf 1/5 so klar komme, zur Not habe ich auch noch Bonbons für 2 und 3.

  • Also ich bin sehr begeistert von Jens, er ist definitiv einer der besten Supporter und sogar besser als Blau ;)

    Leider kann man auf seinem Grid aus Energiemangel nicht so viele gute Fähigkeiten gleichzeitig freischalten aber Sonnenheilung 9 sowie AEP Auffüllung auf seine Trainer Attacke und Sonnentag gehört definitiv dazu. Momentan spiele ich ihn am liebsten mit Sonnentag Vert und Sp Vert 2, da beim ersten Einsatz der Attacke all Werte um 1 und die Verteidigungswerte gleich um 3 erhöht werden ;)

    Und Outfit ist natürlich super, auch als 6EX. Zudem gehört Shiny Ho-oh definitiv zu meinen Lieblingspokemon (hab 2 Poster davon in meiner Wohnung) :)

  • Ich hab mich dann doch auch hinreißen lassen, auf Shiny Ho-Oh zu ziehen, obwohl ich eigentlich erst warten wollte, wie es bei Giovanni läuft. Jedenfalls kam er zum Glück im 5. Multi und ich hab ihn dann auch gleich auf 2/5 gebracht (Bonbons sind jetzt leider keine mehr übrig). Die Verteidigung ist schon wirklich extrem gut. Damit Ho-Oh KO geht, braucht es wirklich starke Gegner xD

  • Habs bei Jens auch mal wieder versucht und ihn auch beim 1. Pull direkt bekommen. Wollte ihn danach noch mindestens auf 2/5 bekommen, aber in den folgenden fünf Versuchen hatte ich kein Glück. Eventuell versuch ich es nochmal, genug Diamanten hätte ich noch. Zumindest hab ich ein paar andere 5*-Gefährten und auch Falk zum 1. Mal gezogen.


    Sonst gibt's ja grade bzw. auch in letzter Zeit zwar einiges zu machen, aber ich komm nicht immer dazu und dann versuch ichs meistens auf den letzten Drücker noch zu machen, was dann aber nicht immer klappt.

  • Hab am Ende Hydragil noch bekommen...weil ich so viel gepulled habe, dass ich die 400/400 erreicht habe und ihn dann quasi for free wählen konnte.


    Bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, obs das jetzt am Ende wirklich so worth war, weil was nützt es wenn man unterm Strich jetzt nur einen brauchbaren Käfer hat? Oder wegen mir 2, wenn man Kai & Sichlor noch dazuzählt.

    (Bromley & Tectass finde ich nicht wirklich gut und Samantha & Schabelle sind einfach viel zu fragil, die sterben ja teilweise schon gefühlt an einer ersten Gefährtenattacke.)

  • Hab am Ende Hydragil noch bekommen...weil ich so viel gepulled habe, dass ich die 400/400 erreicht habe und ihn dann quasi for free wählen konnte.


    Bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, obs das jetzt am Ende wirklich so worth war, weil was nützt es wenn man unterm Strich jetzt nur einen brauchbaren Käfer hat? Oder wegen mir 2, wenn man Kai & Sichlor noch dazuzählt.

    (Bromley & Tectass finde ich nicht wirklich gut und Samantha & Schabelle sind einfach viel zu fragil, die sterben ja teilweise schon gefühlt an einer ersten Gefährtenattacke.)

    Ersteinmal Glückwunsch das du Hydragil erhalten hast. Hast du Lauro/Ramoth oder Artie/Matrifol? Bei Samantha/Schabelle gebe ich dir Recht, wobei die gefühlt schon an normalen Attacken zu Grunde gehen. Bromley/Tectass habe ich eine Zeitlang genutzt, da diese eine Zeitlang mein gutes Käfer Sync-Pair waren, als ich dann Lauro/Ramoth erhalten habe, habe ich zu diesem geswitcht. Wobei ich jetzt Lauro/Ramoth durch Cavalanzas ersetzt habe.

  • Wünsche Allen viel Glück auf der Jagd nach dem "goldenen Karpfen". Aber ob nun shiny oder nicht - wir haben hier wieder Mal ein sehr starkes Eggmon und das in allen Ausführungen (Tech, usw.) wie uns ein Blick auf die Daten im Kompendium verrät.


    Nutzt von Euch denn taktisch Jemand regelmäßiger Eiermonster ? Wenn ich mir die Top-Tier-Galerie so anschaue, dann gelüstet es mich schon z.B. auch ein entsprechendes Kokowei hochzuziehen.

  • Ich habe als ich angefangen mal Tech Lapras für Hagel genutzt und zwischendurch einmal Tech Nidoqueen für Gift.

    Das war es dann auch denn meistens sind die Werte der Eggmon ja einfach zu schlecht.


    Garados sieht aber wirklich gut aus, den werde ich definitiv hochziehen. Schade das er vom Typ Wasser ist, Flug wäre mir lieber gewesen.

  • Nutzt von Euch denn taktisch Jemand regelmäßiger Eiermonster ? Wenn ich mir die Top-Tier-Galerie so anschaue, dann gelüstet es mich schon z.B. auch ein entsprechendes Kokowei hochzuziehen.

    Ich habe noch nie Eiermons genutzt, da diese leider Wertetechnisch überhaupt nicht gut sind und manchmal auch die Move-Sets nicht gut sind.


    Shiny Eiermons besitze ich natürlich auch welche. Ich hoffe das ich wenigstens ein Shiny Karpador erhalte.

  • Hab am Ende Hydragil noch bekommen...weil ich so viel gepulled habe, dass ich die 400/400 erreicht habe und ihn dann quasi for free wählen konnte.


    Bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, obs das jetzt am Ende wirklich so worth war, weil was nützt es wenn man unterm Strich jetzt nur einen brauchbaren Käfer hat? Oder wegen mir 2, wenn man Kai & Sichlor noch dazuzählt.

    (Bromley & Tectass finde ich nicht wirklich gut und Samantha & Schabelle sind einfach viel zu fragil, die sterben ja teilweise schon gefühlt an einer ersten Gefährtenattacke.)

    Ersteinmal Glückwunsch das du Hydragil erhalten hast. Hast du Lauro/Ramoth oder Artie/Matrifol? Bei Samantha/Schabelle gebe ich dir Recht, wobei die gefühlt schon an normalen Attacken zu Grunde gehen. Bromley/Tectass habe ich eine Zeitlang genutzt, da diese eine Zeitlang mein gutes Käfer Sync-Pair waren, als ich dann Lauro/Ramoth erhalten habe, habe ich zu diesem geswitcht. Wobei ich jetzt Lauro/Ramoth durch Cavalanzas ersetzt habe.


    Artie & Matrifol, ja (sind die wirklich brauchbar?), Lauro & Ramoth hingegen nicht, nein.

    Mein ursprüngliches Ziel waren ja auch Hydragil & Cavalanzas, aber die 600 Dias random auf Cavalanzas ganz am Ende haben obv. keinen Erfolg mehr gebracht, weil einfach alles für Hydragil draufgegangen ist (danke btw. auch wenn das hier ja weniger Glück als einfach genug Dia-Investment gewesen ist haha).


    Da Hydragil selbst allerdings auch nicht sehr defensiv zu sein scheint, überlebe ich gerade ob ich nicht sobald er da ist auf Herbaro + Honweisel gehen sollte, was ja glaub ich eher ein defensiv ausgerichtetes KäferGefährtengespann sein sollte (right?).

    Und eventuell würden dann Kai & Sichlor, Hin & Hydragil und Herbaro & Honweisel ja ein solides Käfer-Team abgeben fürs erste, wie seht ihr das?

    Bzw. wie schätzt ihr Herbaro & Honweisel denn allg. so ein als Sync-Pair?


    Zu deiner Frage Deoxys74 - Ich benutze Ei-Mons nicht wirklich, also ich ziehe die auch nicht hoch, erstens weil die idR nicht so gut sind meisten + zweitens und das ist der viel wichtigere Grund: Es gibt x Mons, mit jeweils x Varianten...das würde ein wahres Entscheidungsdrama mit sich bringen und dem fühle ich mich da auch einfach nicht gewachsen haha. :D

    (Apropos Eier: Ich bin ja nach jedem Eier-Event verwundert, dass nicht endlich mal die Farm ihr Limit erreicht hat haha.)


    Ach btw. mal nur so aus Interesse. Haltet ihr es für sinnvoll oder erstrebenswert sämtliche Sync-Pairs wenigstens auf 5-star zu bringen oder haltet ihr das für sinnlos/Ressourcenverschwendung?

  • Rexy wenn du keine anderen Käfer Angreifer Sync-Pairs hast, ist zur Zeit für dich Artie/Matrifol die beste Wahl. Auch zu deiner Frage ob Artie/Matrifol gut sind. Ja, zwar nicht so gut wie Lauro/Ramoth oder Her (Kostümiert)/Cavalanzas, aber nicht so fragil wie Samantha/Schabelle. Hin (Kostümiert)/Hydragil sollen in erster Linie dazu dienen, den Käferfokus zu wirken und den Fluchtwert und die Genauigkeit bei sich und den anderen Sync-Pairs zu erhöhen.

    Ich würde dir als Käferteam zur Zeit Kai/Sichlor - Hin (Kostümiert)/Hydragil - Artie/Matrifol empfehlen.

  • Eggmons habe ich einmal Sichlor Angreifer benutzt (da hatte ich noch kein Tectass glaube ich) und etwas häufiger Nidoqueen Techniker für ein Giftteam im Mastermode (HP-Buffs), sonst gar nicht, weil zu schlecht und zu viele Alternativen.


    Jetzt bei dem Karpador-Hunt wäre ein shiny schön, aber nicht zwingend notwendig: wenn eine Tauschfunktion mit den anderen Spielen fehlt, dann ist shiny-hunting für mich in Masters kein muss. Ich habe auch schon bei Legenden Arceus nicht aktiv shinies gejagt, wenn ich die nur in Legenden Arceus haben kann. Ich werde die Brutmaschinen dennoch wegen der Community-Challenge ordentlich am Laufen halten um meinen bescheidenen Beitrag beizusteuern. :winker:


    Rexy Ich denke, es ist effektiver, wenn man 3*/4* Pairs hochzieht, die man selbst häufiger benutzt. Ich habe aktuell etwas über 800 3er und 720 4er Pässe. Alleine aus den 720 4ern könnte ich nach und nach 144 5er eintauschen und so mindestens 7 5*-Pairs ex-rdy machen.

    Die ultimative Frage wäre, ob du jemals ein 5* Heitera im Champkampf oder in der Villa benutzen würdest?


    Sidenote: die einzigen 3*, die ich bis auf 5* durchgezogen habe sind Mew, Starmie, Maxax, Pelipper und Impoleon. Maxax, Starmie und Pelipper aber auch nur, weil es für bestimmte Events war oder mir zum damaligen Zeitpunkt die Alternativen fehlten.

    Mew mit Fluchtwert-Build oder Impoleon benutze ich so aber noch regelmäßig.

  • Ich denke, es ist effektiver, wenn man 3*/4* Pairs hochzieht, die man selbst häufiger benutzt. Ich habe aktuell etwas über 800 3er und 720 4er Pässe. Alleine aus den 720 4ern könnte ich nach und nach 144 5er eintauschen und so mindestens 7 5*-Pairs ex-rdy machen.

    Die ultimative Frage wäre, ob du jemals ein 5* Heitera im Champkampf oder in der Villa benutzen würdest?

    Well streng genommen mache ich die Kampfvilla quasi gar nicht und Champkampf nur sehr unregelmäßig im Prinzip nur wenn ich Lust und Zeit dazu habe und das ist echt nur manchmal, weil ich mehrere Games habe und mich die ganzen parallelen Events meist eh schon genug kosten haha.


    Ansonsten hab ich bisher aber tatsächlich einige aus 3/4-star zu 5-star gemacht, glaub die meisten aber tatsächlich auch um sie aktiv zu benutzen:

    - Player & Pikachu (kann man halt für jedes Event für Multiplier benutzen if nothing else)
    - Misty & Starmie

    - Rocko & Onix

    - Erika & Giflor

    - Géraldine & Swaroness (neben Player & Pikachu wohl meine am meisten genutze ursprüngliche 3/4-star unit, die ich sogar EXen könnte theoretisch)

    - Dragan & Brutalanda (wann endlich Grid???)

    - Lilia & Maxax

    - Blau & Arkani

    - Misty & Enton

    - Kai & Sichlor

    - Prof. Eich & Mew

    - Koga & Iksbat

    - Tali & Alola-Raichu


    Die sollten alle 3/4stars die ich irgendwann mal auf 5-star gepushed habe sein. Der Rest ist aber at least 4-star, eine 3-star Unit besitze ich nicht mehr.

    Einige davon sind natürlich schon vor sehr langer Zeit geupped worden und sind mittlerweile obv. weniger in Usage, am konstantesten vermutlich wirklich Swaroness (noch sehr aktiv), Pikachu und danach schon mit einigem Abstand vermutlich Starmie, Sichlor und Mew.


    Danke für all euren Input btw. ^-^

  • Ach btw. mal nur so aus Interesse. Haltet ihr es für sinnvoll oder erstrebenswert sämtliche Sync-Pairs wenigstens auf 5-star zu bringen oder haltet ihr das für sinnlos/Ressourcenverschwendung?

    Ich habe die 3*/4* Sync pairs welche ich öfter nutze bzw. öfter mal genutzt habe auf 5* gebracht.


    Es sind aber auch nur 5 4* Pairs die ich regemäßig nutze.


    - Kai/Sichlor

    - Misty/Enton

    - Drival/Kramshef

    - Morty/Traunfugil

    - Erika/Tangela


    Ich tausche die 3* + 4* Pässe lieber in 5* Pässe um, das macht für mich mehr Sinn.