Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab bisher leider noch kein Glück gehabt, aber kann aufgrund des Juwelen Mangels auch nur 1 Suche täglich machen. Hätte gern beide, aber am Ehesten Alola Sandamer. Mal sehen ob ich bis zum 16/17. Glück hab

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Glückwunsch Deoxys74 :)

    Pummeluff ist wirklich gut und ein starker Feen Angreifer, bin damit echt zufrieden ;)


    Die Woche langweilt mich auch etwas. Hab alles fertig (Kampfvilla, Sommer Event) und bin da auf Stufe 23, da kommt ja wirklich nichts spannendes mehr oder?

    Und ja Ausdauer hat man genug^^ selbst wenn ich jeden Tag 200 verbrauche für die Drops.

  • Da war das Event doch schneller abgeschlossen, wie ich gedacht habe. Hoffentlich bekommen wir nach dem derzeitigen Log-in Bonus wieder einen mit 200 Ausdauer pro Tag. Das würde bei Events sehr helfen.

    Mal sehen, wie stressig es wird, wenn zwei Events gleichzeitig laufen.


    Ansonsten habe ich endlich alle Ausrüstungen auf das maximale Level gebracht und setze die Ausdauer nur noch für Gefährtendrops, Entwicklungssteine und den Rest für Level up bücher ein.


    Ich bin auch gespannt, wie das Ausdauersystem das kommende Event beeinflusst. Beim Käfer-Ei Event musste ich manchmal sehr oft ein Level abschließen, um überhaupt ein Ei zu erhalten. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit ein Ei zu erhalten hoch ist, ist es ja leider nie eine Garantie :/

  • Mir gefällt es persönlich sehr, dass die Woche mal ruhiger ist. Ich hatte ja schon in der Vergangenheit geschrieben, das es teilweise "zu viel" auf einmal war und ich aufgrund der Menge auch zwei oder drei Kampfvillen komplett hab ausfallen lassen. Gestern habe ich die Villa abgeschlossen, dass Event war glaube ich am Wochenende fertig. Heute war echt nur kurz 5 Minuten ins Spiel, die täglichen Aufgaben machen, die Drops und Entwicklungsteine mit den Tickets eincashen und dann war es das. :thumbsup:

  • Fand ich an sich auch mal ganz nett, dass es die Woche kaum was zu tun hatte, da stimm ich Fuffie zu :)

  • Kann mich da nur anschließen. Jetzt wo es etwas ruhiger ist, kann ich mich etwas mehr auf meinen ersten Kampfvilla-Run konzentrieren. Heute lief es da leider alles andere als gut :/

    Momentan bin ich auf Stufe 25 und die ist soweit gecleart, dass nur noch der Boss Kevin mit seinem Machomei steht. Allerdings noch fast mit Full-HP. Damit hab ich es heute dann nur geschafft Stufe 24 zu finishen und Stufe 25 anzuhitten. Also noch 8 Tage Zeit für insgesamt 6 Ebenen, wobei bei einer halt nur noch der Boss steht. Für die oberen Ebenen bin ich aber eher noch positiv gestimmt, da öfters mal Feuer als Schwäche vorkommt und ich Glurak 2/5 habe.


    Hab nur noch keine Ahnung wie ich morgen am besten gegen das Machomei vorgehen soll, ohne zu viele Verluste einzufahren. Mein Mewtu hat leider nur max. Level 100 und mein Mew geht auch nicht höher. Dachte evtl. an Kattlea + Zytomega. Aber wer am besten dazu. Ich pack euch einfach mal alle Sync-Pairs die ich hab in nen Spoiler, vllt. kann sich ja der ein oder andere dazu erbarmen mir ein paar Tipps zu geben :D

    Außerdem hab ich noch alle Heal-Items, die ich auf den Stufen 5, 10, 15 und 20 bekommen hab, weil ich bisher zu geizig war, die zu benutzen xD So gehts mir in den meisten Spielen und meistens ist es auch nicht zu meinem Vorteil alles bis zum Ende zu horten.

  • Inspector Looker - ein guter Lauf mit Swaroness/Mewtu/Flemmli sollte reichen. Die ersten beiden Runden halt Defense, SpA und Volltrefferquote erhöhen und dann Dauerfeuer. Spätestens die zweite GA von Mewtu ist tödlich. Notfalls ersetzen, falls Machomei zu oft den Healingmove ansetzt.

    Oder auch Flemmli mit Simsala ersetzen, für den Reflektor und noch mehr Heilung.

    Die nächste Runde sollte ein Gluraksweep werden, die übernächste ein Wolwerocksweep. Und dann bist du eh gut im Zeitplan ^^

  • MegaLatias511

    Einfach nur komplett, unverschämt viel Glück xD Hab bisher auch noch keinen einzigen Cent in das Spiel investiert. Auf Troy, den ich unbedingt haben wollte, hab ich aber auch bestimmt 30k Juwelen reingeknallt. Der Rest ging eig.


    Dafür fehlen mir leider auch noch einige andere starke 5*-Sync Pairs wie Brix+Gewaldro, Kamilla+Rotom, Serena+Fennexis und Melanie+Hundemon. Und meine legendären SyncPairs aus den Events sind dank Faulheit eher nicht ausgebaut, wie z.B. Mewtu und Mew bei denen ich keine Limitbrüche aufgrund mangelnder Event-Items mehr durchführen kann.

  • Inspector Looker

    Ah verstehe. Stimmt auch dir fehlen doch noch ein paar Charaktere. Aber hey die Poke Fair Charaktere sind die wichtigsten, kann man ja kaum bekommen und irre stark^^

    Ich glaub Cynthia werd ich nie bzw vor in einem Jahr oder so nicht mehr bekommen (nachdem die Wiederholung ja schon war und es da auch nicht geklappt hat). Rot lässt mir noch etwas hoffnung.


    Und ja krass du hast da echt zu wenig items? Bin da auch recht knapp aber hab alle 5 Sterne mittlerweile Max. Und viele ausgebaut mit Bett etc. (aber oft nur Stufe 1) und Mew ist bei mir richtig gut geworden ;)

  • Und ja krass du hast da echt zu wenig items? Bin da auch recht knapp aber hab alle 5 Sterne mittlerweile Max. Und viele ausgebaut mit Bett etc. (aber oft nur Stufe 1) und Mew ist bei mir richtig gut geworden ;)

    Ja, also von den Event-Items für Mewtu, Mew und Rayquaza haperts bei mir ein wenig ^^ Vor allem ärgerlich bei den ersten beiden, nachdem ich gehört hab, was Mew für ein krasser Tank ist.

    Aber Mew wird wahrsch. bald mal wieder kommen, ist ja schon ein wenig her das Event. Und bei Mewtu bin ich auch positiv gestimmt, dass es da bestimmt irwann nochma nen 3. Run geben wird :)

  • Wo wir gerade von Mewtu reden:

    Ich finds ein bisschen Schade, dass die Leute, die die entsprechenden Einheiten haben, nicht die Möglichkeit haben, immer die Items für den Limitbruch einzutauschen. Mewtu ist die einzige Einheit, bei der ich das aktuell noch machen muss/könnte, aber da ich nicht genügend Mewtu-spezifische Einheiten hab, geht das leider nicht.

    Durch das Update wurde zwar Mewtu automatisch Level 100 freigeschaltet (womit es jetzt zumindest etwas nützlicher ist als zuvor mit Max-Level 75) aber dennoch schade, dass die Option nicht immer zur Verfügung steht.

  • Ich finds ein bisschen Schade, dass die Leute, die die entsprechenden Einheiten haben, nicht die Möglichkeit haben, immer die Items für den Limitbruch einzutauschen. Mewtu ist die einzige Einheit, bei der ich das aktuell noch machen muss/könnte, aber da ich nicht genügend Mewtu-spezifische Einheiten hab, geht das leider nicht.

    Auch wenn das jetzt ein wenig hart klingt: Man muss halt immer dran bleiben, gerade wenn es um exklusiven Content geht. Ist bei Pokemon Go, etc. ja auch nicht viel anders. Die Chance auf Wiederholungen ist ja zu mindestens da, aber es wird auch schon mal so sein, dass man etwas verpasst. Sehe ich persönlich aber nicht tragisch, da man auch mit den "normalen" Gefährten weiterspielen kann.