Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Weiß man schon wann die Villa kommen soll?


    Die könnten auch irgendwann mal einen neuen Satz 3er und 4er Gefährten implementieren.. so langsam sollte jeder die 3er auf Gefährten5 haben und auch 4er doppeln sich (ich hab mittlerweile 4 auf Gefährten5 und 3 auf 4, und keinen mehr auf 1)

    Im Entwickler Newsletter vom 14. Januar steht drin, dass es Mitte Februar ein Event zum 6-monatigen Geburtstages des Spieles geben soll. Teile dieses Events:

    • Veröffentlichung der Kampfvilla
    • 5* Troy & Metagross als Spotlight im Laden
    • Bisher unbekanntes Gefährtengespann, welches man durch Einloggen bekommt.
    • Storykapitel 22 bis 24 werden hinzugefügt
    • Bei vielen Pokémon können Entwicklungen durchgeführt werden
    • Storyevents bekommen ein facelift

    Troy/Metagross und das andere Gespann sind bereits für den 13. Februar bzw. bei uns wohl den 14. Februar angekündigt. Der aktuelle Loginbonus geht ebenfalls bis zum 14. Februar von daher denke ich, dass die Kampfvilla bei uns am 14ten debütieren könnte und es dazu einen neuen Loginbonus gibt. Die Feierlichkeiten sollen dann bis Ende Februar gehen.


    Zum Monatsende gibt es dann einen neuen Entwickler Newsletter um die Pläne für den März vorzustellen.


    Bei den neuen Storykapiteln sollen sich uns auch neue Gefährtenspanne anschließen, vielleicht gibt es dort dann die von Dir gewünschten 3* oder 4* Paare. :thumbsup:

  • Zitat von DerSpieler123

    Wenn du willst, könnten wir es ja mal zusammen probieren :)

    Danke für das Angebot! Aber so lange ich nicht das Gefühl habe, irgend was zu verpassen wenn ich die CO-OP-Missionen nicht mache (mal abgesehen von den 30 Gems pro Map) hat es keine Eile, ich glaube bei den Neben-Missionen fehlt mir eh nur noch Rosa auf Very Hard. Dennoch Danke, vielleicht komme ich ja irgend wann noch mal darauf zurück :3


    Zitat von Fuffie

    Bisher unbekanntes Gefährtengespann, welches man durch Einloggen bekommt.

    Hierzu gab es sogar schon einen kleinen Teaser auf Twitter, welcher deine Vermutung noch mal bestätigt.

    https://twitter.com/pokemon_co…/1225690795165937664?s=21

  • Für das Partner-Pokémon gibt es ja auch schon eine ziemlich starke Theorie:

  • Da wurde doch glatt noch ein Pflanzenevent hochgezogen, mit Bretterfreigaben für Giflor/Serpiroyal. Preise gibt es auch wieder genug abzufarmen. Und naja, ob sich die GA für Serpiroyal erhöht oder nicht - eingesetzt habe ich sie bisher ohnehin nicht. Ich werde mir mal die Bretter genauer anschauen, vielleicht kann man ja ein wenig aufwerten.

  • Lohnt sich auf jeden Fall sich da ma einzuloggen .. wenn man Gilfor und Serpy auf 90/100 hat bekommt man wieder einen Sack voll Tickets hinterhergeworfen (120 an der Zahl) =)


    Deoxys74


    Danke für den Spoiler =D

    Mal schauen was das Gespann dann drauf hat (= ... genug Brausen und Bücher für instant Level 120 sollte ich da haben =D

  • Joa, ich hatte ja damals ohne Erfolg ein paar 10er Pulls auf Knackrack "verschwendet" und später mit Glück einen auf Wolwerock. Daher habe ich momentan nur knapp 5.000 Gems. Aber nun ja, morgen müsste ja auch das Event um Professor Eich starten, wo es ja sicher auch wieder Juwelen abzustauben gibt. Zwei 10er Pulls sollten daher drin sein. ich drücke Euch fest die Daumen.

  • Bringen die 10er Pulls eigentlich mehr als die einfachen? Bekommt man da garantiert einen 5 Sterne Charakter oder ändert sich gar nichts an der Wahrscheinlichkeit?

    Meiner Meinung nach nicht. Die Prozentzahlen ändern sich ja nicht ob ich nun zehn einzeln hintereinander ziehe oder einmal am Block. Block erhöht für mich aber die Spannung/das Momentum.

  • MegaLatias511


    da zeifel ich dran .. für jeden 10er Pull müsste man 10 einzelne versuchen - und trotzdem bleibt die Wahrschienlichkeit bei 2% ...

    Also müsste man ca 35 versuche investieren, damit man zu 50% wkt ein Cynthia bekommt.. #statistik


    ich habe bei den singel-Pulls jetzt insgesammt glaub schon 7 mal ein 5er Pärchen bekommen - und 1 davon war das Event-Botogel zu Weihnachten. Also kann ich von meiner Seite aus bestätigen, dass man zumindest die (zeitlichen)Event-Pokemon auch per Singel-Suche bekommen kann

  • Weiß man schon ob Mew das grinden wert ist?


    Ich werde ehrlich gesagt nicht viel bei Mew machen - außer so lange grinden bis ich es auf den letzten Limitbruch bringen kann.


    Rayquaza hat mir einfach viiiiel zu viel Zeit in anspruch genommen .. und ich habe auch keine wirkliche lust mehr ständig nur Masters zu spielen..

  • Weiß man schon ob Mew das grinden wert ist?


    Ich werde ehrlich gesagt nicht viel bei Mew machen - außer so lange grinden bis ich es auf den letzten Limitbruch bringen kann.

    Von den Stats her sieht es nicht sooo schlecht aus. 460 KP und alle anderen Werte auf 300. Wenn man da noch das Potential erhöht...


    Außerdem gefällt mir der Zusatzeffekt nach der GA. Mew bekommt drei richtig starke Attacken unterschiedlichen Typs.


    Ich werde es komplettieren. Bis man zu den Items für den letzten Limitbruch kommt, hat man den größten Teil der anderen Missionen auch schon fast erfüllt.