Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe es heute bis Lyra geschafft und habe soweit auch alles besiegt, außer eben das Meganie. Das Vieh hat einfach zu viel HP. Hoffentlich muss ich dafür morgen aber dann nicht zu viel für opfern.

    Wie DerSpieler123 schon erwähnt hat, hilft bei Meganie eine schwere Vergiftung wirklich sehr gut. Ich verfolge auf youtube den Masters Spieler Pocemon und er hat statt Cerapendra Iksbat benutzt. Durch die vielen HP von Meganie wird die schwere Vergiftung mehrmals auslösen und somit passiv einen ordentlichen Batzen HP abziehen.


    Ich werde auch Cerapendra ausprobieren, wenn ich dort bin, da man (zusätzlich zur Vergiftung) mit seinen eigenen Angriffen deutlich mehr Schaden macht als mit Iksbat.


    Zusätzlicher Vorteil: in der Ebene danach sind die ersten drei Pokemon ebenfalls Schwach gegen Gift, man "verschwendet" also nicht unbedingt einen Platz.

  • Ab wann gibt es bei Kamille eigentlich gute Items wie top4 Bücher?


    Ich bin jetzt erst auf Level 11 und bisher war das beste 100 Drops-M

  • Statusveränderungen werden nicht beibehalten wenn es euch noch nicht aufgefallen sein sollte..



    Ich habe heute gegen Kosturso 6 Mons verloren, dafür eine neue Erkenntnis gewonnen:


    Wenn der Gegner vergiftet ist kann folgende Situation eintreten:


    Du hast nur noch ein Mon, der Gegner hat nur noch 1 Mon, ist aber vergiftet und hat wenig KP übrig.

    Er greift dich an und besiegt dich mit dem Angriff, womit du kO gehst. Das Gift triggert aber trotzdem und kann den Gegner ebenfalls in dieser Runde killen (was bei mir mit Kosturso so war).

    Du verlierst das Duell trotzdem - und musst den Kampf erneut aufnehmen - der Gegner (Kosturso) hat aber, weil es eigentlich kO war, jetzt genau 1 KP übrig. --> Mit neuem Team reingehen und sofort auf irgendeinen Angriff drücken besiegt den Gegner also.


    Ob das mit Verbrennung ebenfalls so ist kann ich nicht sagen, würde aber schätzen dass es so ist

    =)

  • MegaLatias511


    Bisher waren bei mir immer alle Statuszustände weg wenn ich besiegt wurde - der Gegner wird also vom Gift geheilt sein


    Das einzige Ziel ist also noch möglichst viel Schaden rauszuhauen bevor man down geht

  • Bis 20 oder so gibt es hauptsächlich die Drops, danach etwa je einmal pro 10er 4 normale Bücher und 2 Top4-Bücher.

    Ich habe heute die Karten 80 bis 105 auf kurzem Wege (9 Züge) freigeschaltet und habe je 4×4 normale Arenaleiterbücher und 4x2 Top4 bekommen. In den anderen Stufen dann entweder 100er Hypersäfte oder 30 von den höchsten. Der Rest halt "Kompott". Beim Farmen benötige ich 4 Runs für eine Karte, dafür 9 Preise (Je einer exklusiv) zu bekommen, finde ich nice.


    Wegen der Villa, ich habe heute Videos gesehen, wo man bei Misserfolg oder schlechtem Lauf abgebrochen hat und das Spiel mit altem Ausgangsstand neu gestartet hat. Das ermöglicht ja schon, dass man bestimmte Stufen zunächst ausprobieren kann. Werde ich mal im Hinterkopf behalten. 😉

  • Wegen der Villa, ich habe heute Videos gesehen, wo man bei Misserfolg oder schlechtem Lauf abgebrochen hat und das Spiel mit altem Ausgangsstand neu gestartet hat. Das ermöglicht ja schon, dass man bestimmte Stufen zunächst ausprobieren kann. Werde ich mal im Hinterkopf behalten. 😉

    Das funktioniert auf jeden Fall, kann ich bestätigen. Ich habe es selbst schon einmal angewendet, nachdem mein Solgaleo zwei mal hintereinander zu Kampfbeginn den Fokusstoß nicht getroffen hat. Da war ich dann tilt :cursing:, Ragequit und Solgaleo wieder mit vollen HP. Ich weiß gar nicht, ob das von DeNA so gewollt ist; im Pocemon Chat schrieben einige User, dass diese Möglichkeit in den Hilfeinfos der Kampfvilla angesprochen wird? :unsure:

  • Das kann ich bestätigen, hab bei der Info zu Beginn der Kampfvilla gelesen, dass bei Abbruch eines Kampfes alles auf den Zustand vor dem kampf zurückgestellt wird. Ist also von Dena beabsichtigt ;)

    Andersherum würden sich ja auch vorteile ergeben: bei einem kampf gegen einen boss hat das erste trio oft eine gemeinsame schwäche -> diese mit dem geeigneten Pokemon rausnehmen und kampf abbrechen. Dann die nächsten wieder mit dem passenden typen rausnehmen und wieder abbrechen. So könnte man verhindern, dass man KO geht.


    Da aber alles auf anfang nach Abbruch gesetzt wird, ist das nicht möglich ;)

  • Man kann auch willkürlich irgendwelche Ebenen spielen, man muss die nicht zwingend in der Reihenfolge machen -

    man bekommt nur lediglich nicht die Boni von der Siegesserie, die verlangen, dass man von Kampf eins bis Kampf 5/10/15/20/25 alles abwärts besiegt haben muss :)

  • Hab soeben den ersten multikampf in der kampfvilla abgeschlossen. War nicht allzu schwer, da meine mitstreiter ziemlich heftige gefährten hatten xD

    Als belohnung gabs dann einmalig 30 juwelen und einen 3* glückskeks und sonst nichts mehr -> bringt also nichts, die stufe erneut abzuschließen.
    Außerdem hab ich meinem glurak die erste glücksfähigkeit erlernen können -> was total schief lief, da es vom glück abhängig ist, welche fähigkeit man von dem glückskeks bekommt, und ich bekam natürlich das, was auf glurak nahezu nutzlos ist xD

    Jede art von glückskeks hat nämlich bestimmte Fähigkeiten, die per zufall dann ausgewählt werden.

  • Außerdem hab ich meinem glurak die erste glücksfähigkeit erlernen können -> was total schief lief, da es vom glück abhängig ist, welche fähigkeit man von dem glückskeks bekommt, und ich bekam natürlich das, was auf glurak nahezu nutzlos ist xD

    Jede art von glückskeks hat nämlich bestimmte Fähigkeiten, die per zufall dann ausgewählt werden.

    Kann man diese Fähigkeit nicht ändern ? Aber erst einmal Glückwusch zu Red, damit spielt sich die Villa glaube ich deutlich einfacher. Zu mindestens habe ich das so den meisten Videos entnommen. Heatwave/Blast Burn machen schon ordentlich Schaden.


    Hatte heute bei Lyra weitergemacht, es dauerte drei Anläufe, bis ich mit meinem Giftteam Meganie besiegt hatte. In den anderen Läufen ging immer irgendwas schief. Bei Lotta habe ich mich dann zunächst auf die Bosse konzentriert, ein halbes Maxax steht noch. Da werde ich dann morgen weitermachen. Neben den Abschluss dieser Stufe peile ich noch zwei weitere mit einem hoffentlich starken und ausdauerndem Mewtu an.

  • Ich hab die Fähigkeit bekommen, die den Angriff bei einem volltreffer erhöht. Da glurak ja nur in der megaform flammenblitz besitzt, und flammenblitz nicht gerade meine lieblingsattacke ist, bin ich nicht so froh darüber xD


    Deoxys74

    Danke :)


    Wenn man einen neuen glückskeks einsetzt, wird die neue fähigkeit angezeigt und man wird gefragt, ob die alte überschrieben werden soll.

    Und mit mewtu sollten die nächsten stufen leichter gehen, die bosse werden nur wieder etwas kniffliger xD