Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yey, dann kann ich endlich auch seine GA aufpolieren..

    Seienrzeit habe ich das ja nicht gemacht, wird eine große Hilfe sein stärkere Attacken einsetzen zu können <3

    Bekommt es dann eigentlich auch sein Sync-Grid?


    Was bei Glurak leider auch mist ist:

    Das Sync-Grid ist nicht in volem Ausmaß verfügbar - ein Großteil der Punkte ist gesperrt und wird erst auf GA Stufe 3 freigeschaltet .. heißt man mus ihn 3 Mal ziehen um sein volles Potential entfalten zu können. Ein Minuspunkt dafür ..

  • DerSpieler123


    gottlob habe ich Gewaldro schon auf GA 3..

    Nungut .. die ganzen 3er Paare hat jetzt nun wirklich jeder auf 5 und bei den vieren hat man doch auch schon die meisten auf 3 oder mehr, da ist das nicht so gravierend .. aber bei den 5ern ist das doch noch eine andere Liga .. vor allem bei denen die Event-Exclusiv sind..

    bei mir sind schon 'fertig' bzw ready für Sync


    Kattalea GA3

    Firnontor GA3 (waruuuuuummmmm gerade es... ?!?!???! ... )

    Arkani ... obvious why hahaha

    Zwirrklop GA5

    Gecko GA3

    Flambirex GA5


    und halt

    Rayquaza GA5

    Solgaleo GA4

  • Ich habe Monate gebraucht um mir die Pflanzen-Gears zusammenzusammeln ...


    und mit Glurak und Flambirex habe ich die 3 Feuer-Teile jetzt in 3 Tagen zusammen bekommen...

    Ich hatte am Ende bei Pflanze 9 Mal die Brosche und 8 mal das Bändchen bis ich endlich die letzte Bandana hatte ...

    Und bei Feuer habe ich die 2*Teile perfekt zusammenbekommen ohne eins über zu haben... man hatte ich bei Pflanze massiv Pech (X.x)

  • Mewtu-Event ist wieder gestartet (imo sind die Quoten nicht wirklich besser geworden, nur haben die Leute jetzt alles auf Lv120)


    Außerdem gibt es ein Elektro-Trainings-Event bei dem man die GA von Alola-Raichu verbessern kann, es hat außerdem sein Sinc-Grid bekommen

  • Ich habe mal eine Frage wegen den Leckereien, kann die einmal benutzen?

    Ja, die sind jeweils nur einmal nutzbar, also weise wählen...


    Joa, die Events... Hier werde ich das Nötigste abfarmen, vor Allem die Juwelen aus den dazugehörigen Missionen. Nervt natürlich schon die Stufen 50 mal spielen zu müssen, oder 50 GA/Harmonieangriffe zu setzen... Aber wir können ja nicht alles geschenkt bekommen.


    Battlevilla lief heute gut, die 20 musste ja abgeschlossen werden und ich konnte mich bis zur 24 durchkämpfen, um dort Rexblisar zu mindestens schon mal anzuknabbern. Teamauswahl war heute nicht ganz so leicht, weil Dein Vorteil in der einen Stufe zum Nachteil in einer anderen wurde. Morgen möchte ich dann die 24 schaffen um dann das große Finale zu starten.

  • Ich mühe mich gerade an Kevin ab,


    ich habe leider etwas viel bei ben und Svenja verloren, deswegen möcht ich möglichst viel von Kevin besiegen bevor mir die Pokis ausgehen.. dafür muss aber Iksbat in der ersten und zweiten Runde vergiften ... bin also gerade munter am resetten ^^"


    So the Struggle is real hahahahahaha

    Melanie/Hundemon und Astor/Kleoparda haben auch ihre Steinbretter bekommen, passenderweise zum MewtuEvent.

    das ist mir noch garnciht aufgefallen - aber es macht Mut in Hinsicht vom Gecko <3 Wenn die spotlight-pokemon fortan immer auch ihre Grids bekommen ist es bald soweit (die Hoffnung ist zumindest da hahaha)

  • Juwelen die ich von den neuen Events bekommen hab, haben mich immer noch nicht zu Rot geführt, mal sehen wann ich endlich mal wieder Glück beim Ziehen hab^^

    Dafür hab ich heute Kevin im Alleingang mit Mew besiegt (nur 1 Randpokemon steht noch) ;)

    Wie hast du es so schnell in die 24 geschafft Deoxys74? Ohne Rot wird das sehr schwer^^

  • Ich habe mal eine Frage wegen den Leckereien, kann die einmal benutzen?

    Ja, die sind jeweils nur einmal nutzbar, also weise wählen...

    Hier gibt es nochmal eine Übersicht, in welchem Glückskeks sich welcher Skill befindet. Hasebe wenn Du also eine spezielle Fähigkeit suchst, kannst du dir vorher in der Liste anschauen, in welchen Keksen sie zu finden sind.


    Ich bin richtig scharf auf


    Critical Strike 2 Rarity: 3 | Rate?: 12.500000% (1/8)

    Powers up attacks if they become critical hits.


    für Wolwerock. Da ist durch sein 'Jetzt kommt's hart auf hart' (fast) jeder Angriff ein Volltreffer und durch Critical Strike 2 machen die dann noch mehr Schaden.


    Aber auch


    Dauntless Rarity: 3 | Rate?: 12.500000% (1/8)

    Sp. Atk cannot be lowered.


    für Gewaldro finde ich sehr ansprechend.

  • Wie hast du es so schnell in die 24 geschafft Deoxys74? Ohne Rot wird das sehr schwer

    Naja, ein paar Tricks/Strategien sollte man schon beachten. So arbeite ich z.B. mit den kontinuierlichen Heilern Bissbark/Firnontor, die in Summe heute lange an meiner Seite blieben. Auch die Umklammerung von Galoppa sowie meine gepowertes Quirtl (Verbrennung) waren sehr sinnvoll. Man muss sich halt möglichst auch schon mal die nächsten Stufen mit anschauen, einige Kämpfer kann man da ja schon noch gebrauchen. Auch verfolge ich die Taktik zunächst die Bosse rauszunehmen. Und nun ja, manche Stufen resette ich dann halt auch mal. So war heute z.B. mein Wolwerock oft von Umschlingung betroffen, da es hält es dann leider nicht so lang.

  • So, gerade eben mal so viel wie nötig im Strippenzieher Event gemacht, dass ich den letzten Limitbruch für Mewtu durchführen konnte (Pässe und fehlende GA sind später dran). Level 120 passt mir richtig gut da ich in der Villa aktuell vor Ben&Svenja stehe. Jetzt gibt es aber erstmal eine PM Pause und heute Abend geht's weiter. :thumbsup:

  • Hrm, also im Auto Mode kann man Lurking Shadow immer noch nicht auf Superschwer machen. Lunastein und Sonnfel überleben einfach zu lange, sodass eine Explosion nicht zu vermeiden ist. Und die Glurak meiner Partner haben auch nicht wirklich viel gebracht. xD Naja, an die nötigen Coupons komme ich auch so. Werde Superschwer wahrscheinlich nur einmal selbst spielen, wegen des First Time Rewards.


    Mein Lieblings Elektro Sync Pair hat nun endlich sein Sync Grid. Yay! <3

    Trotzdem dumm, wie zuvor schon erwähnt wurde, dass in bestimmten Bereichen des Grids Sync Move Stufe 3 benötigt wird. Somit bleibt mir die Notfall-Leiste ^ 6 erst einmal verwehrt.


    In der Kampfvilla bin ich jetzt vor Ebene 19, also Vs. Ben & Svenja. Da geht es dann morgen weiter. Bin mal gespannt.

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Nogitsune

    Habe Superschwer heute auch besiegt - 100% Automodus ging aber auch bei mir nicht

    War aber ne geile Runde .. ich mit Frigo rein, nach Dunkelnebel direkt wieder raus und dann Automodus auf Hundemon..

    Wir hatten alle 3 Hundemon draußen .. Sonnfel, Lunastein und Mewtu wussen garnicht wie ihnen geschah. Am ende 3 Mega-Hundemon .. das war eine Mord-Maschine ... da tat mir das Mewtu schon fast leid als ihm 3 Finsteraura vor den Latz geknallt wurden xD xD


    Sehrschwer geht jetzt aber auch im Auto, wenn nicht beide Partner absoluten Rotz mitbringen .. wie der Depp mit Iksbat - wusste wohl nicht, dass die Gift-Immun sind.

    Ich habe Mewtus GA heute mit den 1000 blassen Tickets auf GA2 gebracht, auf mehr hatte ich dann auch keine Lust ^^


    Edit: Ich habe jetzt auch alle Feuer-Gear-2* auf Lv 15 =D YeY

  • Eben wieder 3000 Diamanten in ein 10er Pack von Rot reingebuttert und was ziehe ich neben den üblichen 3* Duplikaten? 2x Astor/Kleoparda! :wtf: Muss ich mir jetzt ein 10er Pack von Astor&Melanie holen, damit ich Rot ziehe. :winker: Kleoparda GA habe ich jetzt auf 4/5, mit Übernahme macht sie auch im Mewtu Event Spaß und mit der Taktiker-Rolle bekomme ich sogar noch Fortschritt bei der Mission "x-mal mit Taktikerpokemon kämpfen" - sonst nutze ich Taktiker eher selten.


    In der Villa stehe ich jetzt vor der ersten Reihe bei Kevin.


    Fazit bisher zur Villa: hands down die bisher beste Neuerung in dem Spiel, da man wirklich gefordert wird. Vorher hatte man seine Favoriten bei den Angreifern und Supportern, diese auch alle gemaxt und cruist bei den meißten Events durch jede Stufe im Auto-Mode.


    Nicht so bei der Kampfvilla; hier muss ich auf Gefährten zurückgreifen, die vor der Kampfvilla wochenlang auf Level 1 in der hintersten Ecke des Pokemoncenters rumlungerten und auf ihren Einsatz warten mussten. I'm looking at you, Pinsir. Oftmals wird strategisches Denken wichtig, wenn es darum geht, wie man seine Teams zusammensetzt und welche Pokemon des Gegners man als erstes aus dem Kampf nimmt. Desweiteren habe ich jetzt schon für die nächste Ausgabe der Kampfvilla meine Lektion gelernt, die da lautet: ordentlich in die Steinbretter der Gefährten investieren, die ich im ersten Kampfvilla Durchgang regelmäßig benutze.


    Ich bin übrigens sehr gespannt, ob sich DeNA für die Zukunft ein weiteres Feature ausdenken wird, um unsere gemaxten Mons weiter aufzupimpen. Nach Levelcap 100 und den Potenzialpässen kam das Gefährtensteinbrett, dann die Levelerhöhung auf 120 und zuletzt die Glücksfähigkeit.

  • Fuffie

    Lustigerweies war bei mir Pinsir eins der ersten die ich gemaxt hatte (damals novh Lv95) bevor ich den Gecko bekam.

    Die Werteschutz-Fähigkeit von Mega-Pinsir war extrem hilfreich als die GAs der Gegner noch unsere positiven Statusveränderungen weggewischt haben ^^

    Außerdem war sein Angriffswert echt gut, auch wenn seine Attacken etwas mehr wumms vertragen hätten ^^