Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • BlueFirefly bei Gestein: geh mit Mewtu rein, sonst machen die alpollos am rand zu viel stress. Wenn die weg sind, kannst du entweder auf einen Gesteingefährten wechseln oder mit mewtu weitermachen.


    Boden ist eigentlich recht easy. cynthia ist natürlich die beste wahl, da ich aber leider kein Glück hatte, nahm ich meistens 3 gefährten, die guten schaden machen. (Manchmal auch mit branawarz oder pampross, geht auch xD)


    Elektro ist ein physischer angreifer empfehlenswert, hab da immer mit wolwerock sehr guten schaden gemacht. Am besten wär glaub ich zebritz.


    Bei wasser hab ich immer mit pelipper geleadet, da der gegner am anfang immer die sonne rausholt -> direkt danach regentanz. Dann einfach mit einem guten (wasser-) angreifer draufhauen.

  • **********

    NEWS:


    Simsala-Event ist gestartet. Wenn man sie bekommt bekommt man dazu automatisch auch alle Items die es für den Lv120 Limitbruch braucht + 100Simsa-Drops


    Geister-Event gestartet - wie auch beim letzten mal darf man wieder 50mal auf höchster Stufe bücher farmen um das event abschließen zu können (gott wie unnötig ^^" ich hab noch knapp 5000 3er Bücher)


    Kampf-Villa ist wieder eröffnet worden - und (leider) sind die Trainer soweit ich gesehen habe unverändert geblieben


    Es gibt wieder neue Log-In-Boni (aber nicht nur Gems)


    Und NEU: Es gibt 3 Kampfvilla-Missions-Bingos - schaut euch die einfach mal an. Mir fehlen noch 11 GAs, dann bin ich mit den ersten Brett fertig, lässt sich ganz gut mit dem regulären Wöchendlichen-Bingo parallel machen)


    **********

  • Ich glaub ich spare die Gems mal wieder... nach meiner komplett Pleite die schon wochenlang seit Troy anhält und ich jetzt wirklich keine Gems mehr übrig habe. Hab bei Red 50 mal gezogen aber das hat leider nichts genützt. Naja schauen wir mal wann es wieder aufwärts geht und wann die guten Charaktere wieder kommen ^^ hab vorerst genug Psycho Pokemon.

  • MegaLatias511


    Stimmt, ich habe mal pseudo-mäßig den Super-krass-heavy-luck ausprobiert, aber mehr als die 300gems die ich eingesetzt hab werd ich bei Sabrina nicht ver(sch)wenden - es wurde im übrigen Pyro - und damit ein 4*-Ticket weil ich ihn schon auf 5 hab. Dadurch war der pull gar nicht mal so schlecht hahaha

    Wer Mewtu hat braucht Simsala nicht - und dann gibts auf noch Kattalea (die ich mittlerweile auch auf GA4 hab).

    Simsala kann man sich also getrost sparen :)

  • Wurde eigentlich erwähnt, dass die Extra Vitalitäts Items und die zur Stärkung nach jeder Kampfvilla Periode verschwinden? Falls ja, habe ich das wohl überlesen, denn... dann ist es ja Quatsch, diese zu wählen, geschweige denn, aufzusparen. Wenn die Gegner sowieso immer dieselben sind, ist das ja nicht allzu schwer. Ich habe nämlich in meinem ersten Run der Villa keine Items zum heilen oder verstärken meiner Pairs vor den Kämpfen verwendet. Fehler, wie ich jetzt merke. xD

    Hatte extra nie diese zufällige Belohnung gewählt, da das auch nicht wirklich viel bringt. Wie hoch ist denn bitte die Chance daraus einen Glückskeks oder solche Rollen zu bekommen!?


    Die Missionen des Trainingsevents habe ich bereits fertig, fehlt nur noch der Rest aus dem Item-Tausch.

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • BlueFirefly : Simsala kann man aber nur bedingt mit zytomega oder mewtu vergleichen, da simsala eigentlich in erster linie ein helfer gefährte ist ;) (natürlich kann man ihn auch als angreifer nutzen, da gibts aber wie schon gesagt bessere alternativen)


    Es hat ähnliche attacken wie meganie, hat aber den Vorteil, dass es das erweiterte gefährtenbrett schon hat.

    Aber ich stimme dir zu, dass man sie getrost sparen kann ^^

  • Wurde eigentlich erwähnt, dass die Extra Vitalitäts Items und die zur Stärkung nach jeder Kampfvilla Periode verschwinden? Falls ja, habe ich das wohl überlesen, denn... dann ist es ja Quatsch, diese zu wählen, geschweige denn, aufzusparen. Wenn die Gegner sowieso immer dieselben sind, ist das ja nicht allzu schwer. Ich habe nämlich in meinem ersten Run der Villa keine Items zum heilen oder verstärken meiner Pairs vor den Kämpfen verwendet. Fehler, wie ich jetzt merke. xD

    Hatte extra nie diese zufällige Belohnung gewählt, da das auch nicht wirklich viel bringt. Wie hoch ist denn bitte die Chance daraus einen Glückskeks oder solche Rollen zu bekommen!?


    Die Missionen des Trainingsevents habe ich bereits fertig, fehlt nur noch der Rest aus dem Item-Tausch.

    Nagelt mich nicht darauf fest, aber ich glaube nach Ebene 15 und 20 bekommt(?) man safe einen Glückskeks, wenn man die oberste Belohnung auswählt. :verwirrt:


    Mit dem Wissen vom allersten Villa-Run habe ich es heute gleich eine Stufe weiter geschafft als beim ersten Mal. Habe jetzt auch deutlich öfter die Kämpfe resettet und bei Mew mittlerweile auch ein vollausgebautes Brett, was sich bei den Tank-Fähigkeiten gleich mal bemerkbar gemacht hat. Erleichternd wird dazukommen, dass ich durch das Mewtu Event nochmal den letzten Limitbruch durchführen, die GA auf Stufe 5 bringen und 7 Potenzialpässe erfarmen konnte.


    Im letzten Newsletter haben die Entwickler geschrieben, dass sie sich den Aspekt des Gefährtendrops erfarmen nochmal genauer anschauen wollen. um es in Zukunft zu erleichtern. Zuletzt habe ich etwas intensiver Drops gefarmt und dabei überlegt, dass es schon eine Erleichterung wäre, wenn man in seiner Teamszusammenstellung einstellen könnte, welcher Gefährte die GA ausführen soll, sobald sie verfügbar ist. Ich hatte nämlich ein paar mal im auto-mode die Drop Chance und dann hat Mewtu die GA ausgeführt obwohl ich für Mew oder Serpiroyal farmen wollte. Mal schauen, was sie sich überlegen.

  • Habe mich heute auch direkt bis in Stufe 10 kämpfen können, wo noch Kosturso und 4 Seitengegner warten. Das wird dann (auch ohne Red) dieses Mal insgesamt schneller gehen.


    Event ist auch schon abgefarmt, ich habe halt momentan das Problem mit Überfarming. Es helfen mir nur noch die Arenaleiterbücher und die besten Säfte. Alles andere geht momentan im Richtung 9999. Und ich werde das Zeug momentan nicht los, da Alles maximiert ist. Hoffe auf baldige Levelerhöhung.


    Simsala ist sooo schlecht jetzt nicht, einen 10er Pull werde ich zeitnah setzen.

  • Ich weiß ich weiß, verurteilt mich wegen meinem gejammere..


    Aber ich habe echt probleme gehabt die 20GAs hinzubekommen weil meine Teams mittlerweile so stark sind, dass sie alles in 5,6 Zügen platt machen.. ich muss das immer manuell spielen ^^"


    Na jedenfalls falls ihr noch nicht so weit seid:

    Das zweite Missionsbingo-Brett habe ich sofort 7/9 Feldern komplett gehabt - aber es sind dieses mal 40GAs gefordert

  • Spielt die letzte Geistersolo-Stufe mit zwei Supportern und Collosand als Geist, da klappt die GA in der Regel immer. Habe es selbst mit Evoli/Rotom gepairt. Bringt zum einen die GA´s, zum Anderen war da glaube ich noch eine Mission mit Geistern in genau dieser Stufe.


    Ansonsten habe ich es heute bis Lyra geschafft, da wartet jetzt noch Meganie auf mich. Die Stufen werden jetzt natürlich wieder schwerer, daher verlangsamt sich dann auch wieder der tägliche Fortschritt. Aber ich denke, dass jeder vom letzten Durchlauf eine Mengen mitgenommen hat und die Villa diesmal schneller geknackt wird. Auf Reddit habe ich gestern jemand gesehen, der an einem Tag die 25 Stufen (!) geschafft hat. Das muss man sich mal vorstellen.

  • Ich habs heute in der Kampfvilla bis auf Level 10 geschafft und dort die erste Reihe noch besiegt.

    Ich hatte nicht groß die Lust zum planen, dewegen bin ich einfach mit brachialer Gewalt im Angriff durchmarschiert.

    Glurak hatte einen lusitgen Bug bei mir:

    Auf zwei Stufen habe ich jeweils 1 Mal seinen Buff-Move benutzt, als ich dann die Stufe besiegt hatte und in die nächste vorgedrungen bin hatte ich trotzdem noch 2/2 Verwendungen übrig .. also 2 Gratis-Buffs abgestaubt hahaha

  • Also ich hab es gestern bis Stufe 14 geschafft .. mein Teambuilding war jetzt nicht so das wahre ^^"

    Irgendwie ist Rayquaza nicht so der krasse Anreifer .. iwi schade..


    Na egal, von der letzten Kampfvillaphase weiß man ja jetzt, dass man nicht zwingend jeden Tag mitmachen muss um alle Stufen zu besiegen. Das nimmt ein wenig den Druck raus, da kann man auch mal mit random Pokemon reingehen und schauen wie weit man damit kommt ^^

  • Hatte mich gestern bei Lyra/Lotta abgerackert, letztere wurde heute besiegt und ja, Ray könnte ein bischen mehr Power haben. :D


    Dann ist mir heute noch ein Big Mistake passiert. Bei Maxax war noch ein winziger Rest bei einem Seitengegner und ich hatte nur noch ein Team dafür bzw. für die nächsten Stufen. Wollte also mit Mew/Mewtu/Pikachu spielen... Stufe ohne Schaden besiegt und als es zur nächsten ging, sah ich erst, dass ich Raichu statt Pikachu an Board hatte... OMG ! Habe es dann aber trotzdem geschafft, die Stufen 16+17 zu knacken, morgen geht es dann bei der 18 weiter.

  • Heute ist ja das Flamentina oder wie die heißt Fokus-Event mit Traunmagil gestartet.


    Meint ihr die ist sinnvoll? Sie hat als Typus Geist-Angreifer-Speziell ..

  • Joa kein erfolgreicher Tag, ich habe es heute nur an Lyra und an 6/9 aus Stufe 15 vorbeigeschafft .. Pinsir steht noch und Seedraking.


    Keinen Schimmer wie dieser eine Typ alle Stufen an einem Tag gemeistert haben soll ...

  • Frosina ist meiner neueste Trainer, weiß nicht wie gut sie ist.

    Ich nutze Firnontor regelmäßig in der Battlevilla. Es hält recht gut, kann das Team regenerieren und hat einen Einserangriff. Wenn es mal eng wird, kann man die Angriffe auch dahin lenken und die Angreifer halten länger durch.


    Bin heute bis in Stufe 20 vorgedrungen, die dann morgen hoffentlich schnell mit Mewtu erledigen kann. 21 bis 23 müsste dann ja auch nicht sooo aufwendig sein.

  • Deoxys74


    ich habe heute den Wert von Firnontor verstanden - es wird ab jetzt sicher regelmäßig bei mir auftauchen =D


    Habs heute bis Ebene 18 geschafft - Mewtu ist durch die Psycho und Geisterbene (die schwächen betrachtet) gesweept wie Gott hahahaha

    Und bei der Käferebene steht nur noch das halbe Kleoparda ^^