Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fuffie


    Ich hätte schon ein paar Kandidaten denen ich es geben könnte - aber Arkani wollt ich es nicht geben weil es nur so einen kleinen Effekt hat und den ganzen anderen defensiven will ich es auch nicht geben.

    Wie auch bei den silbernen die ich zuerst Akrani (aktuell ist bei mir Brutalanda schon auf 12 silbernen) gegeben hab hab ich mich jetzt dazu entschieden die goldenen wieder einem Liebling zu geben, auch wenn ich die nicht soo häufig verwende .. Ich habe mich also für Cynthia und Knakrack entschieden, ein bisschen mehr Feuerkraft kann sie sehr gut vertragen ^^" Das Boden-Gear muss ich auch noch irgendwann farmen, aktuell bin ich noch bei Psycho (mit Pflanze, Flug, Feuer fertig)

    Knakrack ist jetzt also auf 7 goldenen 5ern.

  • Eine kurze Frage zu den Gear-Teilen:


    Die sind ja aufgeiteilt in KP, SpAng und Ang ... klar, während man die Teile farmt kommt man über kurz oder lang zu allen Teilen - aber hat es gerade überhaupt einen physischen Psycho-Angriff?

  • jaaa... das hatte ich nicht aufm Schirm .. wer benutzt auch Sonnfel?


    Kurzes Update:

    Jetzt habe ich auch das Psycho-Gear fertig (wenn man davon absieht, dass mir immernoch massiv silberne Scheren fehlen *augenverdreh*)

    Ich bin jetzt zu Boden gewechselt um Knakrack noch mehr pushen können... Offenbar ist das Boden-Gear-Farmen unbeliebt - von 10 Kämpfen hatte ich jetzt bisher nur 2 mal Partner ... macht prinzipiell keinen Unterschied, weil ich noch bisher noch nicht im auto verloren habe .. damit ihr gewappnet seid wenn ihr mit dem Boden-Gear anfangt :)

  • BlueFirefly - in den Multistufen habe ich mich zuletzt nicht mehr auf die wenigen Interessenten verlassen, da sie meist auch noch teils unterirdische Teams dabei hatten. Wenn man in den Modus mit Freunden spielen geht und los geht´s drückt, dann bekommt man immer gute/sinnvolle Computergegner zugelost, die in der Regel auch nützlich sind.


    Das neue Event ist gut und schön, nützt aber wenig, wenn man keinen der neuen Gefährten pullt. Ich habe da momentan einfach kein Glück.

  • Ich habe mir von Guzma und die andere deren Namen ich mir nicht merken kann mal die Werte angeschaut, groß überragend sind die ja nicht..

    Meint ihr die lohnen sich? Ich habe grad iwelche 3500 Gems nachdem mich Metagross und Glurak in den Ruin getrieben haben und wollte die eigentlich jetzt wieder über länger sparen und aus was überragendes hoffen..

    Iksbat ist imo immer noch der bessere vergifter und Pinsir ist eigentlich ganz okey..


    Dieses Episoden dings-Event spiel ich höchstens bis ich alle nebenepisoden habe .. so sehr mag ich diese Karten-Funktion dann doch nicht

  • Ich kann dir diesen Link empfehlen, der spricht sehr ausführlich über die Zwei:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich hab nochmal einen 10er auf Sabrina versucht - und keinen einzigen 5er bekommen, nur 3 silberne Zettel..

    Dann bin ich zu Guzma und dingens und hab gesagt: Ok, pro Typ probierst dus zumindest 1 mal ..

    Was kam 2 bronzene ... Ich darauf hin: Gott das kanns doch nicht sein verdammt...! Also aus frustration noch 1mal probiert: un eeendlich Mayla und Wolwerock bekommen <3 <3

    Hat nur 200 Tage gebraucht X.x aber endlich habe ich auch sie !

    Ich bin glücklich, who cares about Bromley und dingens ...


    Edit: Damit habe ich Dragan schon auf Potential 16, fehlen nur noch 4 silberne Pässe

  • Ich habe das Guzma+Dingens Event für mich heute abgeschlossen.

    Die Missions-Bingos sind alle gelöst und den dritten 100-M-Drops habe ich auch schon auf Karte 9 erreicht.

    Ich finde diese Episoden-Mappen ehrlich gesagt nervig .. es kann auch an meiner Internetverbindung liegen aber die Mappen sind soo unglaublich langsam.. und ich habe echt keine Lust eine ewigkeit da dran zu sitzen um einen Pfad abzulaufen..

    Und ohne Guzma+dingens machts auch keinen Spaß die Uhren zu sammeln - bei Rotom hatte ich immerhin noch Zebritz, aber hier ..

    naja begeistert bin ich davon jedenfalls nicht, was meint ihr?

  • Und ohne Guzma+dingens machts auch keinen Spaß die Uhren zu sammeln - bei Rotom hatte ich immerhin noch Zebritz, aber hier ..

    naja begeistert bin ich davon jedenfalls nicht, was meint ihr?

    Werde das dieses Mal auch nicht übertreiben, da meine Vorräte eh in Richtung Limit laufen. Die Drops sind ok, auch die Arenaleiterbücher.


    Ansonsten pushe ich gerade Hundemon mittels Sync-Grid - hier im Fokus Standpauke/Finsteraura. Der Unterscheid macht sich imo schon bemerkbar.

  • Ich finde diese Episoden-Karten auch ziemlich langweilig. Es zieht sich auf Dauer und die Items reizen mich überwiegend auch nicht. Ich mache jeden Tag 1x jeden Schwierigkeitsgrad, um eben die erhöhte Menge an Uhren zu bekommen, aber das war's dann auch.

  • Ich finde diese Episoden-Karten auch ziemlich langweilig. Es zieht sich auf Dauer und die Items reizen mich überwiegend auch nicht. Ich mache jeden Tag 1x jeden Schwierigkeitsgrad, um eben die erhöhte Menge an Uhren zu bekommen, aber das war's dann auch.

    So ist es bei mir auch. Heute habe ich dann aber doch ein paar mehr Kämpfe gemacht, um bei dem Eventbingo weiterzukommen, sonst vergesse ich noch, dass das Event eigene Bingomissionen hat. :blush:

  • Joa, die Kampfvilla wurde zurückgesetzt, die Juwelen ergaben aber leider keine neuen Gefährten...


    Letztes Mal hatte ich es nicht bis zur 10 geschafft. Heute schon und das trotz Bronzong, der hier natürlich noch etwas zahmer ist. Morgen geht es direkt mit der 11 weiter. Einige "Brocken" wie Lyra und Duval sind allerdings nach hinten gewandert, was noch mehr Stärke/Ausdauer bedeuten wird. Mal schauen...


    Hatte lange überlegt, mit welchem Team ich starten soll. Es muss ja möglichst lange durchhalten, ohne das man wechseln muss. Die Entscheidung viel auf Firnontor/Jugong/Potionchu, die bis Stufe 7 einen richtig guten Job gemacht haben. Danach halt Gewaldro/Qurtl, die in den Boss-Stufen gut performt haben.

  • Heute wurde die Kampfvilla zurückgesetzt und die Reihenfolge der Kämpfe in der Kampfvilla wurden vertauscht. Jetzt ist der letzte Boss zum Beispiel Kevin ;)

    Ich hab mir dieses Mal eine Herausforderung gestellt: Ich darf nur Gefährten in den Kampf schicken, die komplett free to play sind, also die man im Spiel geschenkt bekommt ^^ Meine ersten neun Gefährten waren: Serpiroyal, Swaroness, Raichu, Bissbark, Flemmli, Mewtu, Mew, Starmie und Despotar. Igendwie mangelt es sehr an vernünftigen Helfer Gefährten xD Und generell hat man nicht gegen jeden Typen was sehr effektives, was auch Schaden macht (Hab mal probiert mit Serpiroyal anzugreifen, war keine gute Idee xD)

    Ich bin dann heute bis Stufe 9 gekommen und hab da schon mal die Hälfte weggeputzt, was mich echt gewundert hat ;)