Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Jetzt gibt es wieder eine Doppelgefährtensuche. Mir fehlt noch Klarin und den hätte ich gern, aber Lotta hab ich schon 2 mal (und auch ein drittes Mal lohnt sich nicht trotz Brett).

    Da ist mir dann die Wahrscheinlichkeit zu gering um Klarin zu bekommen, da spare ich lieber, schade. Sie hätten nur Klarin machen können da man Lotta ja mit der anderen Suche bekommen kann.

    Doppelgefährtensuchen sind eigentlich etwas blöd, weil ich dann immer aufhöre, wenn ich einen davon bekommen hab^^


    Für mich heißt es nun wieder sparen, vorallem Gefährtendrops und 3 Sterne Level Bücher^^

    Da ich in Zukunft aber eh keine Gefährensuche mache brauche ich die auch grad nicht und kann sparen.
    habt ihr davon genug?

  • Für mich heißt es nun wieder sparen, vorallem Gefährtendrops und 3 Sterne Level Bücher^^

    Da ich in Zukunft aber eh keine Gefährensuche mache brauche ich die auch grad nicht und kann sparen.
    habt ihr davon genug?

    Da ich ein Sparefroh bin, hab ich von den Gefährtendrops derzeit mehr als genug (40000). Ich benutz die nur bei meinen Lieblingsgefährten bzw. bei den Gefährten, wo es am meisten bringt xD Bücher hab ich auch noch genug (glaub 5000 von jeder Sorte), da ist aber noch ein Großteil vom Rayquazaevent glaub ich, wo man den unglaublich guten Item-Tausch hatte.

    Was hast du denn bis jetzt alles gegridded?

  • Glückwunsch :) ich kann mir eh vorstellen, dass Serena für den morgigen Legendenkampf mindestens genauso gut geeignet ist wie Mamo Rot. Schlaf soll ja wieder sehr effektiv sein ^^

    Ich freu mich schon auf morgen, der letzte Legendenkampf hat mir sehr gefallen. Taktisch und schwer :) ich hoffe nur, dass es nicht sehr viel leichter wird, da es im Spiel doch mehr gute Feuergefährten als Wassergefährten gibt.

  • Kobalium ist heute als Legendenkampfgegner verfügbar. Er erfordert meines Erachtens nach noch ein wenig mehr Strategie als Entei, da er einerseits ohne von einem Statusproblem betroffen zu sein kaum Schaden nimmt und andererseits seine Resistenzen gegen ein Statusproblem nach einer Heilung kontinuierlich zunimmt (bis zur Immunität), weshalb man sich nicht immer nur auf ein Statusproblem fokussieren sollte.

  • Ich hab es geschafft :) ohne Red und mit nur 9 Gefährtenpaare, musste aber einmal komplett resetten^^


    Meine Teams:

    Team 1: Serena, Antonia und Rosy.
    Sehr bedacht Hypnose einsetzen (viele Anläufe) und sich boosten, Glück haben dass Hypnose lang hält, da Kobalium nach jedem Treffer immer mehr Schlafreduzierung bis hin zum völligen Schutz bekommt. Umschlingung auch noch auslösen.
    Und dann sehr schnell Attacken raushauen (mit Leisten füllen durch Rosy und Antonia) und immer wieder Hypnose bis hin zu 30% im 2.Balken.
    Sp. Angr. Senkung Schutz auf Serena ist äußerst nützlich, ohne macht man kaum Schaden.


    Team 2: Mew (komplett ausgebaut), Lucia und Sabrina.

    Mew stark boosten, Angriffplus und immer wieder Chelterrar heilen.

    Nach der GA dauernd Feuersturm raushauen, macht teils Verbrennung und auch relativ viel Schaden. Bis nur noch 45% im 3. Balken.


    Team 3: Lotta, Mamo Kamilla und Géraldine.

    Boost durch Swaroness, Angriff maximieren auf Lotta, GA countdown senken auf Lotta und dann dauernd Flammenblitz raushauen und GA. Dabei immer wieder Rotom heilen und manchmal auch Lotta.

    Dann war es geschafft mit mehreren Anläufen, man braucht auch viel Glück ;)


    Mich würde interessieren wie es mit Red funktioniert?


    Und was ich noch nicht verstehe: anfangs also wenn man wieder neu reingeht ist es immer sehr zäh Schaden zu machen trotz maximieren Werten, erst im laufe des Kampfes macht man immer mehr Schaden (aber auch mal wieder wenig) und plötzlich manchmal richtig viel. Versteht ihr wie das genau funktioniert?

    Eigentlich wird das doch immer resettet nach einem Balken. Wieso mach ich trotzdem noch viel mehr Schaden wenn ich länger im Kampf bin als wenn ich neu rein gehe auch wenn die Statuswerte gemaxt wurden?

  • Und was ich noch nicht verstehe: anfangs also wenn man wieder neu reingeht ist es immer sehr zäh Schaden zu machen trotz maximieren Werten, erst im laufe des Kampfes macht man immer mehr Schaden (aber auch mal wieder wenig) und plötzlich manchmal richtig viel. Versteht ihr wie das genau funktioniert?

    Jede GA gibt einen Boost von glaub 50% - also Angriff-Stärke *1,5 - und das Summiert sich .. also GA2 ändert dann *1,5*1,5 (*2,25 usw).

    Hatte das auch mal gefragt und jemand hatte eine Tabelle geschrieben :)

  • Muss sagen, dass der Kobalium-Legenden-Kampf etwas leichter war, als der gegen Entei. Liegt aber wahrscheinlich auch an den Typen-Vorteil mit Glurak. Da ich leider keine Serena habe, hat mir Gengar sehr gut mit seiner Hypnose geholfen. Mit der Glücksfähigkeit "Troublemaker 1" ist das schon eine feine Sache (:

  • hab grad sagenhafte 50 Kekse (30 1er, 15 2er und alle 5 5er) verballert um Swaroness mit Volltrefferschutz ausstatten zu können..

    Autsch..

    Geht mir genauso. Hab auch schon etliche von den Keksen draufgehaun.

    Nur um nochmal kurz sicher zu gehen, Volltrefferschutz bekomm ich mit den blauen Keksen, oder? ^^


    Allerdings ist mein Swaroness immer noch auf 1/5. Gibts momentan irgendeine Möglichkeit das Gefährtenlevel zu erhöhen? Bekomm ich irgendwo diese Bonbons dafür?

  • Geht mir genauso. Hab auch schon etliche von den Keksen draufgehaun.

    Nur um nochmal kurz sicher zu gehen, Volltrefferschutz bekomm ich mit den blauen Keksen, oder? ^^

    Ja, die blauen


    Allerdings ist mein Swaroness immer noch auf 1/5. Gibts momentan irgendeine Möglichkeit das Gefährtenlevel zu erhöhen? Bekomm ich irgendwo diese Bonbons dafür?

    Bisher leider nicht - bisher gabs nur angreifer-bonbons und ein paar Techniker-3er Bonbons

  • Wenn man kurz davor ist eine von Kobaliums Refresh-Stufen (50%-Schritte) zu beenden ist es sinnvoller es nicht mehr schlafen lassen sondern den Brun mit Qurtl holen. Dadurch verhindert man, dass die Schlafresistenz zu früh in die Höhe schnellt.

    Bleiben mir noch 9/12 Pokemon für die restlichen 38%

    Falls das wen kümmert .. ich musste 2 Pokemon auf Kamikaze reinschicken weil Kob kurz vor der GA war, die restlichen 37 hab ich dann mit Glurak-Psiaugon-Chel' weggemacht weil ich das endlich beendet sehen wollte - also 8 Pokis dieses Mal ^^"

  • Heute ist das Gifttrainingsevent gestartet. Dabei hat auch Koga mit Iksbat ein erweitertes Sync-Grid bekommen. Belohnungen und Level sind so ziemlich dieselben wie bei jedem Trainingsevent.


    Wie findet ihr das erweiterte Sync-Grid von Koga? Ich habe es noch nicht ausgebaut und werde es wahrscheinlich in nächster Zeit auch nicht tun, weil ich generell Koga sehr selten verwende.

    Aber an und für sich finde ich das Sync-Grid keinesfalls schlecht, Koga könnte sogar langsam anfangen, ein wenig Schaden zu machen. Giftschock macht ja generell doppelten Schaden bei vergifteten Gegnern und er bekommt auch noch Gegnergiftstärke 5 als auch Fluchtwert ^ - Stärke ^.