Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schließt ihr das Eier Event immer sofort ab (wenn möglich)?


    Endlich kann ich die Johto Starter verstärken, weil ich finde Krista und Lyra echt gut. Und die beiden hab ich zum Glück auf Stufe 3, juhu :)

    Nur Klarin fehlt mir ganz, ist aber nicht so schlimm, ich hab ja Red.

    Zu 1.: Jap, damit ich später nur noch mit Skiptickets arbeiten muss ;) und die Eier, die man nach dem Erstabschluss garantiert bekommt, landen im Lager, wenn man die Eierbox voll hat. Man kann diese dann zu einem beliebigen Zeitpunkt abholen (man hat bis zu 30 Tage Zeit)


    Zu 2.: Ich finde Lyra ist von den dreien mit ihrem Syncgrid am besten geworden. Endlose Sonne, gute Boostingmoves und Lichtschild. Leider braucht man bei ihr 3/5, um sie wirklich gut zu machen. Klarin wird wohl leider immer im Schatten von Rot stehen xD und Kris' Syncgrid ist nicht gerade das gelbe vom Ei verglichen mit den anderen zwei ^^

  • Zu 1: Ja das ist mir auch schon aufgefallen und ich hole die Belohnungseier auch immer gleich ab sodass sie im Lager landen ;)


    Zu 2: Stimmt Lyra ist richtig gut. Welches Brett empfehlt ihr für sie? Man hat ja leider nicht endlos Energie^^ und ich hätte am liebsten alles: Lichtschild, Angriffplus, Sonne etc.

    Ich find das Brett von Krista gut auf Stufe 3 mit extra KO Schutz und Auffüllung ihres Moves. Hab damit eine höhere Stufe der Kampfvilla geschafft.
    Nur leider keine Drops mehr^^
    Ist Klarins Brett doch so gut?

  • Aber ich hätte mir mehr Genauigkeitsbuffs für Megakick gewünscht ^^ weil +10 ist schon recht wenig.

    Und Tornupto bekommt viele Schadenbuffs in seinem Grid, was besonders seiner Eruption zugute kommt.


    Edit: wenn du bei Meganie auf Sonne setzt, könnte das gut gehen (ich hab aber leider Lichtschild wegen der Energie komplett weggelassen müssen)



    Ich kanns ja leider selbst nicht testen :(

  • Da hast du schon recht mit der Genauigkeit, allerdings hab ich 2 mal Auffrischung ihres Moves sowie Volltreffer nach Sync Move und wenn man das abwechselnd einsetzt mit Megakick dann passt das echt gut ;)

    Noch dazu eben Leistenfüllung mit Mega Kick und Init wird dann auch gemaxed durch ihren Move.
    Und eben den extra KO Schutz plus Notfallstärke 2, das passt gut zusammen.
    Als Glücksfähigkeit Volltrefferstärke 2.

    Sie ist halt anders als Klarin ein guter Wasser Angreifer von denen es neben Tohaido wenig gibt.
    Klarin steht halt im Schatten von Red, aber vielleicht bekomm ich ihn noch irgendwann :)


    Das Grid zu Lyra gefällt mir gut. Da braucht’s dann nicht unbedingt Auffrischung von Lichtschild.
    Ich werd’s testen :) sobald ich wieder genug Drops hab (hab nur noch 1000)^^

    Wenn man jetzt mit Red und Lyra (mit Sonnen Brett) kämpft soll man dann erst einen Sync Move mit Lyra oder Red (wegen Mega Entwicklung) machen?
    Lyra passt mit Geraldine/Sabrina dann super zu Red ;)

    Mit 6EX Red wird das ein OP Team :O

  • wie sollte man das Brett von krista denn bestenfalls ausbauen? Hab zwar aktuell nicht viele Drops, aber hab Krista auf 5/5 und nur den inneren (Energie kostenlosen) Ring geholt.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • wie sollte man das Brett von krista denn bestenfalls ausbauen?

    Bin mir nicht mal sicher, ob es sich lohnt Impergator auszubauen. Ich würde es so machen:



    Wieso haben hier Einige so wenig Drops ? Farmt ihr nicht, ich habe aktuell genug für vier volle Boards und habe ja selbst schon Einiges ausgebaut. Hmm...

  • Wieso haben hier Einige so wenig Drops ? Farmt ihr nicht, ich habe aktuell genug für vier volle Boards und habe ja selbst schon Einiges ausgebaut. Hmm...

    Ich hab eigentlich immer die Syncorbs gefarmt (sogar neben dem Legendenevent mit Palkia) und bin auch pleite xD dabei hab ich noch lange nicht das Grid von jedem Gefährten ausgebaut, den ich habe.

  • Wieso haben hier Einige so wenig Drops ? Farmt ihr nicht, ich habe aktuell genug für vier volle Boards und habe ja selbst schon Einiges ausgebaut. Hmm...

    Frage ich mich manchmal auch. Während man zu Beginn echt zu wenig Drops hatte, sammeln sie sich in letzter Zeit doch an. Insbesondere mit den neuen Gebiet geht es extrem schnell, sodass ich vor ein paar Tagen einfach mal paar Bretter gefüllt habe. Teilweise auch 1/5 Bretter.


    Ansonsten scheint mir Krista zwar funktional, aber nicht besonders toll. Aber man kann immerhin den Schaden ausbauen.

    Klarin lebt nun von mehr HP, Regeneration und dem Fluchtwert. Das kann funktionieren, aber Rot ist da einfach zu gut.

    Lyra scheint mir hingegen sogar mehrere Möglichkeiten zu haben. Sonne ist super, aber auch Gegentreffer oder Lichtschild Buffs sind für Teams ohne Sonne cool.

  • Ich hab auch Drops gefarmt und hatte echt viele. Hab dann ja Heiko von Stufe 1 auf Stufe 3 bekommen und ausgebaut, dann noch eine weitere Stufe von Sabrina ausgebaut. Und eben neu gezogen Red, Blue und Leaf und da auch die Bretter voll ausgebaut (so weit geht). Dann noch Krista ausgebaut weil ich schon finde es lohnt sich.
    Und deswegen jetzt kaum Drops mehr^^

  • Wenn man jetzt mit Red und Lyra (mit Sonnen Brett) kämpft soll man dann erst einen Sync Move mit Lyra oder Red (wegen Mega Entwicklung) machen?

    Die Sonne bei Red (EX) macht ja eigentlich nur Sinn, wenn es selbst denn Sync-Move ausführt, denn darauf ist ja auch ein möglicher Brettausbau ausgelegt bzw. da knallt es dann richtig. Daher würde ich es aktuell noch mit Swaroness und Galoppa (hier auch noch Umschlingung nett) spielen. Vorzugsweise natürlich in der Ex-Variante, aber die habe ich noch nicht...

  • Argh! Ärgerlich. Tut mir Leid für dich =s
    Schade, dass man die speziellen Pässe nicht umtauschen kann. Zumindest nach dem Event, ohne das es irgendwo mal angesprochen wurde. Sonst würden ja alle diese Pässe sparen =D

    Bin gespannt, wie die Abstimmung auf Twitter verläuft. Hab selbst nach Nase abgestimmt und Flavia genommen. Géraldine ist sonso schon ziemlich OP imo und wird vermutlich die meisten Stimmen bekommen.

    Habt ihr spaßeshalber mal den DreamTeamMaker probiert? Hab das mal gemacht (ohne refreshen bis das "Wunschteam" kommt) und raus kam folgendes:


    Erst gabs Connie als Leader
    Nachdem das erste Team dann getweetet wurde kommt man zur nächsten Stufe..
    Da gabs dann SS Red für mich :unsure: