Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja das stimmt, die Statuswerte Erhöhung find ich auch am besten, deswegen überlege ich wer am meisten davon profitiert ;)

    Leaf find ich gut aber auf 1/5 schon etwas schwierig als Support.

    Deswegen warte ich sehnsüchtig auf diese blöden grünen Münzen und hab wieder ein Feedback an DeNA geschrieben dass sie mehr davon ausgeben sollen^^

    Aber ich schwanke wirklich zwischen Leaf und Cynthia. Aus Vollständigkeits Zwecken und weil sie wohl echt gut von den Erhöhungen profitiert, tendiere ich doch ein bisschen zu Leaf. Aber werde noch bisschen warten, zumindest bis nächste Woche da ich noch ein paar Champ Kampf Tickets brauche plus Datamine der dann kommt ;)


    Ach ja was ist eigentlich das beste Grid für Koga? Ich hab zwar keine Drops aber wollte den mal ausbauen xD


    Und echt mies dass sie einfach gestoppt haben den anderen Story Gefährten Grids zu geben. Wie Hapu oder Valerie...

  • Ich hab jetzt aktuell wieder 33 5★-Garantie-G-Suchetickets. Ich könnte also eine Garantierte 5★-Ticket-Gefährtensuche machen, das Problem ist nur:
    Abseits der ganzen Saisonalen Gefährten (welche da sowieso nicht drinnen sind) und MaMo-Cynthia (welche ebenfalls nicht enthalten ist) fehlt mir nur noch Artie

    Auch wenn ich persönlich nicht davon ausgehe, dass diese jemals in diese Gefährtensuche kommen: Soll ich die Tickets jetzt nutzen oder lieber abwarten, bis der Pool (wieder) besser/voller an Gefährtenpaaren wird, die ich noch nicht habe?

  • Arrior

    Welche normalen 5* Gefährten fehlen dir denn überhaupt noch?

    Ich denke dass sich der Pool wenn dann vergrößert und es noch schwieriger wird bestimmte Gefährten zu bekommen.

    Und dass die Seasonals etc da nicht rein kommen.

    Außerdem ist es gut viele auf mind 3/5 zu bekommen.

    Deswegen würd ich’s eigentlich nutzen ;)

  • Wow also echt von dem ganzen Pool, auch den neuen keine mehr. Da kann man echt neidisch werden ;)

    Vergiss nicht, das betrifft nur die "normalen" Gefährten. Ich hab keinen einzigen Saisonalen Charakter und noch nicht MaMo-Cynthia ^^"

    So gesehen fehlen mir also immer noch viele, ich hab einfach kein Interesse an den Saisonalen Gefährten (hab nie auf denen gezogen) und die MaMo-Gefährten (bis auf Rot, Blau und Grün) hab ich auch ignoriert und immer zufällig gezogen, wenn ich nach anderen "gesucht" hab ^^"

  • Heute leider kein neues Update. EX Geraldine kommt ende Februar und man kann ab heute Missionen abschließen, um alle Materialien zum EXen zu bekommen (dauert mindestens 30 Tage)

    Der neue Champcup fiel mir diese Woche schon etwas leichter, da man in vielen Stufen den Gegner durch eine Gefährtenattacke leicht rausnehmen kann.

    Ach ja was ist eigentlich das beste Grid für Koga? Ich hab zwar keine Drops aber wollte den mal ausbauen xD

    Ich hab diese Woche mal ein Sync nuke grid für Koga verwendet. Also maximale Power ups für stats und sync move. Hat recht gut funktioniert :)

  • Schade, ich dachte echt ein Update mit Datamines würde kommen und dass man Géraldine schneller 6EXen kann... und das dauert 30 Tage?! Na toll. Und die kommt trotzdem Ende Februar? Finde das mies...


    Bin mal gespannt auf dem Champ Kampf. Leichter klingt gut.

    Der letzte war zu schwer! Ich hab mich am Wochenende hingesetzt und schön meine Zeit verschwendet um 7500 Punkte zu versuchen. Ohman es hat Stunden gedauert mit ewig resetten und hab es grad so auf 6000 Punkte in den ersten 4 Kämpfen hingebracht. Also schon mal volle Punktzahl.

    Dann hatte ich nur noch gestern Abend Zeit und Siegfried wollte nicht, der Kampf war so schwer. Hatte noch ein gutes Team (Rosy Ex, Siegfried und Sabrina) aber nix... hab dann am Ende nur 600 Punkte dort gemacht. Wollte nicht mehr...

    Schade die 2000 Drops hätte ich echt gebraucht. Aber immerhin was gelernt dabei und man bekommt eh keine Medaille. Aber es knapp nicht zu schaffen ist einfach kein schönes Gefühl^^


    DerSpieler123

    Magst du mir das mal schicken? ;)


    Was gibts noch für gute? Ich hätte eher an sowas wie Vergiftungsschaden usw gedacht, voll auf Gift ausgelegt.

  • MegaLatias511 ja klar :)

    Iksbat Syncgird

    Wichtig beim Sync Grid ist: Iksbat macht so fast nur mit seinem Syncmove Schaden. Ich hab bewusst Toxic Power 2 und 3 nicht genommen, da diese nur gewöhnliche Angriffe verstärken und keine Syncmoves. Ich hab den Kampf zusammen mit Starmie (um den Fluchtwert zu maximieren) und Serpiroyal (um den Sp.Angr. zu maximimeren) gemacht.

    Hoffentlich klappt es diese Woche mit den 7500 Punkten :)

  • Juhu, diesmal waren die 7500 Punkte sogar gar nicht so schwer :)

    Nur bei Melanie musste ich oft resetten trotz 4/5 Mayla.

    Siegfried war mit 6EX Troy 4/5 auf 1500 Punkte sofort weg. 2 Sync Moves und fertig, so eine krasse Sync Nuke xD

    Der Kampf gegen Will war mit Viola und Koga der nicht ausgebaut ist xD (und Pikachu) auch leicht und das mit einem F2P Team. Da wurde so viel Schaden durch Gift und Umschlingung abgezogen^^

    Bruno war mit Lucia, Gewaldro 5/5 und Mamo Leaf auch super leicht.

    Mit 6EX Red war es allerdings nicht sooo leicht. Ein paar mal resetten halt^^

    Die Schwächen waren viel besser diesmal und haben mit meinen Gefährten gut gematcht (Pflanze, Stahl, Feuer, Gestein).


    Und ein Shiny Pichu geschlüpft :)


    Noch dazu beim täglichen Ziehen endlich Lotte auf 5/5 bekommen (auch wenn Lilly nicht zu mir will) ;)

  • Bin mal gespannt auf dem Champ Kampf. Leichter klingt gut.

    Der letzte war zu schwer! Ich hab mich am Wochenende hingesetzt und schön meine Zeit verschwendet um 7500 Punkte zu versuchen. Ohman es hat Stunden gedauert mit ewig resetten und hab es grad so auf 6000 Punkte in den ersten 4 Kämpfen hingebracht. Also schon mal volle Punktzahl.

    tbh.. ich hab letzte Woche glaub so 5-10 mal versucht Willi zu besiegen und hatte dann keinen Bock mehr.. Hab den Elitenkamp also komplett geskippt und gar nicht gemacht.. mit dieser Milliarde an einstellmöglichkeiten.. find ich schwach gelöst.. Willi hat da schon keine Lust mehr gemacht, da hab ich den Rest gar nicht erst angefangen, weils noch nichmal Gems für gab und mich die items tbh nicht wirklich gereizt haben für den Zeitaufwand *schulterzuck*

  • BlueFirefly

    Versteh ich aber auch... mir fehlen nur Drops deswegen mach ichs^^

    Willi hat letztes Mal auch gar keinen Spaß gemacht, da saß ich ewig dran...

    Aber Siegfried war noch schlimmer xD

    Aber die 3900 hast du schon gemacht oder? Der Potentialpass und die Tickets lohnen sich schon.

    Damit mach ich jetzt dann MaMo Leaf zum 6EX ;)

  • Aber die 3900 hast du schon gemacht oder? Der Potentialpass und die Tickets lohnen sich schon.

    Damit mach ich jetzt dann MaMo Leaf zum 6EX ;)

    i hob goar nix gmocht, nix nada njente. Da ist mir meine reale Zeit wichtiger als so nen dummer pass oder ne Münze die man eh in diesem leben nicht mehr auf 20 bekommt. Werd das wohl auch diese Woche wieder ignorieren.. Spaß machts mir keinen, also werd ich mich damit auch nicht aufhalten, meine Zeit ist woanders sinnvoller aufgehoben

  • Löst sich der Mod hier demotivierend selbst ab ?

    hahaha iwo.

    Grad ist nur wieder in realem Leben die hölle los.. außerdem versuch ich Masters mal wieder etwas weniger Zeit zuzuwenden..

    Mich ziehen die ganzen Items einfach nicht mehr so stark, weil ich die ja doch nur horte und nix damit anstelle..

    ich hab auch noch iwelche 60k drops und 1,5k Team-dings-drops rumliegen die ich doch wieder nicht einsetze.. bis mich mal wieder ein Gefährte so stark reizt, dass ich den auf 20/20 bringen will kanns dauern ^^

  • Ja letzte Woche hat wirklich keinen Spaß gemacht.

    Aber diese Woche ist es viel besser und macht auch wieder Spaß. Es ist genau richtig: Anspruchsvoll abet nicht zu schwer. Wie eine frühere gute legendäre Arena ;) die neueren waren wieder zu einfach^^


    BlueFirefly

    Die Feuer Stage mit Glurak schaffst du locker, sowie den Champ mit Gloria und vorallem mit deinem 6EX Gewaldro und 6EX Lucia haust du die Pflanzen Schwäche Gegner mit 1500 Punkte locker weg. Das dauert nicht lang und macht dir sicher Spaß ;)

    Aber ich versteh schon wenn man im RL viel zu tun hat und eine Phase hat wo man keine Lust auf Masters hat^^


    Und das horten kenne ich auch... aber ich denk ich werd das grüne Bonbon wenn ich das mal in paar Monaten bekomme für MaMo Leaf einsetzen sowie das blaue für MaMo Blue^^

    Das horten bringt echt nix eigentlich xD


    Und hey das Shiny Pichu ist echt gut, es hat Treffergarantie also Donner trifft immer. Eines der besten Ei Pokémon ;)


    Ach ja hab wieder meine 6EX Items rausgehauen für 6EX Leaf und mache mit dem 6EX KantoTrio die letzte Stage in der Battle Villa <3

  • Soll ich die Potentialpässe für Geraldine, die man derzeit erhält, gegen Champseelen eintauschen?

    Tbh hab ich an Geraldine derzeit kein "großes Interesse" bzw müsste ich sie sowieso erstmal auf Gold bringen, damit mir die Potentialpässe etwas bringen (aktuell ist es auch so, dass ich mit ihrem derzeitigem Status als 4sterne-Gefährtin keine großen Probleme hab...)
    Mit den Champseelen könnte ich zumindest endlich mal Rot auf Ex bringen, da ich sonst keine Möglichkeit hab an Champseelen zu kommen...

  • Den Champ-Cup hab ich für diese Woche auch durch. Hab wieder die 4,2k Punkte angepeilt, das reicht mir erstmal, haha. Diese Woche war es aber wesentlich entspannter. Nur bei Bruno war es hart für mich, weil ich dafür nur Roserade als Pflanzen-Angreifer hab. Aber mit Support von Stahlos und Simsala ging das auch irgendwie.

    Ich find den Schwierigkeitsgrad insgesamt eig. echt klasse. Für die wichtigen Belohnungen ist es gut machbar und darüber hinaus ist es für einige eine schöne Challenge. So einen Modus könnten die ruhig auch mal in den Hauptspielen bringen mit besonderen Belohnungen. Kämpfe gegen NPC mit selbst einstellbaren Handicaps könnten da auch gut funktionieren.


    Ansonsten steh ich grad bei ca. 24k Dias, die am Donnerstag fröhlich in Maike gehen :D


    Arrior

    Geraldine und Swaroness gehören auf jeden Fall zu den besten Supportern im Spiel. Außerdem bekommst du bei der kompletten Event-Quest auch genug 3* und 4* Potentialpässe um sie aufs Maximum zu bringen. Wenn es bei dir allerdings an Champ-Seelen mangelt, ist die Entscheidung evtl. doch nicht so einfach.

    Aber wobei scheitert es denn bei dir im Champ-Cup? Du hast doch sogut wie alle Sync-Pairs. Damit sollte doch der normale Modus locker zu schaffen sein.

  • Aber wobei scheitert es denn bei dir im Champ-Cup? Du hast doch sogut wie alle Sync-Pairs. Damit sollte doch der normale Modus locker zu schaffen sein.

    Der normale Modus existiert doch nur bei der Kanto-Liga, und die hab ich schon längst durch.
    Doch im Modus Schwer hatte ich nie eine Chance

    Woran es liegt? Keine Ahnung, vermutlich weil die Gefährtenattacken nicht stark genug waren (und damit deren Attacken allgemein) oder weil ich im Ansatz nicht genügend Gefährtendrops habe, um im Ansatz genügend Gefährten Optimal zu bauen (wo wir wieder beim vorherigen Problem sind)

    Selbst mit den Gefährten, die irgendwann in den Inappnachrichten empfohlen wurden, hab ich kein Land gegen die Kanto-Top-Vier gesehen. Ich wage also zu bezweifeln, dass das bei Johto sonderlich anders sein wird...