Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab sie an die 3. Stelle gesetzt, weil da der Sync-Countdown halbiert wird. Dann noch als Einschränkungen die beiden Sync-Countdown Reduzierungen. Melanie hatte dann glaub in der 2. Runde gesynct ohne sich vorher groß zu buffen und das Hundemon war raus xD

    Hatte noch Bisaflor, Vipitis und Stahlos dabei. War dann einfach nur ein Wartespiel bis sich die Sides mit Gift und Wickel selbst rausgenommen haben.

  • Ich finde Tech Nidoqueen sehr gut, hab es sogar dieses Mal auch beim 7500 Run benutzt. Mit dabei im Team waren Bisaflor und Maskeregen. Bisaflor ist für die schwere Vergiftung, Teamheilung und Tränke zuständig, Maskeregen für Umklammerung und Nidoqueen zum debuffen. Das debuffen finde ich besonders wichtig, da man so um einiges länger durchhält, was beim Toxicstall zum Sieg führt.


    Anstelle von Tech Nidoqueen kann man noch Ariados benutzen, was ich aber nicht so gut finde, da Nidoqueen die Initiative und die Verteidigungen boosten kann.

  • Heute noch zwei mal gezogen und gleich zwei 5* (was für ein Glück)^^

    Aber leider keine Maike sondern einmal Heiko wieder und einmal Schabelle auf 4/5.

    Jetzt im Nachhinein hätte ich mir doch bei Cynthia und Troy wen anders als Schabelle aussuchen sollen aber kann man ja nicht wissen^^

  • Heute noch zwei mal gezogen und gleich zwei 5* (was für ein Glück)^^

    Aber leider keine Maike sondern einmal Heiko wieder und einmal Schabelle auf 4/5.

    Jetzt im Nachhinein hätte ich mir doch bei Cynthia und Troy wen anders als Schabelle aussuchen sollen aber kann man ja nicht wissen^^

    mäh.. hab noch gar keinen Heiko...

    dafür bekomm ich immer wieder Zytomega, Flabirex oder Firnontor :3

    Hab gestern beim Champ-Kampf 5500 Punkte gemacht.. hatt etwas bammel, dass die den Melaglitch ausbessern, habs deswegen durchgeprügelt =D

    im allgemeinen recht entspannt mit den 1500 von Melanie.. allerdings war der Champ echt blöd, wenn man kein Turtok hat :/

    Dafür habe ich Maike jetzt auf 20/20 6EX (die lustigerweise die stärkste Sync-Nuke im Spiel ist) .. die ist im allgemeinen im Regen so massiv OP, das ist echt irre.. Wenn man dann auch noch Turtok an die Seite stellen kann, dann gnade denen Gott..

    AoE Genauigkeitsdrop und 120 base ist echt heftig..


    Ich finde btw ihr Mimik des 6EX Outfits wesentlich freundlicher ^^

  • Ich glaub jeder hat so die paar die immer kommen^^

    Lustigerweise bei mir Heiko und Brix und dafür Maike und Xenia nicht... obwohl alle aus Hoenn sind xD


    Ja glaub ich dass die gut ist, du machst mich echt neidisch auf Maike :P

    Aber mei sie will einfach nicht :/


    Aber naja, mehr Tickets sind nicht schlecht für 6EX und Schabelle auf 4/5 haut auch rein ;)

  • So Leute ;)

    Hab nun doch einen Multi bei Maho gemacht (auch wegen der Münze, hab nun 17) und drei! 5 Sterne bekommen:

    Erst Kukui für einen goldenen Pass, dann Lilly auf 4/5 (meh Supporter lohnt sich nicht so aber wenn man sie als Pseudo Fee Striker nehmen will vielleicht) und dann kam tatsächlich Maho und eben eine grüne Münze die ich für MaMo Leaf horte ;)

    Hat sich schon gelohnt würd ich sagen, Maho ist zwar nicht so gut wie Maike aber trotzdem gut und hab zumindest neben Brix einen zweiten Pflanzen (Pseudo) Striker und ich mag Techniker :)

  • Naja ich hab sie halt auf 1/5 und werd sie nicht weiter ziehen. Hoffe damit kann man was anfangen mit ihrem Brett ;)


    Übrigens hab ich ein paar Mal bei dem 3er Hoenn Banner gezogen. Der geht ja ab xD

    Fast nur 5 Sterne bekommen (3 mal Heiko und einmal Antonia) obwohl ich eigentlich Xenia gesucht hatte. Aber die Tickets kann ich gut gebrauchen. Hab dadurch 4 Goldene noch zu den Custom Dingern bekommen. Heiko ist jetzt auf 9/20.

    Da er mich wohl so gern mag und es sich langsam echt lohnt da die Hälfte schon geschafft wurde, mach ich ihn halt nächste Woche nach dem Champ Kampf zum 6EX.

    Mit dem neuen Brett Feature ist das eh gut, weil ich ihn dann einmal als Nahkampf Angreifer und einmal als Fokusstoß Spezial Angreifer spielen kann ;) Er hat wirklich starke Attacken auf 5/5 :)

  • Eine Kurze Informationsmail an den Pokemon-Masters Bereich, da ja nicht alle meine Schäfchen hier auch global im kompletten Forum unterwegs sind ^^


    Aktuell laufen im Forum 2 Umfragen (aktuelle Runde bis zum 23.01) zu den Mitgliedern des Bisaboard, bei dem auch eure Meinung zählt, da ihr ja auch ein überaus aktiver Teil des Forums und Forenlebens seid:


    Wenn ihr meint einer der nominierten User hat sich im letzten Jahr besonders verdient gemacht könnt ihr hier für ihn, für sie abstimmen:

    UdJ 2020 - Runde 1


    Da sich die Tätigkeiten von Usern und Moderatoren etwas unterscheidet gibt es gesondert auch die Möglichkeit Moderator/-innen zu wählen, zu ehren bei denen ihr meint, dass sie es besonders verdient hätten:

    MdJ 2020 - Runde 1


    Falls ihr die einen oder andernen User/Moderatoren nicht kennt gibt es auch ein Vorstellungsthema bei dem sich bereits einige vorgestellt haben und ihr hier finden könnt:

    UdJ & MdJ 2020: Das Vorstellungs- und Werbethema


    es soll ja keiner behaupten dürfen, dass wir nur Pokemon Masters im Kopf haben =D

  • Mittlerweile find ich Sumpex echt nice.. bei der zweiten GA unter Regen, das ding haut rein wie ein Bus..


    Allerdings bin ihc mir noch imemr nicht so sicher was für eine Glücksfähigkeit ich ihm verpassen soll..

    Aktuell habe ich Volltreffer-2 (also die klassische Striker Fähigkeit).

    Oder fällt euch etwas noch nützlicheres ein?

  • Oh sorry Arrior, ich meine den Champ Kampf ob du den mal versucht hast diese Woche?^^

    Fast vergessen drauf zu antworten sorry >.<

    Ja den Kampf letzte Woche hab ich gemacht und tatsächlich auch geschafft


    Deswegen wollte ich jetzt für diese Woche fragen (da ich es gerne wieder probieren würde wollen), welche Reihenfolge/Teams am empfehlenswertens für diese Woche ist^^

  • Deswegen wollte ich jetzt für diese Woche fragen (da ich es gerne wieder probieren würde wollen), welche Reihenfolge/Teams am empfehlenswertens für diese Woche ist^^

    Falls du die entsprechenden Gefährten hast, würde ich folgende Teams vorschlagen:

    Willi: Traunmagil, Zwirrfinst und Pikachu. Mit Traunmagil den Spezialangriff boosten und mit Spukball angreifen. Mit Zwirrfinst die Volltrefferquote erhöhen und dann je nach Bedarf den Trainermove oder Finsterfaust einsetzen. Mit Pikachu buffen, dann Donnerschock einsetzen und bei Bedarf das Team heilen.


    Koga: Knakrack, Colossand und Swaroness: mit Knakrack Angriff und Volltrefferquote erhöhen, dann mit Erdbeben angreifen. Mit Colossand den Gegner zurückschrecken lassen und kurz bevor Knakrack seinen Trainermove einsetzt, Sandsturm einsetzen, um die Volltrefferquote von Knakrack zu maximieren. Mit Swaroness Verteidigung und Initiative erhöhen, bei Bedarf heilen und Windstoß spammen.


    Bruno: Somnivora, Simsala und Onix: Mit Somnivora kurz buffen, Psychofeld einsetzen und mit Kraftvorrat angreifen. Mit Simsala Reflektor einsetzen, die Volltrefferquote vom Team erhöhen und den Spezialangriff von Somnivora maximieren. Mit Onix die Verteidigung erhöhen und bei Bedarf heilen.


    Melanie: Galagladi, Flemmli und Starmie: mit Galagladi den Trainermove zweimal einsetzen und dann mit Fokusstoß angreifen. Mit Flemmli den Trainermove einsetzen. Mit Starmie die Spezialverteidigung erhöhen und den Trainermove auf sich selbst einsetzen.


    Siegfried: Tohaido, Sumpex und Turtok. Mit Tohaido Angriff erhöhen und mit Aquadurchstoß angreifen. Mit Sumpex den Trainermove einsetzen und Regentanz einsetzen. Dann mit Lehmbrühe angreifen. Mit Turtok die Verteidigung erhöhen und den Trainermove einsetzen, um die Volltrefferquote erhöhen.


    Die Kampfbedingungen sind diese Woche alle recht schlecht, deswegen ist es eigentlich egal, welches du wann nimmst. Einzig den reduzierten Syncmovecountdown würde ich bei Koga oder Melanie hernehmen.


    Es wird sicher bessere Teams geben (an die ich gerade nicht denke), aber mit diesen sollte es leicht möglich sein.

  • Melanie: Galagladi, Flemmli und Starmie: mit Galagladi den Trainermove zweimal einsetzen und dann mit Fokusstoß angreifen. Mit Flemmli den Trainermove einsetzen. Mit Starmie die Spezialverteidigung erhöhen und den Trainermove auf sich selbst einsetzen.

    Irgendwie klappt das bei mir nicht. Sowohl mit dem, dass ich bei allen drei die Gefährtenattacken einsetze als auch überhaupt die gegner zu besiegen. Weil entweder verfehlt Fokusstoß immer oder die vergleibenden Pokémon besiegen mich viel zu schnell...

  • Ich hab die Stage mit Lyra und Lotta noch gemacht. Das klappt auch gut ;)

    Am besten wäre Sabrina um die Genauigkeit von Heiko zu boosten^^


    DerSpieler123 du hast Maike oder waren das nur allgemeine Tipps? ;)


    Ach ja, ab 1.2. kommt ja der Kanto Champ Kampf zurück. Dort kann man dann auch den Elite Modus machen oder ist das jetzt wieder weg?

    Hab nämlich nichts mehr davon gelesen in den Ankündigungen...


    Übrigens denk ich darüber nach ob Samantha 4/5 nicht langsam sehr von dem 6EX Status profitieren würde. Plus 40 auf die Stats, damit überlebt es eine GA ohne Buffs und natürlich noch mehr Schaden. Und natürlich die AoE GA mit beiden Boosts im Grid. Was meint ihr?

    Aber jetzt erstmal Heiko, der ist schon auf halben Weg^^

  • Arrior probier, zuvor die Seiten rauszunehmen und dann erst die Mitte. Vielleicht klappt das. Und sonst wie MegaLatias511 gesagt hat, Simsala statt Flemmli hernehmen. Und dann im Kampf mit Bruno Flemmli einsetzen.


    MegaLatias511 haha ja genau xD ich hätte sie echt gern, aber das waren nur Teams, mit denen ich es wahrscheinlich versuchen würde, wenn ich die Auswahl aus allen Gefährten hätte ;)

    Und die 40 Bonusstats machen sich besonders bei den Verteidigungen von Schabelle bemerkbar. Der Aoe syncmove hingegen kann sehr gut sein oder aber auch nicht so gut. Kommt auf den Kampf an, weil Schabelles Passivfähigkeit, dass sie +3 auf Angr. und Sp.Angr. bekommt, aktiviert sich nur, wenn Schabelle direkt einen Gegner besiegt. Heißt also, falls du mit einem syncmove beide Seiten rausnimmst, bekommst du trotzdem nur +3.


    Edit: der Elitemodus sollte wieder dabei sein. Es wäre sehr seltsam, wenn der aufeinmal wieder weg wäre. Und wer die Kantomedaille schon hat, sollte auch schon gleich in der ersten Woche den Elitemodus starten können.

  • Ich hab es schlussendlich mit diesen Gefährten geschafft:


    Während die ersten Kämpfe gegen Willi und Koga (wieder) recht einfach von der Bühne für mich gingen, waren Melanie und Bruno echt schwer. Die haben mehrere Anläufe/Versuche benötigt, bis es endlich geklappt hat, wobei ich bei Melanie bestimmt doppelt so viele gebraucht hab wie für Bruno, da ich bei Melanie auf RNGesus setzen musste, dass Fokusstoß trifft...

    Siegfried war dann wieder einfach

  • Glückwunsch Arrior :)



    Lol was ist mit dem 3er Hoenn Banner los, der ist ja mal broken xD

    Hab heute wieder 2 mal gesucht weil ich halt noch Xenia brauche und mir gedacht hab, wenn ich jetzt nochmal Heiko bekomme dann kriege ich nochmal 3 Custom Pässe plus einen goldenen und der Kerl kam schon wieder^^

    Jetzt hab ich ihn auf 12/20 und brauche kaum mehr Pässe für ihn. An dem Punkt war ich froh dass es wieder Heiko wurde, wobei ich Xenia genauso gern hätte ;)

    (Maike probiere ich hin und wieder aber sieht nicht gut aus). Sollte nach meinen Berechnungen bis Mitte/Ende März trotzdem 36k haben und mache ja auch manchmal die täglichen Suchen^^


    Und Maho macht wirklich Spaß zu spielen. Ich spiele einfach so mal wieder die Multi Kämpfe bei Rocko und Barry und es finden sich sogar Spieler.

    Die macht selbst auf 1/5 ab nem Punkt mehr Schaden als Brix, wenn der Gegner verwirrt ist und noch etwas Angriff gesenkt wurde (plus Volltrefferstärke 2) :)

  • So Champ Kampf ist wieder neu.

    Schaut so aus als wäre es derselbe wie vor 3 Wochen also der super schwere.

    Da hat es vorallem am Champ gehakt, den werde ich nicht schaffen auf volle Punktzahl.

    Bin auch nicht so motiviert wenn’s wieder so extrem schwer ist^^

    Aber mir fehlen immer noch Drops.


    Und hätte heute auf ein Datamine gehofft aber nix.