Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei dem bisherigen Glück würde ich die 3k vermutlich eher sparen, Du hättest ja zum Pushen auch noch Candys über.

    Naja, mir gehts nicht um ein GA2 Kyogre, wäre zwar echt nice aber brauchen tue ich das nicht wirklich, da würd ichs eher bei Groudon versuchen, die Stats von Kyogre sind ja grauenhaft.. kp was das sollte..


    Ich bin bei Kyo aber grad in MeisterStufe3, biem nächsten 10er-Pull gäbe es also zusätzlich die 4 Stück der goldenen 5*-Tickets.. Für 3000 gems kein ganz so schlechter deal ... dunno würdet ihr das machen, oder lieber sparen?

    (hab grad 3900 gems, und die aus dem Täglichen, und 400 ausm Event kommen ja erst noch)

  • Kyogre macht aber mit Ursprungswoge im Endeffekt sogar mehr Schaden als Groudon mit Abgrundsklinge (da es durch den Regen geboostet wird). Die beiden sind sicher mindestens unter den Top 8 der besten Damagedealer. Also nicht durch die Stats blenden lassen ;)


    Ich würde wahrscheinlich auch noch einen weiteren Multipull machen, 4 Potenzialpässe sind da schon ein guter Deal. Und außerdem wird man bis zum Jubiläum wieder genug Juwelen angespart haben, um dort dann wieder garantiert einen Gefährten zu bekommen (falls zum Jubiläum Mamo Blau und Turtok zurückkehren).

  • Meinen herzlichsten Glückwunsch an alle, die auf Groudon (und/oder Kyogre) ziehen und die beiden erfolgreich gezogen haben ^^


    Ich persönlich werde nicht versuchen, eines der beiden zu ziehen. Es fehlen in Masters ja immer noch zwei Protagonisten (Lucius und Victor) sowie Rivalen (Matisse, Hop, Betys) und ich will für die, wenn sie kommen, genügend Juwelen haben ^^


    Ansonsten wundert es mich etwas, dass es für Groudon und Kyogre 6Ex zum freischalten gibt, für andere Legis (wie Mewtu, Ho-Oh, Kyurem...) aber immer noch nicht...

    Liegt das daran dass diese Legis F2P sind und Groudon und Kyogre nicht...? (Es gibt doch auch andere Gefährtenpaare, die man F2P zu 6Ex machen konnte)

  • Liegt das daran dass diese Legis F2P sind und Groudon und Kyogre nicht...? (Es gibt doch auch andere Gefährtenpaare, die man F2P zu 6Ex machen konnte)

    Liegt glaub eehr daran, dass die Charactere FT2 sind Und 20/20 "geschenkt" bekommen .. wären also Auto 6EX, wenn man will.. das würde das pullen von neuen Gefährten weniger wichtig machen, und das mag DENA nicht wirklich..

    Swaro ist die einzige die 20/20 und 6EX "geschenkt" bekommen hat bisher


    oder ich interpretiere zu viel ^^

  • *sad Rosy & Serpiroyal-Noises*

    ups.. hab ich wohl vergessen, weil die so vergessbar geworden sind..

    Swaro konnte man auch problemlos auf 3/5 GA bringen, also Fullgrid.. dann ist es das einzige ^^

  • Jo, liegt ziemlich sicher daran, dass die anderen Legendären F2P sind.

    Sieht man ja auch schön an Xerneas und Yveltal. Xerneas gabs F2P und kein 6EX, Yveltal war ein PokéFair und 6EX ist möglich. Zu viele, vor allem auch starke, 6EX Pairs wollen die denk mal nicht "for free" raushauen. Gerade weil bei den andern ja locker 5/5 und 20/20 möglich ist.

  • So, bin grad beschäftigt im RL und komme nicht so zum Spielen^^


    Zu Kyogre: Lief nicht so, war kaum was gutes dabei, einige leere Multis. Letztendlich kam es im 8. Multi immerhin aber ich bin eh nicht begeistert von den Master fairs. Finde die Richtung ziemlich doof mit den 1% und auf die items kann ich auch verzichten zugunsten höherer Wahrscheinlichkeit. Die 12% hat für mich eh nicht gestimmt^^


    Aber Gen3 ist halt auch meine Lieblingsgen und vorallem Kyogre mochte ich gern als Kind und ich fand die Teams einfach cool ;)

    Von daher wollte ich Marc und Adrian sehr gerne haben. Für mich hätten sie aber auch keine Master Gefährten sein müssen sondern Pokefairs…


    Hab wegen den guten Angeboten eh noch Packages gekauft gehabt, hab sogar für die Zukunft auch noch was übrig und jetzt reicht es erst mal bis nächsten Monat bzw gleich bis zum Jubiläum. Also ihr braucht euch keine Sorgen machen, war alles geplant und durchdacht. Trotzdem hatte ich gehofft dass Adrian schneller erscheint.

    Und die Lust aufs ziehen ist mir grad eh vergangen^^


    Aber dafür hab ich von der Pull Orgie und davor schon ein Haufen 5 Sterne Tickets und auch rote Münzen für Bonbons. Mit den roten Bonbons mach ich Marc zu 3/5 damit ich einen tollen Boden Angreifer hab (sonst nur Cynthia auf 1/5).

    Mit den Tickets mach ich Marc, Adrian und Maho (nun 4/5) auf 6EX :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute das PM Ex runtergeladen und bin natürlich erstmal etwas verloren im Spiel.


    Lohnt es sich jetzt auf irgendwen zu ziehen oder lieber erstmal Story spielen und sparen?


    Und womit soll ich am besten anfangen ? Story spielen oder lieber irgendwelche Events die mir weiterhelfen?


    Und was ist am Anfang noch wichtig was ich tun bzw. nicht tun sollte?


    Danke schonmal für eure Antworten :)

  • Willkommen bei Pokemon Masters! :)


    Ich würde sagen, dass du lieber sparen solltest, falls du nicht unbedingt ein großer Fan von Groudon / Marc oder Kyogre / Adrian bist. Allgemein ist das Spiel eigentlich mit F2P Charakteren sehr gut schaffbar, weshalb immer gilt: Favorites > Meta. Außerdem sollte man auf Pokefair / Masterfairbannern ziehen, da diese eine erhöhte Chance auf 5* Charaktere haben.


    Ich würde immer zuerst die Events spielen, da diese zeitlich limitiert sind. Wenn du alle derzeitigen Events abgeschlossen hast, kannst du mit der Story weitermachen. Priorität hat hier das Ho-Oh Event, da du dort Ho-Oh for free bekommst.


    Was noch wichtig ist: Das Gefährtendropsgebiet jeden Tag abschließen, und mit denen dann Gefährtensteinbretter ausbauen. Diese verstärken die Charaktere sehr.

  • Erst einmal willkommen hier im Masters EX Bereich. :thumbsup::heart:


    Ich habe Dir >> Hier << mal den Youtube Kanal von Pocemon verlinkt. Ein mMn sehr guter Masters Contentcreator. Dort findest du ein Potpourri aus Bannerpullvideos, Should You Summon Ratgebern, Unit-Showcases, Tier-List-Videos oder auch verschiedene Guides zu bestimmten Missionen, Legendenkämpfen oder zum Champkampf. Wenn es also in Zukunft irgendwo mal schwierig werden sollte, kannst du dir dort (natürlich auch hier im Forum) Ideen und Inspiration holen.


    Anbei habe ich noch zwei allgemeinere seiner Videos verlinkt:


    5 Things Returning Players NEED To Know About Pokemon Masters EX!


    EVERYTHING YOU NEED TO KNOW ABOUT TEAMBUILDING!


    Das erste Video ist zwar für "returning" players gemacht, aber ich denke, es gibt einem Neuling auch eine ganz gute Übersicht über verschiedene Gamemodi.


    Das zweite Video geht auf die Grundlagen des Teambuildings ein. Aufeinander abgestimmte Buffs, gute Leistengeschwindigkeit usw.



  • DerSpieler123  Fuffie


    Vielen Dank für eure Antworten! :)


    Inzwischen finde ich mich etwas im Spiel zurecht, da die Mechaniken in Gacha games ja immer recht gleich sind


    Ho-Oh hab ich schon bekommen.


    Macht es mehr Sinn erstmal alle Ressourcen auf ein Team zu konzentrieren oder lieber Teams für verschiedene Elemente machen und dann alle ein bisschen besser machen ?


    Am ende wird man ja sowieso viele verschiedene Teams brauchen aber am Anfang sind Ressourcen ja sehr begrenzt.


    Welche Pokemon aus den Eiern lohnen sich ? In den Tierlists hab ich davon nichts gesehen.


    Gruß Ratte

  • Ich würde sagen, dass es sicher besser ist, zuerst den Fokus auf die guten Gefährten zu legen und diese verbessern. Mit der Zeit wirst du dann keinen Mangel mehr an den Standarditems haben und auch die restlichen Gefährten hochleveln können.


    Die Pokemon aus den Eiern werden größtenteils outclassed. Bestimmte Helfer können aber (besonders zu Beginn) schon hilfreich sein, da sie oft recht gute Buffs für das ganze Team haben (Glumanda z.B.).

  • Mit den Eiern ist es immer so ne Sache. Ein paar sind ganz nützlich wie Strike Sichlor, Tech Kabutops und Tech Nidoqueen, die sollten wahrsch. auch demnächst wieder verfügbar sein. Der Großteil ist allerdings leider so ziemlich unbrauchbar. Generell werden aber alle von Gacha Pairs outclassed. Da du sowieso nicht gezielt auf spezielle Ei-Mons gehen kannst, nimm die Events einfach mit (kosten eh keine Audauer) und vllt. kommt ja was brauchbares für dich bei rum. Einige füllen Nischen, wenn dir bestimmte Pairs fehlen.


    Ansonsten solltest du erstmal deine stärksten Pairs und Supports hochleveln und damit passende Teams zusammenbasteln. Starmie und Swaroness sind z.B. zwei sehr, sehr gute F2P Supports. Die beiden sind auch mMn oberste Priorität für deine 3*-Support-Bonbons. Mew kannst du mit dem Bingo auch noch gut ausbauen.


    Und momentan gibts noch zwei Master-Scouts mit sehr starken Pairs. Auch wenns nur ne 1% Chance ist, hast du hierbei ne 12% Chance auf generelle 5*-Pairs. Such dir eins von beiden Bannern aus und du kannst dir schon mal ne gute Basis aufbauen.


    __________________________________________________________________________________________


    Mal ne andere Frage:

    Wie handhabt ihr die Verteilung von 5*-Pässen und 5*-Tickets. Da ich nur am rumgeizen bin, hab ich momentan 56 Pässe und 2045 Tickets. Dazu noch 182 4*-Pässe und 393 3*Pässe.

    6*EX sind bei mir Glurak, Metagross, Swaroness und Serpiroyal.

    Meine Idee wäre es 10 Pässe je Pair zu benutzen und den Rest mit Tickets (225 Stück) aufzufüllen. Oder ist eine andere Verteilung schlauer? Ab dem 11. eingetauschten Pass wird mir das eig. zu teuer.


    Hier nochmal die Verteilung für die eingetauschten Pässe:

    Was ist eure Meinung hierzu bzw. was wäre die schlauste Verteilung um Ressourcen zu sparen / optimal zu nutzen?

  • Marc hab ich mit dem Team um Sumpex (2/5), Pelipper und Lunastein gemacht.

    Hat mir wenigstens jetzt mal nen Grund gegeben, Sumpex auf EX hochzuleveln. Sonst stapeln sich die Pässe bei mir noch weiter rum. Sollte mit dem Team, wie im Video zu sehn, auch gut ohne EX klappen. Problem mit dem Video ist nur, dass die Move-Reihenfolge, wie bei ihm, nur dann klappt, wenn du auch den Flinch auf Glurak in Runde 2 bekommst. Deswegen hab ichs bisschen umgemodelt. Problem bei mir ist, dass ein Flinch alles verhagelt xD Aber kein Flinch ist immerhin wahrscheinlicher als der Flinch auf der Glurak. Paar mal resetten für MPR auf Maikes Trainer-Move wird zwar trotzdem nötig sein, aber immerhin ist die Kampfmusik top.


    Also meine Move-Reihenfolge, falls jemand Interesse daran hat. Lunastein war bei mir das erste Ziel für die Gegner. Der Kampf ist auch komplett durchgescriptet, daher greifen die Gegner immer komplett gleich an.