Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werdet ihr eigentlich auf Hin und Her ziehen oder wie handhabt ihr das? ;)

    Ich werde weiterhin auf die nächsten Protagonist*innen oder Rivalen sparen. (bin aktuell bei 28k lol)


    Ich hab zwar kurz überlegt, auf Sommer-Gloria zu ziehen wegen Intelleon, aber mit Barry, Astor und Blau hab ich eigentlich bereits ein sehr gutes Wasser-Team, weswegen ich Intelleon nicht brauche

  • Werdet ihr eigentlich auf Hin und Her ziehen oder wie handhabt ihr das? ;)


    Ich mach nur tägliche pulls. Ich finde die Pokémon und Strategien nützlich aber verbinde nicht viel mit den beiden Charakteren^^

    Werde die beiden skippen. Die Units sind nicht schlecht aber ich finde die Namen total bescheuert XD


    Da ich die Spiele auch nur bis zu 3. Generation gespielt und die Serien ewig nicht geschaut habe verbinde ich mit dem meisten Charakteren überhaupt nichts ^^

  • Die beiden Clowns werd ich auch skippen. Muss erstmal wieder sparen. Auch wenn ich zwei ganz cool finde und echt Spaß mit der Kampf-Metro hatte.

    Bald endlich Summer-Steven 6*EX :D


    Und gestern hab ichs verpennt den täglichen Regionenkampf zu machen. Bin mir auch grad unsicher, ob ich den am Montag gemacht hatte. Ziemlich ägerlich, naja

  • war leider nicht ganz so enthaltsam wie ihr..


    hab von meinen 15k Gems bissle rausgeballert .. ich wollte unbedingt Stahlobor - kann man geil mit Knakrack und Sumpex kombinieren (Sandsturm und Genauigkeitsdrop)..


    Egal Yolo..

    bei 11 Gefähren ein 5er .. Karnmani GA3 :| ... wow

    mehr als Suchen wollte ich nicht machen, daher noch einen zweiten 11er:

    Schabelle (neu)

    .. und Stahlobor .. kann nicht klagen =D

    Leider ist Stahlobor GA1 ziemlich blöd.. das wird wirklich erst mit GA3 gut .. aber meine Candy warten auch weiterhin noch auf Turtok xD

  • Und gestern hab ichs verpennt den täglichen Regionenkampf zu machen. Bin mir auch grad unsicher, ob ich den am Montag gemacht hatte. Ziemlich ägerlich, naja

    Morgen können die ersten Spieler die 2.000 Punkte knacken und sich den zweiten Gefährten aussuchen. Bei mir wird es nach Tangela nun Raichu werden. Voraussetzung ist aber Abschluss der aktuellen Missionen sowie der tägliche Kampf, der ja nicht umsonst so heißt :wink: .

  • Hey Leute, hat irgendjemand von euch ein Team bestehend aus Einall-Gefährten (ohne Her), mit dem der Herausforderungskampf 2 abgeschlossen werden kann? (wegen der blauen Münze)

    Ich hab es mit Swaroness 3/5, Kyurem 5/5 und Serpiroyal 2/5 geschafft. Mit Swaro geboostet und wenns geht Windstoß eingesetzt mit Chance auf Zurückschrecken und wenn nötig geheilt. Kyurem sich selbst geboostet wegen Volltrefferqoute und dann Eiszeit eingesetzt und je nach Attackenleiste auch mal Kampfgebrüll um Spezial-Angriff zu senken und mit Serpiroyal Spezial-Angriff geboostet und wenn nötig die Attackenleiste aufgefüllt. Hab es beim 1. Mal geschafft, am Ende ist nur Swaro draufgegangen, ich hatte aber auch etwas Glück was das refreshen gerade bei Serpiroyal angeht.

  • Ich habe es mit Swaroness, Emboar und Serpiroyal geschafft. Statt Emboar sollte aber jeder andere DD gehen, hatte einfach nichts besseres.


    Wo wir gerade bei den BP Units sind. Ich bin unentschlossen welche ich als nächstes nehmen soll, schwanke zwischen Umbreon und Salamence mit Tendenz zu Umbreon da Unlicht gefühlt sehr oft gebraucht wird.


    Hätte auch einen 4* Striker Candy den ich dann verwenden würde.


    Was meint ihr dazu ?

  • Wo wir gerade bei den BP Units sind. Ich bin unentschlossen welche ich als nächstes nehmen soll, schwanke zwischen Umbreon und Salamence mit Tendenz zu Umbreon da Unlicht gefühlt sehr oft gebraucht wird.

    Ich würde auch zu Umbreon tendieren, da mir dort auch das Potential (Minimierung Rückstoßschaden) im Brettausbau besser gefällt. Müsste aber auf 3/5 ausgebaut werden und ich kann mir vorstellen, dass Du noch nicht so viele Bonbons sammeln konntest.

  • Wo wir gerade bei den BP Units sind. Ich bin unentschlossen welche ich als nächstes nehmen soll, schwanke zwischen Umbreon und Salamence mit Tendenz zu Umbreon da Unlicht gefühlt sehr oft gebraucht wird.

    Ich würde auch zu Umbreon tendieren, da mir dort auch das Potential (Minimierung Rückstoßschaden) im Brettausbau besser gefällt. Müsste aber auf 3/5 ausgebaut werden und ich kann mir vorstellen, dass Du noch nicht so viele Bonbons sammeln konntest.

    Ja das stimmt hab wie gesagt nur einen Bonbon aber mit 2/5 und durch die passive hat es ja immerhin schon Standfast 3 und 5.


    Ich denke damit sollte der Rückstoßschaden immerhin so weit gemindert werden das es gut spielbar ist.


    Wie es mir scheint sind ja nur die 5* Bonbons so richtig selten, die 3* und 4* bekommt man ja ab und zu mal daher hoffe das ich es in den nächsten Wochen vielleicht auf 3/5 bringen kann.

  • So, ich hab nochmal nachgedacht und mir fehlte ein guter Sandsturm Setter, ich hab ja nicht mal das Shiny Kabutops und bin nicht so ein Fan von Colossand, das kann zu wenig. Und Stalobor ist schon echt ziemlich OP^^

    Und Aeropteryx fand ich schon immer cool und einen sehr guten zweiten Gestein Angreifer wäre auch nicht schlecht. Ich mein der macht einfach 130% mehr Schaden durch seine Fähigkeiten trotz nur 300 Angriff.

    Also hab ich mit meinen angesparten und übrigen gekauften noch Multis gewagt und beim 3/4 Multi kamen dann beide :)

    Bin schon froh, denn endlich kann ich Mayla, Cynthia, Kukui und natürlich auch Her (und auch Roy wenn er ne höhere Stufe bekommt) super spielen. Generell ist Folge Leistenverbrauch 0 ziemlich gut und das für alle Gefährten.

    Und Boden und Gestein kann ich gut gebrauchen ;)


    Jetzt wird wieder gespart und ein paar gekaufte hab ich ja auch noch übrig und ich schau dann ob ich bei dem Step up Banner bei den Sommer Gefährten ein bisschen ziehen möchte. Die Styles und Pokémon sind cool, aber spieltechnisch bzw von den Typen brauch ich sie nicht. Ich mein Wasser und Fee hab ich genug gute xD

  • Huhu - noch jemand da ? Oder alle im Urlaub?


    Aber ja, ist auch im Spiel momentan nicht viel los, die 3*Items konnte ich gestern schon abfarmen und maximieren, die Villa ist durch und auch die anderen laufenden Events.


    Gezogen habe ich nichts, obwohl mir der Flattervogel ganz gut gefällt. Hatte ihn gestern ein paar Mal im Multi dabei und es hat richtig gut ausgeteilt. Aber vermutlich erst ab 3/5, oder ?

  • Aber ja, ist auch im Spiel momentan nicht viel los, die 3*Items konnte ich gestern schon abfarmen und maximieren, die Villa ist durch und auch die anderen laufenden Events.

    passier auch bei mir nicht viel,

    tägliche aufgaben machen, alle Ausdauer in die items reinballern und aus machen..


    Einziger "Highlite" bei mir: Ich habe mittlerweile alle Supporter und alle Techniker (außer Voltoball selbstverständlich) auf den neuen 135er Limitbruch gebracht, weiter gehts mit strikern

  • Der Flattervogel bekommt auf 3/5 soweit ich weiß nur Volltrefferstärke 2 auf Steinkante und Sandsturmstärke 5 auf die GA (und Sandsturm GA).

    Da ich mit ihm aber am liebsten Steinhagel spiele und die GA mit Mayla mache, passt der für mich auch auf 1/5 super und teilt gut aus ;)

  • Joa, hatte in letzter Zeit mal wieder ne Down-Phase mit dem Spiel.

    In den letzten zwei Wochen hatte ich hauptsächlich (außer einmal :)) die täglichen Regionskämpfe und generell die täglichen Kämpfe gemacht. Champ-Cup ist in den zwei Wochen komplett flach gefallen. Hatte dazu echt keinen Bock xD


    Mittlerweile gehts wieder einigermaßen. Kampfvilla sollte ich mal so langsam angehen. Momentan bin ich dabei die Gesteins-Ausrüstung zu farmen. Fehlen nur noch paar Nadeln.

    Aber insgesamt fühlt sich alles in dem Spiel momentan so träge an :/ Weiß es grad nicht anders zu beschreiben.

  • Inspector Looker der Champ-Cup hat btw auch eine Abkürzung:


    Wenn du Mamo-Bisaflor hast:

    Bisaflor + Iksbat + supertank (Chel, Xerneas, etc)

    Knall alle KP und DEf+ Werte rein die du dem Gegner geben kannst - und dann das gute Toxiq-Stall, das gibt dir entspannte 1500 punkte (musst halt mir iwas auffüllen wie attackenbar oder so), und beim rest des Champ-Kampfs musst du dich 0 anstrengen.


    Ich spiele das immer gegen physische gegner, weil Chel' die zusätzlich durch die Fähigkeit schwächt

    :)