Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • BlueFirefly  Deoxys74

    Da geb ich euch vollkommen recht, dass mir wichtige Items flöten gehen. Und das ist auch so ziemlich der einzige Punkt, der mich selbst daran nervt. Auf der anderen Seite stapeln sich bei mir momentan aber auch die Items, die für 6*EX nötig sind und auch die 5*-Bonbons in allen Ausführungen. Einzig deshalb, weil ich zur Zeit keinen Bedarf darin sehe sie zu verwenden. Es klappt ja auch so. Ich hab insgesamt fünf Gefährtenpaare (wovon es zwei quasi geschenkt gab) auf 6*EX und damit ist alles bisher ohne Probleme machbar gewesen. Kommt wieder ne schwierige Sache, wie letztens der Kampf gegen Marc (ohne Kyogre), seh ich auch wieder einen Grund darin was zu ändern. In dem Fall war es dann Maike auf 6*EX zu boosten. Und solange in nächster Zeit nichts ähnlich schwieriges auf uns zu kommt, brauch ich auch nicht Einheit XY zu pushen.

    Die 3.9k Punkte im Champ Cup zu erreichen sind für mich auch nicht so das Ding, genauso wie bei euch auch. Sei es mit Stall Teams, Typenvorteil oder einfach purer Kraft. Aber auch wenn es nur fünf Kämpfe sind, ist es Woche für Woche das gleiche. Und irgendwann wirds mehr zur Pflicht das zu machen, anstatt es aus Spielspaß zu machen.


    Dazu kamen in den letzten zwei Wochen auch noch paar private Sachen, wie mein jobtechnischer Umzug nach Stuttgart (passt ja mit meinem Geiz in dem Spiel zu den Schwaben xD). Da ging natürlich auch wieder viel Zeit drauf und den Rest wollte ich nicht unbedingt ins Spiel investieren. Jetzt siehts zeittechnisch auf jeden Fall wieder besser aus, sodass ich die wöchentlichen ToDo's auch wieder abfrühstücken kann.

    Nur ist in jedem Spiel irgendwann mal ein Punkt erreicht, dass es irgendwann aufgrund gleicher Aufgaben zu eintönig / langweilig wird. Da hat die kleine Pause doch gut getan.

    Und unser kleiner Bereich hier im Forum pusht mich natürlich auch weiter, dass die Motivation am Spiel erhalten bleibt :D

  • Leider ist zurzeit wirklich wenig los, mach meistens auch nur das Nötigste. Hab die Kampfvilla abgeschlossen und auch den Champ-Kampf.

    Das mit den Ausrüstungen hab ich kaum gemacht, war dafür immer zu faul und war mir auch nicht sicher, ob das wirklich einen großen Vorteil bringt. Vielleicht mach ich das dann in den nächsten Tagen.

    Ich hab den Champ-Kampf öfter mal nicht gemacht, weils mir nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat und wenn ichs gemacht hab, hab ich mir den Goldpass geholt und sonst nicht viel, aber hab das jetzt auch ausprobiert und muss sagen, dass macht das ganze wirklich deutlich einfacher. Danke für den Tipp :grin:

  • Ab jetzt kann Mayla mal so richtig abrocken, yeah. Ich brauchte nicht mal Pässe um Wolwerock zu Ex´n. War Alles schon vorbereitet. Einzigster Makel ist die Tatsache, dass es noch nicht 5/5 (aktuell 4/5) ist. Werde deshalb aber nicht auf das aktuelle Banner ziehen.


    Joa und Lavados war schneller weg, als es gekommen ist. Evoli, Swampert und Turtok (alle 3/5 Ex) standen am Ende noch fast mit vollen KP da.


    Ich gebe meinen Vorredner recht, dass das Farmen von Items schon ätzend sein kann und auch nix mit Spielspaß zu tun hat. Momentan fordert das Spiel einen ja nicht so, aber ich kann mich erinnern, dass es auch schon Events gab, wo Jedes KP oder die Erhöhung des Angriffs nützlich waren. Und Ex-Kandidaten kann man ja eh nicht genug haben.

  • Ich muss sagen, fand Lavados gar nicht soo einfach, habs erst mit der 2. Strategie geschafft, nachdem ich bei der 1. immer kurz vor oder nach der ersten Leiste mit dem 1. Team gescheitert bin.


    Mein 1. Team bestand dann aus Turtok 3/5, Sumpex 1/5 und Swaro 3/5, hab damit die ersten zwei Leisten geschafft. Die letzte Leiste ging nach einmal resetten mit Chel 4/5, Knakrack 2/5 und Colossand 1/5 dann doch recht gut.

  • Der Flattervogel ist heute bei einem täglichen Pull auf 2/5 gekommen :)

    Ich überlege ob ich auf ihn ein Bonbon anwende hm…


    Ich wollte Lavados unbedingt mit Hin, Her und 6EX Mayla schaffen, aber bei der 3. Leiste hat mir ein Sandsturm gefehlt, da Hin ja auf 1/5 ist und musste mit nem zweiten Team ran^^

  • Ich freue mich das es heute ein neues Event gibt, das letzten Events war für mich als Anfänger ohne Stein Striker nicht so gut. Uach die Rewards waren eher so naja


    Durch die Rewards vom neuen Event kann ich Nachtara und Onix auf 3/5 und Swaroness immerhin auf 2/5 bringen. Von der Ticket suche habe ich heute Tauboss 2/5 bekommen und bald kommen ja auch das neue Sichlor und Mewtu. Mit etwas Glück kann schaffe ich den Champ Kampf demnächst das erste mal komplett.


    Es geht voran :yeah:

  • Ratte - das wird ja so langsam... Glückwunsch. Ab 3/5 (und optional Ex) geht dann mit Brettausbau Einiges mehr. Versuche halt momentan beim Champkampf so viel wie möglich Punkte mitzunehmen. Und wenn Du nur ein gutes Komplettteam hast, dann mache damit möglichst die 1.500 Punkte. Durch wirst Du immer kommen, auch wenn es vielleicht nicht die maximale Ausbeute wird.


    Ich hatte dieser Tage mal auf den Flattervogel einen Multi versucht und habe dabei aber die Lauchstange bekommen, naja. Beim aktuellen Event erwies sich das als nützlich, da man für die Bonusmission (nicht zwingend für den Abschluss nötig) ja zwei Gefährten aus Galar benötigt. Und ich hatte ja "nur" Zacian (3/5 Ex) bisher. Hat dann irgendwie zusammen mit Turtok geklappt.

  • Das wurde glaube ich schonmal etwas diskutiert, aber welchen der Gefährten, die man mit dem Kampfpunkte-Ticket bekommen kann, lohnt sich am meisten? Gibt es da wirklich einen der herausragt, weil ich kann mir mehrere als wirklich spielbar vorstellen und mir immer noch nicht sicher welchen ich holen soll.

  • Hab das Event jetzt soweit auch durch. Nur noch täglich Items mit Skip-Tickets abfarmen.

    9k Dias in Gloria geballert und es kam kein einziger 5* bei rum xD Klassiker. Bin damit wieder auf 0.

    Aber bei Wasser-Pokémon muss ich einfach ziehen :D

    Immerhin gabs bei der 30 Ticket-Suche Artie. Den hatte ich noch nicht.


    Bei den Kampfpunkten hab ich mir immer noch nix geholt. Denke aber mal es wird zumindest Nachtara. Hatte die ganze Zeit noch Raichu im Auge, aber Kai+Sichlor, die Ende des Monats kommen, sind geschenkt und können so ziemlich das gleiche, wenn nicht sogar etwas besser, wenn ich mich nicht vertue.

  • Na wie gehts euch mit dem Sommer Event? Die beiden lasst ihr aus oder?

    Ich finde die Story ganz nett gemacht :)


    Ich hab bei den beiden mal den Step up banner gemacht. Da ich noch gekaufte übrig hatte und der so wesentlich günstiger ist.

    Ich hatte Glück und hab Mary schnell beim Step up banner ziemlich am Anfang gezogen :) Die kann sich schnell und krass boosten, aber sehr schade dass sie nicht Unlicht ist.

    Bei Gloria musste ich höher gehen :/


    Warum ich die beiden gezogen hab obwohl ich sie von den Typen nicht wirklich brauche?

    Ich wollte beide, weil ich die Charaktere und Pokémon mag (Galar find ich toll) und vorallem weil ich glaube dass die beiden Gigadynamax bekommen werden (3 verschiedene Attacken Typen).


    Jetzt hab ich aber fast keine gekauften mehr, aber wird bis auf mal nen täglichen pull eh gespart (kaufe die ja immer mal wieder monatlich) xD

    Und ich konnte wieder ein bisschen free gems ansammeln :)


    Ps:

    Ich hab auf dem Weg noch den Masken Mann bekommen (der normale Kukui ist auch sonst schon immer über 10 mal insgesamt erschienen) und Maho auf 5/5 die jetzt 6EX ist ;)

  • Glückwunsch das du Marnie erhalten hast. Ich wollte die Sommerbanner eigentlich auslassen, aber konnte doch nicht widerstehen, da Intelleon und Olangaar zu meinen Lieblingspokemon zählen. Fun Fact ich habe mir schon gedacht, das Marnie mit Olangaar kommt, aber ich dachte die kommen als Machtmontur zum 2. Jubiläum, da hätte ich eh versucht sie zu bekommen. Gloria habe ich beim 4. 11× Pull gleich 2 mal erhalten und Marnie habe ich beim 1. 11 x Pull 1 mal erhalten. Step-Up wollte ich nicht, da ich nicht mehr viele gekaufte Juwelen habe. Ich denke auch das Intelleon und Olangaar Gigadynamax bekommen. Dann hoffe ich, das zum 2. Jubiläum Bede mit Silembrim und/oder Nezz mit Riffex oder Kalem mit Quajutsu als Machtmontur kommen.

  • Ah Rose, Victor und Hop hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Bei Victor könnte ich mir sehr stark Liberlo vorstellen. Bei Rose und Hop stimme ich zu, wobei bei Rose auch Patinaraja und bei Hop Gortrom kommen kann. Jetzt könnte ich mir sogar Mastrich mit Wulaosu und Enia mit Bisaflor oder Turtok vorstellen. Wenn man es weiterspinnt, sollte Rose kommen, dann müsste auf jeden Fall auch Olivia mit Deponitox kommen. Wenn man das ganze noch weiterspinnt, könnten auch Sophora mit Galar-Lahmus und Saverio mit Galar-Laschoking oder auch Mila mit Monargoras kommen.

  • Mal so eine Anmerkung:

    Mask Royale sieht im 6Ex Outfit schon irgendwie sagen wir mal komisch aus so ganz dunkel mit Maske und oberkörperfrei xD

    Aber ich find ihn echt gut vorallem als 6Ex und Unlicht Taktiker ;)


    Und ich hab endlich das Shiny Kabuto bekommen :)

    Muss lustigerweise zeitgleich zum Event aus einem normalen Ei gekommen sein, da es in dem Event kein Shiny Kabuto gibt^^

  • Hab das neue Event jetzt auch fertig, der Kollektivkampf war für mich kein Problem, hab die Galar-Herausforderung zusammen mit dem letzten Emblem zusammen gemacht. Mein Team bestand aus Turtok 3/5, Kamalm 1/5 und Barrikadax 2/5. War eigentlich mal ganz interessant Barrikadax und vor allem Kamalm mal zu nutzen.


    Ich hab mir die Gefährten, die man mit den Kampfpunkten-Tickets bekommen kann, nochmal angeschaut und ich find Traumagil eigentlich ganz interessant. Es kann heilen und kann Vert. und Spez. Vert. pushen. Auf 3/5 kann ich mir es als ziemlich soliden Supporter vorstellen.

  • Eigentlich hatte ich mich dafür entschieden nicht auf Marnie zu ziehen weil sie mit 1/5 nicht so richtig gut ist.


    Bin dann aber schwach geworden und hab sie gleich im ersten 11er bekommen. Hab dann noch ein Teil des Step Ups gemacht und es gab eine zweite. Da ich noch einen Tech Candy übrig hatte ist sie jetzt auf 3/5 und ich bin zufrieden :thumbsup:


    Da ich inzwischen genug habeum mein erstes Pair auf Ex zu bringen wollte ich mal fragen was ihr empfehlen würdet ?


    Groudon, Kyogre oder Marnie?


    Groudon und Kyogre sind 1/5.