Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute die sieben G-Suche-Tickets ×10, die ich bisher im Rahmen der Vorfeier erhalten habe, eingesetzt, und tatsächlich waren zwei Pulls dabei, die meine Sammlung weitergebracht haben: Lucian und Teresa. Dadurch habe ich jetzt Lucian auf 3/5 und die Top Vier der Sinnoh-Region vervollständigt :)

    Welche Gefährten habt ihr so gezogen? Uns seid ihr schon gespannt darauf, welche neuen Gefährten potenziell morgen für den Eintausch von Kampftickets freigeschaltet werden und welche in die 5*-Ticketsuche-Pools wandern werden? :)

  • Irgendwie gefällt mir das PokéLounge Feature nicht so richtig. Das dauert ja ewig ein Sync-Pair freizuschalten, meh.

    Hab mich auf jeden Fall eben noch dazu entschieden all-in auf Troy zu gehen und hatte tatsächlich im letzten Multi Glück. War dann glaube insgesamt der 5. Multi und 1.8k Gems bleiben über. Damit hab ich jetzt Troy Nr. 4 auf 6*EX. Hoffentlich kommen noch paar Troys für die 14 übrigen Typen.

    Cynthias Kit sieht ja leider nicht so überragend aus. Erst ma den Fokus auf beide Pikachu legen und dann evtl noch Lucario. Aber wahrsch. eher nicht, lul. Kampf-Zone bei Kampfbeginn bzw. Sync ist irwie nicht so das Wahre.

  • Cynthias Kit sieht ja leider nicht so überragend aus.

    Cynthia hat von ihren Statuswerten her fast den gleichen Bulk wie Blau + Turtok, durch ihre Meisterfähigkeit hält sie dann also mehr aus als Blau + Turtok. Setzt sie zum ersten Mal ihren Sync ein, triggert ihre Passivfähigkeit Antritt-Folgeschadenschutz ein zweites mal, das bedeutet, dass sie zweimal pro Kampf keinen Schaden durch Angriffe oder deutlich reduzierten Schaden durch die gegnerische Gefährtenattacke nimmt und zusätzlich hat sie auch noch einen brauchbaren Spezialangriff und bringt auch noch Recovery mit Trank mit. Noch dazu erhöht sie Verteidigung und Spezial-Verteidigung des ganzen Teams um sechs Stufen und setzt einen Fokus. Was lässt das bitte zu wünschen übrig?

  • >Hat gerade bis auf einen alle 5-star-Gefährten endlich auf Level 140 bekommen.

    >Level wird auf 150 max erhöht.


    AAAAAAAAAAAH.

    Vor allem da es wieder ein neues Item benötigt für den Limitbruch und man jetzt wohl jedes einzelne Level einen neuen Limitbruch benötigt, ich würde mal schätzen mit diesem neuen Item.

    Einziger Vorteil ist vielleicht, dass da nicht mehr zwischen Angreifer, Helfer oder Taktiker unterschieden wird, sondern das Item für sämtliche Gefährten gilt, aber na ja. :S


    Ansonsten nur von der Auswahl der Jubiläumgefährten sind die schon ziemlich... lame lol. Wie viele Pikachu? Alles was mit Mons zu tun hat: JAAAA! ._.

    Na ja, mal schauen wie gut die am Ende sind und ob ich auf irgendetwas davon pullen werde.


    Lounge erstmal ausprobieren I guess. :s

  • Tatsächlich gefallen mir die Kits von Lucario und beiden Pikachus gut, GMax bei Reds Pikachu finde ich auch besser verkraftbar als ohne und die Buddy Attacken scheinen echt gut zu sein ;)

    Werde einfach mal etwas auf alle pullen.


    Ich finds super dass wir so viele neue Pairs für den Item Tausch bekommen, da sind auch gute dabei. Insgesamt 19 neue Pairs oder so in dem Update^^


    Bei der heutigen Suche für 25 Gems kam tatsächlich der letzte fehlende normale Charakter (Lucian), das war echt gut ;)

    Bei Cynthia hab ich mal einen Multi gemacht da ich sie auf 2/5 habe, aber sie kam leider nicht. Dafür hab ich jetzt diese komischen Schlüssel. Muss noch rausfinden wie das genau funktioniert ;)

  • Vor allem da es wieder ein neues Item benötigt für den Limitbruch und man jetzt wohl jedes einzelne Level einen neuen Limitbruch benötigt, ich würde mal schätzen mit diesem neuen Item.

    Alle Limitbrüche finden jetzt nur noch über ein Item statt, dass du dir automatisch in der Pokelounge über Expeditionen und als Belohnung für Freundschaftslevel-Azfstiege oder wie das heißt, bekommst, du brauchst keine der Items aus dem Verstärkungsgebiet dafür ^^

  • Dafür hab ich jetzt diese komischen Schlüssel. Muss noch rausfinden wie das genau funktioniert ;)

    Erzähl's uns bitte, sobald du es weißt :) Ich glaube, dass die einen Übersetzungsfwhler haben und einfach das maximale Freundschaftslevel, das ein Gefährte haben kann, um 10 anheben. Du kannst sie benutzen, wenn du einen Gefährten in der Pokelounge anklickst und dann rechts oben auf Interaktionslv.-Limitbruch drückst.

  • Was sind denn da die "Hochkaräter" ?

    Imo sind die Helfer-Gefährten am interessantesten, weil an denen mangelt es ja immer, die sind Cynthia und Gastrodon und Blau und Kokowei :D

    Da mit Cynthia fehlt, konzentriere ich mich auf Blau. Ansonsten muss man schon ein wenig schauen, wie man die Teams baut. Habe jetzt erst einmal eins mit dem Standardkram und eins nur für die seltenen Items. Werde dann vorerst in die Items für die Interaktion investieren, um die Level schnell zu puschen und die Items für das Levelaufstiegsitem zu erhalten. Andere Vorschläge ?

  • Ich habe momentan ein Team voll auf die roten Items und eins auf die gelben Items (beide Lv. 10). Mein erstes Ziel ist es die Plätze für die Erkundungsteams auf max. auszubauen. Wenn ich genug rote und gelbe Items habe, wird mit beiden Teams blau gefarmt bis ich alle Plätze gekauft habe.

    Dann können imo die Teams so aufgebaut werden, dass eins z.B. rot und gelb auf Lv. 10 hat und eins blau auf Lv. 10 hat und Schätze soweit wie möglich. Ka obs ein guter Plan ist, aber den verfolg ich jetzt erstmal.

  • Andere Vorschläge ?

    Ich werde als erstes nur Steine sammeln, bis ich alle sechs Teamplätze freigeschalten habe, weil sich erst dann, wenn ich auch 3*-Truhen bekommen kann, sich das in meinen Augen lohnt. Mit den Interaktionsleveln werde ich mir wahrscheinlich etwas Zeit lassen, weil ich auf die Gefährten und Items nicht angewiesen bin, aber die Items sind natürlich schon sehr interessant. Was man auf jeden Fall beachten muss, ist, dass man sich ja weitere Interaktionen auch im Shop kaufen kann, ich bin sehr gespannt, wie gut das dann nebenbei geht :D

  • Die zwei Pikachus geben ja ein verdammt starkes Team ab, hui xD Elektro scheint es nun auch endlich nicht mehr an Stärke zu fehlen ;)


    Mit der Lounge bin ich auch noch unentschlossen, manche Aspekte sind schon echt ganz cool, aber andere eher nervig. Mal schauen, wie sich das in Zukunft so entwickelt.

    Meine Strategie bei den Erkundungen wird wohl auch zuerst darauf liegen, alle Teamslots freizuschalten, und dann die Truhen zu farmen (mit Glück lassen sich da ja sogar Potentialpässe finden).


    Ansonsten sind ja echt viele neue Gefährten angekündigt worden, ich werde mein Glück zuerst auf den Meistergefährten probieren, Rosa sieht mich jetzt nicht soo an.


    Werdet ihr auch einen der neuen Kampfpunktegefährten nehmen? Ich hab extra noch ein Ticket übrig, das vermutlich für Vesprit draufgehen wird.

  • Also ich hab mich jetzt mal mit der TrainerLounge beschäftigt. Ist echt ganz nett.

    Ich versteh es so:

    Man hat Max. 3 Versuche die sich alle 10 Stunden oder so aufladen. Heißt man kann 2-3 Interaktionen am Tag machen. Die Interaktionen bestehen darin dass man aus 3 Themen das passendste wählt. Dabei geht der Interaktionslevel immer (manchmal nicht) um paar Prozente runter. Je weiter unten desto wahrscheinlicher wird die Interaktion beendet.

    Bei Rosy bin ich knapp vor Level 3 gekommen und bei Cynthia hatte ich Pech. Die hat einfach bei 60% beendet und ich hab’s nicht mal auf die 2 geschafft.

    Die Schlüssel sind (noch) unnütz. Dabei wird das maximale Level von 100 auf 110 gehoben. Man steigt aber echt langsam auf, wie gesagt es gibt 9 Trainer und 3 Aktionen pro Tag wo man vielleicht mal 3 Level aufsteigen kann wenn man Glück hat.

    Hab ich was vergessen oder übersehen?


    Die Erkundungen hab ich noch nicht ganz umrissen wie das abläuft, hab mal 2 Teams erstellst^^

  • Sorry für den Doppelpost aber hab noch mehr rausgefunden:


    Also die Interaktionsversuche werden pro Tag um 3 aufgefüllt. Man kann sie nur nochmal auffüllen wenn man solche Steinkristalle eintauscht. Aber keine Ahnung woher man die bekommt, bei den Erkundungen stehen sie nicht dabei. Hab bisher nur einen, den hat mir Cynthia geschenkt^^

    Also ich muss schon sagen dass ich das sehr zäh finde. Bei einer Aktion kommt nicht mal ein ganzer Level bei mir rum. Meist hören die Charaktere schon bei 60-70% auf obwohl ich häufig sehr spannende Themen treffe.

    Das dauert dann ja ewig wenn man 9 Charaktere hat und nur 3 mal am Tag interagieren kann :/

    Wie läuft es bei euch? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Was aber toll ist: heute kam Adrian für 2/5 im täglichen Pull :)

    Der wurde mit nem Bonbon gleich auf 3/5 gebracht ;)